BUNDESLIGA | 13. RUNDE | AUSTRIA WIEN - Sturm Graz | 30.10.2016, 16:30 UHR

  • Mal was zu unserem Fanblock. In ein paar Worten ist einfach alles gesagt: Schlichtweg eine totale lächerliche Katastrophe. Ein paar Fans hinter ein paar Fetzn. Jeder steht hinter seinem Fetzn, schaut irrsinnig nach "Zusammenhalt" aus. Ich kenn mich ja da Nüsse aus aber was rennt da? Da is nix im Enstehen, da ändert sich auch nix, das wird eher immer erbärmlicher. Ein komplett Außenstehender bittet um Aufklärung. Ich als Kind der WEST finde das erschreckend.


    Sehe ich genau so wie du und habe keine Erklärung... vor allem warum nicht entgegen gewirkt wird .. Rapid wird uns da immer mehr davon ziehen..

    • Offizieller Beitrag

    Ich war auf E, ging schon zur Sicherheit (mein Enkel hatte Hunger) in der 40. Minute ins Buffet - Schlangen bis zur Tür heraus, vier Ausgabestellen, auf jeder eine Person die verkaufte und abrechnete, dahinter je eine Frau/Mann, der die Hotdogs oder was immer füllte und aus. Gut, dass dort Fernseher angebracht waren, sonst hätte ich den Elfer nicht mitbekommen, denn ich kam erst in der 60. Minute wieder auf meinen Platz zurück.
    Vielleicht war es heute durch die Kinderaktion (übrigens tolle Sache!) etwas anders als sonst, aber ich beschloss: Nie wieder!


    Nie wieder Hotdog holen oder nie wieder Stadion? ;)

  • Ein sehr konzentrierte Auftritt von unserer Mannschaft. Man hat auch gesehen, wer den Sieg mehr will!
    Die Abseits (FEHL)Entscheidung, war a sauerei. Der Verteidiger steht genau auf der gleichen Höhe wie der Assistent und der Grazer steht auch näher zu ihm, den übersehen is scho hoart.


    Zum Glück haben wir den Elfer bekommen. Der Verteidiger hat sich sehr dumm angestellt, er ist eindeutig Richtung Larry "ausgeschert" und hat nicht den direkten weg zum Ball gesucht -> Somit hat er Larry einerseits den weg verstellt, nachdem er auch dafür zu langsam war hat er seinen Körper mit der Hand verbreitert -> Also ein klares Foul! Ist natürlich hart fürn Elfer, aber im Mittelfeld z.B. hät's da keine Diskussionen gegeben, wenn ers gepfiffen hätte. Dass sich Larry so fallen lässt und ein Theater macht, ist leider sehr grenzwertig -> Jedoch hat er sich schon sehr gebessert gegenüber der Vorsaison.


    Schon langsam wird auch mehr in die Tiefe gespielt und es läuft nicht mehr alles über Holzhauser, sondern Filipovic und Serbest übernehmen die Aufgabe. funktioniert immer besser!


    Konzentriert weiter so. BIN BEGEISTERT! :) Jetzt läuft's! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Schon langsam wird auch mehr in die Tiefe gespielt und es läuft nicht mehr alles über Holzhauser, sondern Filipovic und Serbest übernehmen die Aufgabe. funktioniert immer besser!


    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass jetzt die Taktik nicht mehr ist: "Holzhauser in die IV zurückziehen", und das ist auf sehr vielen Ebenen einfach besser. Holzhauser kann den tödlichen Pass oder zumindest einen gefährlichen Pass in die Tiefe wesentlich wirkungsvoller spielen wenn er 10-20 Meter weiter vorn ist, durch seine Ballsicherheit kann der Ball weiter vorn besser gehalten werden, und damit ist er auch aufgrund seines Tempos in der IV weniger Gefahr. Und damit müssen die anderen Verteidiger den Spielaufbau von hinten übernehmen, und nicht nur "Pass zu RH, er macht das schon" spielen.

