Transfers & Gerüchte Saison 2018/19

  • Wenn nichts dran ist, sollten wir das ganz schnell dementieren, Sympathie bringt das nämlich nicht. Zusätzlich würden die Vorstädter ganz blöd aus der Wäsche schauen, wenn die sich von den Rumänen übern Tisch ziehen hätten lassen.


    Ich kann mir natürlich vorstellen, dass es eine Anfrage der Austria bzgl. des Spielers gegeben hat. Auch schon bereits nachdem Rapid Interesse bekundet hat. Was ich mir nicht vorstellen kann, wirklich absolut nicht, ist eine Mail in der drinnen steht "Egal was Rapid zahlt, wir zahlen mehr....".
    Außer der FW ist noch in seiner Amtszeit nach einem Krügel auf der Tastatur eingeschlafen und hat es versehentlich abgeschickt. Soll ja aber ohnedies von MK geschickt worden sein...


    Keinesfalls bin ich jemand der meint jeder Furz aus der Vorstadt gehört kommentiert oder gar dementiert.
    Aber hier handelt es sich um ganz schön harten Tobak der den Ruf des gesamten Vereins und insbesondere natürlich von MK sehr anpatzt.
    Sowas kann man nicht im Raum stehen lassen, auf sowas muß man reagieren!
    Entweder ein klares Dementi mit der Forderung dieses Schriftstück als Beweis vorzulegen (wo sich die Grünen sicher auf die Russen ausreden würden), mit der Androhung auch gleich wegen unlauterer Mittel an die UEFA zu gehen (auch in Richtung Krasnodar wegen falscher Aussagen und Druckmittel das Mail vorzulegen), oder aber ein klares Statement das man entsprechend vorgegangen ist um einfach einen Wunschspieler nach Favoriten zu holen.
    Beides soll mir Recht sein, auch wenn ich letzteres natürlich auch nicht wirklich die feine Art fände die unseren Verein auszeichnen sollte.


    Aber so wie es jetzt im Raum steht, nimmt der Verein in dieser durch Social Media geprägten Welt nur von Stunde zu Stunde mehr Schaden.
    Wenn MK nichts vorzuwerfen ist, dann sollte man diesen Weg gehen, auf die Vorlage der Mail wäre ich gespannt!


    Persönlich halte ich es einfach wieder einmal für einen typischen Versuch in der Stadt zu polarisieren, das Feindbild zu stärken und dadurch die Massen (zum Abokauf?) zu mobilisieren. Und falls das Budget jetzt für einen weitern Spieler auf Grund schlechter Verhandlungen mit den Russen fehlt, dann könnte man es ebenso auch wieder bequem auf den Erzrivalen schieben....

  • Vielleicht hat ja doch Barca den Preis getrieben und nicht wir :D :D


    https://www.laola1.at/de/red/f…an-sagte-fc-barcelona-ab/


    Die klassische Aschenputtel Geschichte für den einfach gestrickten Rapid Fan. Gegen den großen Kommerz von Barcelona, spielte er natürlich viel lieber für wesentlich weniger Geld bei seinem "Herzensverein" im tiefsten Rumänien. Selbst der rumänische Krösus (und das ist er da unten wirklich, wenn die rufen sagt kaum ein Rumäne nein) von Steaua konnte sich die Dienste des Wunderstürmers mit seiner sagenhaften Torquote von 19 Toren in 101 Spielen nicht sichern.
    Selbst als die italienische und deutsche Bundesliga anklopfte, ein Traumziel für jeden Fussballer, entschied er sich dann doch dafür eine kleine Liga voranzutreiben. Ein klassischer Idealist halt. Dort hatte er zwar ein Angebot vom Hauptstadtklub ZSKA, einem der absoluten Topklubs der immer wieder an der CL teilnimmt, entschied sich dann aber doch für die recht kleine Quetschen in Krasnodar. Quasi als Kämpfer gegen die großen, etablierten Teams... (muss jetzt kurz unterbrechen, brauch wohl ein Taschentuch). Dort ist er der Rohdiamant dann aber ganz unglücklich in Ungnade gefallen und durfte nimma spielen. Und nein, das lag sicher nicht an den Leistungen, da waren nur die anderen Schuld denen er wohl zu gut war.
    Jetzt aber kommt er endlich zu dem wirklichen Großklub von dem er immer schon träumte! (Sogar die Bettwäsche hatte er damals und sein erstes Wort soll "hanseeee" gewesen sein!) Sein Lebenssinn geht in Erfüllung endlich beim Verein seiner Träume unterschreiben zu dürfen! Und als der böse, böse Erzrivale versucht bei seinem Verein zu intervenieren, bereit ist JEDEN Betrag zu überbieten nur um sich die Dienste des wohl größten rumänischen Stürmertalents seit Ende der Chauscescu zu sichern, blieb er natürlich standhaft und zeigte dem schnöden Mammon den gestreckten Mittelfinger...
    Jetzt brennt er natürlich auf seinen Einsatz und will es dem Verein danken, mit Gebeten in der hauseignen Kapelle und Derbytoren!
    Ach, wie romantisch... eine Lovestory in grün-weiss (auch wenn natürlich ein wenig ausgeschmückt)!!




