Transfers & Gerüchte Saison 2018/19

    • Offizieller Beitrag

    warst nicht du einer derjenigen der die verpflichtung westermann mit haut und haar verteidigt hast?


    Hast du verstanden warum, oder siehst du eine Zahl die größer ist als 30 ist und glaubst dass alles vergleichbar ist?



    mich wurde vorher mehr interssieren was meier hatte, warum er verletzt war.. ob er ständig kleine wehwechen hatte oder eine große verletzung die eventuell nicht alters bezogen ist
    edith:
    hab gerade nachgelesen, eine zeckenbiss und eine Borreliose erkrankung sind nicht dem alter geschuldet...


    Na dann! Dann vergessen wir alle anderen Verletzungen, von Knie über Ferse, Oberschenkel, etc die man hier liest: http://www.transfermarkt.at/al…verletzungen/spieler/1565


    Wenn du nur Zeckenbiss liest und nicht mehr imstande bist anderes wahr zu nehmen, dann sind 35 Minuten Spielzeit in der Meisterschaft seit Februar 2017 vielleicht doch ein Indiz dafür dass er ein Top Einkauf wär...

  • Wir könnten ihm einen 5 Jahres-Vertrag mit vereinsseitiger Option um 2 zusätzliche Jahre geben, bauen ihn ganz behutsam und langsam auf und wenn er dann 40 ist verkaufen wir ihn an PSG.
    Da steckt überall ein PLAN dahinter, welcher sich aus der PHILOSOPHIE ableitet.....

  • Nur 2 Dinge, was du immer mit der Stronach Akademie hast, die in Hollabrunn hat mittlerweile zugesperrt, unsere Akademie haben wir mit unseren eigenen Mitteln, und Hilfe der Stadt Wien, errichtet, da hatte Stronach nichts mehr damit zu schaffen, nur um das mal klar zu stellen.


    Und ich hoffe wirklich wir verschulden uns nicht, nur weil wir an das Märchen glauben im neuen Stadion die Sterne vom Himmel spielen zu müssen. Das ist mir scheiss egal ehrlich gesagt, da wären wir nicht der erste Verein, der durch ein neues Stadion in Konkurs geht.
    .



    Ich betone die Akademie deshalb, weil es Stronach war, der sie eingeführt hat und dann als Bundesligapräsident auch verbindlich für alle Vereine in der BL vorgeschrieben hat. Das war ein Meilenstein.
    Und was die Verschuldung betrifft, dann meine ich ein Vorziehen der zu erwartenden Einnahmen bzw. eine "Anleihe" bei einem Sponsor, ähnlich dem "Star Rising"-Projekt oder so ähnlich. Denn ohne gute Mannschaft wird man auch keine Einnahmen erzielen und dann gefährdet man erst wirklich das Projekt. Aber wie es ausschaut, können wir ja auch mit Einnahmen aus Verkäufen rechnen. Sollte man adäquate Spieler ablösefrei bekommen, dann wäre das schon so ein Schritt. Der Verein (ich erwähne absichtlich nicht FW) hat auch schon gute Spieler wie Kayode, Pires, Stryger oder Filipovic gefunden. Madl gehört auch dazu. Ich sehe keinen Grund, jetzt immer nur auf die schlechten Verpflichtungen zu starren und konstruktive und positive auszuklammern.

  • Ich halte überhaupt nichts von diesem Gerücht. Aber ein Alex Meier für ein Jahr (mit Option für ein weiteres), der uns dann auf Grund seines unglaublichen Torinstinkts 20 Tore schießt, das hätte schon was. Erinnert an Pizarro, der in diesem Alter noch ein brandgefährlicher Stürmer war. Aber wie gesagt, ich glaube es eh nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich halte überhaupt nichts von diesem Gerücht. Aber ein Alex Meier für ein Jahr (mit Option für ein weiteres), der uns dann auf Grund seines unglaublichen Torinstinkts 20 Tore schießt, das hätte schon was. Erinnert an Pizarro, der in diesem Alter noch ein brandgefährlicher Stürmer war. Aber wie gesagt, ich glaube es eh nicht.


