Bundesliga | 23.Runde | Mattersburg - FK Austria Wien - | Sa 17.02.18, 18:30 Uhr

    • Offizieller Beitrag


    Wenn er das so meint, dann ist das ein direkter Angriff auf FW...


  • So sehr ich den Schneckerl als Experten schätze und möge er ewig leben, aber was genau wird hier auf den Punkt gebracht? Wen meint er mit fehlender Qualität? Wer ist seiner Meinung nach Schuld an der Misere außer wir, die wir anscheinend zu viel verlangen von dieser Austria? Mir kommt vor, er möchte (und als TV Experte sei ihm das auch unbenommen) keinem auf den Schlips treten.


  • Ich gebe Schneckerl hier nur in einem Satz recht: "diese Niederlage war einer Austria unwürdig".
    Den Rest kann ich ehrlich gesagt nicht teilen.
    Meiner Ansicht nach, und vielleicht mag ich mich ja auch irren, haben wir sehr wohl eine Qualität im Kader die über die der genannten Mitbewerber zu stellen ist. Wir haben zwar keinen Porsche, aber sicher einen BMW der seine PS nicht auf die Strasse bringt.
    Wenn ich mir Spieler wie z.B. Pires, Holzhauser oder Prokop ansehe, das sind Spieler die einen Unterschied ausmachen können, die ein Spiel entscheiden können. Abgesehen von RB hat die mMn kein anderer Verein in unserer Liga. Dazu glaube ich, dass wir mit Pentz vermutlich auch den besten Goalie der Liga haben, der ebenso in kritischen Spielen den Unterschied ausmachen kann.
    Klar, dazwischen hast du schon alleine aus budgetären Gründen ein paar "durchschnittlichere" Spieler ohne diesen Attributen. Aber ich bin eigentlich überzeugt, dass wir nach RB immer noch über den zweitstärksten Kader der ganzen Liga verfügen.
    Für mich schafft es der Trainer einfach nicht aus dem vorhandenen Material das Optimum rauszuholen. Klar brauchte es Anfangs Zeit seine Philosophie zu etablieren, diese scheint aber nicht zu fruchten. Und jetzt ist letztlich nur noch der Wurm drinnen, die Mannschaft quasi kastriert.



    das mit Krone und Kurier kann ich verstehen, geht mir genau so. Dachte immer, nur ich bin so .....


    Nein, denke da gibt es noch viele andere Gleichgesinnte....;-))



    Aber nochmal, ich bin keiner der großartig schnell Trainerköpfe fordert und auch (ich wiederhole mich) vom Menschen Fink viel hält.
    Nur kann man doch nicht nach den letzten Monaten und der schlechtesten Saison seit Jahrzehnten (glaub nur 1973 waren wir schlechter) so einfach tun als wäre alles okay. Es ist total ruhig als wäre es das normalste der Welt, als wäre man schon froh nicht abzusteigen. Unfassbar für mich. Frag mich schon auf welches Wunder man jetzt noch hofft. Und vor allem, wie kann z.B. ein MK so ruhig zusehen wo doch soviel an dieser Saison hängt?!?

  • Wenn er das so meint, dann ist das ein direkter Angriff auf FW...


    Sehe ich nicht so. Die Austria hat schon unter Stöger am Limit gespielt ("gelingt kein zweites Mal so" sagte er) und hat dann im Kader nach und nach mehr Qualitäten verloren als dazu bekommen - und dann wieder verloren. Wir haben viele Junge und sog. Perspektivspieler im Kader, eine Mannschaft war selten einzuspielen, weil entweder verkauft wurde oder es Verletzte gab und das Geld war ja auch nicht vorhanden, da man richtigerweise es in die Zukunft (S.T.A.R. Projekt) steckte. Da ist es auch nicht so leicht für einen Trainer die Ansprüche zu erfüllen. Und da hat Prohaska völlig recht: Die Austria lebt in der Vergangenheit, Ansprüche und Realität sind zwei Paar Schuhe. Die Schwankungen in unseren Leistungen widerspiegeln es ja. Dennoch stelle ich die Austria immer noch über die Admira, den LASK und Mattersburg. Rapid hat ja die gleichen Probleme und die sind ja auch nicht besser, auch wenn der momentane Platz etwas anderes aussagt. So wie das Stadionprojekt seine Zeit braucht und Geld benötigt, so ist es auch mit der Mannschaft. Ein anderer Trainer könnte daran auch nur kurzfristig (von der Psyche her) etwas ändern. Insgesamt benötigt man aber mehr Geduld und Geld, um wieder unter die ersten zwei, drei zu kommen. Ich sehe das ähnlich pragmatisch wie Prohaska.

  • Man kann Beiträge auch bearbeiten, dann musst ned 3 einzelne erstellen.


