Transfers & Gerüchteküche Sommer Saison 2017/2018

  • Hoffentlich ist FW nicht so blöd und nimmt den Rottl wieder zurück. Auch wenn er ein Spitzeninnenverteidiger wäre, man darf sich als Verein nicht so verarschen lassen. Den Scheiß macht er das nächste Mal wieder, wenn er weiß, die Trotteln nehmen mich eh wieder.


    Rottl ein Spitzeninnenverteidiger? Bitte nimm`s mir nicht persönlich, sag mir einfach mir was für Zeug und vor allem wie viel du davon trinkst.

  • Rottl ein Spitzeninnenverteidiger? Bitte nimm`s mir nicht persönlich, sag mir einfach mir was für Zeug und vor allem wie viel du davon trinkst.


    Ich tippe auf eine Überdosis Vitamin B :D


    Warum sollte man den Rottl nicht zurücknehmen? Wenn dann werden die Konditionen eh vom Verein diktiert, er wird also kein Spitzenverdiener und muss froh sein zu Einsätzen zu kommen.


    In der Krone Print steht heute was davon dass sich der Musiker im Training verletzt hat, aber es steht nichts genaueres...

  • Es wäre ja nicht so als würde er zu den gleichen Konditionen kommen
    Ist eine wirtschaftliche Überlegung des Vereins, bei der man jetzt zumindest am längeren Ast sitzt
    Ursprünglich wollte man ihn ja verlängern


    zu welchen konditionen ist egal, aber er hat das zweite mal die mannschaft im stich gelassen, hat zum zweiten mal die sommer vorbereitung ausgelassen , hat zum zweiten mal keinen neuen vertrag unterschrieben und wollte uns verlassen, warum sollten wir zum zweiten mal das auffangbecken sein?
    soll er mal anrennen...
    da gehts mehr ums prinzip als um alles andere...

  • "wäre" ist Konjunktiv. Möglichkeitsform.


    Aber der Konjunktiv so gebraucht, dass seine Nachfrage mehr als berechtigt ist.
    In dem Fall meint "Er wäre ein Spitzenverteidiger" nämlich "Er ist ein Spitzenverteidiger, aber ich bin der Meinung, dass es besser wäre, ihn nicht zu holen".
    Daher die Nachfrage von Lokus. Denn er ist kein Spitzeninnenverteidiger.


    Fink meinte heuer mal, dass wir Spieler brauchen, die sich mit dem Verein und allem drumherum identifizieren. Da brauch ich keinen zweimal aus finanziellen Gründen davonhgelaufenen, ders scheinbar einfach net kapiert, dass er obwohl ablösefrei, bei keinem anderen Verein unterkommt in 2 Monaten zu seinen gewünschten Spitzenverdienerkonditionen.
    Ich denke, dass Fink ihn auch nicht mehr aufstellen würde aus Prinzip. Und als Reserve wird er wohl nicht kommen, der Spitzenverteidiger.
    Natürlich wäre gewissermaßen eh er der Volldepp, wenn er jetzt zu deutlich günstigeren Konditionen wieder das violette Leiberl anziehn würd. Dennoch,


    Rotpuller, Nein Danke!

  • Aber der Konjunktiv so gebraucht, dass seine Nachfrage mehr als berechtigt ist.
    In dem Fall meint "Er wäre ein Spitzenverteidiger" nämlich "Er ist ein Spitzenverteidiger, aber ich bin der Meinung, dass es besser wäre, ihn nicht zu holen".
    Daher die Nachfrage von Lokus. Denn er ist kein Spitzeninnenverteidiger.


    Dann hätte er ja geschrieben, Rottl IST ein Spitzenverteidiger. So wie er es schrieb, bedeutet es, "selbst wenn er einer wäre..."

  • Geh bitte, FW hat gesagt, für ihn ist das Kapitel Rotpuller abgeschlossen, bis dato hat FW keinen Grund gegeben an seinem Wort zu zweifeln.


    Rotpuller hat anscheinend das Dospelsyndrom, der hatte einst auch ein Supervertragsangebot der Austria abgelehnt und sich nicht richtig wertgeschätzt bzw. zu Höherem berufen gefühlt, nur um es dann ein paar Wochen später um mehr als die Hälfte billiger zu geben, bei der Admira wenn ich mich richtig erinnere.


    Schade, ich mochte ihn, auch wenn mir seine Fehler immer unverständlich waren (wie er im letzten Heimspiel gegen RBS brav das kurze Eck aufmachte, nur damit Lazaro den Ball dort reinrollen konnte, bleibt mir unvergessen), aber nun gilt SSKM.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Ich habe geschrieben selbst wenn Rottl ein Spitzenverteidiger WÄRE!!!!! ,sollten wir ihn NICHT!!! mehr zurücknehmen.
    Alles klar ;)


    Und so schnell kanns beim geschriebenen Wort Missverständnisse geben ;)
    Auch ich habs anders verstanden.


    Dein Satz war:
    Auch wenn er ein Spitzeninnenverteidiger wäre, man darf sich als Verein nicht so verarschen lassen.


    Gemeint war damit:
    Selbst wenn er ein Spitzeninnenverteidiger wäre, man darf sich als Verein nicht so verarschen lassen.


    Verstanden hat Lokus, wie auch ich:
    Auch wenn er ein Spitzeninnenverteidiger wäre(für unsere Verhältnisse), man darf sich als Verein nicht so verarschen lassen.
    im Sinne von:
    Obwohl er ein Spitzeninnenverteidiger wäre, man darf sich als Verein nicht so verarschen lassen.



    Jaja, unsre Muttersprache birgt so einiges an Tücken.
    Ich glaube wir könnens abschließen damit, dass die Mehrheit sich keine Rotpuller Rückkehr wünscht.


    Hoffentlich wird bald wieder Fußball gespielt!

  • hmmm... lt. sturgis war das sax-ophon ja schon fast fix vor 2 tagen. jetzt schreibt laola1:


    11:00 Uhr: Bei der Admira wird sich heute nichts mehr tun - außer etwa die Austria kommt doch noch einmal auf die Südstädter zu. "Es hat vor einigen Tagen eine Anfrage für Max Sax von der Austria gegeben", bestätigt Sportchef Ernst Baumeister bei LAOLA1. "Nicht mehr, nicht weniger." Die Admira zeigt sich gesprächsbereit: "Es kann etwas passieren, wenn etwas Entsprechendes am Tisch liegt". Der Vertrag von Sax läuft kommenden Sommer aus, auch ausländische Vereine sollen auf den 24-jährigen Offensivspieler aufmerksam geworden sein. Selbst wird man nicht mehr aktiv sein, die Suche nach einem weiteren Offensivspieler verlief ergebnislos. "Der Richtige war nicht dabei, bevor wir einen Schnellschuss machen, lassen wir lieber die Jungen ran, die sollen sich entwickeln."

  • Ein Transfer kann sich immer zerschlagen Leute, auch in letzter Minute, also nicht den Boten schimpfen :D Fad wird dem Franz Heute nicht, er kann sich nicht nur auf Zugänge konzentrieren:)

    schimpf dich ja eh nicht! dachte seit 2 tagen nur minütlich an die vorstellung von sax im austria-trikot! ;) und jetzt siehts vielleicht ganz anders aus :(


    was? sind noch weitere spieler von uns begehrt??? mit abgängen hab ich heut nicht mehr wirklich gerechnet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!