EC Saison 2017/18

  • bis zur 26 war es eine richtig gute partie von uns. aber was dann passiert ist, verstehe ich einfach nicht mehr. wir fangen an das spiel zu verwalten und dann geht nichts mehr. serbest komplett von der rolle. und dann darf er auch noch fertig spielen. wir haben einen konterstürmer und der bekommt einen laufpass. sonst werden flanken geschlagen. die es beim kevin nicht gibt. irgendwie eine verkehrte welt.


    ja weiter gekommen. aber irgendwie läuft es gar nicht bei uns.

  • Die Verunsicherung war bei mir bis ins Wohnzimmer zu spüren. Unfassbare Fehlpässe, unsicheres Auftreten einiger (Serbest, Grünwald, Hadzikic..) machte das Spiel für die anderen unnötig schwieriger. Man spürte förmlich die Angst, dieses Spiel noch zu verlieren, denn nach der Führung und mit einem Mann mehr spielten wir ja schlechter als zuvor. Zittrige Beine, vernebelte Hirne waren das Ergebnis. Unsere Spieler hielten den Druck, der sich nach den letzten Spielen aufgebaut hatte, nicht stand, zumindest zum großen Teil. Ausnahme für mich Westermann und Martschinko. Jetzt braucht die Mannschaft einen, besser gesagt, mehrere Psychologen, um wieder das in den Griff zu bekommen und es uns zu zeigen, was man doch in der vorigen Saison schon so gut gemacht hat. Denn das Spielen können sie ja nicht verlernt haben.
    So, jetzt Schluss mit der Maulerei, sehen wir das Positive und freuen wir uns darüber, dass wir es in die Play off geschafft haben. Schließlich zählt nur das und in ein paar Tagen reden wir eh nicht mehr über dieses Spiel.

  • ich kann dieses verunsichert etc. nicht mehr lesen sorry tifoso...
    warum waren sie gegen ebreichsdorf oder gegen altach verunsichert??
    man ist ,auch wenn man gewinnt, laut meinungen hier wochen über wochen verunsichert, es ist immer so so schwer das raus zu beklommen, nach einer niederlage sind alle immer so hin im kopf das sie nicht mal mehr wissen das die fußballer sind...
    wenn man dann 5-6 mal gewinnt haben sie endlich ihr trauma überwunden....
    mir kann keiner erklären wenn man 0:1 auswärts gegen 10 mann führt und man weiß der gegner muss mal 2 tore machen das man da nervös und noch immer verunsichert ist, VIELLEICHT ist eine verunsicherung in den ersten minuten da ok, aber wenn man 1-2 ordentliche aktionen hat dann ist man einfach im spiel drin und dann kann mir keiner sagen das hadzikic bei dieser aktion die nerven versagt haben, oder er traumatisiert ist, eine normal fang übung..
    es ist einfach ein üble und arrogante art in der mannschaft.
    2 derart große fehler von hadzikic ist keine verunsicherung, jeweils in der zweiten halbzeit! gegen sturm meinte er er muss sich 1m vor dem sturm spieler den ball runter nehmen, heute wahrscheinlich nicht konzentriert oder sonst was...
    für mich wird die stimme nach pentz lauter!
    ossi hat jetzt nicht die schuld das es nicht läuft, aber da zeigt es woran es mmn scheitert, überhebliche spieler die glauben ohne großen aufwand geht es!
    man beschwert sich über 5000 zuschauer? mmn hat dieses spiel was wir momentan aufziehen keinen einzigen verdient.

  • Wie du meinst, aber wenn das keine Verunsicherung ist, was wir da gesehen haben, dann weiß ich nicht mehr, was Sicherheit ist. Sicherheit kommt natürlich mit Erfolgen, das umgekehrte ist auch klar. Hast du das nie erlebt? Sorry, aber das war doch greifbar. Mit Arroganz hat das nichts zu tun, denn da würde man sich ZU sicher fühlen, was aber definitiv nicht der Fall war.
    Vergessen darf man nicht, dass es ein Cupspiel war. Hopp oder tropp. Es ist gut gegangen, das ist dann das Entscheidende. Wir werden (hoffentlich) noch mehrere solche Spiele im Cup erleben, denn dann kommt man auch weiter... ;)

