Transfers & Gerüchte Saison 2018/19

  • Ich fasse mal das Anforderungsprofil für neue Spieler zusammen, was man hier im Forum so raus liest:


    Alter: 20 Jahre!!!
    Er muss Jung sein, um ihn später wieder um gutes Geld verkaufen zu können.
    Er darf nicht über 30 sein, weil dann viel zu Verletzungsanfällig!
    Er muss einige Jahre bei uns Spielen, bevor wir ihn um gutes Geld verkaufen, also nicht über 20.
    Es darf aber kein junger Perspektivspieler sein, was aber wieder alle Spieler unter 20 Jahren ausschließt!

    Rest:

    Er darf nicht verletzt gewesen sein
    Er muss technisch sehr stark sein
    Er muss je nach Position, viele Assists oder Tore geschossen haben
    Er muss Zweikampfstark sein
    Er muss den Platz 90 min rauf und runterlaufen
    Er muss schnell sein
    Er darf kaum oder keine Ablöse kosten
    Er darf nicht zu viel verdienen
    ...



    Jetzt können ja alle mal den Fußball Manager durchsuchen und FW einen guten Tipp geben:whistling:

  • Hallo tifoso,
    der Satz mit der unheilbaren Krankheit schmerzt mich viel mehr als das, was bei der Austria derzeit abgeht.
    Bist Du doch derjenige, der mich nach rasender Wut wieder besänftigt, mich wieder mit Hoffnung erfüllt und für einen halbwegs guten Schlaf sorgt.
    Vielen, vielen Dank für Deine Beiträge in diesem Forum.


    Keine Sorge, ich habe meine Krankheit, die ich ja schon lange mit mir mittrage, gut im Griff und werde nicht so schnell aufgeben, wie das meine Freunde auch wissen. ;)
    Ich bereue es schon wieder, dass ich das überhaupt erwähnt habe, aber vielleicht hilft es Diesem oder Jenem, darüber nachzudenken, dass es auch andere, wichtigere Dinge in einer Familie (und das sind wir Violetten doch auch, oder?) geben kann. Ich wollte ja nur einen Anstoß dazu geben, die Dinge rund um unseren Klub auch etwas gelassener zu betrachten. Das heißt aber nicht, dass man für die Zukunft nicht etwas ändern muss. Eigentlich sind es ständige Anpassungen, die nie aufhören sollten. Dazu gehört auch konstruktive Kritik im Forum, allein schon um sich den Frust von der Seele zu schreiben...;-)

  • Ja wäre er, auch die anderen die bereits auf der Wunschliste ganz oben stehen sind Spieler mit denen wohl niemand mit FW als SD rechnen würde.


    Haben wir auch gute Chancen die Spieler von der Wunschliste zu bekommen? Wird jetzt richtig Geld in die Hand genommen?

  • Haben wir auch gute Chancen die Spieler von der Wunschliste zu bekommen? Wird jetzt richtig Geld in die Hand genommen?


    Das wird man sehen, so genau weiß ich noch nichts. Bei den Spielern wo Ablöse fällig wäre sind zumindest die Ablösen leistbar, aber ihr wissts ja selbst. Was nutzt das wenn man sich die Ablöse eines Spielers leisten kann, der Spieler selbst aber galaktische Gehaltsvorstellungen hat. Schau ma mal, es wird auf jeden Fall in allen Bereichen auf Hochtouren gearbeitet um den Neustart in das neue Stadion auch erfolgreich zu gestalten.

  • Das wird man sehen, so genau weiß ich noch nichts. Bei den Spielern wo Ablöse fällig wäre sind zumindest die Ablösen leistbar, aber ihr wissts ja selbst. Was nutzt das wenn man sich die Ablöse eines Spielers leisten kann, der Spieler selbst aber galaktische Gehaltsvorstellungen hat. Schau ma mal, es wird auf jeden Fall in allen Bereichen auf Hochtouren gearbeitet um den Neustart in das neue Stadion auch erfolgreich zu gestalten.


    Danke! Hoffentlich wird es eine erfolgreiche Saison im neuen Stadion.

  • Ja wäre er, auch die anderen die bereits auf der Wunschliste ganz oben stehen sind Spieler mit denen wohl niemand mit FW als SD rechnen würde.


    selbst wenn es gute spieler sind werden die ein oder anderen es ich akzeptieren weil FW halt FW ist.
    bin auf jedenfall gespannt und kann es kaum erwarten bis die ein oder anderen meldungen kommen..

    • Offizieller Beitrag

    Wenn jemand anderer auf die Spieler kommt, braucht es dann FW noch?


    Naja, ein Sportdirektor kann ja nicht alle Spieler der Welt kennen. Jedem Sportdirektor werden Spieler angeboten, er hat ein Netzwerk an Scouts, ich glaub Rene Wagner ist den Gschissenen damals sogar von den Ultras vorgeschlagen worden. Also, ein Sportdirektor muss nicht auf jeden Spieler selbst kommen.


    Was ein Sportdirektor muss ist einen homogenen, ausgeglichenen Kader aufzustellen. Somit muss er aus den vielen Vorschlägen, Ideen und Angeboten die auswählen, die einen guten Kader ausmachen.


    Was bringt uns ein Messi, wenn der Rest des Kaders wirklich mies ist, er 50 Prozent der Zeit z.B. verletzt ist, und wir zwar mit ihm alles gewinnen, aber wenn er nicht da ist alles verlieren. Insofern find ichs immer lustig wenn aufgrund eines oder zwei oder auch 5 Spielern irgendeine Euphorie ausbricht (Madl ist ja so super, der SD muss super sein).


    Ob in der Transferzeit gut gearbeitet wird, wird man sowieso erst am Ende sehen, egal ob jetzt vielversprechende oder extrem riskante Transfers dabei sind. Wenn am Ende ein Kader rauskommt wo wir jede wichtige Position halbwegs doppelt besetzt haben, und die Einsergarnitur vorn mitspielen kann, wird sich bei der Kaderplanung (die meiner Meinung nach ja nur einen Teil der Aufgaben eines SDs ausmachen) keiner beschweren. Wenn wieder ein Kader rauskommt, wo die Einsergarnitur zwar vielversprechend ist, aber zwei Verletzte uns schon ins Unglück stürzen könnten, dann wird's Leute geben die das vielleicht nicht mit einer rosa Brille sehen.


    Als, warten wir ab was am Schluss rauskommt...


    Leider Gottes sind in meinen Augen so viele Baustellen im Kader, dass wir echt schnell die ersten Verpflichtungen vermelden sollten, dass sich das noch ausgeht... Während der WM passiert Erfahrungsgemäß ganz wenig...

  • ich glaub Rene Wagner ist den Gschissenen damals sogar von den Ultras vorgeschlagen worden.


    War das nicht bei uns und Mayrleb genauso? Ich meine, irgendwer hätte über englische Quellen mitbekommen, dass der bei Sheffield nicht glücklich ist und im Sekretariat Bescheid gegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!