BUNDESLIGA | 16. RUNDE | Wolfsberger AC - AUSTRIA WIEN | 27.11.2016, 14:00 Uhr

  • Bei aller Freude über die 3 Punkte:
    Unsere li. Achse (Martschinko + Pires) war mir immer schon ein Dorn im Auge. Nun, hier wurde heute einer schon mal als re. Verteidiger abgezogen und war dort besser als wenn er li. Mittelfeldsieler spielen soll! Verbleibt also noch unser li. Verteidiger, der diese Rolle so grottenschlecht interpretiert, das ich mich immer wieder Frage: wie oft ist der auf Höhe des gegnerischen Strafraumes UND flankt ??
    Da unser re. Verteidiger wieder gesunden wird, nimmt das Übel auf der li. Seite bald wieder seine gewohnten grässlichen Formen an ...... mutmaßt


    der Zweckpessimist

  • Ich fand unser Spiel gestern sehr bemerkenswert! Ich hatte eigentlich große Befürchtung, da ich dachte die Mannschaft hat am Donnerstag einen Knacks bekommen!
    Und es hatte für mich auch nicht viel mit Glück zu tun. Glück hätte der WAC gehabt, wenn sie aus einer Chance ein Tor machen!
    Wir haben eine mannschaftlich geschlossene Leistung gezeigt und 3 Punkte geholt, wo es andere nicht geschafft haben und das souverän!
    Mir hat Serbest sehr gut gefallen, manchmal ein bisserl lässig (aber so spielt man als Austria manchmal einfach), sonst sehr präsent und mit einer ner Beschleunigung unseres Spiels!

  • Ich habe das gestrige Spiel jetzt nicht in voller Länge gesehen. Aber kann mir bitte einmal jemand erklären was da für ein Problem zwischen Fink und Tajouri besteht? Zeigt der in den Trainings zu wenig oder warum darf der nicht öfters spielen?
    Gestern offenbar wieder ein tolles Spiel von ihm, Torschütze und Vorbereiter, was will man mehr?
    Kann ja verstehen wenn Fink auf eine schnelle Flügelzange setzt, aber was bringt die wenn ein Pires so gut wie nie in selbiger in Erscheinung tritt.
    Und das Argument Tajouri profitiere immer nur nach seiner Einwechslung von bereits müden Gegenspielern, hat er gestern auch wiederholt widerlegt.
    Auf der anderen Seite darf man sich dann auch nicht wundern wenn der Bursch bei den nächsten Transferperioden wieder weg will.

  • Laola1: Team stellt selbstständig um


    Kurios: Während Tajouri gegen den WAC in der ersten Hälfte auf der rechten Seite nicht sonderlich aufgefallen ist, kam er nach der Pause über den linken Flügel und prompt gelangen den Violetten drei Treffer.



    Fink berichtet: "Ich habe ihn nicht rübergestellt, das hat die Mannschaft von sich aus gemacht. Es ist ganz gut, dass sie auch selbst handeln und ich nicht alles vorgeben muss. Die Jungs haben alles richtig gemacht."


    ... und wenn es schief gelaufen wäre?

  • Quelle österr. Bundesliga:


    - Ismael Tajouri erzielte 6 Tore in der Tipico Bundesliga für den FK Austria Wien. 5 dieser 6 Tore erzielte er als Startelfspieler.


    - Lucas Henrique Ferreira Venuto erzielte 14 Tore in der Tipico Bundesliga. Seine letzten 2 Tore erzielte er in Spielen gegen den RZ Pellets WAC.


    - Kevin Friesenbichler erzielte sein 9. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf immer in der 2. Hälfte. 7 seiner 9 Treffer erzielte er als Wechselspieler.


    - Tajouri war erstmals in einem Auswärtsspiel in der Tipico Bundesliga an 2 Treffern direkt beteiligt.


    - Philipp Prosenik bestritt 17 Kopfballduelle – erstmals so viele in einem Spiel der Tipico Bundesliga seit dem 20. Spieltag 2015/16. Damals waren es 22 Kopfballduelle für den SK Rapid gegen den FC Red Bull Salzburg (RBS-SCR 2:0).



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Der WAC hat zweite Hälfte bei einem Zweikampf, in dem Filipovic involviert war, vergeblich Elfmeter reklamiert...
    Also, wenn er den pfeifft, können wir uns auch nicht beschweren, Filipovic hat den Gegenspieler - ich glaube es war Wernitznig - mit beiden Händen umklammert, als dieser den Ball, verkehrt zum Tor stehend annehmen wollte...
    Nach der Aktion gegen die Rumänen in der EL würde ich mich persönlich in solchen Situationen zurückhalten. Aber vielleicht bin ich in diesem Fall etwas übersensibel...

