ÖFB Cup 2018/19

  • Stell dir vor es is Cup und keinen interessierts,........


    Bin gespannt wieviel Austrianer heute den Weg ins Horrstadion finden werden.


    Hoffentlich, ist unser Auftritt besser als gegen Innsbruck und der 1. Hälfte gegen Sturm Graz.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das Wie ist mir nicht egal, gegen so einen Gegner MÜSSEN mehr Chancen heraus gespielt werden, wenn dann am Ende nur eine davon verwertet wird und wir aufsteigen, solls mir recht sein, aber ich erwarte mir einen klaren Qualitätsanstieg in unserem Offensivspiel.

  • Bei den Windböen werden wir keinen Leckerbissen erwarten können - wird zach werden.


    "Flach spielen - hoch gewinnen", Zitat, Franz Beckenbauer.


    Spaß beiseite, FAC wird wohl ähnlich agieren, wie Innsbruck, unsere Offensivstärke ist endenwollend, gegen tiefstehende Gegner haben wir immer Probleme.


    Ich hoffe der Mannschaft ist die Wichtigkeit dieses Spiels bewusst.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ungefährdeter Sieg, danke Burschen.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Diesmal das Negative zuerst. Ich bin etwas enttäuscht über die technischen Qualitäten einiger Spieler, was Passgenauigkeit und Passgeschwindigkeit betrifft. Das betrifft nicht nur Ebner oder Jeggo, sondern auch Prokop und Ewandro. Auch die Schlampereien von Pentz oder Igor nerven mich. Dann waren wir in der 1. HZ nicht nahe genug am Mann, so wie in der 2.HZ, wo wir das weit besser gemacht haben.
    Und jetzt das Positive, außer dem Resultat. Spätestens mit der Hereinnahme von Sax (für mich der Spieler des Tages, neben Monschein) war Tiefe gegeben, kam Schnelligkeit ins Spiel und man stand auch viel besser. Kämpferisch war es eh o.k..
    Dass der FAC nach diesem hohen Aufwand in der 1. HZ dann müde wurde, war absehbar.
    Ich freue mich, dass wir mit Sax und Monschein wieder zwei Waffen im Angriff haben und hoffe, dass wir gegen den WAC, der sicher nicht leicht zu bespielen ist, diese Performance nicht nur weiter tragen, sondern auch noch verbessern werden.
    Das wichtigste zum Schluss: Wir sind im Viertelfinale!

  • Die Zuschauerzahl war gut, mit über 7000, wo auch immer die sich versteckt haben, müssen wohl die Abos gewesen sein. Für die Auslosung wäre mein Wunsch ein Gegner der folgenden: Hartberg, KSV, St. Pölten, Ried/Wr. Neustadt

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Das Positive war die Zuschauerzahl und das Ergebnis. Das wars aber auch schon.


    Spielerisch teilweise nicht zum anschaun, Igor und Matic für mich inferior.


    Warum wir immer eine Halbzeit „verschlafen“ bleibt weiterhin ein Rätsel.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Das Positive war die Zuschauerzahl und das Ergebnis. Das wars aber auch schon.


    Spielerisch teilweise nicht zum anschaun, Igor und Matic für mich inferior.


    Warum wir immer eine Halbzeit „verschlafen“ bleibt weiterhin ein Rätsel.


    Spannend, Matic hab ich sogar eher verbessert gesehn. Er hat versucht das Spiel ansich zu reissen, war halbwegs Ballsicher, für mich inferior zur Zeit ist leider Prokop. Der hat im Moment meiner Meinung nach genau das selbe Problem wie damals Tajouri. Er will zu viel, deshalb glaubt er allein alles niederreissen zu müssen, und hält den Ball viel zu lang. Ich glaub auch, dass genau das das Problem in der offensive gestern war. In dem Moment wo er durch Sax ersetzt worden ist, der den Ball wesentlich schneller abspielt, hats auf einmal weit besser ausgesehn...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!