Thomas Letsch

  • Er vielleicht, aber im AR nicht, denke ich.


    MK und FW waren sich mitn Schmidl grundsätzlich einig, ist wohl ein "Bauchentscheidung" geworden, da MK offenbar eine Präferenz für Letsch hatte.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • So wie geschrieben, im AR hatte Schmid schon damals Gegner.



    Ich weiß nicht was du andeuten willst. Ich sage das MS und diesmal näher war als jemals zuvor und du schreibst er hatte ja damals schon Gegner im AR. Fakt ist das diesmal eigentlich alles geklärt war und diese Entscheidung wieder einmal zeigt was für ein unprofessioneller und nicht mehr Zeitgemäßer Verein wir geworden sind. Langsam aber sicher bekomme ich bei diversen Entscheidungen einen Hals, langsam habe ich es satt was da einige Herren die vom Fußball keine Ahnung haben mit meiner Austria aufführen.


    @ evoo einen Punkteschnitt von 9 Spielen im Vergleich zu eineinhalb Saison heran zu ziehen ist unseriös, wenn man den Punkteschnitt seriös vergleichen will dann nimm auch von Fink die erste 9 Spiele her und du wirst auf ein anderes Ergebnis kommen.


    Was spielen wir schön?? gegen Mattersburg Zuhause etwa? Gegen die Admira Zuhause? Gegen den WAC der uns her gespielt hat? Gegen Red Bull oder gar gegen Rapdi?? Sorry für mich ist Letsch nun mal der Falsche. Den Spielstil den Letsch spielen lassen will passt einfach nicht zur Austria, ich will keine RB Kopie werden, das Spielermaterial haben wir auch nicht dafür und zusätzlich keine Kohle um passende Spieler für Letsch zu holen. Erst Fink nun Letsch, das zeigt doch wie Planlos agiert wird, zwei komplett unterschiedliche Trainertypen mit unterschiedlichen Systemen sind das.

  • Das kann es ja auch nicht sein, dass der AR entscheidet wer neuer Trainer wird .....


    Es ist aber in jeder AG so, dass der AR über Vorstand und in diesem Fall (nach Vorschlag des SD) auch über den Trainer entscheidet. Es geht ja immer auch um die Existenz eines Vereins, da muss es eine Kontrollebene geben. Ich hätte mir auch MS gewünscht, wie jeder hier weiß, kann aber auch mit Letsch leben. Wichtig wird sein, dass jeder Trainer - daher auch Letsch - volle Unterstützung von allen bekommt. Verein, VIPs (!), Fans. der Intrigenstadl bei uns ist ja bekannt...


  • @ evoo einen Punkteschnitt von 9 Spielen im Vergleich zu eineinhalb Saison heran zu ziehen ist unseriös, wenn man den Punkteschnitt seriös vergleichen will dann nimm auch von Fink die erste 9 Spiele her und du wirst auf ein anderes Ergebnis kommen.


    Was spielen wir schön?? gegen Mattersburg Zuhause etwa? Gegen die Admira Zuhause? Gegen den WAC der uns her gespielt hat? Gegen Red Bull oder gar gegen Rapdi?? Sorry für mich ist Letsch nun mal der Falsche. Den Spielstil den Letsch spielen lassen will passt einfach nicht zur Austria, ich will keine RB Kopie werden, das Spielermaterial haben wir auch nicht dafür und zusätzlich keine Kohle um passende Spieler für Letsch zu holen. Erst Fink nun Letsch, das zeigt doch wie Planlos agiert wird, zwei komplett unterschiedliche Trainertypen mit unterschiedlichen Systemen sind das.


    ich habe nur diese Saison verglichen. und das kann man mittlerweile vergelichen, da letsch auch schon ein paar spiele hinter sich hat.


    und ich finde es immer wieder lustig, wie manche nicht objektiv bewerten können. person a (einige positiv gestimmt) übernimmt einen verein erreicht etwas glücklich sein ziel. da wird ein kader schlecht gemacht. person b (neutral gestimmt) übenrimmt verein bringt gewisse tugenden wieder ins spiel. zeitweise war sogar ein wenig fussball spielen zu sehen. und da wird jetzt der trainer schlecht gemacht? wo ist da die objektivität?


    ganz ehrlch was passt den zur austria? ewig von der vergangenheit leben? wie wäre es mit einer gewissen weiter entwicklung? oder schreibts du zuhause auf der schreibmaschine weil es besser zu dir passt als ein pc.
    glaube nicht das letsch rbs kopieren will, aber seine mannschaft soll agieren und nicht reagieren. und da muss halt die mannschaft geschlossen auftreten und da dürfte es innerhalb der mannschaft hapern. rbs hat mittlerweile gelernt nicht immer wild darauf los zulaufen. auch einmal den gegner kommen zu lassen. und wenn ich mir sachen nicht abschauen will, dann ist das ein reines selbstmordkommando.


    und ja ich bin bei dir es sind unterschiedliche trainertypen und die kaderzusammenstellung passt nicht zusammen. aber durch die laufstarken spieler passt der kader eher zu letsch als zu fink.