  • Unser Trainer, den ich ja prinzipiell schätze, hat halt diese Mia-san-mia-Arroganz intus wie alle, die in diesem Klub sind oder waren, und die überträgt sich dann irgendwann auch auf die Mannschaft, je mehr Mannschaft und Trainer zusammen sind. Nur sind wir halt keine Weltklasse Mannschaft wie die Bayern, und fallen deswegen immer wieder auf die Go

  • Unser Trainer, den ich ja prinzipiell schätze, hat halt diese Mia-san-mia-Arroganz intus wie alle, die in diesem Klub sind oder waren, und die überträgt sich dann irgendwann auch auf die Mannschaft, je mehr Mannschaft und Trainer zusammen sind. Nur sind wir halt keine Weltklasse Mannschaft wie die Bayern, und fallen deswegen immer wieder auf die Go


    Deine Posts sind allesamt für die Würste

  • Wie du meinst, aber wenn das keine Verunsicherung ist, was wir da gesehen haben, dann weiß ich nicht mehr, was Sicherheit ist. Sicherheit kommt natürlich mit Erfolgen, das umgekehrte ist auch klar. Hast du das nie erlebt? Sorry, aber das war doch greifbar. Mit Arroganz hat das nichts zu tun, denn da würde man sich ZU sicher fühlen, was aber definitiv nicht der Fall war.
    Vergessen darf man nicht, dass es ein Cupspiel war. Hopp oder tropp. Es ist gut gegangen, das ist dann das Entscheidende. Wir werden (hoffentlich) noch mehrere solche Spiele im Cup erleben, denn dann kommt man auch weiter... ;)



    sicher ist bei so einem spiel das wichtigste weiterzukommen, genauso wie in ebreichsdorf!
    aber wenn man 80 bzw 60 min kein fehler macht und dann passier jeweils sowas ist das keine verunsicherung!
    das ist pure unkonzentriertheit oder eben lockerheit= eine arrogante art.
    du kannst mir nicht sagen das so ein ball wie heute nicht durch zu sicher fühlen durch geht..
    wenn man unsicher beginnt, aber man einen ball haltet oder eben 1-2 pässe spielt die ankommen, vl auch gute pässe bzw. zweikämpfe gewinnt, dadurch bekommt man sicherheit, und diese bekommst du während dem spiel, die ist nicht einfach nach dem spiel oder vor dem nächsten spiel da, die erarbeitetest du dir während dem spiel.. und wenn ich eine noch so schlecht partie gehabt habe hab ich mich mit 1-2 guten aktionen im nächsten spiel rausgeholt und dann denkt man sowieso nicht im spiel daran das ich doch so viel angst hab!


    nur hier wird es immer so dargestellt das man 6-7 siege in folge braucht um die unsicherheit weg zu bekommen aber nach einer niederlage haben unsere spieler ihre eier verkauft!

  • sicher ist bei so einem spiel das wichtigste weiterzukommen, genauso wie in ebreichsdorf!
    aber wenn man 80 bzw 60 min kein fehler macht und dann passier jeweils sowas ist das keine verunsicherung!
    das ist pure unkonzentriertheit oder eben lockerheit= eine arrogante art.
    du kannst mir nicht sagen das so ein ball wie heute nicht durch zu sicher fühlen durch geht..
    wenn man unsicher beginnt, aber man einen ball haltet oder eben 1-2 pässe spielt die ankommen, vl auch gute pässe bzw. zweikämpfe gewinnt, dadurch bekommt man sicherheit, und diese bekommst du während dem spiel, die ist nicht einfach nach dem spiel oder vor dem nächsten spiel da, die erarbeitetest du dir während dem spiel.. und wenn ich eine noch so schlecht partie gehabt habe hab ich mich mit 1-2 guten aktionen im nächsten spiel rausgeholt und dann denkt man sowieso nicht im spiel daran das ich doch so viel angst hab!


    nur hier wird es immer so dargestellt das man 6-7 siege in folge braucht um die unsicherheit weg zu bekommen aber nach einer niederlage haben unsere spieler ihre eier verkauft!


