Bundesliga | 1.Runde | Altach - FK Austria Wien | So 23.07.17, 16.30 Uhr

  • Na was sagst zu unseren tollen Leistung?? Bist sicher voll zufrieden damit, wie bei uns der Ball gestreichelt wird??


    FW auf Sky: Meine Gedanken spreche ich hier nicht aus. Wenn ich es hier jetzt ausprechen würde wäre das nicht gut für manche Spieler.


    Na heute wird es wohl wieder heißen, Mund abputzen, die liegen uns nicht, Lehren ziehen blah blah.


    0:3. Ganz toll sind wir.

  • Altach hatte den Vorteil, schon in Schwung zu sein. Ohne dieses klares Abseits-Gegentor (wobei da Filipovic und Serbest schon ganz schlecht agierten und Martschinko so nicht anspielen darf) zu Beginn wäre es vielleicht etwas anderes gelaufen. Dann haben wir allerdings eine sehr schlechte Leistung abgeliefert, Ausnahme vielleicht Larsen. Man sah auch, dass die Spritzigkeit noch fehlt. Das zweite Abseitstor wäre wohl mit einem besseren Stellungsspiel von Westermann zu verhindern gewesen. Da beginnt man ja fast schon Rotpuller zu vermissen. Und vielleicht auch Kayode.*
    Jetzt hilft es eh nichts. Man muss wieder zu den Stärken der Vorsaison zurück finden, wobei ich mir schon wünschen würde, dass Kadiri in der IV spielt, auch wenn Westermann natürlich Spielpraxis sammeln muss. Ansonsten: Tabelle umdrehen, dann schaut es schon besser aus.
    Ich hoffe, wir erfangen uns schon am Donnerstag und dann am Sonntag, sonst wäre so ein Fehlstart schon dramatisch.

  • Ja das Spiel war schlecht
    Ja das auftreten einiger Akteure eine Frechheit
    Ja da war weder Spritzigkeit noch sonst was zu sehen
    Ja wir haben behäbig gespielt


    Aber was hier nach dem ERSTEN Meisterschaftsspiel schon wieder gejammert wird geht auf keine Kuhhaut. Erstes MS Spiel und schon machen sich einige lustig darüber das wir RB Jäger Nummer 1 sein wollen, auf Westermann wird hindroschen uns sowieso ist bei der Austria alles Scheiße und die restliche Saison bereits nach Runde 1 entschieden und wir müssen froh sein das wir in die EL Plätze am Ende kommen.


    @ Coyote, bevor du mit so einer Unterstellung kommst das es alles nur mit " Mund abputzen, liegen uns nicht unsw. " bla bla abgetan wird, hör mal was Thorsten zu diesem Spiel sagt, dann überdenke deinen Post nochmal und lösche den Absatz vielleicht denn sowohl FW als auch TF sprechen genau an was Sache ist und reden nichts, rein gar nichts schön.


    Aber hey, nach dem Ersten MS Spiel wird hier sogar schon ein Rapdi Schicksal vorher gesehen. Peinlich, einfach nur Peinlich eure Einstellung.

  • Ich denke, dass man auch deutlich gesehen hat, dass der ganzen Mannschaft (und besonders HW, was verständlich wäre) die Spritzigkeit fehlt. Die Altacher sind da einfach schon weiter, was sich aber gegen Ende des Herbst wieder nachteilig auswirken könnte. Zudem standen wir in der defensiven Mitte aber auch insgesamt zu wenig kompakt und waren offen wie eine Scheune, auch weil Pires und vor allem Tajouri aber auch Prokop zu wenig nach hinten arbeiteten. Offensiv waren wir da* und dort nicht so schlecht, aber einfach mit zu wenig Nachdruck. Ich würde das 1. Spiel jetzt nicht zu wertig nehmen, aber am Donnerstag müssen alle ganz anders auftreten. Und weil ich es gerade wieder sehe: Wie kann man da beim 1. Tor nur in die Mitte passen statt den Ball weg zu schießen? HW hat da schon recht mit seiner Analyse nach der Partie.
    Trotzdem: Weiter geht's, alle sind jetzt gefragt, auch die Zuschauer beim kommenden Spiel. Da muss man jetzt nicht den Obergescheiten spielen, sondern die Mannschaft einfach unterstützen, dann wird es schon wieder!

  • @ Sturgis:
    Na war Westermann toll heute?
    Glaubt man, weil Fink seinen 34jährigen Kumpel holt, dass deswegen unsere Abwehr besser ist?
    Wenn man davon faselt, als Sbgjäger bereit sein zu wollen und in 2 Partien SO auftritt, dann gibt man sich der Lächerlichkeit preis.
    Wo unterstelle ich was? Nach dem Cup hieß es in div. postings Ähnliches, seit Jahren hört man von manchen immer genau das, was ich meinte,
    im ASB zB, bei uns sind manche schon mit einem erbrunztem 00 nV im Cup zufrieden.
    Ich lösche nix, ned ein Wort, und wenn FW meint, DAS wären Verstärkungen, Hurra, da gehörten mehrere ausgetauscht, Grünwald desaströs, Martschinko, Filipovic Vorgaben, und wenn der Fink immer nachher weiß, was ned paßt hat, warum weiß er das ned mal VORHER und stellt die Elf entsprechend ein? Ja, er hatte recht im Interview, aber das weiß er immer nachher so gut. Dafür braucht man keinen Fink, um das zu sehen.
    PEINLICH ist unsere Bilanz gg. Altach, PEINLICH ist es, wenn wir in 2 Spielen kein Tor erzielen, DAS ist peinlich, ned unsere Einstellung. PEINLICH ist die mangelnde Einstellung mancher unserer Spieler, die auch lt. FW zu wenig geben.
    Durchhalteparolen schon nach 1 Runde, wir lernen nix dazu, eine Niederlage ist eh ned org, eine Fastblamage im Cup auch ned, alles wurscht.
    Nicht so wertig das Spiel, dann schenk man den Altachern doch gleich die 3 Punkte, spart uns Reisekosten.
    Sind unsere Spieler so hochwohlgeboren, dass man nur im EC laufen braucht?

