Transfers & Gerüchteküche Sommer Saison 2017/2018


  • hört sich aber noch sehr unsicher an.. bzw ob das so durchgeht...

  • solltest du meinen post auf mich beziehen und du dahingehend geantwortet haben dann kann ich nur sagen das es nichts gegen dich war..
    ua haben die medien das auch so berichtet...
    deine infos sind seriöser als manch andere...


    Nein, ich wollte mich nur selbst loben das ich es bereits Mitte Mai im anderen Transferfred schon erwähnt habe das wir bald im Mon(d)schein spazieren gehen :)


    Spaß beiseite, ich vertraue da zu 100% MK und. Die Admira hat sich da leider verpokert, hättens unser Caritas Angebot von knapp 400k nehmen sollen, jetzt bekommens nix. Naja, die 700k was sie wollten können wir jetzt ja locker flockig in Kevin investieren :D

  • Ich finde, dass uns Monschein sehr helfen wird, die Torquote noch einmal nach oben zu schrauben. Er ist noch ein Straßenfußballer mit allen Nachteilen (taktisch defensiv) und Vorteilen (fakelt nicht lange vor dem Tor), ist schnell und hat eben diesen Torriecher. Zudem ist er noch jung. Da ja Friesenbichler lt. portugiesischen Medien um 700 000 auch von uns verpflichtet wurde, sind wir im Sturm komplett. Sollte uns Kayode noch verlassen (am Wochenende könnte sich ja etwas tun), dann bekommen wir ja lt. FW noch Ersatz für ihn. Klein hätte ich noch gerne. Und einen statt Venuto.
    Es kommt langsam aber sicher Bewegung in die Kaderzusammenstellung.
    Herzlich willkommen Christoph Mondschein!

  • Irgendwie habe ich bei der Verpflichtung von Monschein noch dezente Kopfschmerzen. Ich meine es ist ja toll & lobenswert, dass sich unsere Juristen und Spezialisten die Geschichte mit dem Vertrag genau anschauen, aber letztendlich entscheidet den ganzen Fall die Liga und wer weiß, zu welch unerwartendem und/oder komischen Ergebnis dieses Gremium eventuell kommen könnte. Um es einmal vorsichtig zu formulieren....


    Viola per sempre

  • Irgendwie habe ich bei der Verpflichtung von Monschein noch dezente Kopfschmerzen. Ich meine es ist ja toll & lobenswert, dass sich unsere Juristen und Spezialisten die Geschichte mit dem Vertrag genau anschauen, aber letztendlich entscheidet den ganzen Fall die Liga und wer weiß, zu welch unerwartendem und/oder komischen Ergebnis dieses Gremium eventuell kommen könnte. Um es einmal vorsichtig zu formulieren....


    Viola per sempre


    Naa, da entscheidet längst schon das Arbeitsgericht.

  • Naa, da entscheidet längst schon das Arbeitsgericht.


    Mit Mondschein war man sich schon länger einig, warum das jetzt so schnell ging war sicher auch eine taktische Überlegung. Ich bin nur gespannt wie und ob das mit der Anmeldung bei der Bundesliga funktionieren wird. Aber anscheinend ist man sich da sehr sicher ...

  • hatten wir mit Kvasina, passt aber sowieso nicht ins System rein, unter Kienast war es dann auch oft so, dass er (wenn er alleinige Sturmspitze spielte) den weiten Ball niemanden abtropfen/auflegen konnte, da kein zweiter Stürmer da war bzw. das Mittelfeld noch zuweit hinten war

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • also das zwischen Kienast und Friesenbichler nur 2cm liegen kann ich ma optisch grad gar nicht vorstellen. Aber wird schon so sein...
    trotzdem fehlt mir halt ein wenig der Riese / der Brecher vorne.
    und wenn ma ned mit nur 1 Stürmer spielen dann ist mir halt die Kombi großer Brecher + klein und quirlig am liebsten

  • ob es zu früh ist oder nicht...
    willkommen heiko!
    TF hat bestätigt das westermann nächste saison bei uns spielen wird.. er will aber nicht vorgreifen weil die tinte noch nicht trocken ist..
    dürften sich alle parteien einig sein..

  • Scheinbar ist die Admira finanziell so gut ausgerüstet, dass sie die Spesen für eine gerichtlich Auseinandersetzung locker stemmen und weiterhin auf dicke Hose macht. Sinn macht das allerdings nicht, wenn Monschein unbedingt bei uns spielen will. Wie man es dreht und wendet, der Stürmer ist für die Admita weg, blöd nur, wenn die Südstädter eine Sperre über den Verband erreiochen würden...