  • Ein sehr schönes Spiel, so will ich die Austria sehen. Das Geplärre wegen des 11ers verstehe ich überhaupt nicht. Ellbogen am Kopf ist halt mal ein Foul. Das Abseits war keins, da hätte schon ein Tor fallen können. Bin sehr zuversichtlich für Donnerstag
    mlg oma

  • Irgendwie hab ich das Gefühl, dass jetzt die Taktik nicht mehr ist: "Holzhauser in die IV zurückziehen", und das ist auf sehr vielen Ebenen einfach besser. Holzhauser kann den tödlichen Pass oder zumindest einen gefährlichen Pass in die Tiefe wesentlich wirkungsvoller spielen wenn er 10-20 Meter weiter vorn ist, durch seine Ballsicherheit kann der Ball weiter vorn besser gehalten werden, und damit ist er auch aufgrund seines Tempos in der IV weniger Gefahr. Und damit müssen die anderen Verteidiger den Spielaufbau von hinten übernehmen, und nicht nur "Pass zu RH, er macht das schon" spielen.


    und das ist halt leider das Problem von uns "Kritiker" gewesen!
    darum sind ua coyote und ich viel positiver gestimmt, ich hätte nicht gedacht das man dies während der Saison so umschalten kann, ich hätte es vielleicht fürs Frühjahr geglaubt aber sicher nicht während den englischen Wochen!
    wobei ich aber auch sagen muss bzw warten will wie es dann wieder gegen WAC Admira oder so läuft die dann mit 10 man hinten drin stehen, wo der Ball dann läuft, weiter dort wo er jetzt in großen und ganzen beweget wird oder wieder dann wo wir ungefährlich sind...

  • Mal was zu unserem Fanblock. In ein paar Worten ist einfach alles gesagt: Schlichtweg eine totale lächerliche Katastrophe. Ein paar Fans hinter ein paar Fetzn. Jeder steht hinter seinem Fetzn, schaut irrsinnig nach "Zusammenhalt" aus. Ich kenn mich ja da Nüsse aus aber was rennt da? Da is nix im Enstehen, da ändert sich auch nix, das wird eher immer erbärmlicher. Ein komplett Außenstehender bittet um Aufklärung. Ich als Kind der WEST finde das erschreckend.


    Sehe ich genau so wie du und habe keine Erklärung... vor allem warum nicht entgegen gewirkt wird .. Rapid wird und da immer mehr davon ziehen..


    Würde mich auch Interessieren finde es nämlich ebenso sehr schade!


    Geht's noch?
    Die "paar Fans hinter ein paar Fetzen" waren wenigstens anwesend.


    Jene zerebralferne Lemminge die lieber großdeutsche Meistertitel feiern als sich gepflegten Fußball anzusehen gehen mir nicht ab....


    Und es gibt mehr Zusammenhalt zwischen den Fanclubs als sich aussenstehende vorstellen können:
    da gibt es gemeinsam organisierte Busfahrten, Partys, etc. Wird halt nicht an die große Glocke gehängt..... Auch Alte&Junge, "Ultras"&"Briten", Ostler&Nordler,...
    Natürlich hat einmal jede Partie/Fanclub ihren Stammplatz und dort hängt in der Regel auch das Transpi - so es eines gibt bzw mit ist. Trotzdem gibt es rege Besuche, Gespräche, etc vor, während und nach dem Spiel, und natürlich auch über WhatsApp & Co!


    Wer immer mehr auslaesst sind die Teilzeitaustrianer - und das hat viele Gründe, mMn:
    - viele sind auf E gewechselt (kaum teurer, mit Kindern in Summe sogar billiger)
    - wieder nur vier offene Kassen gestern mit entsprechender Wartezeit....
    - trottelige sinnlose ID für den Fansektor
    - eingeschränktes Kartenangebot für den Fansektor
    - es gibt halt auch welche die mit, zumindest einigen, Aktivitäten der "aktiven Szene" nicht einverstanden sind, und dies höher bewerten als Austria Wien selbst, und fernbleiben
    - zu viele (Heim-) Spiele -->
    - das kostet Freizeit (Familie! Arbeit!)
    - das geht ins Geld
    - andererseits beinahe täglich Fußball-Leckerbissen im TV
    usw
    usw