  • Der Frust ist aber durchaus verständlich, den habe ich nämlich auch. Die Fehler in der Defensive sind einfach eine Katastrophe. Einige Akteure stellen sich noch unfähiger an, als vorige Saison.
    Und ja, ich habe mir auch mehr erwartet, die ersten beiden Pflichtspiele, waren schlichtweg eine Katastrophe.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • die wahrheit liegt wohl zwischen coyote und sturgis meinungen!


    fakt ist das dieses 1:0 so nie gegeben hätte werden dürfen und 8 min später das 2:0 dazu, da war alles besiegelt!
    dennoch auch so wie TF sagt hätten wir auch ohne diesen zwei abseit toren nie gewonnen!
    ob altach jetzt im vorteil ist weiß ich nicht, ab sie müde sind oder wir ausgeruhter, ob die spielpraxis fehlt oder nicht, man wird es nie wissen!
    hätten wir aber schon vorher 2 EL quali runden gehabt und altach nicht wäre dies aber schon eine ausrede gewesen von manchen!
    wir hatten mmn EINE schlechte personalentscheidung und die heißt grünwald,
    Gleich vorweg er ist nicht alleine schuld an der niederlage heute!!
    Sturgis du kennst meine Einstellung zu AG.
    aber wenn ich mir auf der anderen seite einen Dovedan ansehe, der zb aus 20-25 abzieht und das 2:0 macht, AG den ball am 16er bekommt ohne gegenspieler in der unmittelbaren nähe und der nicht man knapp richtung tor geht hört sich bei mir der spaß auf!
    noch dazu weil sonst auch zu wenig kommt, er hat 4-5 gute spiele auf die saison gesehen und das wars.. mmn für eine der wichtigsten positionen am feld eindeutig zu wenig!!!!!!!!!


    HW zb aber jetzt schon zu kritisieren geht mmn nicht, finde generell das unsere 4 dahinten sehr wenig schuld hatte an der niederlage, also keiner hat jetzt einen wirklichen bock gehabt, ein kollektives versagen!
    was ich aber weiß das wir aus dieser partie keine lehren ziehen werden,
    gegen die dosen und gegen altach ziehen wir keine lehren, sonst gegen jeden anderen schon.
    ich bin mir sicher das wir am donnerstag eine andere mannschaft sehen werden, vl die selben spieler aber eine andere moral!

  • Der Frust ist aber durchaus verständlich, den habe ich nämlich auch. Die Fehler in der Defensive sind einfach eine Katastrophe. Einige Akteure stellen sich noch unfähiger an, als vorige Saison.
    Und ja, ich habe mir auch mehr erwartet, die ersten beiden Pflichtspiele, waren schlichtweg eine Katastrophe.


    Ja, da bin ich ganz bei dir.
    Bin auch wahnsinnig gefrustet von dem Spiel, weil ich grundsätzlich ein positiver Mensch bin und mir wieder einmal eingeredet habe, dieses Mal wird es
    besser in Altach.
    Es ist einfach unfassbar, aber sie verstehen es einfach nicht das ist meiner Meinung nach schon großteils eine "Kopfsache".


    Vielleicht jubeln wir am Donnerstag ja schon wieder (hoffentlich) - aber dieses wiederholt miserable Auftreten in Altach geht mit gewaltig auf den Geist.

  • Lustig war das alles nicht und ist es auch morgen noch nicht.
    mein galgenhumor dazu: solange wir in altach immer so eine auf den deckel bekommen, fahren wir ( wie in runde 3) im westen von wien wieder unsere geplanten 3 punkte ein ;)
    macht das auftreten heute aber nicht besser.
    gute nacht


  • aber wenn ich mir auf der anderen seite einen Dovedan ansehe, der zb aus 20-25 abzieht und das 2:0 macht, AG den ball am 16er bekommt ohne gegenspieler in der unmittelbaren nähe und der nicht man knapp richtung tor geht hört sich bei mir der spaß auf!


    Der Dovedan spielt nicht mehr bei Altach.

  • Jeder, der sich zum ernannten Dosen-Jäger tituliert, erleidet das selbe Schicksal wie im Vorjahr die Grünen. Ich lehne mich da mal aus dem Fenster ......


    dir und deinem kongenialen heulenden partner muss es doch schon fast eine freude sein, wo würdet ihr sonst euren permanenten grant loslassen können?


    zum sachlichen: welches ziel soll ein trainer nach den plätzen 3 und 2 ausgeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!