    Eigentlich verstehe ich dich nicht ganz. Einerseits schreibst du, dass die Sicherheit während des Spiels kommt, andererseits bestreitest du diese meine Ansicht. Wir haben schon etwas unsicher begonnen (keine Wunder, nach diesen Spielen bisher), dann da und dort ein paar Fehler gemacht, aber die Sicherheit nahm nicht zu, trotz einiger gelungener Aktionen. Im Gegenteil, nach dem 1:0 waren wir noch unsicherer als vorher. Da wurden Bälle ohne Bedrängung ins Out geschossen, Bälle schlampig angenommen, da fehlte einfach die coolness und die Sicherheit, das Spiel mit einem Mann mehr mit gutem Passspiel nach Hause zu spielen. Der Fehler von Hadzikic war natürlich ein Konzentrationsfehler, aber insgesamt fehlte einfach das, was uns noch im Frühjahr ausgezeichnet hat. Sicheres Ballspiel, gute Laufarbeit, gute Technik.
    Vor dem Spiel dachte und schrieb ich, und da war ich nicht allein: Egal wie, Hauptsache wir kommen weiter. Jetzt sollte das nicht mehr zählen?
    Keine Ahnung, ob du dich erinnerst, aber als wir ins Finale beim Cup der Cupsieger-Bewerb kamen, hatten wir ein einzig gutes Spiel und das war das Halbfinale gegen Dynamo. Der Rest war zittern und zagen und oft gar nicht gut anzusehen.
    Aber damals gab es keine Internet, die Spieler konnten in Ruhe arbeiten und wurden nicht ununterbrochen nieder gemacht. Der Druck ist schon groß und dasd war heute wieder zu sehen. Ein Ausscheiden, das wussten auch die Spieler, wäre eine kleine Katastrophe gewesen. Wenn man schon im Vorfeld so viel druck aufbaut (neues Stadion im Bau, alle erwarten sich damit auch Erfolge, Salzburgjäger usw.), dann kommt es wie bei den Grünen in der vergangenen Saison.
    Daher muss man aufpassen und Druck wieder abbauen und sich einfach auf das Spiel konzentrieren.

  • Wenn ich mir die Ergebnisse ansehe, dann schaut es aktuell nicht gerade rosig mit der Setzung fürs Playoff aus. Scheint als ob wir durch die vielen Underdog Siege auf einen unseeded Platz gerutscht sind. Insbesondere in Anbetracht der derzeitigen Form nicht gerade ermunternd....

  • Gestern haben wir insgesamt 6 Plätze im Ranking verloren, durch die Aussenseitersiege in der CL-Quali.
    Stehen derzeit damit auf -4. Also muss es heute 4 besser gerankte Mannschaften erwischen, damit wir wieder in den Gesetzten Bereich rutschen.


    Derzeit ist Dinamo Zagreb der letzte Gesetzte mit 26 Punkten und Tel Avic mit 23 der erste Ungesetzte.
    In den letzten 3 Jahren genügten immer schon 13 Punkte um bei den Gesetzten zu sein :(

  • das der Saisonstart nicht rosig ist, ist glaub ich mir und jeden anderen bewusst. Es ist aber erstaunlich, wie sehr im ganzen Umfeld der
    Fagemeinschaft schon wieder geraunzt wird.
    Gestern hab ich Leute getroffen, unglaublich was die alles gesagt haben..... anyway.


    Ich bin froh, dass wir den Fehlstart gleich am Anfang haben und uns da langsam wieder raus kämpfen. Fussball ist ein Mannschaftssport
    und gestern hat man gesehen, dass die Mannschaft zusammenhält und alles gegeben hat, auf Zypern zu bestehen.


    Limassol hat zwar einen Marktwert ähnlich wie Mattersburg, aber man kennt es ja aus der heimischen Liga wie es gehen kann, wenn man
    gegen kleiner sich schwer tut.
    Ein wichtiger Sieg für die Moral. Jetzt noch die Eigenfehler abschaffen und es sieht schon wieder ein wenig besser aus. Bin froh, dass wir nun
    eine Runde weiter sind. Wobei ganz klar ist, dass die Playoff heuer wahrscheinlich sehr schwer zu schaffen sind.


    Was mir gestern gefallen hat war, wie Larssen sich in das offensiv Spiel einbrachte. Pires war oft unvermögen aber mit seinen Tor und ab und zu
    seinen Aktionen wichtig. Grünwald hat versucht.... aber ging eher mehr mit Kamp und Krampf. Serbest sehr verunsichert. Martschinko wird langsam
    wieder der alte. Das Tor gehört eindeutig Hadzikic, diese Fehler muss er abstellen. Westermann... ich werde noch nicht glücklich mit ihm. Filipovic
    robust aber auch mit Fehlern.


    Sonntag kommt das Derby, ich bleib dabei, dass wir als Aussenseiter auftreten werden und deshalb zumindest ein X holen.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!