Transfers & Gerüchteküche Sommer Saison 2017/2018

  • Ein paar Infos von mir: Westermann hat bereits die Med-Tests gemacht, sobald die Auswertung positiv ist, steht nichts mehr im Weg.
    Florian Klein hat ein Angebot von uns vorliegen, er wartet aber noch ab, ob sich was besseres auftut. Auf der anderen Seite nicht schön, auf der anderen verständlich.
    Weder für Kayode noch für Larson gibt es aktuell ein Angebot, hier wird abgewartet. DDP hat ein leistungsbezogenes Angebot vorliegen, wenn er nichts anderes findet, bleibt er uns erhalten, was ich persönlich sehr hoffe.
    Rotpuller ist fix weg, darüber bin ich nicht unglücklich, aber das ist eine andere Geschichte. Im Moment ist das Einkaufsprogramm praktisch abgeschlossen, außer es verlässt uns noch wer. TF ist mit den Jungen sehr zufrieden, der eine oder andere wir heuer mit aufgebaut.
    Im Winter wird man eventuell, sofern nötig, den Kader aufbessern, Ziel ist unbedingt Platz zwei, welches uns die CL Quali bringen könnte. Wäre zu schön, wenn sich der CL Traum wiederholen könnte, aber schauen wir mal ...
    Ein neuer gr. Sponsor steht ab nächster Saison im neuen Stadion praktisch fest, die Höhe der Sponsoring hängt von nächster Saison ab. Hier könnte sich eine echte Geldquelle auftun, aber schauen wir einmal was alles kommt. Mehr Rückhalt der Fans würde sicher dabei helfen ...


    LG

  • Florian Klein hat ein Angebot von uns vorliegen, er wartet aber noch ab, ob sich was besseres auftut. Auf der anderen Seite nicht schön, auf der anderen verständlich.

    Ich würde eine Verpflichtung von Florian Klein neben Westermann sehr begrüßen. Dann kehrt in den Hühnerhaufen da hinten mehr Ruhe & Routine ein. Vielleicht kriegen wir dann auch nicht so viele Tore...


    Im Mittelfeld dann noch die "Rennmaschine" Baumgartlinger :love: verpflichten und die neue Saison kann kommen.


    Viola per sempre


  • Ein neuer gr. Sponsor steht ab nächster Saison im neuen Stadion praktisch fest, die Höhe der Sponsoring hängt von nächster Saison ab. Hier könnte sich eine echte Geldquelle auftun, aber schauen wir einmal was alles kommt. Mehr Rückhalt der Fans würde sicher dabei helfen ...


    Bezüglich Rückhalt der Fans...aus meiner Sicht ein Wahnsinn, wie viele zentrale Plätze in der Generali-Arena noch nicht gebucht wurden. So einen Platz gibt man in der Regel ja nicht mehr ab.
    Falls Larry nicht wechselt, wird es wahrscheinlich aus finanzieller Sicht für weitere Verpflichtungen eher düster aussehen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich dann ein Florian Klein noch "ausgehen" würde.

  • Bezüglich Rückhalt der Fans...aus meiner Sicht ein Wahnsinn, wie viele zentrale Plätze in der Generali-Arena noch nicht gebucht wurden. So einen Platz gibt man in der Regel ja nicht mehr ab.
    Falls Larry nicht wechselt, wird es wahrscheinlich aus finanzieller Sicht für weitere Verpflichtungen eher düster aussehen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich dann ein Florian Klein noch "ausgehen" würde.



    sollte larsen doch bleiben brauchen wir klein nicht. mmn!
    denke aber das larry schon wechseln wird, was machen wir sonst mit larry, friesenbichler und monschein?
    friesenbichler hat jetzt schon kaum match praxis bekommen...

  • sollte larsen doch bleiben brauchen wir klein nicht. mmn!
    denke aber das larry schon wechseln wird, was machen wir sonst mit larry, friesenbichler und monschein?
    friesenbichler hat jetzt schon kaum match praxis bekommen...


    larry über die flügel kommen lassen. somit hätten wir neben pires und tajouri eine alternative ( tajouri wird wohl wieder auf die bank wandern).
    bis venuto fit wird, ist das eine alternative ( denke ich mir).
    aber larry wird schon wechseln.

  • [quote='violetter','https://www.austriafans.at/forum/index.php?thread/&postID=229792#post229792']Bezüglich Rückhalt der Fans...aus meiner Sicht ein Wahnsinn, wie viele zentrale Plätze in der Generali


    Vielleicht sind das die Plätze, die für die 10-Jahres-Abos reserviert wurden.

  • [quote='violetter','https://www.austriafans.at/forum/index.php?thread/&postID=229792#post229792']Bezüglich Rückhalt der Fans...aus meiner Sicht ein Wahnsinn, wie viele zentrale Plätze in der Generali


    Vielleicht sind das die Plätze, die für die 10-Jahres-Abos reserviert wurden.


    Diese Sitze sind online verfügbar.

  • Friesenbichler Vertrag laut laola1 angeblich 5 Jahre bis 2022, wäre sehr geil - können das die Insider bestätigen?