  • Es ist aber in jeder AG so, dass der AR über Vorstand und in diesem Fall (nach Vorschlag des SD) auch über den Trainer entscheidet. Es geht ja immer auch um die Existenz eines Vereins, da muss es eine Kontrollebene geben. Ich hätte mir auch MS gewünscht, wie jeder hier weiß, kann aber auch mit Letsch leben. Wichtig wird sein, dass jeder Trainer - daher auch Letsch - volle Unterstützung von allen bekommt. Verein, VIPs (!), Fans. der Intrigenstadl bei uns ist ja bekannt...



    Das weiß ich schon, dass der AR die Entscheidung absegnen muss. Wenn der Kandidat in das Gehaltgefüge passt sollte der AR die Entscheidung nur mehr durchwinken. Die Entscheidung wer neuer Trainer wird sollte auf jeden Fall die Sportliche Leitung treffen und nicht der AR!

  • MK und FW waren sich mitn Schmidl grundsätzlich einig, ist wohl ein "Bauchentscheidung" geworden, da MK offenbar eine Präferenz für Letsch hatte.


    Das liest sich für mich jetzt aber nicht gut, ich hoffe das heißt nicht, dass er schon damit gerechnet hat einen Vertrag zu bekommen und auf einmal war die Tür wieder zu ...


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Also ich hätte das Experiment MS sehr gerne gehabt, aber das ein Verein, der sportlich total am Sand ist, sportlich extrem unter Druck steht, sich von allen Seiten Freunderlwirtschaft nachsagen lassen darf - das ein Verein in so einer Situation nicht NOCH ein Experiment wagt, einen "verhaberten" Trainer OHNE Cheftrainererfahrung zu installieren....das finde ich jetzt - objektiv gesehen - nicht falsch.


    Der Zauberer Fink hatte mehr als eine Vorbereitung, um zu zeigen dass er nicht zu uns passt. Ich finde es fair, TL zumindest eine zu geben, denn ich glaube schon, dass er mehr geboten hat als eine PPT, in der steht, dass er RB kopieren will.


    Fakt ist - er muss auf diese letzten Spiele reagieren, und wenn wie kolportiert wurde es Motivationsprobleme gab und wir die richtigen Typen brauchen, dann müssen mMn Spieler gehen oder es grobe interne Aussprachen/Konsequenzen geben - ich werfe mal den Namen "Klein" in den Raum! Denn es kann kein Zufall sein, dass nur die die Bösen sind, deren Vertrag endet.

  • - ich werfe mal den Namen "Klein" in den Raum! Denn es kann kein Zufall sein, dass nur die die Bösen sind, deren Vertrag endet.


    Weil immer wieder der Name Klein fällt bei den "Nichtmotivierten" : Spielt bei ihm vielleicht doch mit, das er nach der mündlichen Zusage zur Austria doch noch ein Angebot aus Deutschland bekommen hat ? Er stand zwar zu seinem Wort, aber im Hinterkopf hat er doch "Eigentlich könnte ich jetzt bei XY spielen" und sich dadurch hängen lässt.



  • Ich glaube der Spruch „der Fisch fängt am Kopf zum sticken an“ kommen nicht von irgendwo. Der Verein sollte sich wirklich was überlegen wieso wir so abgedriftet sind.


    Es sollte sich jeder im Verein auf das besinnen für das er da ist. Ein AG Vorstand Sport ist für das Sportliche zuständig, ein AG Vorstand Wirtschaft ist für das Wirtschaftliche zuständig. Warum es derzeit bei uns keinen AG Vorstand Sport gibt kann ich mir auch nicht erklären. Ein Aufsichtsrat bei einem Sportverein ist für die Kontrolle zuständig. Für die Trainer-Bestellung ist zu 100% der AG Vorstand Sport zuständig.


