Transfers & Gerüchte Saison 2018/19

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin bei deinem letzten Satz - was aber eh klar war, oder? ;)


    Nachdem User, die normal auf alles schimpfen die Liebe zum Sportdirektor entdeckt haben, und der Meinung sind (oder mit dem Satz trollen wollen), dass Transfers schon aus Prinizip schlecht gesehen werden nur weil sie vom FW kommen, dachte ich ich muss das dazusagen... :D

  • Aus meiner Familie gibt es Sturm Graz Fans, die sind fuxteufelswild wegen Jeggo. Das muss also ein richtig guter sein wenn sie sich so aufregen. Er hat angeblich zu Kreissl gesagt, dass er innerhalb Österreich nur bei Sturm spielt. Das kennen wir von wo .....


    Ich bin fast zu 100% sicher das Kreissl so lediglich Druck auf den Spieler ausüben wollte, Jeggo wollte nicht verlängern, gerüchteweise gabs sicher damals schon Indizien das er zu uns wechselt und dann hat er das halt in die Welt geblasen. Ob nun diese Aussage tatsächlich so war oder nicht, von Kreissl ist das nicht Gentleman Like Zitate aus Gesprächen die hinter verschlossenen Türe statt fanden in die Öffentlichkeit zu tragen, sollte Jeggo das nicht gesagt haben ists halt eine Lüge von Kreissl. Grausliche Aktion.

  • Ich bin fast zu 100% sicher das Kreissl so lediglich Druck auf den Spieler ausüben wollte, Jeggo wollte nicht verlängern, gerüchteweise gabs sicher damals schon Indizien das er zu uns wechselt und dann hat er das halt in die Welt geblasen. Ob nun diese Aussage tatsächlich so war oder nicht, von Kreissl ist das nicht Gentleman Like Zitate aus Gesprächen die hinter verschlossenen Türe statt fanden in die Öffentlichkeit zu tragen, sollte Jeggo das nicht gesagt haben ists halt eine Lüge von Kreissl. Grausliche Aktion.


    Kreissl hat Jeggo auf jeden Fall zum Hassobjekt in Graz gemacht. Das hätte er sich wirklich sparen können der Ungustl.

  • ich würde einen Abgang von Monschein eher begrüßen als von Friesenbichler


    Also richtig überzeugt bin ich von beiden nicht. Wenn der Top-Scorer (mit Respektabstand) ein zentraler Mittelfeldspieler ist, und auch ein linker Flügel genauso oft trifft, dann stellt das den Stürmern kein gutes Zeugnis aus.
    Wir brauchen einen Stürmer, der seine 15-20 Tore pro Saison macht. Die beiden gemeinsam haben es gerade mal auf 14 Tore in der Liga gebracht. Das ist für eine Austria viel, viel zu wenig.

  • Also richtig überzeugt bin ich von beiden nicht. Wenn der Top-Scorer (mit Respektabstand) ein zentraler Mittelfeldspieler ist, und auch ein linker Flügel genauso oft trifft, dann stellt das den Stürmern kein gutes Zeugnis aus.
    Wir brauchen einen Stürmer, der seine 15-20 Tore pro Saison macht. Die beiden gemeinsam haben es gerade mal auf 14 Tore in der Liga gebracht. Das ist für eine Austria viel, viel zu wenig.


    ein Stürmer lebt davon wie er gefüttert wird. Wenn nichts kommt, kann er auch nur bedingt Tore schiessen.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Richtig. Aber die Stats von Holzhauser und Pires sprechen jetzt per se schon mal dafür, dass sie das gekonnt hätten.
    Friese steht meiner Meinung nach viel zu oft falsch. Ich kann mich z.B. heuer an kein einziges Spiel erinnern, wo Friese die Abwehr im Alleingang zerlegt hätte, oder er groß geglänzt hätte. Anders als Monschein macht er's weniger mit der Schnelligkeit, aber dafür ist er mir weder ballsicher noch robust oder kopfballstark genug. (Versteh' mich bitte nicht falsch - er ist NICHT schlecht in diesen Kategorien.)
    Aber wenn ich dann zum Vergleich einen Prevljak sehe dann fehlt Friese hier einiges. Und er ist jetzt auch lange genug im Kader.
    Zuerst kam er an Kayode nicht vorbei, dann hat er seine einser-Position fast an Monschein verloren - und hat letztlich ein mickriges Tor mehr als Pires gemacht.
    Aus der Historie heraus habe ich mittlerweile Zweifel, dass Friese auch nur potenziell ein 15-20 - Tore Stürmer sein könnte.
    Aber vielleicht tue ich ihm auch unrecht.

