ÖFB Cup 2018/19

  • Katastrophale Chancenauswertung, falsche Aufstellung und Wechsel und dann noch ein Schiedsrichter der sehr verhaltensauffällig pfeifft. Ergebnis ist bekannt. Willkommen im Jahr 2019.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • also mit einmal drüber schlafen bin ich immer noch angefressen. unglaublich wie naiv (und wie muhr es gesagt hat - dumm) unsere "profis" auftreten.


    zu jeggo sage ich lieber nichts - du merkst das der schiri jeden mist für den underdog pfeift und gehst dann, ohnehin mit gelb vorbelastet, so in den zweikampf. egal ob er ihn berührt oder nicht, aber vollgas reingrätschen muß man da nicht. die amateurmannschaft war im endeffekt abgebrühter als die profis, dazu ein schiri welcher (wie so oft bei uns im land) ebenfalls das nötige niveau vermissen lässt.


    somit sind wir die lachnummer des landes, vielleicht ohnehin gut, kann mir die vielen gehässigen kommentare zur vorstadt auch nimmer anhören. wir sind um keinen millimeter besser als der abschaum. hochmut kommt eben vor dem fall.


    ps: zum drüberstreuen bei unserem glück gewinnt die vorstadt bei uns im stadion noch den cup und wir verfehlen die internationalen plätze, alles noch drinnen


    es wird jetzt noch wesentlich schwerer die saisonziele zu erreichen. und mit einer truppe schönwetterkicker wird das nicht einfacher

  • Bin einfach enttäuscht, einer Veilcheninvasion wie in den besten EC Spielen, folgte ein Spiel, das zwar der Schiri völlig gedreht hatte, doch gegen diese Halbamateure waren unsere Herren nicht in der Lage paar Tore zu schiessen. Schuld ist nicht nur der Trainer, ein netter Kerl, viel zu brav für diesen Posten.
    Es fängt an mit unseren Möchtegernjoshiwalter und geht bis zu Spielern, die früher(gehe gar nicht lange zurück) bei der Austria nicht mal die Schuhe putzen dürften !
    Noch ein Jahr ohne EC zeichnet sich aus !

  • Die mystischen Niederlagen können wir schon wieder. Jetzt müssen nur noch die strahlenden Siege wieder her und es ist wieder die alte Austria. So gesehen sind wir schon halb am Ziel. Ach das hat mir den Abend verschissen

  • Unruhige Nacht gehabt, mich immer wieder beruhigt, dass es nur ein Fußballspiel war (half eh nichts...), dann zum ersten Mal wieder (leichtes) Nordic Walking in der strahlenden Sonne versucht (war nach der O.P. einigermaßen), daher wieder ruhiger, wenn auch eher eine wie nach einer Trauerfeier. Dann versuchte ich mich zu erinnern, wie viele Cup-Niederlagen ich schon gegen Drittklassler erlebt hatte (Tulln und Vorwärts fielen mir spontan ein, aber es gab andere..) und was dann geschah. Wurden wir da auch nicht einmal Meister? Scheiß drauf, Läbe geht weida und die Austria sicher nicht unter. Daher werde ich den Teufel tun, über eine neue Reißbrettaustria oder eine Liquidierung nachdenken, wie weiter oben veröffentlicht.


    Das kommende Spiel gegen den LASK wird spannend genug, mal schauen, ob die Mannschaft, bei einem hoffentlich besseren Schiri, besser darauf reagiert als ich heute geschlafen habe.


    Wie immer: forza viola!

  • Wenn man sich heute angeschaut hat wie der LASK drauf ist, werd ma glücklich sein müssen mit 0 3 das zu Überleben,..
    Es wird a schware Partie wie man so schön sagt, zum Gewinnen gibts da leider nur nix der LASK ist im Moment sicher um einige Klassen besser, und somit ist ein X das höchste was ich dieser Austria zutrau

  • Wenn man sich heute angeschaut hat wie der LASK drauf ist, werd ma glücklich sein müssen mit 0 3 das zu Überleben,..
    Es wird a schware Partie wie man so schön sagt, zum Gewinnen gibts da leider nur nix der LASK ist im Moment sicher um einige Klassen besser, und somit ist ein X das höchste was ich dieser Austria zutrau


    Ich traue ihr immer alles zu...;-)

  • wie gehabt, wir wurschtln weiter :( (auch wenn wir mind. 3:0 hätten führen müssen)
    vorne haben wir viele spieler, die den chancentod leben :(
    in der 2. hz bis auf die ewandro-chance (mann, wie kann man da das tor nicht machen???) gegen einen regionalligisten harmlos und nur mehr mit 50% am werk.


    ich befürchte, dass das wieder eine ganz miese MS-saison werden kann...

