Bundesliga | 2.Runde | FK Austria Wien - Sturm Graz | So 30.07.17, 16.00 Uhr

  • "Leichtes Abseits, nicht der Rede wert". Einfach nicht zu glauben....


    Da hab ich zuerst auch geglaubt ich hör nicht richtig. Aber wehe wir machen so ein Tor, dann startet der Kurier (oder a sonstiges Medium) wieder a Serie über Regelkunde (wie damals beim Elfer von Gorgon, weil einer zu früh reingelaufen ist) und ähnlichem.


    Und am Donnerstag war leider genauso ein Abseits (wenn nicht sogar noch knapper) für den Schiri leider der Rede wert.


    PS.: Und die Attacke vom Koch gegen Pires war ja auch nicht der Rede wert.

  • Man muss da mehrere Punkte ansprechen, zum einen warum spielt Holzhauser wieder hinter Serbest, ich dachte das Thema hätten wir endlich hinter uns, wie von Bonnie Prince Charlie angesprochen, als nach dem 0:1 Holzhauser offensiver wurde war das bis zur Halbzeit unsere beste Phase im Spiel. Und überhaupt warum müssen wir mit 3 Spielern hinten aufbauen gegen 1 Stürmer von Sturm. Klar dass uns vorn ein zusätzlicher Mann mehr eher geholfen hätte die Räume im Mittelfeld zu finden, hat dann nach der Einwechslung von Prokop besser funktioniert, und Friesenbichler ist halt auch nicht der schnelle Stürmer wie Larry, der die Abwehr nach hinten drängt wo dann im Rückraum auch wieder Räume aufgehen. Dann zu Monschein, klar er muss sich erst in die Mannschaft rein finden, aber ob das am rechten Flügel gelingt ist fraglich, da hilft er uns nämlich überhaupt nicht, das Thema hatten wir auch schon mit Zulechner in der 1. Fink Saison. David de Paula hätte wohl diesen Job besser gemacht, hatte in der Offensive seine Momente, defensiv war er unser Sargnagel, 3 Fehler vor dem 0:1, zuerst fabriziert er per Kopf eine Kerze, dann verliert er den Luftzweikampf, dann lässt er sich von Röcher tunneln, zuvor auch schon eine Chance für Sturm verursacht, da verstehe ich Kvasina, wenn er meint Gluhakovic müsste mehr Chancen bekommen. Alles in allem muss man sich schon die Frage stellen, ob es in seiner 3. Saison Fink nicht endlich schaffen müsste uns flexibler aufzustellen, der Thalhammer hats bei den Damen in weniger Zeit geschafft und ich weiss nicht wie viele Systeme die mittlerweile überhaupt spielen können.

  • Alles in allem muss man sich schon die Frage stellen, ob es in seiner 3. Saison Fink nicht endlich schaffen müsste uns flexibler aufzustellen, der Thalhammer hats bei den Damen in weniger Zeit geschafft und ich weiss nicht wie viele Systeme die mittlerweile überhaupt spielen können.


    Eine mehr als berechtigte Frage!

  • Fink braucht halt noch Zeit. Die Mannschaft braucht auch Zeit. Gluhakovic und Prokop brauchen Zeit, die sind noch nicht soweit für die öst. BL.


    Ein schneller Konter braucht auch Zeit. Am Mittwoch sehen wir eine ganz andere Austria. Oder es hat über 30°, dann wars zu heiß und wir brauchen noch etwas Zeit.

  • Ich wär ja dafür den Trainer und den Sportdirektor zu entlassen, die Spieler die bis jetzt keine guten Leistungen gebracht haben auch, Ogris wird Interimstrainer und füllt die fehlenden Spieler aus dem Amateurkader auf.

  • Ich wär ja dafür den Trainer und den Sportdirektor zu entlassen, die Spieler die bis jetzt keine guten Leistungen gebracht haben auch, Ogris wird Interimstrainer und füllt die fehlenden Spieler aus dem Amateurkader auf.


    Wird auch nichts bringen, schlussendlich sind ja die Schiris schuld, weil wir verflucht sind und/oder keiner uns mag.

  • Ob uns der Zynismus weiter hilft? Klar kann man nach Niederlagen immer vieles/alles in Frage stellen. Bei Siegen geschieht das eh nicht, obwohl es oft die gleichen Fehler sind. Aber Raunzen aufhören möchte man dann doch auch wieder nicht. Eine schwierige Situation für alle Veilchen... ;)

  • Eine schwierige Situation für alle Veilchen... ;)


    Die so, meiner Ansicht nach, nicht zu erwarten war.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Nehmen wir uns doch alle bei den Händen...;)


    Stimmt, spielen wir den gleichen faden Stiefel runter und gewinnen 1:0 durch einen Grünwald-Freistoß, hopsen wir meistens nach Hause vor Freude, weil dann ist uns endlich der Knoten geplatzt und alles wird gut.