  • Ich freue mich sehr über die Transfers.
    Die können natürlich auch Flops werden.
    Aber bisher hatten wir den selben Trainer plus das selbe Team welches 1 Punkt aus 7 Spielen gemacht hat minus die wesentlichsten Leistungsträger.
    Jetzt gibt es zumindest Gründe zu hoffen, dass nächste Saison gut wird. Wird schon biss leichter ums Herz. Gimmi more

  • Nachdem User, die normal auf alles schimpfen die Liebe zum Sportdirektor entdeckt haben, und der Meinung sind (oder mit dem Satz trollen wollen), dass Transfers schon aus Prinizip schlecht gesehen werden nur weil sie vom FW kommen, dachte ich ich muss das dazusagen... :D


    lieber fizz..
    ich schimpfe nicht auf alles... aber seit langer zeit schreibe ich ( wie man sieht/sah) zurecht, das in unserem spiel nix weiter geht.
    ich hab genauso bei guten spielen ( wo wir offensiv mal ansehnlichen fußball gespielt haben) gesagt das es gut war.


    leider aber schieben jetzt sehr sehr viele die schuld auf FW ( vl aber auch weil er TF entlassen hat) , das lass ich aber so nicht ganz gelten.
    jeder SD der 100% in seinem amt ist stellt quasi den kader mit dem cheftrainer zusammen, der trainer sagt was er brauchen würde und der SD schaut das er das machen kann...
    die sommertransferphase war mit den abgängen ziemlich unglücklich und vermutlich schwer dies nachzubesetzen Ende August.
    TF hat im winter eindeutig verstärkung in der IV gefordert, dem ist FW nachgegangen...

  • Richtig. Aber die Stats von Holzhauser und Pires sprechen jetzt per se schon mal dafür, dass sie das gekonnt hätten.
    Friese steht meiner Meinung nach viel zu oft falsch. Ich kann mich z.B. heuer an kein einziges Spiel erinnern, wo Friese die Abwehr im Alleingang zerlegt hätte, oder er groß geglänzt hätte. Anders als Monschein macht er's weniger mit der Schnelligkeit, aber dafür ist er mir weder ballsicher noch robust oder kopfballstark genug. (Versteh' mich bitte nicht falsch - er ist NICHT schlecht in diesen Kategorien.)
    Aber wenn ich dann zum Vergleich einen Prevljak sehe dann fehlt Friese hier einiges. Und er ist jetzt auch lange genug im Kader.
    Zuerst kam er an Kayode nicht vorbei, dann hat er seine einser-Position fast an Monschein verloren - und hat letztlich ein mickriges Tor mehr als Pires gemacht.
    Aus der Historie heraus habe ich mittlerweile Zweifel, dass Friese auch nur potenziell ein 15-20 - Tore Stürmer sein könnte.
    Aber vielleicht tue ich ihm auch unrecht.


    Da ist schon was dran. Ich war immer ein Befürworter von Friesi, aber in den letzten Spielen war ich oft sehr enttäuscht von ihm. Statt sich erst recht einzusetzen, wenn er den Ball verloren bzw. nicht bekommen hat, schimpfte er unnötig mit den Schiri und schaute nur auf sich und nicht auf die Mannschaft. Egoistisch ist grundsätzlich nichts falsches für einen Stürmer, aber da muss ich auch mehr bringen, und das tat er in der letzten Zeit nicht mehr.