    Viola per sempre

  • Die Causa Monschein ist auf jeden Fall sehr kurios.


    Ohne die violette Brille aufgesetzt zu haben: den Vertrag haben Monschein und seine Berater doch unterschrieben. Hätte er kein besseres Angebot vorliegen oder wäre er verletzt bzw. nicht in Form, würde sich Monschein wohl alle 10 Finger abschlecken, wenn er Monat für Monat ein vergleichsweise sehr gutes Gehalt für einen 24-jährigen überwiesen bekäme.


    Der Grund, warum Monschein bzw. seine Berater jetzt der Meinung sind, dass in ihren Augen der Vertrag ungültig ist, liegt doch auf der Hand: er kann anderswo (viel) mehr verdienen. Allerdings liegen ihnen da Steine seitens der Ablösesumme im Weg, die sofern nicht vertraglich verankert, von der Admira als Entschädigung verlangt werden kann. In welcher Höhe auch immer, das obliegt rein der Admira. So ist es in dieser Branche (noch) üblich, auch wenn das jetzt etwas vom gängigen Arbeitsrecht (Kündigungsfristen, Konkurrenzklausel, etc.) abweicht.


    Wie auch immer: solange nicht rechtlich eindeutig geklärt ist, ob der Vertrag nichtig ist, besteht doch ein aufrechtes Vertragsverhältnis zwischen der Admira und Monschein. Erfüllt er das nicht, weil er einfach nicht zum Training erscheint, wird er damit in meinen Augen vertragsbrüchig.


    Noch kurioser ist die Geschichte jetzt, dass Monschein bei der Austria einen Vertrag unterschreibt und offiziell als Neuzugang präsentiert wird bzw. dort auch noch trainiert, ohne dass die Vereine sich geeinigt haben oder die Sache geklärt ist?! Man hätte seitens der Austria zuvor mindestens als Plan B sich mit der Admira einigen müssen, dass im Falle, dass gerichtlich festgestellt wird, dass doch ein aufrechter Vertrag besteht, die Austria eine Ablösesumme X zu bezahlen hat.


    Denn was passiert jetzt weiter? Der Senat 2 muss entscheiden, ob er jetzt für die Austria spielberechtigt ist oder nicht. Sollte die Entscheidung pro Austria ausfallen, kann sich das zivilrechtlich aufgrund vom Instanzenzug noch ziemlich lange hinziehen, bevor das endgültig geklärt ist. Was passiert z.B., wenn sich Monschein bei der Austria verletzt und er aber rechtlich der Admira gehört?


    Ich finde, man hätte sich zumindest mit der Admira absprechen sollen, dass Monschein ob nun ablösefrei oder per festgelegter Ablöse jedenfalls zur Austria wechselt, bevor man ihn als Neuzugang präsentiert. Ich kann die Admira da besser verstehen, als die Austria.


    Wir dürfen nicht vergessen, dass auch wir immer wieder Spieler im Kader haben bzw. hatten, die auch mit Vertragsoptionen ausgestattet sind/waren. So könnten wir beim nächsten Mal die geschädigten sein, wenn da jetzt ein Urteil kommt, dass der Bundesliga den zweiten Fall Onisowo beschert.


    Davon würden am Ende des Tages wieder nur die größeren Vereine auf Kosten der kleineren Vereine profitieren, die junge talentierte Spieler weiterentwickeln und im besten Fall diese bei guter Entwicklung auch etwas an den Verein binden bzw. mitschneiden wollen, wenn ein größerer Verein diesen Spieler dann verpflichten wollen. Das darf man hier mit etwas Weitsicht nicht vergessen!

  • Die Admira hat sich hier eindeutig verpokert, unsere 3 Angebote waren ja schon ein Zeichen das man eine Lösung ohne Gericht haben will. So wird er uns jetzt nix kosten, also alles richtig gemacht von uns.


    MK dazu:


    Zitat


    Die Sicht der Austria ist in der*Causa Monschein*freilich eine ganz andere als bei der Admira, wie AG-Vorstand Markus Kraetschmer bestätigt: "Die Admira weiß seit Wochen um unsere Bemühungen um den Spieler. Wir haben versucht, eine vernünftige Lösung zu erzielen, haben drei Angebote vorgelegt." Am Montag konterte die Admira mit einem Offert, das Kraetschmer als "Provokation" bezeichnet. "Parallel dazu haben wir den Fall juristisch prüfen lassen. Das hat ergeben, dass die Option so nicht halten wird."


    Im übrigen sind unsere Optionen sind aber Rechtlich in Ordnung, z.b nicht länger als die Ursprüngliche Vertragszeit, entsprechendes Höheres Gehalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!