  • und das ist halt leider das Problem von uns "Kritiker" gewesen!
    darum sind ua coyote und ich viel positiver gestimmt, ich hätte nicht gedacht das man dies während der Saison so umschalten kann, ich hätte es vielleicht fürs Frühjahr geglaubt aber sicher nicht während den englischen Wochen!
    wobei ich aber auch sagen muss bzw warten will wie es dann wieder gegen WAC Admira oder so läuft die dann mit 10 man hinten drin stehen, wo der Ball dann läuft, weiter dort wo er jetzt in großen und ganzen beweget wird oder wieder dann wo wir ungefährlich sind...


    Glaube auch wie von Austria4you die Vertragsverlängerung von Fink hat einen entscheidenden Schub gegeben, und alle im Verein, vor allem die Spieler vom gemeinsamen Weg überzeugt.
    Und dieser Glaube an Erfolg bringt Selbstverständnis, bringt Erfolgserlebnisse, bringen Selbstvertrauen, bringt Ballsicherheit, bringt Mut, und der Mut nach vorne zu spielen führt automatisch dazu auch schneller nach vorne zu spielen.

  • Das es jetzt schneller vorne geht ist eine adaptierung des Systems welches die spieler hetzt zusätzlich drauf haben.
    Unter baumgartner haben wir gleich es so versucht und kläglich gescheitert.
    Step by step, sollte jetzt auch bei wenni, willie und co angekommen sein..

    • Offizieller Beitrag

    Glaube auch wie von Austria4you die Vertragsverlängerung von Fink hat einen entscheidenden Schub gegeben, und alle im Verein, vor allem die Spieler vom gemeinsamen Weg überzeugt.
    Und dieser Glaube an Erfolg bringt Selbstverständnis, bringt Erfolgserlebnisse, bringen Selbstvertrauen, bringt Ballsicherheit, bringt Mut, und der Mut nach vorne zu spielen führt automatisch dazu auch schneller nach vorne zu spielen.


    Ich verstehs nicht ganz, warum sollte die Verlängerung des Trainers auch nur ein bissl die Leistung der Spieler beeinflussen?


    Glaube an Erfolg hängt nicht mit einem Vertrag zusammen der verlängert wird. Wenn die Spieler nicht vom Erfolg überzeugt wären, dann muss wohl auch der Trainer Fehler gemacht haben, und dann würd eine Verlängerung eher das Gegenteil bewirken (Hoffnungslosigkeit).


    Ich glaub schon, dass die Verlängerung eines Spielervertrags bei dem Spieler einen Knoten lösen kann. Aber beim Trainer?

  • Ich denke, dass es ein Konzept ist, welches jetzt aufgeht. Sowohl das Vertrauen des Vereins in ALLE Trainer (und da haben wir offensichtlich endlich Geld frei gegeben für Dinge, die früher nicht so unbedingt notwendig erschienen wie Videoanalysen und Spezialtraining, obwohl es das schon gab, aber nicht so konzentriert) als auch die Eingespieltheit eines System, welches anscheinend noch etwas adaptiert wurde (Holzhauser jetzt etwas weiter vorne und mit mehr Verantwortung) schaffen Sicherheit und mit den erfolgreichen Spielen auch Vertrauen.
    Zudem kommt sicher dazu, wie es Fink auch anmerkt, dass die Auftritte und Erfolge in der EL den jungen Spielern Auftrieb geben und ihnen zeigen, was möglich ist. Sicher haben wir auch das Glück, dass wir zur Zeit wenig Verletzte haben (was aber auch auf das Training zurückgeht, denn hier arbeitet der Konditrainer offensichtlich sehr gut!) und die Laufwege dadurch immer besser werden.
    Jetzt kann man die nächsten Schritte setzen, für die Zukunft planen, da und dort noch bessere Spieler verpflichten, um ev. Ausfälle oder Schwachstellen zu kompensieren und Abgänge rechtzeitig zu ersetzen. Zudem wird es möglich werden, eigene Spieler in die KM einzubauen.
    Ich bin für unsere Zukunft sehr zuversichtlich, vor allem wenn es gelingt, das Trainerteam lange zu halten.
    Einen Meister in diesem Jahr schließe ich auch nicht aus, auch wenn ich nach wie vor die Bullen vor uns sehe.
    Aber nur die!