  • Matic kommt mal per Leihe, einen großen Teil seines Gehalt übernimmt Kopenhagen, die KO ist im Leistbaren bereich. Jeggo kommt wann dann Ablösefrei da sein Vertrag bei Sturm ausläuft und er nicht verlängern will, also auch nur das Gehalt. Außerdem gibt's bei der Austria nun mal immer wieder gerne Leute die ihr Börserl für uns gerne weiter öffnen als geplant :)


    Selbst wenn Edo ( von dem ich nichts weiß ) und Jeggo noch kommen würden, wir würden keinen Cent an Sturm bezahlen also gilt das Argument " wir kaufen Sturm auf " nicht :)


    Es geht ja nicht nur um eine etwaige Ablöse, beim Gehalt werden wir wohl ein bisschen was drauflegen müssen (keine Sorge, Matic/Kopenhagen hab ich gelesen). Angeblich gibts seitdem Spieler ablösefrei wechseln (eventuell auch schon länger) Handgeld für Spieler und die Vermittlungsprovision für die Herren Berater sollte man auch nicht vergessen. Wobei ich zum Glück nicht weiß wie hoch die ausfallen können ;)


    Keine Sorge ich will nicht raunzen oder etwas schlecht machen, im Gegensatz ich bin positiv überrascht was jetzt schon in trockenen Tüchern ist. Es passt einfach nur nicht zu den Transferaktivitäten und Aussagen der letzten Jahre unter Fink.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Also ich glaube das Marcel J. und paar andere dem Verein finanziell stark unterstützen.
    Wenn wir serbest und friesenbichler verkaufen,denke ich werden wir auch nochmals ca 3-5 mio bekommen.
    Ebner ist defensiv universell einsetzbar und so einen Spieler zu bekommen finde ich absolut okay.
    Also bisjetzt gefällt mir die transferperiode
    Sax
    lucic
    matic
    Jeggo
    Ebner? Und für die transfers haben wir kum bis weng dafür bezahlt-Glaube grad für Sax 400k oder?


    Jetzt noch am besten 2 Iv,ein Flügelstürmer,2 stürmer und ein Av und ich bin zufrieden-Hoffentlich werde ich net enttäuscht

    • Offizieller Beitrag


    leider aber schieben jetzt sehr sehr viele die schuld auf FW ( vl aber auch weil er TF entlassen hat) , das lass ich aber so nicht ganz gelten.
    jeder SD der 100% in seinem amt ist stellt quasi den kader mit dem cheftrainer zusammen, der trainer sagt was er brauchen würde und der SD schaut das er das machen kann...
    die sommertransferphase war mit den abgängen ziemlich unglücklich und vermutlich schwer dies nachzubesetzen Ende August.
    TF hat im winter eindeutig verstärkung in der IV gefordert, dem ist FW nachgegangen...


    Wenni, da du scheinbar entweder mein Posting nicht gelesen hast, oder es nicht verstanden hast, oder nicht akzeptierst, oder was auch immer (Antwort gabs darauf keine) lass ichs sein.
    Du bist der Meinung, dass der Sportdirektor Erfüllungsgehilfe eines Trainers ist, und wenn er das macht was der Trainer will dann ist er gut, für mich ist das eine strategische Position, die weit mehr als "Hat Holzhauser zur Unterschrift gebracht! Whooop whoop whooop!" machen sollte.
    Lassen wir es wirklich.


  • Sax kommt ablösefrei womit alle Transfers bisher keine Ablöse gekostet haben, bis auf eine Leihgebühr bei Matic.


  • Für Sax wollten wir eben keine 400 k zahlen, daher kommt er jetzt ablösefrei.

