Bundesliga | 19. Runde | LASK - AUSTRIA WIEN | 22.02.2019 - 19:30 Uhr

  • Zitat ASB:
    "MADLS Aussage zum LASK Spiel ist erschütternd...zu sagen, die sind Nr 2 und es ist kein Drama"


    Da hat Madl vollkommen recht. Das Drama ist allerdings, dass man heute WAC, Altach oder Innsbruck sehen konnte: Grottenschlechter Kick, dass man glaubt, sowas gibt´s normal ned, das ist maximal Drittliga-Niveau - UND GEGEN DIE REISS MA AUCH NIX!

  • aber tifoso,


    wir sind regelmäßig in situationen wo ja immer nur diese ergebnisse zählen und sonst nix..
    wieso können wir nicht mal in anderen situationen sein?
    situationen wo wir gut spielen bzw da stehen und man daher kommt und sagt jetzt haben wir zeit gehabt und sind mehr ins detail gegangen das es NOCH besser wird?!?!
    wir sind seit monaten immer in “situationen “ wo man die ruhe bewahren muss, man sagt das man alles kritisch hinterfragen, analysieren, lernen muss und die nötigen schlüsse daraus zieht.
    ABER JETZT zählen nur mehr ergebnisse.
    ja sie zählen aber dies ist nix aber wirklich nix für die zukunft, wir wurschteln uns vl in die meisterrunde,
    haben dort mal gegen den LASK und gegen RB fixe niederlagen, weil wir so ziemlich die einzige mannschaft sind die gegen diese beiden sich überhaupt nix erwarten, erhoffen, zutrauen und wollen.
    vl sollte man mal einen schritt zurück machen- sich hinterfragen ob es sinn macht wenn man alle zwei wochen diese aufarbeitungen machen muss.
    ob es wirklich gut ist sich in die meisterrunde zu wurschteln um dort 5ter zu werden.
    oder sollte man den markt durchforsten, geld in die hand nehmen und einen fachmann holen, keinen lehrling oder sonst einer.
    einer der sehr lange als trainer tätig war, einer der sich auskennt und ahnung hat von fußball, taktik etc, der lösungen finden kann.
    auch mal einer der nicht in der RB familie war und wir uns deshalb erhoffen rb2 zu werden obwohl wir es ja dementieren.

  • Originell ist ja dabei, dass der andere Superstar-Ex-Trainer von Erzgebirge Aue, Domenico Tedesco, mit Schalke 04 noch schlechter da steht, als wir. Er war ja der Vorgänger von Letsch bei Aue, hat dort aber immerhin 11 Spiele lang amtiert, nicht 3.

  • "Verlierermentalität. Man findet sich einfach damit ab, dass man seit Jahren immer wieder von Klubs mit deutlich geringeren Möglichkeiten zur Lachnummer gemacht wird."
    Wann wollen wir endlich mal weiter sein als andere?
    Immer haben andere einen Lauf, das Glück, sind weiter, usw. usf. blah blah blah. Ununterbrochen wird analysiert, gesprochen, Tacheles geredet.
    Warum steigen wir ned von Fußball auf Gesprächstherapieklub und Wellness um?

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem einreißen bitte unseren Spielern, dem Trainer u.a. mitteilen, Danke. DIE haben uns blamiert und machen uns fortgesetzt zur Lachnummer.


    Lieber Freund, der du hier vorwiegend auftrittst, wenn's was zu kritisieren gibt, dafür aber ausführlich, ich habe durchaus Verständnis für deinen Ärger über die aktuelle Situation, dennoch gibt es Forenregeln. Eine davon ist, dass Spieler und Funktionäre nicht zu beschimpfen sind. Bitte künftig um Beachtung, Danke.

  • Lieber Freund, der du hier vorwiegend auftrittst, wenn's was zu kritisieren gibt, dafür aber ausführlich, ich habe durchaus Verständnis für deinen Ärger über die aktuelle Situation, dennoch gibt es Forenregeln. Eine davon ist, dass Spieler und Funktionäre nicht zu beschimpfen sind. Bitte künftig um Beachtung, Danke.


    Schön, tippe ich künftig gleich Sternderl.

  • Schön, tippe ich künftig gleich Sternderl.


