Transfers & Gerüchte Saison 2018/19

    • Offizieller Beitrag

    So Hoch wird die AK wenns eine Verlängerung wird nicht werden :) Aber ja, natürlich ist nichts garantiert, schon gar nicht im Fußball.


    Auf der anderen Seite hab ich mir eigentlich immer gewünscht, dass wir Spieler verlängern damit wir sie verkaufen können, anstatt sie zu verschenken. Also, mal schaun... Vielleicht passt eh alles :)

  • Es ist ja immer wieder faszinierend hier im Forum mitzulesen!



    Zuerst sieht es aus, das man HH nicht halten kann und es wird kritisiert, das man den Verein zu Tode spart und man jedes Jahr die besten Spieler verliert!


    Dann schreibt einer, das HH eventuell doch verlängert und schon wird kritisiert, das man ihm zu viel Geld zahlt und er gar nicht mehr in das System passen könnte(wenn es überhaupt schon eines gibt für nächste Saison)!



    Und ich behaupte mal, das ein überdurchschnittlich guter Spieler wie HH, mehr als nur ein System spielen kann!

  • Er scheint ja zu wissen was er an Wien (nicht umsonst einer der bzw die lebenswerteste Stadt der Welt) und der Austria zu haben hat. Vielleicht pokert er auch einfach nur sehr hoch. In die Türkei würd ich aktuell nicht mal auf Urlaub fahren (war ich auch noch nie), Griechenland Urlaub ja, Arbeit wär ich mir nicht sicher. Deutschland, Schweiz, etc wären hingegen interessant. Zurzeit lebe und arbeite ich in der Schweiz, nur zum Fußballer hat’s nicht gereicht, dafür kann ich meinen Job wohl bis zum Regelpensionsalter ausüben und muss mir keine Sorgen über „Umschulung“ oder Ähnliches machen.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Ich bin beim Thema HH gespalten:


    Sportlich glaube ich, dass wir bei einem Abgang keinen besseren wie ihn am Markt finden. Von daher wäre es begrüssenswert, wenn er bei uns verlängert.


    Andererseits wollte er unbedingt weg, wahrscheinlich hat es an Angeboten gefehlt.


    Lass ma uns einfach überraschen

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ja immer wieder faszinierend hier im Forum mitzulesen!
    Zuerst sieht es aus, das man HH nicht halten kann und es wird kritisiert, das man den Verein zu Tode spart und man jedes Jahr die besten Spieler verliert!
    Dann schreibt einer, das HH eventuell doch verlängert und schon wird kritisiert, das man ihm zu viel Geld zahlt und er gar nicht mehr in das System passen könnte(wenn es überhaupt schon eines gibt für nächste Saison)!
    Und ich behaupte mal, das ein überdurchschnittlich guter Spieler wie HH, mehr als nur ein System spielen kann!


    Unterschiedliche Leute, unterschiedliche Meinungen, wo ist das Problem?


    Ich bin halt z.B. der Meinung, dass Holzhausers Zweikampfstärke für ein Pressingsystem nicht unbedingt ideal ist...

  • Holzhauser wird mit einem Spieler aus dem öst.Markt kaum zu ersetzen sein, es würde nur ein Ausländer in Frage kommen und da wäre Franz, denke ich, überfordert.
    Dass er (noch) kein Teamspieler ist und sein Verein heuer seine Ziele verfehlt hat, ist auch kein Vorteil für einen Auslandstransfer. In den griechischen Medien ist es um ihn leiser geworden, was seinen Tranfer zu AEK betrifft.

  • Ich möchte an dieser Stelle nicht zu einer Verteidigung Wohlfahrts ausrücken, aber dennoch möchte ich hinweisen, dass er wohl mit den zwei größten Zukunftshoffnungen Prokop und Fitz eine sehr langfristige Zusammenarbeit vereinbaren konnte. Und nun wurden mit Niels Hahn und Pascal Macher auch zwei ÖFB-U17-Nationalteamspieler langfristig gebunden.
    Keine Frage, es steht in den Sternen, ob sie jemals der Kampfmannschaft helfen können, aber ich freu mich, wenn auf Jungs aus dem eigenen Nachwuchs gebaut wird. Und das muss man auch unter dem Aspekt der langfristigen Planung bzw. Zukunftssicht sehen.

  • Unterschiedliche Leute, unterschiedliche Meinungen, wo ist das Problem?


    Ich bin halt z.B. der Meinung, dass Holzhausers Zweikampfstärke für ein Pressingsystem nicht unbedingt ideal ist...