    Grundsätzlich ist es mir komplett egal wer 20 Tore schiesst, ob ein 35 Jähriger Deutscher, ein 25 Jähriger Österreicher, oder ein 16 Jähriger Nigerianer. Verpflichten sollte man in meinen Augen die Spieler, bei denen die Chance, dass er einschlägt, möglichst hoch ist, bei einem möglichst geringen finanziellen und sportlichen Risiko.


    Bei einem 35 Jährigen Spieler, der die letzte Saison so verletzt war dass er 3 Minuten gespielt hat, der aber auf der anderen Seite vermutlich so einen Namen hat dass er einer der besserverdiener bei uns sein würd, ist das Risiko in meinen Augen zu hoch. Selbst wenn er 14/15 Torschützenkönig in D war, was definitiv eine Qualität ist.


    Aber da wir es nicht ändern können, bzw es zur Zeit nur ein Gerücht ist, werd ich mich entspannen... :)

  • Grundsätzlich ist es mir komplett egal wer 20 Tore schiesst, ob ein 35 Jähriger Deutscher, ein 25 Jähriger Österreicher, oder ein 16 Jähriger Nigerianer. Verpflichten sollte man in meinen Augen die Spieler, bei denen die Chance, dass er einschlägt, möglichst hoch ist, bei einem möglichst geringen finanziellen und sportlichen Risiko.


    Es ist schon schwer genug dies zu schaffen.
    Jetzt kommt noch dazu, dass wir voraussichtlich als 7. (von 10) diese Saison abschliessen und keine EL spielen.
    Wenn man jetzt noch an unsere Sportliche Führung denkt, wird es noch schwieriger.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

    • Offizieller Beitrag

    Es ist schon schwer genug dies zu schaffen.
    Jetzt kommt noch dazu, dass wir voraussichtlich als 7. (von 10) diese Saison abschliessen und keine EL spielen.
    Wenn man jetzt noch an unsere Sportliche Führung denkt, wird es noch schwieriger.


    Ob es schwierig ist oder nicht ist in meinen Augen eh wurscht, das ist nämlich das, wofür die Verantwortlichen Geld bekommen.
    Und nehmen wir den Konzern mal raus, alle anderen kochen auch nur mit Wasser. Wir sind "Die Austria", wir haben mehr Geld als 9 der anderen Mannschaften in der neuen Liga, wir haben ein neues Stadion das für Euphorie sorgen könnte: Die anderen sollten die sein, die jammern dass es wir um soviel besser haben. Nicht wir die, die jammern

  • Ich halte überhaupt nichts von diesem Gerücht. Aber ein Alex Meier für ein Jahr (mit Option für ein weiteres), der uns dann auf Grund seines unglaublichen Torinstinkts 20 Tore schießt, das hätte schon was. Erinnert an Pizarro, der in diesem Alter noch ein brandgefährlicher Stürmer war. Aber wie gesagt, ich glaube es eh nicht.


    Lieber Tifoso. Darf ich das auch haben was du zu Dir nimmst? Vor allem im Bezug auf die Austria. Da liegt so ziemlich alles in Trümmern, der einzige der sich auf die neue Hütte freut bist du und der MK. Völlige Perspektivlosigkeit und du siehst aber eine. Ich finde diese Einstellung echt bewundernswert. Mein erstes Spiel war am 10.5. 1980. 25 Jahre Abonnent usw. usf. Mir tut es im Moment extrem weh das wir in dieser Liga zur Lachnummer verkommen sind. Noch mehr schmerzt mich das wir aus MS und CL Teilnahme 2013 nichts nachhaltig gemacht haben. Leider ist der Rekordmeister zu einer Witzfigur verkommen und die aktuellen Verantwortlichen machen nichts das das einmal endet. Im Moment schmerzt es immens aber Du glaubst immer noch an das Gute im Verein. Ist das die langjährige Vereinstreue, oder was genau?