    Natürlich bin ich für die Einhaltung der Forenregeln.
    Ich kann hier keine ausfällige Bemerkung erkennen - vielleicht habe ich das überlesen ( dann bitte um Nachsicht und - DUDU! an ElCoyote).
    Und zum Thema "Auftreten wenn es was zu kritisieren gibt": In Österreich haben wir doch das Sprichwort "Ned gschmipft is globt gnua!"
    ;)
    Schönen Sonntag


    P.S.: Und zu unserem aktuellen Thema: Schimpfen ist sogar noch wünschenswerter als die Richtung in die ich mich bewege: Mir wirds gemächlich einfach egal was die produzieren...

  • Das mit dem einreißen bitte unseren Spielern, dem Trainer u.a. mitteilen, Danke. DIE haben uns blamiert und machen uns fortgesetzt zur Lachnummer.


    ad tifoso: Die, die Verantwortung tragen laut Dir, habe unseren Verein erst in diese Situation gebracht, weil sie offensichtlich nicht aus Fehlern lernen. Was Muhr macht, ist das Klopfen abgedroschener hohler Phrasen wie aus dem Führerbunker. Und massive Kritik IST angebracht, d.s. keine Schulkinder, sondern (angebliche) Profis. Der labert von Kehrtwende, das hat er nach GAK auch gebracht, und gestern dieser miese Kick. Unglaubhaft schlicht. Wenn sie selbstkritisch sein wollen, wo war gestern eine Änderung zu sehen???? Sagst mir das bitte????? Ja im Analysieren, reden, trainieren, da sind sie supertoll, am Feld nur leider nicht. Und dann dem Letsch noch die Mauer machen, nur mehr peinlich. Muhr klingt wie ein NLP-gecoachter Politiker, der sich seinen auswendig gelernten Parolen hingibt.
    Ja, Letsch gehört weg, der hätte nicht mal geholt werden dürfen, was hatte er denn vorzuweisen??? NICHTS. Gestern hat er behauptet, man wäre genau vorbereitet auf den LASK - und dann SO eine miese Leistung.Man hat einen FW verlängert, dann den Letsch, beides Fehlentscheidungen. Und das Resümee ist ganz einfach aus Letsch' Bilanz zu ziehen - desaströs. Es werden immer wieder die gleichen Fehler begangen von den ach so tollen Verantwortlichen. Letsch hätte schon im Sommer abgelöst gehört. Aber unsere ach so tollen Verantwortlichen haben ihn verlängert. Das Resümee ist ganz einfach: entsetzlicher Hundskick, peinliches Auftreten, erbärmliche Blamagen, die Austria nur mehr eine Lachnummer. Das ist Und täglich grüßt das Murmeltier in Violett.


    Deine immer gleichen Floskeln gegenüber jedem Trainer oder SD mit Ausnahme von Stöger (denn da ging es wirklich nicht) kenne ich schon lange. Aber deine Antwort auf meine Frage "Was hätte er denn sagen sollen" kenne ich noch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich bin ich für die Einhaltung der Forenregeln.
    Ich kann hier keine ausfällige Bemerkung erkennen - vielleicht habe ich das überlesen ( dann bitte um Nachsicht und - DUDU! an ElCoyote).


    Dort, wo die Sternderln (von mir) sind, ersetzen sie die davor an dieser Stelle befindlichen abwertenden Ausdrücke :)

    • Offizieller Beitrag

    Im Nachgang tut es natürlich noch immer weh, jedoch habe ich mir gegen den LASK nicht viel erhofft,..
    Viel wichtiger werden die kommenden 2 danach weiß man wohin der Zug fährt


    So, ich hab mir selbst eine Sperre auferlegt, damit ich nicht während oder nach der Partie mein Tourette hier loslasse.


    Das Problem ist in meinen Augen NICHT, dass wir verloren haben. Das Problem ist in meinen Augen NICHT, dass ich mit Punkten in Linz geplant hätte, so frustriert bin ich schon dass ich ehrlich nicht dran geglaubt hab. Das Problem ist das wie. Und auch hier bin ich nicht der Meinung dass irgendwer von den Verantwortlichen oder den Spielern nicht will.