    Zum Schneckerl, auch nichts neues, alle Paar Jahre meldet er sich wenns ned rennt zu Wort und weiß alles besser, so sehr ich ihn schätze, aber das kann er sich abgewöhnen.

  • Ich bin kein geprüfter Trainer, aber ich wüsste ganz genau wie ich meine Mannschaft gegen diese Fink Truppe einstellen müsste um zu gewinnen.



    Wir wissen auch alle wie man gegen Real, Bayern oder Juve spielen muss, um zu gewinnen!


    Nur geht es um mehr.
    Wenn meine Mannschaft um 2 Klassen schwächer ist, werde ich mein Team noch so gut einstellen können und trotzdem verlieren!
    Außerdem habe ich das passende Spielermaterial um dieses System überhaupt spielen zu können?!
    Wie reagiert der Gegner auf mein System?
    Kann ich auf eine Systemumstellung des Gegners reagieren?
    Was mache ich, wenn ich mein Team auf Konter eingestellt habe mit den Konter-Spielern, wenn ich in Rückstand gerate?
    Kann mein Team dann auch das Spiel machen?
    Wo liegen die Stärken meines Teams? Schnelligkeit, präzise Pässe, Präzise Flanken, Kopfbälle, Zweikampf,...
    ...

  • Dennoch stelle ich die Austria immer noch über die Admira, den LASK und Mattersburg...


    Sind wir wirklich soviel besser?
    Wenn uns ein Spieler verlässt, welche Spieler werden genannt oder verpflichtet um sie zu ersetzen?!
    Wenn Holzhauser geht, wurde z. B. immer wieder Knasmüllner(bis vor kurzem Admira) genannt!
    Statt Serbest wird immer wieder Michorl(LASK) genannt!
    Statt Tajouri oder Pires kommt im Sommer Sax(Admira)!
    Angeblich will man ja auch Kuster(Mattersburg) im Sommer für das Tor verpflichten!
    Weitere Verstärkungen die immer wieder mit uns in Verbindung gebracht werden: Luckeneder(LASK), Zwierschitz(Admira), Jano(Mattersburg),...


    Und noch einige unserer letzten Transfers:
    Salamon(Grödig)
    de Paula(WAC)
    Grünwald(Wiener Neustadt)
    Venuto(Grödig)
    Monschein(Admira)
    Vastic(Admira)


    ehemalige Zugänge:
    Filipovic(Ried)
    Windbichler(Admira)
    Leitgeb(Grödig)
    Ronivaldo(Kapfenberg)
    ....


    Ich frage mich nur, ob wir wirklich so viel besser sind als die sogenannten Schwachen, weil wenn uns einer verlässt oder nicht so gut spielt, wird immer zuerst zu den sogenannten Schwachen geschaut um eine Verstärkung zu finden!!!

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich nicht so. Die Austria hat schon unter Stöger am Limit gespielt ("gelingt kein zweites Mal so" sagte er) und hat dann im Kader nach und nach mehr Qualitäten verloren als dazu bekommen - und dann wieder verloren. Wir haben viele Junge und sog. Perspektivspieler im Kader, eine Mannschaft war selten einzuspielen, weil entweder verkauft wurde oder es Verletzte gab und das Geld war ja auch nicht vorhanden, da man richtigerweise es in die Zukunft (S.T.A.R. Projekt) steckte. Da ist es auch nicht so leicht für einen Trainer die Ansprüche zu erfüllen. Und da hat Prohaska völlig recht: Die Austria lebt in der Vergangenheit, Ansprüche und Realität sind zwei Paar Schuhe. Die Schwankungen in unseren Leistungen widerspiegeln es ja. Dennoch stelle ich die Austria immer noch über die Admira, den LASK und Mattersburg. Rapid hat ja die gleichen Probleme und die sind ja auch nicht besser, auch wenn der momentane Platz etwas anderes aussagt. So wie das Stadionprojekt seine Zeit braucht und Geld benötigt, so ist es auch mit der Mannschaft. Ein anderer Trainer könnte daran auch nur kurzfristig (von der Psyche her) etwas ändern. Insgesamt benötigt man aber mehr Geduld und Geld, um wieder unter die ersten zwei, drei zu kommen. Ich sehe das ähnlich pragmatisch wie Prohaska.


    Wenn man Meister mit Rekordpunkten wird, wäre selbst das Limit recht hoch. Ob wir Qualität verloren haben tut aber genau nix zur Sache, Prohaska sagt: Wir geben viel mehr Geld für Spieler aus, die um nix besser sind als die vom Lask. Das ist das Gegenteil von gut gearbeitet...


