Saison-Resümee

  • Nach dem würdigen Abschluss unserer Veilchen gestern in der Südstadt fasse ich hier nun kurz mein Resümee der abgelaufenen Saison zusammen und würde mich auch für eure Ansichten interessieren:



    Im Großen und Ganzen bin ich realistisch betrachtet eigentlich sehr zufrieden mit der abgelaufenen Saison. Fink übernahm uns nach einer Saison auf Platz 7, führte uns im ersten Jahr auf Platz 3 und nun zum Vizemeistertitel mit EL-Gruppenphase - und das noch dazu in einer Zeit, wo wir jeden Euro zwei Mal umdrehen müssen aufgrund unseres wunderschönen Stadions.


    Wenn ich an der Saison etwas auszusetzen habe, dann ist es das bittere Aus in der EL-Gruppenphase, das Aus im Cup daheim gegen die Admira und ein paar Spiele im Frühjahr (Altach 1:3 daheim, 5:0 in Salzburg, Admira 0:2 daheim, St. Pölten 1:2 daheim), wo wir einen kleinen Durchhänger hatten.


    Positiv für mich wie bereits erwähnt natürlich der Vizemeister hinter Salzburg, unsere Auswärtssiege im Allianz-Kommerz-Stadion, die Qualifikation für die EL-Gruppenphase, Altersschnitt unserer Mannschaft, Medizinische Abteilung und Trainerteam, Charakter der Mannschaft in schlechten Phasen und bitteren Ausscheiden und auch Umgang mit verletzten Spielern (Venuto-Aktion usw.) sowie auch die Arbeit von FW, mit seinen Transfers und Vertragsverlängerungen bin ich eigentlich auch sehr zufrieden.


    Man darf natürlich nicht vergessen wie Jung unsere Mannschaft im Schnitt oft war bzw. ist, da ist bei 52 (!!!) Pflichtspielen auch irgendwo normal, dass es mal Durchhänger gibt oder die körperliche und/oder mentale Frische fehlt..



    Die stärksten waren für mich Kayode, Grünwald, Filipovic, Holzhauser und Serbest. Letzterer hat für mich sowieso den größten Schritt nach vorne gemacht.



    Zum Abschluss sei auch noch angemerkt, dass wir 50% der Happel-Zeit schon hinter uns haben! :)



    Nun freue ich mich auf eine spannende Transferzeit und hoffe auf einen Verbleib der meisten Spieler, mit punktuellen Verstärkungen für meine Ziele für die letzte Bundesliga Saison im derzeitigen Bestehen (vor dem Playoff-Schaß):


    Vizemeister (würde CL-Quali bedeuten), EL-Gruppenphase und positive Derbybilanz.



    Wünsche euch allen einen angenehmen Sommer und schönen Urlaub!

  • Womöglich schaut über Jahre nicht mehr raus als der Vizemeister-Titel, Red Bull kann sich nur selbst schlagen. Da sie das jedoch ab und an tun, finde ich es schade, dass die meiner Meinung nach überfällige Systemumstellung (Serbest nach hinten, Holzhauser nach vorne) so spät kam - wer weiß, was möglich gewesen wäre?


    Alles in allem bin ich froh über den schönen Ausgang der Saison und hoffe auf punktuelle Verstärkungen und eine geile EL-Auslosung.

  • Selbst schlagen von Rasenball war heuer aber nicht wirklich. 81 Punkte sind Vereinsrekord für die und in der 2. Saisonhälfte haben sie 47 von 54 Punkten gemacht.
    Also da hät ma schon a Jahrhundertsaison gebraucht um da Meister zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Selbst schlagen von Rasenball war heuer aber nicht wirklich. 81 Punkte sind Vereinsrekord für die und in der 2. Saisonhälfte haben sie 47 von 54 Punkten gemacht. Also da hät ma schon a Jahrhundertsaison gebraucht um da Meister zu werden.


    Wenn wir nicht viermal gegen Salzburg verloren, sondern viermal unentschieden gespielt hätten, wären wir nur mehr um 6 Punkte hinter ihnen.


    Ja, Salzburg war die mit Abstand stärkste Mannschaft. Aber wir haben allein in den Duellen gegen sie den Abstand aufgerissen. In den Partien gegen alle 8 anderen waren wir mehr oder weniger ebenbürtig.

  • Ich bin im großen und ganzen zufrieden, das Cup aus und das nicht überwintern in der EL machen mich immer noch stinkig, dafür erinnere ich mich aber gerne an Trnava, Trondheim und Rom nicht zu vergessen :))) Ich bin auch der Meinung das sich bei uns im Gesamtpaket eine Weiterentwicklung getan hat.


    Für mich kanns gar nicht schnell genug gehen das die Saison wieder beginnt. Erneut Zweiter werden ( mindestens ) und dann im neuen Stadion CL Quali spielen, yeahhhhhhhh

  • Man braucht nur mal in den Westen Wiens zu schauen wie schnell es im Fussball gehen kann, oder nach Deutschland zu Wolfsburg, Leverkusen, Schalke, Gladbach. Oder wenn Magath doch zugesagt hätte. Man kann nur zufrieden sein. Das Positive überwiegt bei weitem das wenig negative.

  • Ins Team der Saison von den Sportjournslisten Venuto, Grünwald und Kayode


    http://www.fk-austria.at/de/n/…team-der-saison-gewaehlt/


    Das Fehlen Holzhausers ist ein weiterer Beleg für die skandalöse und ahnungslose Sportjournaille in Österreich, aber OK, die kommen ja (fast) alle aus dem Skisport ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!