    ...würde ja nur noch fehlen wenn sich plötzlich rausstellt, dass er eigentlich beim gleichnahmigen Verein in Bukarest unterschreiben wollte...;-))))

  • Also so wie ich das verstehe haben die Russen einfach gesagt, dass wir mehr bieten würden. Im Text steht ja nur, dass sie eine Anfrage von uns hergezeigt haben. Das mit dem Überbieten um jeden Preis haben die Russen wohl einfach so erzählt.


    "Mit der russischen „Warnung“, dass egal, was Rapid zahlt, die Austria drübergehen würde."


    Also denke ich, dass wir maximal eine Anfrage an die Russen geschickt haben und die das dann ausgeschmückt haben um die gutgläubigen Vorstädter über den Tisch zu ziehen.
    So wie es aussieht haben die damit den zweiten Stürmer für viel zu viel Geld geholt, bzw. eine zu hohe Kaufoption ausgehandelt.

  • Man sollte doch klarstellen, was es mit dem bösen Gerücht der Preistreiberei auf sich hat!


    Angeblich hatten wir, oder früher mal Interesse an dem Spieler.
    Aber ob überhaupt verhandelt wurde, oder es eine lose Anfrage war, ist nicht bekannt!


    Aber das "Sparmeister" MK ein Angebot abgibt, wo er schreibt: "Egal war Rapid zahlt, wir zahlen mehr", ist doch sehr sehr unwahrscheinlich!!!


  • Naja, wenn einer grad zum türkischen Nationalteamspieler avanciert und noch einen Vertrag bis 2021 hat - da würd ich als Verein auch Unsummen verlangen (wobei ich nicht weiß, ob wir das tatsächlich tun).
    Wenn man sich ansieht, um welches Geld manche Spieler irgendwohin wechseln, sollten ein paar Millionen bei dieser Konstellation mit Serbest zu holen sein.
    Wäre einem Verbleib dieses Jahr nicht abgeneigt, vielleicht spielt er ja eine tolle Saison und wir bekommen ein Vielfaches von dem Geld, was wir jetzt bekommen würden

  • Die Transferzeit dauert noch, daher wird noch gepokert. Wichtig ist, dass wir die Neuverpflichtungen schon beim Trainigslager mit haben, damit sie Zeit haben sich einzugewöhnen. Bei den Verkäufen, kann man noch etwas pokern um das Maximum rauszuholen.

  • Frag mich nur, was unsere Scouting Abteilung (Hitzel) so macht. Speler von Sturm zu verpflichten, brauch ich dafür eine eigene Abteilung?
    Nix gegen Edomwonyi, aber langsam wirds fad!


    Ich geh davon aus und weiß auch, dass speziell im Nachwuchs sehr viel gescoutet wird. Einen Bundesliga-Spieler muss man nicht extra scouten.

  • Frag mich nur, was unsere Scouting Abteilung (Hitzel) so macht. Speler von Sturm zu verpflichten, brauch ich dafür eine eigene Abteilung?
    Nix gegen Edomwonyi, aber langsam wirds fad!


    warum sollte man die spieler nicht holen? man kennt sie, sie kennen die liga, sie sind vermeintlich gut (ob sie bei uns oder generell bei neuen verein die selbe leistung abrufen ist immer eine wundertüte) sie wollen zu uns, wir bekommen sie und das zum teil gratis.!!!
    sollten wir da als verein sagen, hmm nein wir nehmen die nicht weil sie alle bei sturm sind/waren und sich sonst fans aufregen weil wir unser scouting system etwas anders nutzen?


    wo liegt das problem?

  • Frag mich nur, was unsere Scouting Abteilung (Hitzel) so macht. Speler von Sturm zu verpflichten, brauch ich dafür eine eigene Abteilung?
    Nix gegen Edomwonyi, aber langsam wirds fad!


    Ist ja jetzt ned so, daß wir jahrelang jede Transferperiode Spieler von Sturm holen. Und momentan sind genau 2 fix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!