    Das Problem ist die zum Wiederholten male taktische Bankrotterklärung, vor allem in HZ1. Jedesmal wenn erkannt wird dass der Gegner pressen könnte wird die Devise ausgegeben: "Hauts den Ball vor". Und es hat noch nie funktioniert, auch wegen der Tatsache, dass wir 120 Prozent der Kopfballduelle verlieren. Mir kann NIEMAND erklären, dass die Spieler vom Trainer was anderes vorgegeben bekommen, das ist realitätsfern hoch 20. Und das lässt auf so vieles schliessen: Pure Angst vorm Gegner (im übrigen nicht nur gegen den Lask, als Beispiel ist hier die Partie gegen den WAC gebracht...), kein Vertrauen in die eigenen Spieler, dass vielleicht mit Kurzpassspiel sich rauskombinieren (wie gestern die Gschissenen teilweise gegen Sbg), keine Idee wie man spielerisch sowas lösen könnt, wir sind ausrechenbar wie keine zweite Mannschaft in der Liga. Das lässt alles in allem nur einen einzigen Schluss zu: Der Trainer ist mit der Situation überfordert. Und es macht mich ratlos, frustriert mich ohne Ende, wütend, dass sich ein Muhr hinstellt und erklärt dass man ruhig bleiben muss, dass der Trainer nicht zur Diskussion steht, etc. Oida, was muss noch passieren???? Es ist seit einem Jahr NIX passiert, wir sind seit einem Jahr keinen cm weitergekommen, wenn auf einen steigenden Punkteschnitt (im Vergleich zu seiner Vorsaison) hingewiesen wird, kann man bitte mal schaun welche Spieler letztes Jahr da waren, welche heuer? Der Trainer ist - leider Gottes, ich find ich extrem sympathisch - komplett deplatziert, ich glaub, dass ihm entweder ein Taktik-Co-Trainer oder einige Jahre fehlen, das bei uns wird nix mehr.

  • Ich glaube, unser Hauptproblem ist, dass sich ALLE Beteiligten zu sehr in einer Komfortzone bewegen. Wir haben offenbar niemanden im Verein, im Betreuerstab und in der Mannschaft, der auch mal den Bad Guy spielt und die anderen aufweckt und mitreißt. Da ist überhaupt keine Siegermentalität vorhanden, gewinnen wir, lassen wir uns feiern, verlieren wir, isses auch wurscht.


    Beispiel FC Köln. Köln drehte am Samstag das Spiel gegen Sandhausen von 0:1 in einen 3:1-Sieg und übernahm nach Verlustpunkten nach ca. 4 Monaten erstmals wieder die Tabellenspitze. Statt zu feiern passiert das: der Torwart tritt vors Mikro und prügelt verbal auf seine Vorderleute ein. Der Trainer kritisiert die Mannschaft für die erste Halbzeit. Die Fans beschimpfen den Trainer wegen der mangelnden Leistung. Die Medien schreiben über das Versagen des Sportdirektors. Der Sportdirektor stellt einigen Spielern die Rute ins Fenster und der Trainer steht unter Beobachtung. Und das trotz eines Sieges!

  • http://www.fk-austria.at/de/n/…ights-des-6-1-derbysiegs/


    Kommst wieder runter. Es gibt wichtigeres als Fussball. Familie, Gesundheit ... schönen Sonntag.


    dieses 6:1 ( so geil es zu dem zeitpunkt war) sollten wir wieder aus den köpfen bekommen.
    anscheinend leben nicht nur manche fans noch davon sondern auch die spieler, trainer etc.
    anscheinend hat man sein saisonziel erreicht bzw übertroffen mit dem ergebnis, ja nicht mehr zu viel tun..


    spätestens nach den gestrigen sieg der grindigen sollten wir ,alles was dieses letze derby angeht, schnell leise sein weil wir haben uns noch mehr erniedrigt als wir die grindigen..
    sollten wir unterm strich rutschen und die grünen rauf dann hätte ich lieber im derby verloren wenn wir dafür übern strich bleiben.