  • Der WAC hat zweite Hälfte bei einem Zweikampf, in dem Filipovic involviert war, vergeblich Elfmeter reklamiert...
    Also, wenn er den pfeifft, können wir uns auch nicht beschweren, Filipovic hat den Gegenspieler - ich glaube es war Wernitznig - mit beiden Händen umklammert, als dieser den Ball, verkehrt zum Tor stehend annehmen wollte...
    Nach der Aktion gegen die Rumänen in der EL würde ich mich persönlich in solchen Situationen zurückhalten. Aber vielleicht bin ich in diesem Fall etwas übersensibel...


    du bist generell etwas übersensibel...;)

  • Irgendwann hau ich den Hut drauf, wenn man ständig und immer wieder ein Haar in der Suppe findet. Das macht echt keinen Spaß!


    Viola per sempre


    wer sich ausruht der verliert. und ich glaube die meisten sehen einfach noch ein potential in der Mannschaft. wir stehen eigentlich wie im letzten jahr sehr gut da, diesmal mit el. mit beiden Bewerben ist das eine sehr gute Leistung. aber ich glaube viele hoffen noch, dass der knopf aufgeht und die spielerische leichtigkeit kommt. viele angriffsversuche kommen einfach total planlos rüber. bälle werden zu lange gehalten. egoismus kommt teilweise durch.


    ja der erfolg spricht für sich. aber wir sind ja defensiv auch nicht unbedingt sattelfest und immer für einen kapitalfehler bereit. wir spiele oft mit dem heissen feuer.

    • Offizieller Beitrag

    wer sich ausruht der verliert. und ich glaube die meisten sehen einfach noch ein potential in der Mannschaft. wir stehen eigentlich wie im letzten jahr sehr gut da, diesmal mit el. mit beiden Bewerben ist das eine sehr gute Leistung. aber ich glaube viele hoffen noch, dass der knopf aufgeht und die spielerische leichtigkeit kommt. viele angriffsversuche kommen einfach total planlos rüber. bälle werden zu lange gehalten. egoismus kommt teilweise durch.


    ja der erfolg spricht für sich. aber wir sind ja defensiv auch nicht unbedingt sattelfest und immer für einen kapitalfehler bereit. wir spiele oft mit dem heissen feuer.


    Also, wir spielen in den offensive komplett planlos, haben aber am meisten Tore geschossen, als einzige Mannschaft in jedem Spiel in der Saison mindestens eins.


    Wir sind hinten defensiv nicht unbedingt sattelfest, haben aber im zweiten Saisonviertel (bisher 7 Partien) in 5 Partien zu Null gespielt, insgesamt 6 Tore bekommen (5 davon allerdings in einer Partie!), um ein Tor mehr als die Mannschaft mit den wenigsten Toren. In 6 von den 7 Partien (dabei: Sturm und Rapid) insgesamt also ein einziges Tor bekommen.


    Ich glaub, es will keiner dass sich irgendwer im Verein ausruht.
    Ich glaub, es sieht jeder dass hier noch wirklich viel Luft nach oben ist.


    Da musst auch verstehen wenn dieses ewige Gesudere manchmal tatsächlich nervt, vor allem wenn die Zahlen objektiv was GANZ anderes zeigen.
    Und das mit der so oft verteufelten Dreifachbelastung.

  • eines soll schon klar sein. es geht immer besser und sehr oft spielen wir bescheiden.
    mir geht aber dieses zwanghaft "ja, aber" schwer auf den nerv. es gehört genauso dazu, die Mannschaft auch mal zu den zwischenschritten, die sie zweifellos macht, zu gratulieren und fortschritte auch mal zu loben...genau im selben ausmaß wie man sie für sehr schlechte performence oder eigenfehler kritisiert darf/soll.


    macht ihr das auch im betrieb wo ihr arbeitet mit euren Mitarbeitern genauso??? ist diese Ellbogengesellschaft schon so weit??

  • Ich habe das gestrige Spiel jetzt nicht in voller Länge gesehen. Aber kann mir bitte einmal jemand erklären was da für ein Problem zwischen Fink und Tajouri besteht? Zeigt der in den Trainings zu wenig oder warum darf der nicht öfters spielen?
    Gestern offenbar wieder ein tolles Spiel von ihm, Torschütze und Vorbereiter, was will man mehr?
    Kann ja verstehen wenn Fink auf eine schnelle Flügelzange setzt, aber was bringt die wenn ein Pires so gut wie nie in selbiger in Erscheinung tritt.
    Und das Argument Tajouri profitiere immer nur nach seiner Einwechslung von bereits müden Gegenspielern, hat er gestern auch wiederholt widerlegt.
    Auf der anderen Seite darf man sich dann auch nicht wundern wenn der Bursch bei den nächsten Transferperioden wieder weg will.