    Andres iniesta ist auch kein Zweikampfmonster genauso wie es xavi hernadez nicht war. Und trotzdem war es barca, die mit ihrem pressing neue Maßstäbe gesetzt haben.
    Es geht bei einem pressing nicht vordergründig darum Zweikampfstärke zu beweisen sondern die passwege des gegners zu schließen und so den gegner zu fehlern zu zwingen. Wenn du den ball dann hast solltest mit ihm auch nicht per sie sein. Denn dann sollte es eher schnell mit dem pass in die tiefe gehen...und das kann holzhauser wie kein anderer bei uns...

    • Offizieller Beitrag

    Andres iniesta ist auch kein Zweikampfmonster genauso wie es xavi hernadez nicht war. Und trotzdem war es barca, die mit ihrem pressing neue Maßstäbe gesetzt haben.
    Es geht bei einem pressing nicht vordergründig darum Zweikampfstärke zu beweisen sondern die passwege des gegners zu schließen und so den gegner zu fehlern zu zwingen. Wenn du den ball dann hast solltest mit ihm auch nicht per sie sein. Denn dann sollte es eher schnell mit dem pass in die tiefe gehen...und das kann holzhauser wie kein anderer bei uns...


    Im Pressing geht es schon auch auf Zweikampfstärke, aber in meinen Augen vor allem um Tempo.

  • Im Pressing geht es schon auch auf Zweikampfstärke, aber in meinen Augen vor allem um Tempo.


    Ich glaube, Holzhauser wirkt langsamer als tatsächlich er ist. Ich war da schon manchmal überrascht, weiß aber, dass es bei großen Spielern immer täuscht und kleine, quirlige Spieler einfach schneller wirken, es aber nicht immer sind.

  • Andres iniesta ist auch kein Zweikampfmonster genauso wie es xavi hernadez nicht war. Und trotzdem war es barca, die mit ihrem pressing neue Maßstäbe gesetzt haben.
    Es geht bei einem pressing nicht vordergründig darum Zweikampfstärke zu beweisen sondern die passwege des gegners zu schließen und so den gegner zu fehlern zu zwingen. Wenn du den ball dann hast solltest mit ihm auch nicht per sie sein. Denn dann sollte es eher schnell mit dem pass in die tiefe gehen...und das kann holzhauser wie kein anderer bei uns...


    sorry aber da vergleichst du äpfel mit birnen...
    pressing ist mmn nicht gleich pressing.
    barcelona hat zu 90% gegner die qualitativ schwächer sind/waren, wir haben gegner in der MS die von der Qualität her stärker, gleich oder schwächer sind, und wenn sie schwächer sind dann auch nicht um 1-2 klassen wir bei barca.
    das heißt barca‘s spiel findet hauptsächlich in der gegnerischen hälfte statt, spielt oft eine art powerplay, bei ballverlust schiebt die mannschaft wenige meter zusammen richtung den bereich wo der ball verloren wurde.
    bei uns ist das etwas so das ausgeputzt wird und dann presst man vorne an, da entstehen riesen löcher, wenn man da nicht schnelle zweikampfstarke spieler hat dann bleiben diese löcher groß und somit presst man irgendwie aber nur nicht richtig...

  • Ja wenni....ist schon gut....das war 2009-2012....die zeiten haben sich geändert und die gegner in spanien sond kein fallobst....da spielt jede mannschaft mit einmal berühren raus...das busparken kommt nur mehr selten vor....

  • Ja wenni....ist schon gut....das war 2009-2012....die zeiten haben sich geändert und die gegner in spanien sond kein fallobst....da spielt jede mannschaft mit einmal berühren raus...das busparken kommt nur mehr selten vor....


    trotzdem drücken sie die gegner großteils hinten rein, und da hat man ganz einfach kürzere wege,

  • Muss ich DIR jetzt wirklich offensivpressing erklären, wenn der Gegner Abstoß oder einen einwurf in der eigenen hälfte hat bzw. man nach einem Abstoß keinen geordneten spielaufbau der IV zulässt?? Das man da nicht den ball per se jagt wie unter baumis zeiten sondern der ballführende.... solange bis er genervt einen fehler macht weil nicht pressing resistent genug??
    Das hat null damit zu tun, ob ich ein kontakt-toca spiele wie es barca getan hat und den gegner hinten reinpresse.
    Sogar ein defensiv ausgerichtetes team kann offensivpressing spielen. Haben sie den ball nicht erobert, zieht man sich halt zurück. Ist auch barca 2014-2017...
    Holzhauser ist auf jeden Fall für dieses System geeignet. Nur weil er 2 jahre hinten herumgekrebst ist....das heisst gar nichts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!