Bundesliga | 23.Runde | Mattersburg - FK Austria Wien - | Sa 17.02.18, 18:30 Uhr

  • Der SV Mattersburg hat das letzte Duell gegen den FK Austria Wien im November im Ernst-Happel-Stadion mit 3:1 gewonnen.


    Es war der erste Sieg der Burgenländer über die Wiener nach 14 sieglosen Spielen in Folge, davon gingen 13 Spiele verloren.


    Daheim hat Mattersburg die letzten sieben Spiele gegen die Austria verloren.


    Mattersburg ist in der Bundesliga seit fünf Spielen ungeschlagen und feierte dabei vier Siege.


    Die Austria erzielte in den letzten sechs Spielen nie mehr als ein Tor, gewann dabei ein Mal (1:0 gegen Sturm Graz).


    Zwei der letzten drei Auswärtsspiele der Wiener gingen 0:1 verloren.


    - Der FK Austria Wien gewann die letzten 7 Auswärtsspiele beim SV Mattersburg. Den Tipico Bundesliga-Rekord an Auswärtssiegen in Folge gegen ein Team hält der SK Puntigamer Sturm Graz gegen den FC Flyeralarm Admira – 9 Siege in Folge (1994-2000).


    - Der SV Mattersburg ist mit 10 Punkten aus 4 Spielen das beste Team der Rückrunde in dieser Saison der Tipico Bundesliga. Der FK Austria Wien holte in diesem Zeitraum 4 Punkte.


    - Der SV Mattersburg gewann die letzten 3 Spiele. Mehr Siege in Folge gelangen den Burgenländern in der Tipico Bundesliga nur im Dezember 2004 (4 Siege).


    - 3 der letzten 4 Tore durch Einwechselspieler in dieser Saison der Tipico Bundesliga wurden von Spielern des SV Mattersburg erzielt. Insgesamt hält der SVM bei 7 Jokertoren – Höchstwert.


    - Der FK Austria Wien traf unter Thorsten Fink in der Tipico Bundesliga in 9 der 10 Spiele gegen den SV Mattersburg nach Standards.


    Gesamtbilanz: 50 Spiele / 7 S / 11 U / 32 N – Tore: 38:99
    Heimbilanz: 25 Spiele / 5 S / 4 U / 16 N – Tore: 23:52
    1. Spiel gegeneinander: 06.08.2003 (0:3)
    1. Heimspiel: 25.10.2003 (0:1)
    Höchster Sieg: 4:1 (15.05. 2004)
    Höchster Heimsieg: 4:1 (15.05. 2004)
    Höchste Niederlage: 0:9 (23.04.2016)
    Höchste Heimniederlage: 0:9 (23.04.2016)
    Die letzten Spiele gegeneinander:
    3:1 (A/05.11.2017) - 1:3 (H/20.08.2017) - 0:3 (H/16.04.2017) - 0:2 (A/17.12.2016)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ich wünsche mir natürlich einen sieg um unsere ziele zu erreichen.
    sollten wir mit 0 punkten nach hause kommen, so hoffentlich auch ohne trainer.
    dann wars das meiner meinung nach.
    jedenfalls sollte es das dann gewesen sein, egal was der rest dann noch kostet.

  • irgendwie hab ich das Gefühl, dass uns hier ein gleiches Schicksal widerfährt wie 2012.
    damals unter Vastic


    http://austria-archiv.at/spiel…el_ID=22283&Runde_ID=3966


    abe wenn ich mir den damaligen Kader ansehe...... frag ich mich wie wir dort verlieren konnten
    wenn ich mich aber auf das Spiel zurück erinnere, ist mir klar wie das passiert ist ;)

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

    • Offizieller Beitrag

    irgendwie hab ich das Gefühl, dass uns hier ein gleiches Schicksal widerfährt wie 2012.
    damals unter Vastic


    http://austria-archiv.at/spiel…el_ID=22283&Runde_ID=3966


    abe wenn ich mir den damaligen Kader ansehe...... frag ich mich wie wir dort verlieren konnten
    wenn ich mich aber auf das Spiel zurück erinnere, ist mir klar wie das passiert ist ;)


    Du siehst den Kader nach heutigen Erfahrungen der Meistersaison an. Damals war die breite Mehrheit der Meinung, dass die Mannschaft einfach maximal Mittelmäßig ist. :)

  • Ich würde sagen, der Kader war unter Daxi wesentlich stärker, die Konkurenz aber auch, zB Salzburg war früher Kadermässig wesentlich stärker als heute, gilt auch teilweise für die Grünen. Unser Kader wird von Saison zur Saison eher schwächer, das sollte man zur Finks Verteidigung fairerweise anerkennen.