    Wo man sich auch noch kritsch hinterfragen sollte, dass wir außer dem Sportdirektor null Sportliche Kompetenz im Verein haben. Man könnte sich überlegen einen Sportlichen Beirat neu zu installieren, was sehr wichtig wäre! Wir brauchen endlich einen Sportlichen Plan (Konzept) Fizz hat es hundertmal schon geschrieben.


    Man muss wissen wie man spielen will und welcher Trainertyp zu uns passt. Es kann ja nicht sein, dass wir jedes Mal einen komplett konträren Trainertypen im Vergleich zum Vorgänger installieren!? Es gibt derzeit genug Punkte die man im Verein kritisch hinterfragen muss!

  • Weil immer wieder der Name Klein fällt bei den "Nichtmotivierten" : Spielt bei ihm vielleicht doch mit, das er nach der mündlichen Zusage zur Austria doch noch ein Angebot aus Deutschland bekommen hat ? Er stand zwar zu seinem Wort, aber im Hinterkopf hat er doch "Eigentlich könnte ich jetzt bei XY spielen" und sich dadurch hängen lässt.


    Völlig Powidl, er hat hier unterschrieben somit soll er auch gefälligst alles geben und sich den Arsch aufreißen der Herr Klein. Möchte sehen wie er reagieren würde wären wir bei seinen fürstlichen Gehaltsüberweisungen so unmotiviert. Hätte niemals gedacht das ich mir mal statt Klein Stryger zurück wünsche, der war jetzt auch kein Fußball Wunder, gab aber immer 100% und lief wie ein Waglhund die Linie auf und ab.


    roman, glaube mir, einige bei uns wissen sehr wohl was geändert gehört und würden das auch gerne, ein Teil jedoch dürfte mit Veränderungen nicht viel anfangen können. Und dann gäbe es ja noch die Einsicht, die Einsicht Fehler ein zu gestehen, das ist halt bei unseren Herren nicht gegeben, Eierlosigkeit samt Planlosigkeit wo man hinsieht. Alleine schon wenn man bissl näher drann ist und merkt das ein teil das will der andere teil aber was anderes. So kann man keinen verein erfolgreich führen. Intregantenstadl Austria Wien. Das Speiben kommt mir und ihr wisst, bzw. die meisten wissen das es lange dauert bis bei mir so ein Punkt mal erreicht ist.

  • Ich finde TL voll in Ordnung
    Nur muss man jetzt sagen wir haben jetzt 3 Mal mit MS verhandelt und ihm 3 Mal einen Korb gegeben.
    Der wird gepflegt drauf stuhlen wenn wir nochmals bei ihm anklopfen.
    Einem einer Vorposter muss ich recht geben: Der AR hat bei einer Trainerbestellung die den Verein
    nicht finanziell überfordert oder sonst irgendwie in Probleme bringt den Vorschlag durchzuwinken.

  • Das liest sich für mich jetzt aber nicht gut, ich hoffe das heißt nicht, dass er schon damit gerechnet hat einen Vertrag zu bekommen und auf einmal war die Tür wieder zu ...


    Nein, keinesfalls, man war sich "nur" einig, es war aber auch klar, dass es noch andere "Kandidaten" gab.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Jetzt MS nachzutrauern bringt nichts.. jeder der sein Interview auf Sky gesehen hat wusste spätestens da, dass solange bestimmte Leute im Verein tätig sind er nicht kommen wird!
    Man muss TL eine Chance geben und ich bin davon überzeugt, dass er junge Spieler in die Mannschaft einbauen kann. Für einen EC Platz sollte es reichen, für mehr wohl eher nicht..
    Die einzige Frage die ich mir immer stelle ist: "Was für ein Konzept hat FW 2015 vorgelegt?"
    Man gibt als Vereinsphilosophie Ballbesitzfußball mit Spielwitz und versierter Technik aus, lässt dies auch in Form von Michorl in sämtlichen Akademie Jahrgängen praktizieren NUR um dann in der KM Offensivpressing zu spielen?!
    Ich bin sehr skeptisch was die Bestellung von TL betrifft, da dieser stur dieses Offensivpressing ala RB spielen lässt (hat man im Derby gesehen) und wohin das führt wissen wir spätestens seit Baumgartner..
    Meine Favoriten wären Schmid oder Ilzer gewesen da diese solche Trainertypen sind, die den Ballbesitzfußball und das Positionsspiel forcieren und für dieses Spiel ist die Austria seit Jahrzehnten bekannt..


    Aber man muss TL eine Chance geben und vielleicht täusche ich mich ja in ihm.
    Auf eine schöne Zukunft in Violett, es kann ja nur mehr besser werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!