Transfers & Gerüchte Saison 2018/19


  • Also beim Innenverteidiger hat es mit einem "alten" Spieler + einem jungen an seiner Seite schon mal gut geklappt.


    Bak (Ja. 1973) war bis 2010 bei uns und kam in seiner letzten Saison auf 50 Einsätze:


    http://www.austria-archiv.at/s….php?Spieler_ID=1001#S113


    Und nein ich will nicht über die Qualitäten eines Bak vs Madl diskutieren oder dass der Fussball schneller geworden ist :p. Mit einem guten Mix ist denke ich viel möglich und einen Spieler vom Kaliber eines Acimovic werden wir wenns schlecht läuft auch nicht mehr bekommen - Forza Ausbildungsliga.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • naja muss man das wirklich?
    wenn man eine abwehr hat mit einen 33 einen 32 und einen 31 jährigen ist das optimal?
    der fußball wird schneller und schneller, es kommt immer mehr aufs tempo an, ich mache klein bei gott nicht schlecht, aber man sieht das er bei weiten spritziger war.
    dazu kommen immer wieder verletzungen dazu, von denen sind wir ja in den letzten jahren gesegnet.


    vorallem wird man für suttner was zahlen müssen, für ihm gibt es logischerweise ,nach uns , keinen mehr der eine ablöse zahlen wird (vermutlich dann karriereende bei uns oder so ein LL verein) und man muss sich in 1-2 jahren wieder um eine LV umsehen und dafür bezahlen.
    also sportlich nur bedingt und wirtschaftlich hat das keinen sinn


    Das Argument dass man sich in 1-2 Jahren wieder umschauen muss zieht leider gar nicht. Der Fußball ist heutzutage so schnelllebig dass man bei so gut wie keinem Spieler länger als 1-2 Jahre sicher planen kann, unabhängig vom Alter.

    • Offizieller Beitrag

    Das Argument dass man sich in 1-2 Jahren wieder umschauen muss zieht leider gar nicht. Der Fußball ist heutzutage so schnelllebig dass man bei so gut wie keinem Spieler länger als 1-2 Jahre sicher planen kann, unabhängig vom Alter.


    Stimmt, ein Argument das zählt: Bei einem 18 Jährigen bekommen wir Ablöse, wenn wir es gscheit machen und nach 1-2 Jahren planen müssen, bei einem 35 Jährigen vermutlich eher nicht mehr - ausser er heisst Ronaldo...

  • Stimmt, ein Argument das zählt: Bei einem 18 Jährigen bekommen wir Ablöse, wenn wir es gscheit machen und nach 1-2 Jahren planen müssen, bei einem 35 Jährigen vermutlich eher nicht mehr - ausser er heisst Ronaldo...


    Stimmt natürlich, andererseits werden wir für Sutti keine Ablöse zahlen (vermute ich jetzt einmal), deswegen käme eh nur eine Leihe in Frage. Und Leihverträge sind besser planbar, da werden die Zeiten noch eher eingehalten wie bei gekauften Spielern die verschiedene Klauseln haben und dann nach einer halben Saison wieder weg sein können.

  • dann trennen wir uns von einem 25jährigen und einem 23jährigen LV und dass Salomon gehen wird, scheint auch klar, um dann mit einem 32jährigen und 1-2 neuen LV zu spielen?


    Mir wäre lieber, wenn wir in die Defensive mal etwas Konstanz rein bekämen.

  • Das Argument dass man sich in 1-2 Jahren wieder umschauen muss zieht leider gar nicht. Der Fußball ist heutzutage so schnelllebig dass man bei so gut wie keinem Spieler länger als 1-2 Jahre sicher planen kann, unabhängig vom Alter.


    wie fizz mir jetzt zuvor gekommen ist.
    Man zahlt für suttner jetzt Ablöse, leihgebühr oder sonst was, ABER wir werden für ihm keinen Gewinn etc. mehr machen, wenn überhaupt nur paar €.
    Dann muss man wieder einen LV holen.
    Sicher ist dein argument auch ok das man in fußball in großen und ganzen nie länger als 2 Jahren planen kann, aber sofern der Vertrag nicht ausläuft bekommt man ablöse und und mit den kann man weiter arbeiten.
    darum sag ich-
    sportlich kann es ok sein
    wirtschaftlich- ein absolutes minus geschäft


  • Herbert Prohaska sieht das etwa anders :D


    Bezüglich wirtschaftliches Minus weil kein Transfererlös erzielt wird. Das würde dann auf jeden einzelnen Spieler zutreffen der uns ohne Ablöse verlässt. Keiner weiß mit welchen Spielern man plant. Suttner und dahinter einen Jungen aufbauen ist vielleicht keine soo schlechte Idee. Würde man jetzt Suttner holen und Martschinko oder Cuevas wären die anderen Optionen wäre das nicht so schlecht für unsere Gurkenliga. Ob man allerdings einen Legionär ( Cuevas ) für die Bank verpflichtet bezweifle ich, Suttner wiederum würde wohl kaum statt Cuevas auf der Bank Platz nehmen. Salamon wird man keinen neuen Vertrag mehr anbieten. Bei Martschinko wird man im Frühjahr sehen wo die Reise hingeht.
    Aber wie auch immer, ich habe gehört das Suttner es noch einmal in D2 oder dergleichen versuchen will so es Angebote geben sollte.