    Weißt, das gute für die Freunde des gepflegten Fußballs (6000 simma noch) ist ja - Fink wird am Mittwoch wieder so spielen. Serbest, der diese Aufgabe so sensationell löst, wird dann wieder den pragmatisierten Grünwald suchen, ihn meistens nicht finden, und dann auf Holzhauser zurückspielen, der eine Bogenlampe nach der nächsten verteilt, währenddessen du das Alphabet aufsagen kannst. Irgendwann hat sich dann auch der letzte Gegner auf uns eingestellt.
    Und "das beste, was uns passieren kann" sitzt dann wieder auf der Bank und ignoriert das Ende der letzten Saison vollkommen, wo endlich die erforderlichen Umstellungen passiert sind...naja nein, irgendwann darf dann doch der Prokop wieder sein Glück versuchen (meistens recht kurz, da er ja nicht verheizt werden darf). Vielleicht geht Finks Plan B auch nur mit Rotpuller, wer weiß?
    Schlussendlich wird relativiert, denn Ebreichsdorf ist schon eine Macht, ich mein das stellt eh keiner infrage, Altach hat schon viel mehr Spiele als wir, der 4. aus Zypern, der erst in 1 Monat beginnt, hat schon gegen Gatschkirchen an der Brunz und Luxemburg gespielt..2x...also komm. Und die Grazer liegen uns nicht, unser Stadion oder der Hameter sowieso nicht.


    Und du willst mir dann sagen, ich soll nicht zynisch sein?

  • wie auch immer.
    raunzen ist erlaubt, dafür ist doch ein forum da.
    wäre alles eitel wonne, würden wir über etwas anderes diskutieren.
    ich bin froh, dass es neben der wichtigsten nebensache der welt auch noch anderes, wichtige gibt.
    und an solchen spieltagen wie gestern fällt das umso positiver auf.


    zur entwicklung:
    bin mir auch nicht immer ganz sicher, aber ich denke positiv.
    wir machen immer zwei schritte vor und treten dann am stand bzw fallen einen schritt zurück.
    im moment taumeln wir gerade retour.
    egal was gestern war, am mittwoch geben wir uns wieder die ehre und drücken unserer austria die daumen.
    würden wir nicht immer an eine weiterentwicklung und einen sieg glauben, wäre uns ja fad ;) und nach dem spiel hätten wir nichts zu feiern oder raunzen.

  • ich bin auch angefressen, aber was bringts?
    Ich schau nach vorne und erwarte mir am Mittwoch ein anderes Spiel.
    Sollten wir den EC nicht schaffen und das Derby auch noch verlieren........ puh, dann bin ich gespannt.


    Irgendwie ist es an mir vorbei gegangen. Aber warum war Tajouri und auch Larsen nicht im Kader?

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Beide wegen Verletzungen. (Personalsituation :
    Jens Stryger Larsen und Ismael Tajouri-Shradi haben Adduktorenprobleme und sind für Sonntag fraglich. Ansonsten fehlen die Langzeitverletzten Robert Almer, Lucas Venuto und Vesel Demaku.)


    MS ist zwar auch nicht optimal verlaufen bis jetzt, aber echt schlimm wäre das scheitern im EC, weil da kannst dann nix mehr gutmachen in dieser Saison.
    Auf Sturm haben wir voriges Jahr sogar 12 Punkte aufgeholt (oder warens sogar mehr).
    Aber im EC ist es vorbei bei einer Niederlage und ich hoffe, das ist allen bewusst am Mittwoch ab 18 Uhr.

  • ich bin auch angefressen, aber was bringts?
    Ich schau nach vorne und erwarte mir am Mittwoch ein anderes Spiel.
    Sollten wir den EC nicht schaffen und das Derby auch noch verlieren........ puh, dann bin ich gespannt.


    Irgendwie ist es an mir vorbei gegangen. Aber warum war Tajouri und auch Larsen nicht im Kader?


    nun ja, eben damit der ec aufstieg sowie auch das derby positiv absolviert werden, denke ich an eine schonung der beiden.
    und ddp hat seine sache offensiv ganz gut gemacht. wäre er statt monschein im rm und hinter ihm ein junger aufgelaufen, hätte es nicht schlechter sein können ;)
    aber...entscheidung des trainers.