  • Wenni, da du scheinbar entweder mein Posting nicht gelesen hast, oder es nicht verstanden hast, oder nicht akzeptierst, oder was auch immer (Antwort gabs darauf keine) lass ichs sein.
    Du bist der Meinung, dass der Sportdirektor Erfüllungsgehilfe eines Trainers ist, und wenn er das macht was der Trainer will dann ist er gut, für mich ist das eine strategische Position, die weit mehr als "Hat Holzhauser zur Unterschrift gebracht! Whooop whoop whooop!" machen sollte.
    Lassen wir es wirklich.


    naja das ist ein großer teil seiner arbeit..
    der trainer muss mit einer mannschaft arbeiten und erfolgreich sein, wenn der trainer spieler bekommt die er nicht braucht/will dann wird er auch nicht erfolgreich arbeiten können.. bzw vielmehr geht es um die positionen als evtl. um die spieler selbst..
    wenn der trainer einen IV braucht und der verein das ok gibt wird der SD 2-3 potenzielle Spieler suchen und dies mit dem trainer besprechen und nicht auf eigene Faust was machen.

  • Also positiv ist die Spieler sind alle in einem guten Alter,
    die Spieler sind alle bekannt,
    die Spieler haben alle ihre Leistung schon in der Liga bewiesen.
    Es sind auch alles Spieler für vakante Positionen wo Bedarf herrscht.
    Also wer auch immer dafür verantwortlich ist, Wohlfahrt oder die Fädenzieher dahinter, Chapeau!
    Die Geilheit auf die nächste Saison kommt langsam wieder bei mir.:)

    • Offizieller Beitrag

    naja das ist ein großer teil seiner arbeit..
    der trainer muss mit einer mannschaft arbeiten und erfolgreich sein, wenn der trainer spieler bekommt die er nicht braucht/will dann wird er auch nicht erfolgreich arbeiten können.. bzw vielmehr geht es um die positionen als evtl. um die spieler selbst..
    wenn der trainer einen IV braucht und der verein das ok gibt wird der SD 2-3 potenzielle Spieler suchen und dies mit dem trainer besprechen und nicht auf eigene Faust was machen.


    Ja, und genau wegen diesem Denken, brauchts bei jedem Trainer 8 neue Spieler.


    Btw: Wenn ein Sportdirektor nach dem letzten Herbst nicht selbst erkennt dass es einen IV braucht, bzw wenn er jetzt sich von Letsch sagen lassen muss für welche Positionen wir Spieler brauchen,... ganz ehrlich, dann trau sogar ich dem FW mehr zu als Du, dann musst Du ihn für komplett bescheuert halten.


    Ein Sportdirektor hat langfristig zu planen, und Spieler für einen Trainer zu holen ist alles andere als langfristig. Der SD hat einen Spieler für den Verein, und für das Spiel das wir spielen wollen zu holen. Der Trainer darf gern mitreden, aber während der Trainer vielleicht schon wieder weg ist, ist der SD und die Spieler noch da.


    Achja: Der auf einmal so von Dir geschätzte SD hat sogar genau das gemacht, er hat (zumindest bei ihm hat FW das offiziell so von sich gegeben) Lee (ich glaub es war Lee) geholt ohne mit dem Trainer drüber zu reden.

  • 1-2 Spieler kann der Trainer gerne wünschen und auch bekommen, alles andere wäre und ist Unsinn. Der SD hat die Aufgabe und Pflicht Spieler so zu holen das sie auch bei einem etwaigen Trainerwechsel noch passen, ergo muss der SD einen neuen Trainer suchen der mit seinem System zum bestehenden Kader passt. Dazu braucht es aber ein Konzept, und zwar durchgehend, dieses haben wir schon lange nicht mehr, deswegen kommen immer wieder unterschiedliche Trainer und somit logischerweise auch immer unterschiedliche Spielertypen.


    Die Neue Richtung die man einschlägt ist auf jeden Fall die richtige, man muss sie nun nur noch in Zukunft Konstant beibehalten.


    @ OM, ich hab ja gesagt das einige Herren im Verein gewillt sind ihr Börserl weiter zu öffnen um den Neustart gelingen zu lassen, aber eben nur dann wenn es wirklich ein Neustart ist, dafür sind die Weichen bereits gestellt. Ich seh wieder mal seit langer Zeit ein Licht am Ende des Tunnels. Man wird halt nun kommende Woche die Halbjahres Bilanz ziehen, zu der Erkenntnis kommen das man das Ziel völlig verfehlt hat und dann hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen:) ( wenn sie Intern nicht e schon gezogen wurden :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!