  • Lieber Tifoso. Darf ich das auch haben was du zu Dir nimmst? Vor allem im Bezug auf die Austria. Da liegt so ziemlich alles in Trümmern, der einzige der sich auf die neue Hütte freut bist du und der MK. Völlige Perspektivlosigkeit und du siehst aber eine. Ich finde diese Einstellung echt bewundernswert. Mein erstes Spiel war am 10.5. 1980. 25 Jahre Abonnent usw. usf. Mir tut es im Moment extrem weh das wir in dieser Liga zur Lachnummer verkommen sind. Noch mehr schmerzt mich das wir aus MS und CL Teilnahme 2013 nichts nachhaltig gemacht haben. Leider ist der Rekordmeister zu einer Witzfigur verkommen und die aktuellen Verantwortlichen machen nichts das das einmal endet. Im Moment schmerzt es immens aber Du glaubst immer noch an das Gute im Verein. Ist das die langjährige Vereinstreue, oder was genau?


    naja, wennst seit 80 dabei bist (wie ich auch), dann weißt du ja, dass es immer solche Downs gab und danach wieder Ups kamen. Und auf das neue Stadion freuen wir uns doch alle, nicht nur der T.V. und der MK.

  • Lieber Tifoso. Darf ich das auch haben was du zu Dir nimmst? Vor allem im Bezug auf die Austria. Da liegt so ziemlich alles in Trümmern, der einzige der sich auf die neue Hütte freut bist du und der MK. Völlige Perspektivlosigkeit und du siehst aber eine. Ich finde diese Einstellung echt bewundernswert. Mein erstes Spiel war am 10.5. 1980. 25 Jahre Abonnent usw. usf. Mir tut es im Moment extrem weh das wir in dieser Liga zur Lachnummer verkommen sind. Noch mehr schmerzt mich das wir aus MS und CL Teilnahme 2013 nichts nachhaltig gemacht haben. Leider ist der Rekordmeister zu einer Witzfigur verkommen und die aktuellen Verantwortlichen machen nichts das das einmal endet. Im Moment schmerzt es immens aber Du glaubst immer noch an das Gute im Verein. Ist das die langjährige Vereinstreue, oder was genau?


    Nachhaltiger wie das S.T.A.R.-Projekt, welches ohne CL-Teilnahme (und das hat MK auch mal so gesagt) definitiv nicht so schnell Realität geworden wäre, geht`s eigentlich nicht.

  • Lieber Tifoso. Darf ich das auch haben was du zu Dir nimmst? Vor allem im Bezug auf die Austria. Da liegt so ziemlich alles in Trümmern, der einzige der sich auf die neue Hütte freut bist du und der MK. Völlige Perspektivlosigkeit und du siehst aber eine. Ich finde diese Einstellung echt bewundernswert. Mein erstes Spiel war am 10.5. 1980. 25 Jahre Abonnent usw. usf. Mir tut es im Moment extrem weh das wir in dieser Liga zur Lachnummer verkommen sind. Noch mehr schmerzt mich das wir aus MS und CL Teilnahme 2013 nichts nachhaltig gemacht haben. Leider ist der Rekordmeister zu einer Witzfigur verkommen und die aktuellen Verantwortlichen machen nichts das das einmal endet. Im Moment schmerzt es immens aber Du glaubst immer noch an das Gute im Verein. Ist das die langjährige Vereinstreue, oder was genau?


    Einstellung kann man lernen oder es im Laufe der Zeit einfach annehmen, dass man Dinge nur bedingt beeinflussen kann. Nämlich diejenigen, mit denen man direkt zu tun hat. Ich bin auch nur Mitglied seit 1981 aber kein Chef bei der Austria. Und dann bin ich natürliche ein Fan. Das kann man gar nicht lernen, das ist man oder man ist es nicht. Mich schmerzt auch so einiges, aber wo ich etwas machen kann, dann mache ich es mit voller, noch vorhandener Energie. Das betrifft meine (unheilbare) Krankheit genauso wie meine Bindung zu meinem Verein. Und (fast) so, wie ich meine Familie liebe und alles für sie tun werde, auch wenn es nicht so gut lauft, so setze ich mich auch für meinen Verein dort ein, wo ich etwas bewirken kann. Das ist hier im Forum z.B., wo ich auch nur appellieren kann, dass man nicht immer alles verteufelt, sondern wie bei einer Krankheit dort ansetzt, wo es hilfreich ist. Und das ist u.a. Empathie und Positives Denken. Das kann ich mit beeinflussen, alles andere kaum bis gar nicht. Und ja, auch die Erfahrung spielt eine Rolle und die sagt mir, dass wir immer, auch in schlechteren Zeiten (und die gab es bei unserem Verein mehr als genug) es immer wieder geschafft haben, aufzustehen und weiter zu machen.
    Ich bin überzeugt, dass wir in genau einem Jahr (und da kannst du mich dann ja beim Wort nehmen) ganz anders denken und handeln werden wie jetzt.
    Forza Austria Wien!

