Bundesliga / 8.Runde / FK-Austria Wien - St. Pölten / So. 17.09.2017, 19:00 Uhr

  • Nach der EL ist vor der Meisterschaft, der Gegner der achten Runde heißt SKN St. Pölten, die mit einem Punkt das Tabellenende zieren.


    Heute wurde beim Gegner der Trainerwechsel vollzogen, Oliver Lederer übernimmt in der NÖ Landeshauptstadt das Zepter.
    Möge der Trainereffekt ausbleiben und die 3 Punkte in Wien bleiben!

  • Nach der EL ist vor der Meisterschaft, der Gegner der achten Runde heißt SKN St. Pölten, die mit einem Punkt das Tabellenende zieren.


    Heute wurde beim Gegner der Trainerwechsel vollzogen, Oliver Lederer übernimmt in der NÖ Landeshauptstadt das Zepter.
    Möge der Trainereffekt ausbleiben und die 3 Punkte in Wien bleiben!


    Inhaltlich wollte ich das selbe schreiben :)

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Von den bisherigen vier Duellen in der Bundesliga zwischen dem FK Austria Wien und dem SKN St. Pölten konnte jeder Verein zwei für sich entscheiden, je eines daheim und eines auswärts.


    Alle vier Begegnungen endeten mit 2:1. Das letzte Aufeinandertreffen gewann der SKN St. Pölten in Wien.


    Nach den zwei Niederlagen in den ersten beiden Saisonspielen ist die Austria mittlerweile seit fünf Spielen ungeschlagen (3 Siege, 2 Remis).


    Die St. Pöltner warten dagegen immer noch auf ihren ersten Saisonsieg.


    Saisonübergreifend haben die Niederösterreicher seit 10 Spielen nicht mehr gewonnen (3 Remis, 7 Niederlagen).


    - Der SKN St. Pölten holte in der vergangenen Saison 6 Punkte gegen den FK Austria Wien – nur gegen die SV Guntamatic Ried mehr (7).


    - Der FK Austria Wien traf in den letzten 6 Spielen in der Tipico Bundesliga immer doppelt oder häufiger. Länger gelang das den Wienern zuletzt 1989, damals sogar in 8 Spielen in Folge.


    - Der FK Austria Wien erzielte 4 der 6 Tore in der Tipico Bundesliga gegen den SKN St. Pölten in der Schlussviertelstunde. Der FAK erzielte in dieser Saison 7 Tore in der Schlussviertelstunde – Höchstwert.


    - Der FK Austria Wien ist seit 5 Spielen in der Tipico Bundesliga ungeschlagen (3 Siege, 2 Remis). Länger ungeschlagen blieb der FAK zuletzt im November 2015, damals waren es 7 Spiele.


    - Thorsten Fink nimmt gegen den SKN St. Pölten zum 80. Mal in Serie für den FK Austria Wien in der Tipico Bundesliga auf der Trainerbank Platz. Eine derartige Serie gelang bei den Wienern zuvor nur Herbert Prohaska, Erich Hof und Karl Daxbacher.


    Gesamtbilanz: 4 Spiele / 2 S / 0 U / 2 N – Tore: 6:6
    Heimbilanz: 2 Spiele / 1 S / 0 U / 1 N - Tore: 3:3
    1. Spiel gegeneinander: 24.07.2016 (2:1)
    1. Heimspiel: 02.10.2016 (2:1)
    Höchster Sieg: 2:1 (24.07.2016 / 02.10.2016)
    Höchster Heimsieg: 2:1 (02.10.2016)
    Höchste Niederlage: 1:2 (11.12.2016 / 08.04.2017)
    Höchste Heimniederlage: 1:2 (08.04.2017)
    Die letzten Spiele gegeneinander:
    1:2 (H/08.40.2017) - 1:2 (A/11.12.2016) - 2:1 (H/02.10.2016) - 2:1 (A/24.07.2016)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • https://www.laola1.at/de/red/f…--nur-einer-kann-spielen/


    Austria-Trainer Thorsten Fink stehen die Sorgenfalten auf der Stirn, wenn er an den Sonntag denkt.