  • Ich denke, dass es ein Konzept ist, welches jetzt aufgeht. Sowohl das Vertrauen des Vereins in ALLE Trainer (und da haben wir offensichtlich endlich Geld frei gegeben für Dinge, die früher nicht so unbedingt notwendig erschienen wie Videoanalysen und Spezialtraining, obwohl es das schon gab, aber nicht so konzentriert) als auch die Eingespieltheit eines System, welches anscheinend noch etwas adaptiert wurde (Holzhauser jetzt etwas weiter vorne und mit mehr Verantwortung) schaffen Sicherheit und mit den erfolgreichen Spielen auch Vertrauen.
    Zudem kommt sicher dazu, wie es Fink auch anmerkt, dass die Auftritte und Erfolge in der EL den jungen Spielern Auftrieb geben und ihnen zeigen, was möglich ist. Sicher haben wir auch das Glück, dass wir zur Zeit wenig Verletzte haben (was aber auch auf das Training zurückgeht, denn hier arbeitet der Konditrainer offensichtlich sehr gut!) und die Laufwege dadurch immer besser werden.
    Jetzt kann man die nächsten Schritte setzen, für die Zukunft planen, da und dort noch bessere Spieler verpflichten, um ev. Ausfälle oder Schwachstellen zu kompensieren und Abgänge rechtzeitig zu ersetzen. Zudem wird es möglich werden, eigene Spieler in die KM einzubauen.
    Ich bin für unsere Zukunft sehr zuversichtlich, vor allem wenn es gelingt, das Trainerteam lange zu halten.
    Einen Meister in diesem Jahr schließe ich auch nicht aus, auch wenn ich nach wie vor die Bullen vor uns sehe.
    Aber nur die!


    du wirst schon in einigen Punkten recht haben, ich bin aber eher davon ausgegangen (wenn es eine spielerische Steigerung gibt) dann nach einer längeren Vorbereitung und nicht wo man sich im Prinzip bei jeden Training auf andere Gegner einstellen muss, also man kaum Zeit hat das gewünschte Training durchzuführen weil einfach spiel für spiel an steht... ich hätte mir so einen Schritt im Winter erhofft und erwartet, ansonsten hätte ich das Projekt Fink endgültig für tot erklärt!
    aber anscheinend hat die Mannschaft gemerkt das es vl doch besser ist wenn der Ball weiter vorne zirkuliert wird!
    sicher wird es spiele geben wo dies nicht so funktioniert aber wenn die nicht in der Mehrzahl sind dann wird es niemanden stören, aber wenn es gegen die kleinen das übliche Trauerspiel ist dann hat das ganze loben nix gebracht

    • Offizieller Beitrag

    Das Loben oder Kritisieren bringt sowieso nix, ich bezweifel dass einer der Kampfmannschaft das hier durchliest und erklärt "Aja, der hat Recht".


    Was ich nicht versteh: Du erklärst, dass nach dem Winter das Projekt Fink für dich gescheitert wäre, einen Satz später dass die Mannschaft etwas gemerkt hat. Wer jetzt, wer war nach deiner Meinung nach der Meinung, dass der Ball hauptsächlich hinten zu rotieren hat?


    Im übrigen bin ich nicht unbedingt der Meinung dass das Spiel gegen Sturm von der Spielanlage sooo anders war wie andere Partien. Holzhauser hat zwar etwas weiter vorn gespielt, aber Ziel Nummer Eins war trotzdem den Ball nicht leichtfertig dem Gegner zu überlassen, auch wenn das heisst dass der Ball damit auch wiedermal nach hinten gespielt wird. Was anders war ist, dass bis auf den Schnitzer vom Martschinko kaum leichtfertige Bälle verschenkt wurden. Klar, es war insgesamt besser, und klar, der Ball war weiter vorn als sonst, aber es war trotzdem klar zu sehen dass das der Finksche Spielplan ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!