  • Prinzipiell hast du schon Recht, aber momentan sind wir in einer Phase wo es auch reichen sollte Ergebnisorientiert zu spielen um die nötigen Punkte einzufahren damit wir in die EL Plätze rutschen. Sollte es weiterhin unansehlich bleiben aber ordentlich Punkte bringen, kann man natürlich überlegen das Experiment TF nach der Saison zu beenden.
    Es liegt aber nicht in FW Macht den Trainer zu feuern.


    jaja das ist klar, punkte sind wichtiger, aber es muss zumindest so überzeugend sein das man auch der hoffnung ist die woche drauf wieder die möglichkeit zu haben zu gewinnen.
    bringt nix heute irgendwie zu gewinnen (geschenkter elfer oder so) mehr als unterirdisch zu spielen und der meinung zu sein das wir so weiter machen, dann gibt es nächsten woche das böse erwachen..


    grundsätzlich hast du aber recht

  • Geht es schon wieder um Wohlfahrt und Fink oder um das Spiel gegen Mattersburg?


    liegt an der tatsache das es zumindest für sehr viele hier im forum das entscheidungsspiel für TF ist.
    sollte heute verloren werden glaub ich verliert TF seine letzten befürworter, sollte es ein grauslicher sieg werden vertakt sich die entscheidung und sollte es eine leistungs explosion geben dann hat er sich sein job gerettet.

  • ich wünsche mir natürlich einen sieg um unsere ziele zu erreichen.
    sollten wir mit 0 punkten nach hause kommen, so hoffentlich auch ohne trainer.
    dann wars das meiner meinung nach.
    jedenfalls sollte es das dann gewesen sein, egal was der rest dann noch kostet.


    und...haben wir jetzt genug? ich denke, jetzt sollten wir es alle begriffen haben. kein trainer der welt darf sowas überleben.
    da ist kein licht am ende des tunnels ersichtlich.
    und bitte, so eine schwache mannschaft haben wir einfach nicht - das glaube ich nicht. aber ohne passende taktik, ohne plan b, ohne ansehenliches spiel brauchen wir das einfach nicht mehr länger positivieren.
    ich bin erleichtert. nicht über die niederlage, aber jetzt sollte es einen neuanfang geben.

  • und...haben wir jetzt genug? ich denke, jetzt sollten wir es alle begriffen haben. kein trainer der welt darf sowas überleben.
    da ist kein licht am ende des tunnels ersichtlich.
    und bitte, so eine schwache mannschaft haben wir einfach nicht - das glaube ich nicht. aber ohne passende taktik, ohne plan b, ohne ansehenliches spiel brauchen wir das einfach nicht mehr länger positivieren.
    ich bin erleichtert. nicht über die niederlage, aber jetzt sollte es einen neuanfang geben.


    Deine Worte sollen erhört werden!!

  • Das war dann wohl das letzte Spiel für Fink und wahrscheinlich auch das Ende der Hoffnung noch einen Europacup-Startplatz zu erreichen. Wieder eine enttäuschende Partie und eine verdiente Niederlage. 1 Punkt aus 3 Frühjahrsspielen ist eine Katastrophe, was wurde im Trainingslager eigentlich trainiert?

  • Das war dann wohl das letzte Spiel für Fink und wahrscheinlich auch das Ende der Hoffnung noch einen Europacup-Startplatz zu erreichen. Wieder eine enttäuschende Partie und eine verdiente Niederlage. 1 Punkt aus 3 Frühjahrsspielen ist eine Katastrophe, was wurde im Trainingslager eigentlich trainiert?


    na es wurde sicher hart trainiert, das stelle ich nicht in abrede, ohne spass!
    nur, der trainer gibt vor, was einstudiert wird - nicht?
    und wenn des a schaaß ist, dann kommt nach 4 wochen trainingslager sowas raus. ganz einfach, ganz fink. der herr fussballexperte, lassen sie sich das gesagt sein ( c fink zu einem fussballreporter).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!