Transfers & Gerüchte Saison 2018/19

  • Wir sind hier noch immer im Transfer&Gerüchte-Thread der AUSTRIA. Vielleicht kann man die letzten Posts woanders hinverschieben?


    Gibt's wieder was neues bzgl. Trainersuche? Ist Dirk Schuster wirklich ein Kandidat oder ist das ein Medien-Gerücht?

  • dadurch man jetzt seit paar tagen sehr viel über stöger und rapid liest..
    worauf wartet man ab um PS zurück zu holen, wenn nicht als Trainer aber als Vorstand Sport.
    wenn diese Artikel wie überall stimmen das er den grünen ua nur wegen den Fans abgesagt hat aber der posten prinzipiell interessant wäre dann wundert mich jeder weitere tag warum es da keine anfragen bzw vollzugsmeldungen gibt..

    • Offizieller Beitrag

    dadurch man jetzt seit paar tagen sehr viel über stöger und rapid liest..
    worauf wartet man ab um PS zurück zu holen, wenn nicht als Trainer aber als Vorstand Sport.
    wenn diese Artikel wie überall stimmen das er den grünen ua nur wegen den Fans abgesagt hat aber der posten prinzipiell interessant wäre dann wundert mich jeder weitere tag warum es da keine anfragen bzw vollzugsmeldungen gibt..


    Es wird wohl ganz viele Gründe haben.


    Er wird vermutlich etwas mehr im Monat verdienen (zurecht) als ein Wohlfahrt bekommen hat, er wird wohl eine gewisse "Handlungsstruktur" im Verein wollen, also, dass nicht JEDE Verpflichtung vom AR durchgewunken werden muss, etc. Ich bin GANZ sicher dass es nicht nur Anfragen gab, sondern auch Verhandlungen. Ich bin mir ebenso sicher dass ein Stöger etwas erreichen will, und demnach Rahmenbedingungen verlangt.

  • Es wird wohl ganz viele Gründe haben.


    Er wird vermutlich etwas mehr im Monat verdienen (zurecht) als ein Wohlfahrt bekommen hat, er wird wohl eine gewisse "Handlungsstruktur" im Verein wollen, also, dass nicht JEDE Verpflichtung vom AR durchgewunken werden muss, etc. Ich bin GANZ sicher dass es nicht nur Anfragen gab, sondern auch Verhandlungen. Ich bin mir ebenso sicher dass ein Stöger etwas erreichen will, und demnach Rahmenbedingungen verlangt.


    Nicht nur vom AR durchgewunken, von unserem Vorstand auch !

  • Gegen gewisse Rahmenbedingungen habe ich ja nichts, wenn das hingegen zu Allmachtsansprüchen führt, bin ich sehr skeptisch. Die Diskussion gab es ja schon um Magath, da war ich auch sehr froh, dass dieser Kelch an uns vorüber zog.

    • Offizieller Beitrag

    Gegen gewisse Rahmenbedingungen habe ich ja nichts, wenn das hingegen zu Allmachtsansprüchen führt, bin ich sehr skeptisch. Die Diskussion gab es ja schon um Magath, da war ich auch sehr froh, dass dieser Kelch an uns vorüber zog.


    Der Spielraum zwischen "Ich kaufe wen ich will" und "Ich bekomme ein Budget über das ich verfügen kann" ist recht groß... :)

  • Btw: Der Posten Sportdirektor bei uns hat ihn schon interessiert, da war er noch bei uns Trainer...


    ...und gescheitert ist es an den von dir angesprochenen Rahmenbedingungen. Was kam danach? Jedenfalls nichts glorreiches... Man sollte meinen dass der AR und Vorstand aus solchen Fehlern lernen, wie kleine Kinder es ja auch tun, und endlich einen Vorstand Sport installieren der mehr Bewegungsspielraum (ich will das Wort "Macht" vermeiden) hat als es die vorigen Sportdirektoren hatten. Aber um ehrlich zu sein glaube ich nicht daran...

  • Es wird wohl ganz viele Gründe haben.


    Er wird vermutlich etwas mehr im Monat verdienen (zurecht) als ein Wohlfahrt bekommen hat, er wird wohl eine gewisse "Handlungsstruktur" im Verein wollen, also, dass nicht JEDE Verpflichtung vom AR durchgewunken werden muss, etc. Ich bin GANZ sicher dass es nicht nur Anfragen gab, sondern auch Verhandlungen. Ich bin mir ebenso sicher dass ein Stöger etwas erreichen will, und demnach Rahmenbedingungen verlangt.


    in einem gut geführten Unternehmen sollte man erkennen wenn die vorhandene Struktur nicht mehr "zeitgemäß" ist. Stöger würde sicher einiges umstrukturieren aber er wäre für mich, obwohl ich hier nur aus der Ferne spreche und keinen Einblick habe, sicher aufgrund seiner Art -, seines Ehrgeizeis und seiner Person eine Bereicherung für die Austria.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • ...und gescheitert ist es an den von dir angesprochenen Rahmenbedingungen. Was kam danach? Jedenfalls nichts glorreiches... Man sollte meinen dass der AR und Vorstand aus solchen Fehlern lernen, wie kleine Kinder es ja auch tun, und endlich einen Vorstand Sport installieren der mehr Bewegungsspielraum (ich will das Wort "Macht" vermeiden) hat als es die vorigen Sportdirektoren hatten. Aber um ehrlich zu sein glaube ich nicht daran...


    Das Problem ist, dass man wenn man erwachsen ist bzw. sich erwachsen fühlt vieles verlernt (oder bewusst nicht mehr tut) was man als Kind konnte ...


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Meines Wissens nach ist es damals NICHT an den Rahmenbedingungen gescheitert, sondern weil der damalige Sportdirektor noch weitermachen wollt.


    So war es. Und das war halt ein Fehler. Nicht wegen Parits, der seine Arbeit eh weitgehend gut gemacht hat, sondern weil man sich zu wenig Sorgen um die Zukunft bei uns gemacht hat und Parits nicht beurlauben wollte, ein Jahr vor seiner Pension - oder so ähnlich. Es war Katzian, der da mauerte.

  • So war es. Und das war halt ein Fehler. Nicht wegen Parits, der seine Arbeit eh weitgehend gut gemacht hat, sondern weil man sich zu wenig Sorgen um die Zukunft bei uns gemacht hat und Parits nicht beurlauben wollte, ein Jahr vor seiner Pension - oder so ähnlich. Es war Katzian, der da mauerte.


    Nein das war mk. Wie oft noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!