  • @ fizz
    aber dieses planlose haben wir schon seit jahren vorallem auswärts (mit paar ausnahmen) aber auch letztes spiel daheim gegen red bull.
    und das sage ich schon seit jahren das wir dort meist untergehen.
    und ohne nachzusehen aber ich denke wir haben die schlechteste bilanz in salzburg als alle anderen BL vereine und mit sicherheit in summe dir meisten tore dort bekommen.


    zum anderen bzgl wenn der gegner pressen könnte...
    ich bin mir fast sicher das auch schon der trainerstab mitbekommen hat das der LASK vl sogar noch ein besseres pressing spielt als die dosen.
    also sollte man nicht überrascht sein wenn die aufeinmal drauf gehen, wenn wen unser einziger plan ist den ball hoch nach vorne zu hauen dann sollten wir in der Oberliga beginnen.
    selbst da werden lösungen gefunden, varianten probiert, den ball mal nach vorne haun ist kein problem aber es sollte auch hier ein variante ersichtlich sein.


  • sollten wir unterm strich rutschen und die grünen rauf dann hätte ich lieber im derby verloren wenn wir dafür übern strich bleiben.


    was bringt uns das ÜBERM STRICH bleiben, wenn wir dann regelmäßig von Salzburg, Linz, Wolfsberg und Konsorten hergrichtet werden? Wir haben am Sonntag Hartberg zu Gast und wissen nicht, ob wir gegen die gewinnen können! Die haben vor 2 Jahren noch Regionalliga gespielt.


    Nach allen Regeln der Führung müsste JETZT ein Zeichen gesetzt werden, entweder stellt man 2,3 Spieler frei oder das Trainerteam. Wenn wir am Sonntag gegen Hartberg verlieren sollten, dann ist es zu spät, danach braucht man auch keinen Wechsel mehr durchführen, dann soll TL ruhig bis 2020 seinen Vertrag erfüllen.

    • Offizieller Beitrag

    @ fizz
    aber dieses planlose haben wir schon seit jahren vorallem auswärts (mit paar ausnahmen) aber auch letztes spiel daheim gegen red bull.
    und das sage ich schon seit jahren das wir dort meist untergehen.
    und ohne nachzusehen aber ich denke wir haben die schlechteste bilanz in salzburg als alle anderen BL vereine und mit sicherheit in summe dir meisten tore dort bekommen.


    Wir waren unter Fink einmal zweiter, einmal dritter. Auch wenn du gern hinpeckst, da hats zumindest ein paar Jahre lang einen Plan gegeben, auch wenn Dir der nicht gefallen hat - mit einem Kader der in meinen Augen um einiges schwächer war. Auch gegen den Lask hats einen Plan gegeben, der Plan war: Schnell das Mittelfeld mit hohen Bällen überbrücken. Aus dem Grund hat er Prokop geopfert, weil der Plan war sowieso immer über den Prokop drüber zu spielen. Aus dem Grund hat man Sarkaria spielen lassen, weil man von dem erhofft hat dass er mehr Zweikämpfe dann gewinnt. Mir gehts nicht um planlos. Mir gehts drum dass der Plan scheisse ist!!!! Mir gehts drum dass schon das Trainerteam mit allen Entscheidungen die volle Hose gezeigt hat. Und ehrlich: Der Lask war nichtmal sonderlich stark gegen uns, in Wien hab ich die um einiges stärker empfunden. Die haben das gemacht was man für einen Pflichtsieg machen muss. Weder war deren Pressing in der Partie sonderlich aggressiv (war auch nicht notwendig, weil wir den Ball ja schon auf Verdacht vorgedroschen haben), weder haben sie vorn sonderlich viele Chancen rausgespielt. Das Match musst normalerweise mit einem Anspruch der Austria gewinnen, zumindest so spielen als ob wir das wollen würden. Das geht nicht, wenn ich 45 Minuten lang gar keinen Spielaufbau probieren will! Wenn ich für einen Spieler, der noch keine Minute für uns gespielt hat, unseren Einser-LV opfere, und einen Spieler das erste mal seit Oktober 2017(!!!), seit einenhalb Jahren(!!), in einem Pflichtspiel einsetze.
    Gut, kann man machen... Spielpraxis, Selbstvertrauen, etc sind ja für einen Verteidiger gegen die aktuell zweitstärkste Mannschaft mit einem guten Pressing nicht sooooo wichtig... Mannschaftsbindung ist ja für einen Stürmer auch eher wurscht. Monschein, Grünwald oder Prokop muss man ja auch für ihn auf der Bank lassen.


    da war soviel falsch in der Partie...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!