  • Also das wäre für mich kein Supergau, überlegener Meister und EC-Halbfinale, "da könnt ich gut mit leben" ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Stimmt, spielen wir den gleichen faden Stiefel runter und gewinnen 1:0 durch einen Grünwald-Freistoß, hopsen wir meistens nach Hause vor Freude, weil dann ist uns endlich der Knoten geplatzt und alles wird gut.


    Weißt, das gute für die Freunde des gepflegten Fußballs (6000 simma noch) ist ja - Fink wird am Mittwoch wieder so spielen. Serbest, der diese Aufgabe so sensationell löst, wird dann wieder den pragmatisierten Grünwald suchen, ihn meistens nicht finden, und dann auf Holzhauser zurückspielen, der eine Bogenlampe nach der nächsten verteilt, währenddessen du das Alphabet aufsagen kannst. Irgendwann hat sich dann auch der letzte Gegner auf uns eingestellt.
    Und "das beste, was uns passieren kann" sitzt dann wieder auf der Bank und ignoriert das Ende der letzten Saison vollkommen, wo endlich die erforderlichen Umstellungen passiert sind...naja nein, irgendwann darf dann doch der Prokop wieder sein Glück versuchen (meistens recht kurz, da er ja nicht verheizt werden darf). Vielleicht geht Finks Plan B auch nur mit Rotpuller, wer weiß?
    Schlussendlich wird relativiert, denn Ebreichsdorf ist schon eine Macht, ich mein das stellt eh keiner infrage, Altach hat schon viel mehr Spiele als wir, der 4. aus Zypern, der erst in 1 Monat beginnt, hat schon gegen Gatschkirchen an der Brunz und Luxemburg gespielt..2x...also komm. Und die Grazer liegen uns nicht, unser Stadion oder der Hameter sowieso nicht.


    Und du willst mir dann sagen, ich soll nicht zynisch sein?


    Jetzt bist eh schon sarkastisch, also wird es bereits besser. Jeder darf seine Sicht haben, klar. Aber wenn man in erster Linie nur das Negative aufzählt, wird man auch etwas übersehen, wobei das Negative im Auge des Betrachters liegt. Glaubst du wirklich, mich freut es, wenn wir verlieren? Vielleicht liegt der Unterschied im Erlebten und im Alter, dass ich dann gelassener reagiere, wobei ich bei meinen Alterskollegen eher der revolutionäre bin... ;)

  • Jetzt bist eh schon sarkastisch, also wird es bereits besser. Jeder darf seine Sicht haben, klar. Aber wenn man in erster Linie nur das Negative aufzählt, wird man auch etwas übersehen, wobei das Negative im Auge des Betrachters liegt. Glaubst du wirklich, mich freut es, wenn wir verlieren? Vielleicht liegt der Unterschied im Erlebten und im Alter, dass ich dann gelassener reagiere, wobei ich bei meinen Alterskollegen eher der revolutionäre bin... ;)


    Siehst, und ich bin eher der Ruhepol bei uns, ;).


    Mich zahts einfach nicht, das Positive (mir taugt Filipovic) rauszukitzeln - das kannst dir eh auf der Austria-HP oder im Viola TV anschauen....1000 Rosen. So immun du nach außen hin auch zu sein scheinst bei all diesen kritikwürdigen Dingen, die gerade passieren:
    Du hast ja sicher 2 Jahre lang zugesehen oder? In deinen Augen...kam dir das gestern Gezeigte nicht auch bekannt vor? Solche Spiele gabs doch zuhauf oder? Wo uns ein Standard oder ein Kayode-Solo Punkte gebracht haben, du aber deine Alterskollegen zum Gehen aufwecken musstest. Dann gabs Spiele, die waren anders. Da wurde reagiert. Und es lief besser. Das hast du doch gesehen oder? Was reitet den Fink, wieder umzustellen, dadurch sowohl die Offensive (Serbest ist kein 8er) als auch die Abwehr (Holzhauser ist kein 6er) zu schwächen, dadurch dieselbe nicht erfolgreiche Lethargie reinzubringen und dann sinngemäß zu sagen:


    "Wir spielen momentan nicht so, wie ich das gewohnt bin. Wir spielen zu langsam, zu behäbig..."


    Wie gehts eam? Und wie geht's dir als Veilchen, dass dir das scheinbar nicht nahe geht? Ich verstehe das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!