Bundesliga / 31.Runde / FK Austria Wien - SK Sturm / SA 29.04.17, 16.00 Uhr

  • Es wird schwieriger als das Derby, weil es ein Heimspiel ist und Sturm zwar nicht von der Qualität , aber psychologisch den Grünen überlegen ist. Das Experiment mit Holzhauser hat ganz gut geklappt, Venuto kann nicht vollwertig ersetzt werden, ich würde es mit Friesi und Larry am Flügel versuchen, denke dass Fink doch mit Tajouri beginnen wird. Sturm hat eine gute Abwehr, wird schwer zu knacken sein, aber ein X wäre auch keine Katastrophe ! Hoffe auf einen ordentlichen violetten Besuch !

  • 3:1 Sieg, Holzhauser bitte wieder auf der 10 ! Entweder Tajouri statt Venuto, oder Kayode .. würde es Friesenbichler echt mal gönnen.. ! Von mir aus.. wenn er Kayode nicht draußen lassen kann.. dann ihn am Flügel und Friese vorne!
    Ich bin zwar kein Mitglied, aber zur Erinnerung: das ist das Mitgliederspiel, alle Mitglieder bekommen 2 Karten ! Abholen & Freunde überreden.. echt wichtiges Spiel, hoffe auf tollen Support & 10 000 Zuseher aufwärts

  • Der FK Austria Wien siegte in vier der letzten sechs Bundesliga-Duellen gegen den SK Puntigamer Sturm Graz.


    Nur ein Spiel entschieden die Grazer für sich (3:1 am 13. August 2016).


    Die letzten drei Begegnungen in Wien hat die Austria alle gewonnen.

    Aktuell feierten die Wiener in der Bundesliga zuletzt zwei Auswärtssiege in Folge, davor haben sie daheim jedoch zwei Mal hintereinander verloren (gegen Flyeralarm Admira und SKN St. Pölten).


    Die Grazer haben aus ihren letzten vier Auswärtsspielen keinen Punkt geholt.

    Simon Piesinger steht vor seinem 100. Bundesligaspiel (43 für Wacker Innsbruck, 56 für Sturm Graz).


    - Der FK Austria Wien erzielte 7 Tore gegen den SK Puntigamer Sturm Graz. Mehr Tore in einer Saison der Tipico Bundesliga erzielten die Wiener gegen den SK Puntigamer Sturm Graz zuletzt 2003/04 (damals 9 Treffer).


    - Der FK Austria Wien blieb 12-mal ohne Gegentor – nur der FC Red Bull Salzburg (15-mal) häufiger. Der SK Puntigamer Sturm Graz kassierte 29 Gegentore – nur die Salzburger (19) in dieser Saison der Tipico Bundesliga weniger.


    - Der SK Puntigamer Sturm Graz kassierte fast ein Viertel der 29 Gegentore in dieser Saison der Tipico Bundesliga in Spielen gegen den FK Austria Wien (7).


    - Der FK Austria Wien und der SK Puntigamer Sturm Graz erzielten je 10 Weitschusstreffer – nur der FC Red Bull Salzburg (11-mal) traf häufiger aus der Distanz.


    - Olarenwaju Kayode hält bei 11 Toren – nur Deni Alar (15) bei mehr. Alexander Grünwald hält bei 15 Scorerpunkten – ebenfalls nur Deni Alar (16) bei mehr in dieser Saison der Tipico Bundesliga.

    Gesamtbilanz: 195 Spiele / 98 S / 47 U / 50 N – Tore: 363:235

    Heimbilanz: 97 Spiele / 60 S / 20 U / 17 N – Tore: 215:96

    1. Spiel gegeneinander: 13.09.1942 (3:1)

    1. Heimspiel gegeneinander: 13.09.1942 (3:1)

    Höchster Sieg: 7:1 (30.11.1983)

    Höchster Heimsieg: 7:1 (30.11.1983)

    Höchste Niederlage: 0:6 (14.06.1995)

    Höchste Heimniederlage: 0:3 (28.10.1995 / 03.10.1998 / 01.11.2014)

    Die letzten Spiele gegeneinander: 4:0 (A/18.02.2017) - 2:0 (H/30.10.2016) - 1:3 (A/13.08.2016) – 3:0 (H/15.05.2016)


    Quelle: österr. Bundesliga




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich habe meine zwei Mitgliederkarten innerhalb der Familie angebracht und bin zuversichtlich, dass wir, ähnlich wie in Graz, keine großen Probleme mit den Grazern bekommen werden. Ob Tajouri oder Friesenbichler spielen wird (oder beide hintereinander) ist nebensächlich für mich und hat sicher mit dem Gegner und den Überlegungen zu tun, wie wir das Spiel anlegen werden.

  • Ich hätte aufgrund der Mitgliederaktion auch noch zwei Freikarten für Sektor E abzugeben, da ich selbst Abonnent bin. Um gleich zur Sache zu kommen: als Preis stelle ich mir eine Karte für C/D (20 Euro) vor, da mich morgen jemand begleiten möchte. Alles weitere bitte per PN :)

  • pressekonferenz vor dem sturm spiel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • erledigt! jetzt zurücklehnen und genießen ( bis zur nächsten runde nur, natürlich).
    die gelb rote karte war leider ein schlechter scherz. aber besser heute als wenn es noch um mehr geht.
    sehr brav. das hätte zwar noch eindeutiger auch aussehen können, aber wir hatten bei der ein oder anderen aktion schon das nötige glück.
    teilweise die grazer abwehr nicht im bilde. da wird einer hüpfen vor wut! ;)

  • 2 videos dabei:


    nach dem spiel analyse mit ortlechner, mit stimmen von holzhauser, tajouri, kayode und überraschungsgast almer. video startet etwa bei 2:15 min.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    pressekonferenz nach dem spiel, startet etwa ab minute 3, ab minute 4 sogar mit ton...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im Rahmen des Spiels Austria gegen Sturm hat es laut Polizei-Angaben drei Festnahmen gegeben. Zwei Personen wurden vor Spielbeginn wegen versuchter schwerer Körperverletzung festgenommen, eine wegen aggressiven Verhaltens gegenüber Beamten. Dazu kamen Anzeigen nach dem Pyrotechnikgesetz.
    Ein Fan musste darüber hinaus durch den Rettungsdienst versorgt werden, da sich dieser mit einem Bengalenfeuer verletzt hatte.

    • Offizieller Beitrag

    4:1 gegen Sturm, violettes Herz, was willst du mehr?


    Ich bin ja normal einer derer, die den Larry skeptisch sehen. Deshalb muss ich auch loswerden wenn das genaue Gegenteil passiert: Tor 3 war schön, und Tor 4 sensationell gemacht! Hut ab!


    Die Partie war bis zum 1:0 offen, aber dann haben wir in meinen Augen absolut kein Problem mehr mit den Grazern gehabt, ganz im Gegenteil, das war phasenweise wirklich pipifeines einmal berühren! Da gibts echt nicht viel zu kritisieren heut, wenn man gegen den direkten Konkurrenten um Platz 2 so auftritt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!