  • naja ganz so einfach ist es nicht, man holt sich von den “kleinen Vereinen“ schon die guten raus, die raus stechen!
    wem sollte man sich sonst holen? mittlerweile zahlt man in anderen ländern bzw in der deutschen 2ten Liga mehr als bei uns,


    aber bei deiner aufzählung hast du spieler wie
    klein (zuletzt stuttgart)
    Holzhauser (zuletzt stuttgart)
    kehat ( Israel)
    Kayode ( Israel)
    Damari (Israel)
    Madl ( Fulham)
    Westermann (Ajax)
    Ruan (Brasilien)
    Al Hassan ( afrika irgendwo)
    Lee (Südkorea)
    Kadiri ( Afrika irgendwo)
    um einen anderen Teil aufzuzählen vergessen


    also man fischt so gut wie möglich auch in andere teiche..
    auch ich hätte mir zb noch ein 6er gewünscht aber anscheinend ist es im moment nicht möglich.
    zudem die von dir aufgezählten war (außer DDP) fast alle spieler unter 24,25 Jahre, also auch noch ausbaufähig.

  • Taktische Analyse des Spiels auf abseits.at


    https://abseits.at/fusball-in-…t-austria-in-den-abgrund/


    Schon interessant, wir sind so leicht zu durchschauen weil wir immer das gleiche Spielen, und das Konzept von Mattersburg bestand darin keines zu haben außer unser Spiel zu studieren und es zu verhindern. Und Trotzdem haben wir anscheinend gut rausgespielt! So schlecht und durchschaubar kann unser Aufbau also nicht sein. Das Problem bestand eher weiter vorne, wo manche Spieler einfach schlechte Laufwege hatten bzw falsche Entscheidungen trafen...

  • Schon interessant, wir sind so leicht zu durchschauen weil wir immer das gleiche Spielen, und das Konzept von Mattersburg bestand darin keines zu haben außer unser Spiel zu studieren und es zu verhindern. Und Trotzdem haben wir anscheinend gut rausgespielt! So schlecht und durchschaubar kann unser Aufbau also nicht sein. Das Problem bestand eher weiter vorne, wo manche Spieler einfach schlechte Laufwege hatten bzw falsche Entscheidungen trafen...


    ich glaube das es eine verbesserung zum lask-match gab wird keiner bezweifeln. aber die schlechten laufwege und falsche entscheidungen getroffen wurden ist ja nicht erst seit ein paar spielen. kurz um wir sind im letzten drittel ein mauerblümchen.

  • ich glaube das es eine verbesserung zum lask-match gab wird keiner bezweifeln. aber die schlechten laufwege und falsche entscheidungen getroffen wurden ist ja nicht erst seit ein paar spielen. kurz um wir sind im letzten drittel ein mauerblümchen.


    ja verbesserung ist relativ...
    warum sollte es eine verbesserung geben?
    ich sehe keinen grund für eine verbesserung, man hat sich vl etwas leichter getan in mattersburg (wie eh immer), vl hat man mehr räume, mehr platz zum spielen.
    aber es lag sicher nicht weil man die paar tage zw lask und mattersbrug anders trainiert hätte!
    die vorgabe war anscheinend die selbe.
    es ist halt mal so das man sich gegen eine mannschaft leichter tut und gegen andere schwerer,
    hat aber nix damit zu tun das man besser geworden ist.
    im endeffekt stehen 0 punkte hinten dran.
    dadruch man jetzt wieder punkto ausreden was parat hat ( den spielern fehlt das selbstvertrauen und kommen mit dem druck nicht klar) wird man zumindest bis sommer so weiter eiern!
    schade das wir ein verein der gleichgültigkeit worden sind.


    komme nur 4000 zuschauer - egal
    spielen wir ein “fussball“ zum kotzen- egal
    die spieler haben -zeigen keine emotionen am platz- egal
    haben wir ein punkte schnitt von 1,18- egal
    die leute sind rund herum unzufrieden- egal
    nächste saison kein EC- laut fink egal


    dann braucht sich keiner wundern wenn die letzten treuen fans/zuseher die spiele auch egal werden und wir dann ein schnitt habe wie in den 90er


  • ganz ehrlich. hast du beide spiele gesehen? dann wirst du verbesserungen zum lask-match bemerkt haben. das es nicht das gelbe vom ei war ist auch klar. und das war auch das einzig positive zum spiel.


    bitte fang endlich einmal zum überlegen an bevor du antwortest.

  • Wenni, ich denke du hälst das aus deswegen schreibe ich es: Manchmal schreibst du echt Blödsinn.
    Wie kommst du zu dem Schluss dass allem im Verein alles egal ist??? Glaubst nicht dass intern die Köpfe rauchen?? Nur weil es Vereine gibt wo jeder halbe Furz nach außen dringt heißt das noch lang nicht dass bei uns jedem alles egal ist weil man aus den Medien nicht viel erfährt.


  • Du hast eine Gabe die ist Sagenhaft. Manchmal haben deine Posts genau nichts mit den Posts der von dir zitierten User zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!