  • Und ich spiele jetzt einmal den Oberschlauen und sage dass der wirtschaftliche Erfolg vom sportlichen abhängt um umgekehrt. Wir werden keinen Transfergewinn machen, das stimmt, aber bei wievielen Spielern macht man das schon? Er wäre auch keine Transferaktie sondern für den sportlichen Erfolg zuständig, was dann indirekt auch wirtschaftlicher Erfolg bedeuten kann...

  • Herbert Prohaska sieht das etwa anders :D


    Bezüglich wirtschaftliches Minus weil kein Transfererlös erzielt wird. Das würde dann auf jeden einzelnen Spieler zutreffen der uns ohne Ablöse verlässt. Keiner weiß mit welchen Spielern man plant. Suttner und dahinter einen Jungen aufbauen ist vielleicht keine soo schlechte Idee. Würde man jetzt Suttner holen und Martschinko oder Cuevas wären die anderen Optionen wäre das nicht so schlecht für unsere Gurkenliga. Ob man allerdings einen Legionär ( Cuevas ) für die Bank verpflichtet bezweifle ich, Suttner wiederum würde wohl kaum statt Cuevas auf der Bank Platz nehmen. Salamon wird man keinen neuen Vertrag mehr anbieten. Bei Martschinko wird man im Frühjahr sehen wo die Reise hingeht.
    Aber wie auch immer, ich habe gehört das Suttner es noch einmal in D2 oder dergleichen versuchen will so es Angebote geben sollte.


    das ist ja ganz klar, deswegen will man ja auch so wenig spieler wie möglich ablösefrei ziehen lassen, warum verkauft man spieler im winter verhältnismäßig billig bevor man im sommer garnix mehr bekommt.
    bzw man vergleicht mal was wichtiger ist, den spieler im winter loszuwerden/ zu verkaufen um wenigstens etwas zu kassieren wie bei suttner oder wie es bei gorgon der fall war , ihm bis sommer behalten weil man ihm braucht das man ziele erreichen kann.
    aber bei suttner bzw auf der LV position ist es ja gerade nicht so das wir enormen bedarf haben um dieses szenario einzugehen.

  • Und ich spiele jetzt einmal den Oberschlauen und sage dass der wirtschaftliche Erfolg vom sportlichen abhängt um umgekehrt. Wir werden keinen Transfergewinn machen, das stimmt, aber bei wievielen Spielern macht man das schon? Er wäre auch keine Transferaktie sondern für den sportlichen Erfolg zuständig, was dann indirekt auch wirtschaftlicher Erfolg bedeuten kann...


    das bestreite ich garnicht, aber es ist ja nicht gerade so das uns die gegner über unsere linke seite darennen weil wir dort so mies aufgestellt sind.
    finde cuevas schon nicht so schlecht, martschinko wird noch brauchen aber das ist dann sicher ein duo mit dem man ins frühjahr starten kann.
    da würde ich mir lieber ein back up für klein wünschen, bzw nicht nur ein back up sondern konkurrenz, glaube er ist der einzige im kader der keinen hat der ihm seinen platz streitig machen kann ( positionstechnisch).


    man an hat, wie du sagst, oft keine andere wahl und man muss spieler ablösefrei ziehen lassen, aber man muss es auch nicht zwingend fördern.
    Und mir geht es nicht NUR ums wirtschaftliche sondern auch (wie schon erwähnt) um eine komplette 4er Kette die zusammen dann ca über 110 Jahre ist, da gibt es andere mannschaften, 4er Ketten die nicht mal in der nähe von 100 sind.

  • Ich sehe - unter den gegebenen personellen Voraussetzungen, und die Nostalgie einmal beiseite lassend - am wenigsten Handlungsbedarf auf Suttners Position. Wesentlich mehr Sorgen bereiten mir die rechte Seite und partiell die Innenverteidigung. Dazu würde ich mir einen spielstärkeren 6er wünschen.

  • Also wenn unsere Verantwortlichen Friesenbichler tatsächlich zum WAC abgeben könnens mich fest scheißen tragen.



    Wir werden doch nicht im Ernst Friesenbichler zu einem Direkten Kontrahenten abgeben!?8|


    Und dann kann jeder Raten, wer im nächsten Spiel gegen den WAC gegen uns trifft:whistling:



    Da würde ich eher einen Wechsel in die 2 Bundesliga nach Deutschland verstehen:!:

  • Da will man ernsthaft einen Spieler der eine Waffe sein kann wenn er richtig eingesetzt wird zu einem direkten Konkurrenten abgeben, einen Konkurrenten den man auf dem Weg zu Platz 2 noch überholen muss. Ist unseren eigentlich bewusst das Platz 2 einen Fixplatz in der EL bringen würde? Ein Konkurrent der Flach ist, was können die schon groß zahlen??
    Also wenns das durchziehen spreche ich ihnen jeglichen Verstand ab.


    Vertrag hat er mWn bis 2020 oder gar 21

  • .... Ist unseren eigentlich bewusst das Platz 2 einen Fixplatz in der EL bringen würde? E...


    Diese Frage stelle ich schon länger. Leider bis jetzt keine Antwort. Nur Wiki.... ja, ich weiß, wiki darf man nichts glauben. Dort ist angegeben, dass der Vizemeister zunächst CL Quali (2. Runde) antritt. Verliert man dort, gehts in der 3. Quali Runde EL weiter. Danach Play off. Schafft der VizeMeister die CL Quali Runde 2, ist man zumindest in der EL. Aber ich bin gespannt wie es wirklich sein wird. Zwecks Urlaubsplanung.

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!