    Um 19 Uhr empfängt der Deutsche mit seinen Veilchen den SKN St. Pölten zur Premiere von Oliver Lederer als Chefcoach der Niederösterreicher. Die Anzahl der Innenverteidiger, die Fink dabei zur Verfügung stehen, lässt sich an einem Finger abzählen.


    Abdul Kadiri Mohammed ist fit und bereit für sein 15. Bundesliga-Spiel. Die weiteren drei Männer, die für die Abwehr-Zentrale in Frage kommen, können allesamt nicht auflaufen.

  • Eventuell bekommt Marco Stark eine Chance auf einen Bundesliga-Einsatz?
    Bin schon gespannt, mit welcher 11 wir auflaufen. Tippe mal auf Friesenbichler (der sich hoffentlich seinen Frust über den Nicht-Einsatz gegen Milan von der Seele schießt) und Salamon statt Martschinko sowie Tajouri statt Lee.


    Wichtig sind 3 Punkte und a bissl Frustbewältigung. ;)

  • Sollte sich bei Westermann und Borkovic etwas gröberes herausstellen, das sich die nächsten 4 Wochen nicht lösen lässt, würde mich nicht wundern wenn man auf einmal auf Rotpuller zurückgreift

  • PK-Infos:
    - Westermann fällt aus, eventuell nächste Woche wieder Thema
    - Borkovic hat leider einen Muskelfaserriss, fällt somit für die nächsten Woche aus schätze ich
    - Serbest wird ziemlich sicher als IV einlaufen
    - Friesenbichler und Tajouri werden wieder spielen, eventuell DePaula statt Prokop oder Lee

    • Offizieller Beitrag

    PK-Infos:
    - Westermann fällt aus, eventuell nächste Woche wieder Thema
    - Borkovic hat leider einen Muskelfaserriss, fällt somit für die nächsten Woche aus schätze ich
    - Serbest wird ziemlich sicher als IV einlaufen
    - Friesenbichler und Tajouri werden wieder spielen, eventuell DePaula statt Prokop oder Lee


    Lee hat mir gestern besser gefallen als Tajouri bisher im Herbst. :/

  • zu unserem IV Problem, Westermann is jetzt a nimmer der schnellste hat man bei EC Match gesehen,..


    Ich denke die letzten 2 Jahre waren wir immer in den Top 3 Gegentore in Österreich, und darum warum nicht mal den jungen von den AMAS ne Chance geben?
    Oder eben doch am Markt umsehen?
    Mir ist bewusst das bei uns das komplette Spiel nach hinten nicht wirklich Top 3 in Österreich ist, und daher die IV allein nicht immer Schuld daran is.


    Wünsche mir einfach mal ein paar Spiele ohne dumme Fehler hinten, und das wir unseren Trend nach oben weiterbehalten,..

  • Sollte sich bei Westermann und Borkovic etwas gröberes herausstellen, das sich die nächsten 4 Wochen nicht lösen lässt, würde mich nicht wundern wenn man auf einmal auf Rotpuller zurückgreift


    Denke ich nicht. Irgendwann wird wohl auch für Ruan die Arbeitserlaubnis da sein, dann hat man auch einen Verteidiger mehr zur Verfügung.
    Kann mich allerdings auch nicht wirklich dran erinnern, dass es sonst so lange geadauert hat, bis Spieler einsatzberechtigt waren. Und zwar meine ich damit den Ibrahim Alhassan und Ruan. Sind ja doch bald mal drei Wochen, dass die unterschrieben haben.

  • Denke ich nicht. Irgendwann wird wohl auch für Ruan die Arbeitserlaubnis da sein, dann hat man auch einen Verteidiger mehr zur Verfügung.
    Kann mich allerdings auch nicht wirklich dran erinnern, dass es sonst so lange geadauert hat, bis Spieler einsatzberechtigt waren. Und zwar meine ich damit den Ibrahim Alhassan und Ruan. Sind ja doch bald mal drei Wochen, dass die unterschrieben haben.


    kayode hat auch gedauert


  • Könnt aber auch ganz schön geil werden, denn mit Ausnahme gegen Salzburg (wo wir warum auch immer meistens keine Chance haben) können wir an einem Tag wo mal was zusammenläuft alle Gegner schlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!