Transfers & Gerüchte Saison 2018/19

  • Jetzt wird es wohl erst mal einen Abgang geben bevor ein Zugang präsentiert wird. Ich würds schade finden wenn Serbest gehen würde, aber wenns gut zahlen die Türken dann gönn ichs ihm natürlich.


    Ich denke das dieser wechsel eventuell für seine entwicklung förderlich ist. Neu anfangen und durchstarten

  • Einem Serbest Abgang wurde durch die bisherigen Verpflichtungen schon vorgegriffen, denke ich.
    Ich würde an dieser wichtigen Position gerne mal andere, erfahrene Gesichter sehen, welche mit Jeggo bzw auch Matic bereits an Bord sind (wenn er als 6er zum Einsatz kommt).
    Wenn wir durch den Abgang auch noch was einstreifen, Serbest eine Entwicklung nimmt, ist das eine win-win Situation.
    Ich weiß nicht, wie es euch geht. Aber bisher bin ich mit den Transfers zufrieden.
    Wenn wir am Ende eine schöne, positive Transferbilanz haben ( sportlich und wirtschaftlich), wäre das sehr erfreulich und neben unserer neuen Heimstätte eine Initialzündung für die Saison 18/19.


    LG
    Stefan

  • Ich denke Larry und Larsen waren die letzten mit denen der Verein was eingenommen hat, wir müssen halt warten bis unsere talentierte Jungen, Prokop, Fitz, gute Leistungen bringen so dass sie für Auslandsvereine interessant werden. Es ist vor allem wichtig für einen Spieler Teamluft zu schnuppern, dann steigt sein Wert automatisch, siehe Zujl oder Wöber, ob sie sooo viel wert sind ist ein anderes Kapitel !

  • Zwei Austrianer liebäugeln mit dem Ausland


    Sieben Neue sind schon gekommen, elf Spieler haben den Verein verlassen (Transferliste). Der FK Austria Wien befindet sich im großen Umbruch.


    Abgeschlossen sind die Kaderplanungen der Veilchen trotz der regen Transfer-Aktivitäten vor dem Start in die Vorbereitung aber noch nicht. Zwei bis vier neue Kicker will Ralf Muhr, der neue Technische Direktor der Violetten, noch präsentieren.


    "Zwei Neuzugänge wollen wir unbedingt, vier ist die Zahl, wenn wir auf Abgänge reagieren müssten", sagt der 47-Jährige. Gesucht werden bekanntlich ein Mann für die Defensive und einer für die Offensive.


    Gut möglich, dass es nicht bei diesen beiden bleibt. Denn es zeichnen sich noch Abgänge ab. Tarkan Serbest ist drauf und dran, den FAK zu verlassen.


    "Es gibt Interessenten aus der türkischen Liga. Er führt Gespräche, es gibt auch Gespräche zwischen einem Klub und der Austria. Wenn er die Möglichkeit hat, zu einem großen Verein in der Türkei zu wechseln, stehen wir dem offen gegenüber. Es ist aber noch nichts finalisiert", sagt Muhr.


    Der 24-Jährige, der Ende Mai sein Länderspiel-Debüt für die Türkei gegeben hat, wurde zuletzt vor allem mit Besiktas in Verbindung gebracht.


    Obwohl Serbests Urlaub wegen des internationalen Einsatzes um ein paar Tage verlängert wurde, erschien der Mittelfeldspieler am Montag zum ersten Zusammentreffen des Kaders mit Trainer Thomas Letsch, Vorstand Markus Kraetschmer und Muhr. "Toll, das zeigt seine Verbundenheit zum Verein", sagt Muhr. Mittlerweile soll Serbest aber wieder in Istanbul weilen.


    Ebenfalls mit einem Abgang liebäugelt Kevin Friesenbichler. Das Thema FK Astana ist nach wie vor aktuell. "Die Gespräche mit Astana waren bis dato gut", berichtet Muhr. Aktuell gelte aber: "Er ist Kaderspieler der Austria. Er sieht seine Situation so, dass er mit Feuereifer in die Saison startet."


    Aus der zweiten Reihe könnten ebenfalls noch Spieler, die nur sehr geringe Chancen auf regelmäßige Einsätze in der Bundesliga haben, gehen. Petar Gluhakovic etwa. "Für ihn ist die sportliche Situation im Moment nicht zufriedenstellend", weiß der Technische Direktor.


    Für Michael Blauensteiner gibt es "immer wieder Anfragen von anderen Bundesligisten und Klubs aus der 2. Liga". David Cancola, zuletzt als Kooperationsspieler beim SC Wiener Neustadt tätig, könnte fix zu den Niederösterreichern wechseln.


    Quelle: https://www.laola1.at/de/red/f…n-mit-auslands-transfers/

  • Hab mal ein paar Forenbeiträge zu ihm gelesen; er dürfte ein guter Kopfballspieler sein, im Zweikampf auch gut, kompromisslos, fast schon zu hart, dafür ist er kein Techniker und auch für Slapstick-Einlagen zu haben.

  • Gut dann bin ich mal der erste sudderant. Einen 25 Jährigen der bis jetzt ganze 5 Spiele in D2 absolviert hat und auch noch einen Legio Platz belegt lässt mich sehr skeptisch sein. Ich hoffe man findet doch noch einen besseren. Denn dieser wäre wohl kaum die Sensation die austria4you angeschnitten hat :D

  • Gut dann bin ich mal der erste sudderant. Einen 25 Jährigen der bis jetzt ganze 5 Spiele in D2 absolviert hat und auch noch einen Legio Platz belegt lässt mich sehr skeptisch sein. Ich hoffe man findet doch noch einen besseren. Denn dieser wäre wohl kaum die Sensation die austria4you angeschnitten hat :D


    ist das so, dass der einen Legionärs-Platz blockiert?

  • Sorry, aber das ist wie "ane in die Goschn" für die Motivation am eigenen Nachwuchs


    Blödsinn. Als ehemaliger deutscher U-20-Nationalspieler wird der schon was können, er war auch beim BVB und bei Liverpool im Nachwuchs, also hat er auf jeden Fall eine gute fußballerische Ausbildung genossen.


    Gesehen hat ihn bestimmt noch keiner, alles was hier zu lesen ist, reimen wir uns aus seinem Transfermarkt-Profil zusammen. Kein Mensch weiß, was sich unsere Verantwortlichen denken, vielleicht ist er auch für die YV eingeplant?

  • ist das so, dass der einen Legionärs-Platz blockiert?


    Natürlich hätte man dann 1 Platz weniger für einen Legionär und ein Legionär sollte in der Regel immer ( deutlich ) besser sein als ein Ö Spieler.



    Aus seiner guten Fußballerischen Ausbildung hat er nun mal nichts gemacht. Ist ja schön das er in einer Ü Nationalmannschaft war, das ist aber 5 Jahre her. Muss ja einen Grund haben warum er es bis jetzt lediglich auf 5 Einstätze in D2 geschafft hat. Für die Amateure ist er auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!