    Btw: Krätschmer/Wohlfahrt <3


    Ich habe nur so am Rande 2020 mitbekommen, also 3 Jahre, da er bereits 2 Jahre Quasi bei uns war hat laola da vielleicht was durcheinander gebracht, vielleicht hab ich mich aber am Rande verhört :D

  • Ich hoffe, dass der Transfer von Westermann zu Stande kommt. Nachdem Fink von ihm überzeugt zu sein scheint kann das nur gut werden.
    Gerade in der Defensive würde uns auch etwas Erfahrung / Routine gut tun. Mittlerweile gibt's schließlich im gesamten Kader nur noch einen Ü30 - Spieler (Almer) und gerade mal 5 weitere über 25 (Filipovic, Rotpuller, Salamon, Larsen, Grünwald).
    Das kann man also als Indiz dafür nehmen, dass die grundsätzliche Richtung, vor allem Perspektivspieler zu beschäftigen konsequent verfolgt wird (auch wenn's ein bissl wie meine FIFA - Managerkarriere aussieht... ;-))

  • Ich hoffe, dass der Transfer von Westermann zu Stande kommt. Nachdem Fink von ihm überzeugt zu sein scheint kann das nur gut werden.
    Gerade in der Defensive würde uns auch etwas Erfahrung / Routine gut tun. Mittlerweile gibt's schließlich im gesamten Kader nur noch einen Ü30 - Spieler (Almer) und gerade mal 5 weitere über 25 (Filipovic, Rotpuller, Salamon, Larsen, Grünwald).
    Das kann man also als Indiz dafür nehmen, dass die grundsätzliche Richtung, vor allem Perspektivspieler zu beschäftigen konsequent verfolgt wird (auch wenn's ein bissl wie meine FIFA - Managerkarriere aussieht... ;-))


    rotpuller?
    hast du da was übersehen oder ich?
    denke, weil westermann kommt, ist rotpuller ganz sicher kein thema mehr.

  • Westermann ist Austrianer.
    Zweijahresvertrag. Geile Sache!



    http://www.fk-austria.at/de/n/…ibt-beim-fk-austria-wien/


    Chefcoach Thorsten Fink: „So ein erfahrener Mann hinten drinnen tut uns sicher ganz gut. Er ist ein Vorbild für die Jungen. Mit seiner Einstellung und seiner Erfahrung kann er unserer jungen Mannschaft sicher helfen. Gerade, wenn wir uns für die Europa-League-Gruppenphase qualifizieren, ist es wichtig, hinten einen ganz erfahrenen Spieler zu haben. Unser Ziel ist es, hier mit den jungen Spielern, die bei uns nachrücken, eine gute Mischung zu finden. Ich hatte das Gefühl, dass diese Verpflichtung notwendig ist, gerade nachdem Rotpuller gegangen ist.“

  • rotpuller?
    hast du da was übersehen oder ich?
    denke, weil westermann kommt, ist rotpuller ganz sicher kein thema mehr.


    Nein, hab nix "übersehen" in dem Sinn. War mir jetzt nur nicht sicher zum Status vom Rotl. Mein letzter Wissensstand war, dass er keinen Vertrag unterschrieben hat, und gerade vereinslos ist. Wäre nur nicht das erste mal, dass jemand plötzlich doch "seine Liebe zur Austria entdeckt" - wenn er keinen Verein findet.


    Natürlich hast du aber recht - eigentlich müsste man ihn schon jetzt weglassen in der Aufzählung.

  • Nein, hab nix "übersehen" in dem Sinn. War mir jetzt nur nicht sicher zum Status vom Rotl. Mein letzter Wissensstand war, dass er keinen Vertrag unterschrieben hat, und gerade vereinslos ist. Wäre nur nicht das erste mal, dass jemand plötzlich doch "seine Liebe zur Austria entdeckt" - wenn er keinen Verein findet.


    Natürlich hast du aber recht - eigentlich müsste man ihn schon jetzt weglassen in der Aufzählung.


    Diesmal hat Rotpuller wie man so schön sagt die Möhre.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich: Diese Transferzeit läuft weit besser als ich erwartet hab. Mit Monschein den drittbesten Österreicher der letzten Torschützenliste geholt, Friese bleibt bei uns, und jetzt Westermann.
    Die Mischung zwischen jung und erfahren wird immer besser, die Mischung zwischen Kader unverändert lassen und verstärken passt in meinen Augen auch, also, so zufrieden von einer Transferperiode war ich schon länger nicht. Jetzt bleibt noch die Möglichkeit mit Larry entweder ordentlich Geld zu machen (und auch finanziell einen Gewinn aus dem Transferfenster zu machen), oder eine weitere Variante im Kader zu haben.


    Einzig der mögliche Abgang von Stryger bereitet noch leichtes Kopfzerbrechen, aber wenn Klein tatsächlich ein Angebot gemacht worden ist, seh ich auch dort nicht so schwarz! :)

  • Auch die Vertragsverlängerungen der letzten Monate taugen mir extrem! Stimmung im Team scheint zu passen, ich glaub echt die sind eine Einheit und haben Spaß hier in Wien unter den Verantwortlichen.. mich freuts!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!