  • Lieber Tifoso. Darf ich das auch haben was du zu Dir nimmst? Vor allem im Bezug auf die Austria. Da liegt so ziemlich alles in Trümmern, der einzige der sich auf die neue Hütte freut bist du und der MK. Völlige Perspektivlosigkeit und du siehst aber eine. Ich finde diese Einstellung echt bewundernswert. Mein erstes Spiel war am 10.5. 1980. 25 Jahre Abonnent usw. usf. Mir tut es im Moment extrem weh das wir in dieser Liga zur Lachnummer verkommen sind. Noch mehr schmerzt mich das wir aus MS und CL Teilnahme 2013 nichts nachhaltig gemacht haben. Leider ist der Rekordmeister zu einer Witzfigur verkommen und die aktuellen Verantwortlichen machen nichts das das einmal endet. Im Moment schmerzt es immens aber Du glaubst immer noch an das Gute im Verein. Ist das die langjährige Vereinstreue, oder was genau?


    schon alleine das stadion ist nachhaltig...
    irgendwann hat man nachziehen müssen.


    ja wir hatten eine miese saison... diese miese saisonen hatten ua. wir, die grünen, sturm etc, und das nicht vor all zu langer zeit!!!

  • Hallo tifoso,
    der Satz mit der unheilbaren Krankheit schmerzt mich viel mehr als das, was bei der Austria derzeit abgeht.
    Bist Du doch derjenige, der mich nach rasender Wut wieder besänftigt, mich wieder mit Hoffnung erfüllt und für einen halbwegs guten Schlaf sorgt.
    Vielen, vielen Dank für Deine Beiträge in diesem Forum.

  • Lieber Tifoso. Darf ich das auch haben was du zu Dir nimmst? Vor allem im Bezug auf die Austria. Da liegt so ziemlich alles in Trümmern, der einzige der sich auf die neue Hütte freut bist du und der MK. Völlige Perspektivlosigkeit und du siehst aber eine. Ich finde diese Einstellung echt bewundernswert. Mein erstes Spiel war am 10.5. 1980. 25 Jahre Abonnent usw. usf. Mir tut es im Moment extrem weh das wir in dieser Liga zur Lachnummer verkommen sind. Noch mehr schmerzt mich das wir aus MS und CL Teilnahme 2013 nichts nachhaltig gemacht haben. Leider ist der Rekordmeister zu einer Witzfigur verkommen und die aktuellen Verantwortlichen machen nichts das das einmal endet. Im Moment schmerzt es immens aber Du glaubst immer noch an das Gute im Verein. Ist das die langjährige Vereinstreue, oder was genau?


    [FONT=&amp]Auch wenn es in letzter Zeit teilweise sehr negativ rüberkommt sehe ich mittel und langfristig für die Austria auch eine rosige Zukunft. Für das STAR Projekt beneiden uns die meisten Vereine in Europa. Stadion, Akademie und Trainingsgelände auf einen Fleck ist einfach genial. Wirtschaftlich sind wir auch top aufgestellt Dank MK. Sportlich sind in letzter Zeit zu viele Fehler passiert, die müssen abgestellt werden. Die Vereinsverantwortlichen müssen sich überlegen wie sie zukünftig solche Fehler vermeiden können. Dann wird auch für uns Veilchen wieder die Sonne scheinen da bin ich mir ganz sicher. Nur noch zur Info: Bin 1979 geboren und hab mein ersten Spiel am Horrplatz 1986 gesehen gegen den Wiener Sportklub (mein Vater war Sportklub Fan). Einiges hab ich also auch schon miterlebt bei der Wiener Austria.[/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!