    Fink hat gar nichts gegen Tajouri. Ich auch nicht, wirklich nicht, ganz im Gegenteil. Aber ihn jetzt in den Himmel zu heben, weil er zwei Assist und ein Tor gemacht hat, ist auch nicht richtig. Tajouri war, vor allem in der 1. HZ, kaum im Spiel und erst als er mit Venuto tauschte, war es besser. Solchen Tausch machen unsere Spieler in jedem Spiel und immer wieder. Ich finde das gut, denn sie müssen am Platz wissen was sie tun.
    Also solche "Verschwörungstheorien" sind einfach nicht richtig, typisch für Gerüchte-Streuer (dazu zähle ich dich aber nicht!) und bringen nur Unruhe.
    Fink, und nur er mit seinem Team, können beurteilen, warum sie so und nicht anders handeln. Sie müssen auch dafür einstehen.
    Verzeih, wenn ich da so scharf eingreife. Aber mir genügt schon, was in der politischen Welt, auch in Österreich, abläuft, um Menschen mies zu machen.
    Echte Fakten (nicht faks) zählen immer weniger, das schmerzt.
    Kritik ist gut, vor allem wenn sie konstruktiv ist und dann auch noch bei Erfolgen passiert, denn bei Misserfolgen kann jeder Trottel drauf hauen.
    Ich gebe da AWAK 70 recht, es kann auch zu viel werden.
    Und @ Zampano: Wenn du die Szene meinst, als Werzentnisch sich bei Filipovic einhängt und sich fallen lässt, dann war das eher eine Karte für Werzetnisch für eine Schwalbe.


  • Bitte, das machen sie immer schon und schau, wie oft es schief gelaufen ist. Wir sind Dritter und im 2. Viertel absolut Meister in allen Belangen, sowohl was Tore schießen, als auch Tor bekommen betrifft. Gerade der Trainer, der sagt, "die Jungs haben alles richtig gemacht", kommt bei den Spielern an und ist im Endeffekt erfolgreich. Wir werden sehen, ob Trainer wie Canadi, der nach dem ersten Spiel unter ihm die Spieler öffentlich kritisiert, weiter kommt als Fink...

  • Bitte, das machen sie immer schon und schau, wie oft es schief gelaufen ist. Wir sind Dritter und im 2. Viertel absolut Meister in allen Belangen, sowohl was Tore schießen, als auch Tor bekommen betrifft. Gerade der Trainer, der sagt, "die Jungs haben alles richtig gemacht", kommt bei den Spielern an und ist im Endeffekt erfolgreich. Wir werden sehen, ob Trainer wie Canadi, der nach dem ersten Spiel unter ihm die Spieler öffentlich kritisiert, weiter kommt als Fink...


    es gibt Trainer, die wollen das und es gibt welche, die dich dann dafür austauschen weil du deine Position nicht hältst....guardiola zb.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das wär aber wieder ein Punkt den ich ehrlichgesagt auch nicht verstehe. Für mich ist Tajouri klar über Pires zu stellen. Es geht ja nicht um "er hat jetzt eine Halbzeit ganz gut gespielt", sondern darum, dass er mit halbsoviel Einsatzzeit eine zumindest mal soweit als möglich objektiv bessere Statistik hat. Wenn wir mal mit dem angesprochenen Pires vergleichen:


    6 Tore (5 wenn er in Startformation gespielt hat = Bester Torschütze von uns) gegenüber 0
    4 Assists (Topwert der Liga) gegenüber 0


    Als, soweit man das mal über solche Zahlen beurteilen kann: Zumindest für die offensive ist Tajouri scheinbar tatsächlich wertvoller.


    Zweikampfstärker dürfte laut den Zahlen leicht Pires sein.


    http://sport.orf.at/fussball/c…on/119/2016/player/192052


    http://sport.orf.at/fussball/c…on/119/2016/player/153390


    (Bemerkenswert ist die hohe Zahl an Balleroberungen bei Pires)


    Also, ich bin schon sicher dass Fink sich was überlegt wenn er Pires vorzieht.


    Aber es ist auch genauso argumentierbar dass Tajouri eigentlich die Nr1 auf der Position sein sollte.


  • aber die statistik sagt auch das wir fast die hälfte über ruhende Bälle schiessen. was für die standards sprechen, aber einen faden beigeschmack für das offensive spiel ist. genauso verhält es sich mit den heraus gespielten torchancen. ja nicht jeder abgeblockter schuss oder verpasster kopfball ist keine torchance. aber trotzdem zeigt es eine tendenz. die anzahl der tore zu den chancen sprechen klar dafür das wir sehr effektiv sind.


    planlos war vielleicht übertrieben. aber ich glaube man kann nicht dementieren, dass teilweise die laufwege überhaupt nicht passen, mit und ohne dem ball. besonders wenn pires am ball ist, kommt kaum was zählbares raus (siehe deine Statistik). darum schaffen wir es auch kaum dem gegner in der eigenen hälfte unter druck zu setzen oder den ball zu zirkulieren. mir fehlt die alternative zum weiten ball auf die schnellen spieler.

  • Gegen WAC Auswärts, tut sich fast jeder Gegner schwer. Wir haben Glück gehabt, dass der 1. Treffer aberkannt wurde. Danach haben wir gut weitergespielt und verdient die Tore geschossen.


    Wenn sich alle reinhauen und sich bemühen, wird des was.


    Tajouri will ich auch schon seit längerem in der Startelf haben :o( Hoffentlich wird's jetzt was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!