Bundesliga | 1.Runde | Altach - FK Austria Wien | So 23.07.17, 16.30 Uhr

  • dir und deinem kongenialen heulenden partner muss es doch schon fast eine freude sein, wo würdet ihr sonst euren permanenten grant loslassen können?


    zum sachlichen: welches ziel soll ein trainer nach den plätzen 3 und 2 ausgeben?


    naja ziel ausgeben ist relativ.. nach dem drittel platz vorletzte saison wurde auch wieder ein EC platz ausgegeben als ziel und nicht platz 2,
    und dieses ziel sollte man wieder ausgeben.
    die bullen wird man nicht einholen, das hat aber nix mit dem gestrigen spiel zu tun aber es ist leider so...
    sollte es doch mal zu platz eins reichen wird jetzt keiner böse sein!
    aber sagen wir waren jetzt 3 und 2 und jetzt wollen wir meister werden, naja...

  • Wo sind jetzt die Optimisten? Das Spiel war reiner Horror, das war nicht Austria-würdig, Vorbereitung hin oder her, Vereine mit weit weniger Budget schaffen es auch. Da sieht man Herz und Kampf. Bei uns glaubt man weil man ein Traditionsverein ist, kann man sich auf seine Lorbeeren ausruhen. Ich hab gestern nach dem 2:0 abgedreht, weil für mich war die Partie entschieden.

  • Die vorige Saison ist zeitweise auch nicht optimal gelaufen und wir hatten sinnlose Niederlagen, ABER am Ende waren wir auf Platz zwei, auch die anderen Mannschaften werden teils "Umfaller" haben, das ist normal und abgerechnet wird sowieso erst am Schluss der Saison.
    Ich glaube an unsere Veilchen und an TF !


    Greets
    United

  • Breaking! Pressemitteilung des FK Austria Wien:


    Wir geben Entwarnung und haben bereits die Sicherheitsbehörden verständigt.


    Erfreulicherweise sind einige unserer Fans doch wohlauf und entgegen unserer schlimmsten Befürchtungen unversehrt durch die Sommerpause gekommen - wir sind erleichtert und freuen uns auf zukünftige Foreneinträge, Pfiffe und "Viiire"-Zwischenrufe.


    Die Saison ist zwar gelaufen, aber wir wollen uns nun die restlichen Runden ordnungsgemäß verabschieden!

  • Wahnsinn, so etwas habe ich mir nicht erwartet! Ich dachte gegen Ebreichsdorf das war ein Cupspiel und nicht zum Vergleichen mit der Meisterschaft!
    Aber was da gestern abgeliefert wurde...war ein großer Haufen Schei....
    Abwehr... schlecht, schlechter.... schlechter geht's nicht! Mittelfeld...noch auf Urlaub! Sturm...war gar nicht am Platz!
    Wenn Donnerstag nicht die große Wende kommt dann .....
    Und bitte nicht von Meistertitel sprechen....


  • zum sachlichen: welches ziel soll ein trainer nach den plätzen 3 und 2 ausgeben?


    Mag es richtig sein Platz 1 als Ziel auszugeben (wenngleich nicht meine Meinung). Aber dann muß man von Anfang an voll da sein. Aber sind die Punkte am beginn weniger wert, wenn ich nach dem Spiel höre "wir sind noch nicht spritzig genug" " wir sind noch nicht im Rhythmus"?
    Man sollte sich den Kader ohne Scheuklappen mal ansehen und dann ist sicher das Ziel EL-Quali und event. Cupsieg realistisch - und nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Die vorige Saison ist zeitweise auch nicht optimal gelaufen und wir hatten sinnlose Niederlagen, ABER am Ende waren wir auf Platz zwei, auch die anderen Mannschaften werden teils "Umfaller" haben, das ist normal und abgerechnet wird sowieso erst am Schluss der Saison.
    Ich glaube an unsere Veilchen und an TF !


    So ist es. Ich schau mir sowieso jetztmal ein paar Runden an bevor ich urteile. Gegen Altach auswärts kann man eigentlich immer verlieren, die sind nicht umsonst vorn mit dabei gewesen. Nochdazu wenn die schon mitten in der Saison sind, und wir eigentlich noch nicht im Rhythmus. Nochdazu, wenn nach 40(?) Sekunden das Tor nach einer wirklich unfassbaren Fehlentscheidung gefallen ist, und dann ein paar Minuten später nach einem 1000 Guldenschuss das 2:0. Solche Partien gibt's immer wieder, solche Partien hab ich vor 20 Jahren schon gesehn, und die wird's auch in 20 Jahren wieder geben. Für ein Urteil über irgendwas taugt so eine Partie in meinen Augen genau nix. Also, ruhig Blut, mit Holzhauser wird vielleicht wieder ein bissl mehr Ordnung reinkommen...

  • Jetzt net auf die Fehlentscheidung rausreden, ich hab im ersten Moment auch geglaubt Serbest hat den Ball gespielt. Der Hauptfehler beim 0:1 lag wieder mal am depperten hinten rum spielen, was wir scheinbar immer noch nicht können ohne regelmäßige Fehler, da kann sich Fink ein Beispiel an Klaus Schmidt nehmen, wie die Altacher unser Pressing ham ins Leere laufen lassen, und der ist nicht schon das 3. Jahr dort Trainer.