  • Glaube nicht, dass ein Mentaltrainer , zB Matic beim Zweikampfverhalten oder Passgenauigkeit helfen kann !


    Genau das denke ich eben schon.


    Und unter anderem hilft der Mentaltrainer, dass du die Spannung AUCH gegen einen unterklassigen Gegner nach 1:0 Pausenführung hältst.
    Dass du Chancen auch verwerten kannst.
    Dass du 100% im Zweikampf gibts.
    Dass dir egal ist, wer der Gegner ist.
    Dass du nicht eine Sekunde daran denkst, es wäre hier im Cup eh egal - hauptsache ich verletzte mich nicht...


    Genau das schafft der Mentaltrainer, denke ich.


    Denn kicken können Sie alle schon, soweit muss man Realist sein.
    Sie wären nicht soweit gekommen, würden sie so einen Dreck des öfteren zusammenspielen.
    Aber siehe da, bei Austria Wien spielen sie quer durch die Bank solchen Topfen.

  • Wäre das alles nicht auch die Aufgabe des Trainers zur Halbzeit denen beizubringen, wie wichtig das Spiel ist ?


    Das sollten die Akteure am Feld ohne Trainer/Mentaltrainer auch so wissen und das bereits vor Spielbeginn. Einigen reicht es wohl das sie bei Austria Wien spielen, das Gehalt passt, mehr brauchts nicht also bleiben wir in der Komfortzone Austria Wien. Die wissen wohl gar nicht was sie da am Freitag kaputt gemacht haben die Herrschaften. Diese Mentaltrainer Gschichtn sind Larifari, bei einiges Fruchtet das bei einigen nicht, wenns so einfach wäre das alles von einem Mentaltrainer abhängt na dann los.
    Bei uns ist einiges im argen, bessere Zeiten werden so schnell nicht folgen. Willkommen im Mittelmaß.

  • Das Absurde ist ja, dass das alles in Halbzeit 1 alles noch ganz gut umgesetzt wurde. Abgesehen von der Chancenverwertung. Aber ansonsten war ich sogar ein wenig positiv überrascht. Der Wahnsinn ist, dass das dann so kippen kann. Wenn Prokop das 2:0 macht, fahren wir drüber über den GAK. Dass man so ein Spiel aus der Hand gibt, weil ein paar kleine Szenen alle fertig machen, ist halt ein Wahnsinn. Und leider nix neues derzeit.

  • Das Absurde ist ja, dass das alles in Halbzeit 1 alles noch ganz gut umgesetzt wurde. Abgesehen von der Chancenverwertung. Aber ansonsten war ich sogar ein wenig positiv überrascht. Der Wahnsinn ist, dass das dann so kippen kann. Wenn Prokop das 2:0 macht, fahren wir drüber über den GAK. Dass man so ein Spiel aus der Hand gibt, weil ein paar kleine Szenen alle fertig machen, ist halt ein Wahnsinn. Und leider nix neues derzeit.


    Ich sehe es ähnlich. Die Spielweise nach vorne ist durchaus o.k. und hat sich deutlich zum Herbst verbessert. Was fehlt, ist in manchen Szenen die Überwindung, auch dann zu laufen, wenn man schon etwas müde ist, die Moral und Laufbereitschaft dazu und der unbedingte Siegeswillen in einigen Momenten. Ein Tausch des Trainers wäre nur kontraproduktiv, denke ich. Denn an ihm kann es nicht allein liegen, wenn die Spieler sich im entscheidenden Moment nicht überwinden können. Wenn die Spielweise grundsätzlich passt (und da sieht man wohl eine Entwicklung), was sollte dann ein anderer Trainer verbessern? Wenn er allerdings die Mannschaft nicht erreichen sollte (das kann man von außen nicht feststellen), würde das die Situation/Einschätzung ändern.


    Anlassbedingte Entscheidungen sind nicht nur in der Politik schlecht, sondern auch im Sport. Man muss wissen, was man grundsätzlich will und - auch in schlechteren Zeiten - dabei bleiben und danach handeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!