  • Jetzt net auf die Fehlentscheidung rausreden, ich hab im ersten Moment auch geglaubt Serbest hat den Ball gespielt. Der Hauptfehler beim 0:1 lag wieder mal am depperten hinten rum spielen, was wir scheinbar immer noch nicht können ohne regelmäßige Fehler, da kann sich Fink ein Beispiel an Klaus Schmidt nehmen, wie die Altacher unser Pressing ham ins Leere laufen lassen, und der ist nicht schon das 3. Jahr dort Trainer.


    danke - meine rede!
    natürlich kann einer der 3 unparteiischen dies sehen.
    aber wenn nicht, dann haben wir die gestrige situation. es wurde übersehen.
    ich bin mir sicher, der herr an der linie dachte, der ball kommt von serbest - daher kein abseits.
    und genau das ist der wahnsinn, so saudeppert herumspielen. das hatten wir vom holzhauser letzte saison, das geht jetzt schon los und ist nicht rauszubekommen.
    das nenne ich spielintelligenz.
    klar, wir haben den anspruch, alles spielerisch zu lösen. aber da braucht es dann jemanden, der entweder die eier hat klar zu sagen: die fähigkeit besitzt ihr (noch) nicht oder einen, der in solchen situationen das hirn einschaltet und ausputzt.
    unter ausputzen verstehe ich nicht das von westermann vor dem 2:0 ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber das 1:0 ist eine unfassbare Fehlentscheidung. Wenn die Schiedsrichter diese nicht sehen können, dann brauchen wir gleich gar keine Schiris mehr, und die Spieler sollen sich das selbst ausmachen. Und es geht nicht um "Ausrede", sondern darum, dass scheinbar für viele selbst nach 1000 Partien überraschend kommt, dass ein 0:1 gegen einen starken, im Spielbetrieb stehenden Gegner in Minute 1 schon ein Knackpunkt für die ganze Partie sein kann.

  • Soll das heißen, solange es die Bullen gibt soll man keinen Meistertitel anstreben, oder was. Das ist ja unglaublich
    oma grantig


    ja soll es heißen.. zumindest solange sie konstant so eine mannschaft haben, wenn es da mal einen enormen umbruch gibt oder da bissl eingespart wird dann vl, aber so?
    natürlich sollte mal einer auskommen nimmt man den gerne an oder wenn man nach 20 runden voll dabei ist. natürlich, aber zu beginn sagen das der meistertitel ist ziel ist ist mmn hirnrissig, wobei ich aber nicht glaube das man das mannschafts intern so ausspricht bzw vorgibt!

  • ja soll es heißen.. zumindest solange sie konstant so eine mannschaft haben, wenn es da mal einen enormen umbruch gibt oder da bissl eingespart wird dann vl, aber so?
    natürlich sollte mal einer auskommen nimmt man den gerne an oder wenn man nach 20 runden voll dabei ist. natürlich, aber zu beginn sagen das der meistertitel ist ziel ist ist mmn hirnrissig, wobei ich aber nicht glaube das man das mannschafts intern so ausspricht bzw vorgibt!


    Aus diesem Post gibt es keinen einzigen Punkt dem ich zustimmen kann.

  • Nach diesem Auftritt sollte er es - nüchtern betrachtet - revidieren.


    Nein, jetzt erst recht nicht! Wenn man so denkt, erreicht man nichts im Leben. Rückschläge gehören dazu, wenn man etwas erreichen will, aber wer den Hut gleich beim ersten Spiel drauf haut, erreicht nichts. Der Frust wohnt bekanntlich zwischen der Differenz der zu hohen Erwartungshaltung und der Realität. Realistisch ist aber, dass die Mannschaft, die vergangene Saison den 2. Platz erreicht hat, diesen, weil sie auch mehr oder weniger gleich blieb, auch wieder erreichen kann.
    Mehr ist dann eine Draufgabe.
    Wer sich aber gleich beim ersten spiel anscheißt, wird höchstens stinken, aber nichts schaffen können. Das Trainerteam wird schon wissen, was es zu tun hat. Die Mannschaft braucht offensichtlich (und da ist sie nicht allein!) manchmal einen Weckruf.
    Da ich, vor allem im Frühjahr, gesehen habe, was sie zu leisten im Stande ist, bleibe ich zuversichtlich.
    Am Donnerstag gibt es die erste Möglichkeit der Wiedergutmachung.
    Und wir sollten sie dabei unterstützen statt den Kopf in den Sand zu stecken.
    Das wäre dann nämlich auch eine Haltung, die wir uns auch von den Spielern erwarten.
    Also: Nichts mit Schluss mit unseren Zielen, klar? ;)

  • Aus diesem Post gibt es keinen einzigen Punkt dem ich zustimmen kann.


    auf der einen seite sagt ihr es ist eine junge mannschaft die zeit brauch usw, auf der anderen ist es ok wenn man ihnen ein ziel aushängt das zu 90% nicht zu realisieren sein wird, zu groß ist der abstand zu den bullen..
    aber wenn die mannschaft daran zerbricht dann bitte..
    letzte saison bei den schlechten spielen wurde von euch gesagt es wird einen mannschaft aufgebaut die im neuen stadion um den titel mitspielen soll...
    was ist aus den plan geworden? größenwahn?

    • Offizieller Beitrag

    natürlich, aber zu beginn sagen das der meistertitel ist ziel ist ist mmn hirnrissig, wobei ich aber nicht glaube das man das mannschafts intern so ausspricht bzw vorgibt!


    Glaubst Du ernsthaft, dass dass wir in der Meistersaison Meister geworden wären, wenn Peter Stöger NICHT vor der Saison erzählt hätte: "Wir holen nur noch wen wenn er uns wirklich weiterhilft, aber sonst ist der Kader jetzt schon stark genug um um den Titel mitzuspielen"?


    Es hat kein einziges Interview gegeben, in dem Fink jetzt den Titel geforder hat. Er hat erklärt: Wir haben uns weiterentwickelt, wenn Salzburg schwächelt wollen wir da sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!