Bundesliga | 12. Runde | SK R**** - AUSTRIA WIEN | 23.10.2016, 16:30 Uhr

  • Zur SchORF Berichterstattung kann ich sagen, dass zumindest der König bis kurz vor Schluss meist von einer verdienten Führung sprach. Ich denke zum Schluss wurde er ein wenig gebremst. Der Link den Fizz geteilt hat is a Sauerei...


    Wobei - soweit ich mich erinnern kann - laut ihm die Grünen einen Elfer bekommen hätten müssen (bei dem Kopfballduell), und wir keinen...

  • Interessant jedenfalls auch, dass nicht wenige Grüne das Allianzstadion bereits ab Minute 75 verließen.


    Offenbar ist es auch dort manchen wichtiger, nach dem Spiel nicht im Stau zu stehen.


    Ich habe auch das neue Vogelhäusl in natura bei weitem weniger beeindruckend gefunden, als im Fernsehen.


    Ich habe mir auch die Frage gestellt, welcher "Experte" dort die schmalen Aufgänge genehmigt hat. Meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis was passiert.


    Möchte nicht wissen, was passiert wenn dort einmal eine Panik ausbricht, aus welchen Grund auch immer.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Kleine Korrektur: Fink sagte, Rapid MUSS Meister werden, wir WOLLEN, das ist der Unterschied. Und zur Stimmung ergänzte er, dass gute Stimmung immer gut ist.




  • Ich kann dir nur sagen ich habe eine Brandschutzausbildung beim TÜV Österreich gemacht, und dort lernt ma eigentlich das sowas überhaupt net geht,...
    Noch dazu das Plastik Dach keine Ahnung wie Brandstabil das is aber die Konstruktion dort is eig a Wahnsinn.
    Man darf ja net nur die "schmalen" Aufgänge zählen sondern eigentlich noch berücksichtigen das es ja sehr Steil gebaut ist.
    Eigentlich Brandschutzmäßig ein Wahnsinn, aber guat solange Summe X stimmt und nix passiert,...

  • Die Presseberichterstattung ist tatsächlich "ein wenig eignenartig". Ich sag ja nicht, dass wir 90 Minuten auf ein Tor gespielt haben, aber was da manche Journalisten so von sich geben, kann einen nur verwundern.


    Ich gebe dir vollkommen recht, nur diesmal ist es für mich wesentlich erträglicher und beinahe wurscht, weil wir sie in ihrem Tempel gedemütigt und verdient gewonnen haben. Die Berichterstattung ist in wenigen Tagen Geschichte, unser Sieg dort wird in diese eingehen - und das ist einfach nur geil! ;)

  • Bin sehr, sehr froh micht doch zu einem Besuch im Voglhäusl durchgerungen zu haben. Mieser Eingang, mieser Aufgang, und die Platzverhältnisse sind auch eine Frechheit.


    Umso mehr hab ich mich natürlich über den Sieg gefreut! So sehr, dass ich mich heute extra bei wikipedia angemeldet habe um den Artikel zum Vogelhäusl entsprechend zu ergänzen - bin gespannt, ob das online geht & bleibt...

  • Zitat


    Umso mehr hab ich mich natürlich über den Sieg gefreut! So sehr, dass ich mich heute extra bei wikipedia angemeldet habe um den Artikel zum Vogelhäusl entsprechend zu ergänzen - bin gespannt, ob das online geht & bleibt...


    Dein Eintrag ist noch drinnen, wurde aber noch etwas angepasst.
    Bin ja kein Experte der grünen Historie. Aber wir haben ihnen nicht die erste Pflichtspielniederlage beschert. Das war Trencin im EC. Verwunderlich das es noch niemand von denen eingetragen hat.... Muah, muah, muah...wir waren diejenigen die als erste österr. Mannschaft in der MS gegen sie gewonnen haben. Soviel Korrektness gehört schon... btw.
    Ich hätte es ja noch etwas bissiger formuliert, mehr Wikipedia Style. Ungefähr wie "...das Stadion wurde schon im Vorfeld von Medien und Vereinsvertretern als uneinnehmbare 'grüne Hölle' angepriesen. Dieser Nimbus wurde aber schon recht bald, ausgerechnet mit einer Niederlage im ersten Heimderby gegen den Erzrivalen FK Austria Wien wieder zerstört.....etc., etc..."


    Es is no immer sooo scheeeen... ;-))))

  • Ich hab so eine Freude das die beschissenen Stricherjungs vom Bahnhof Hütteldorf in ihrer Dreckshütte eine 0:2 Klatsche bekommen haben... UNPACKBAR GEIL... Ich lese übrigens von Tiefflug Sesseln - War da nicht mal was im Harnpipi Stadion 92/93 als ganze WC Sitze ihren Weg auf das Spielfeld gefunden haben!?! Sektion AA (Alianz Arena) jetzt ganz im "A" muhaha

    • Offizieller Beitrag

    Will jetzt ned die Grünen verteidigen, aber das ist in letzter Zeit schon fast überall üblich. Auch beim ÖFB hab ich das schon so gesehen.


    Zum Beispiel hier, ab Minute 3:30 :


    https://www.youtube.com/watch?v=3wTxoKDX0-s


    Oh mein Gott, das hab ich gar nicht mitbekommen! Ich find das überall peinlich, selbst wenns auch bei uns wär...

    • Offizieller Beitrag

    Weil mir übrigens grad ein paar mal dieser lächerliche Kurier Artikel zugespielt wurde, in dem der Schiri erklärt dass er beim Elfer falsch gepfiffen hat:


    https://kurier.at/sport/bundes…ar-ein-fehler/227.096.299


    Kann sich jemand erinnern, dass es jemals nach einer Partie in der es tatsächlich klare Fehlentscheidungen für die Gschissenen gegeben hat, einen ähnlichen Artikel gegeben hat?

  • Weil mir übrigens grad ein paar mal dieser lächerliche Kurier Artikel zugespielt wurde, in dem der Schiri erklärt dass er beim Elfer falsch gepfiffen hat:


    https://kurier.at/sport/bundes…ar-ein-fehler/227.096.299


    Kann sich jemand erinnern, dass es jemals nach einer Partie in der es tatsächlich klare Fehlentscheidungen für die Gschissenen gegeben hat, einen ähnlichen Artikel gegeben hat?


    Nein, daran kann sich wohl keiner erinnern, weils das noch nie gab.
    Aber ich kann mich an eine "Serie" über Regelkunde im Kurier erinnern nach einem Elfer der Austria gegen Mattersburg ebenfalls in diesem Drecksblatt.
    Die "Serie" bestand dann genau aus einem Artikel und wurde nie wieder weitergeführt.


    https://kurier.at/sport/fussba…r-nicht-korrekt/1.428.120

  • Weil mir übrigens grad ein paar mal dieser lächerliche Kurier Artikel zugespielt wurde, in dem der Schiri erklärt dass er beim Elfer falsch gepfiffen hat:


    https://kurier.at/sport/bundes…ar-ein-fehler/227.096.299


    Kann sich jemand erinnern, dass es jemals nach einer Partie in der es tatsächlich klare Fehlentscheidungen für die Gschissenen gegeben hat, einen ähnlichen Artikel gegeben hat?


    Also dieser Artikel und die "Rechtfertigung" von Lechner ist insofern ein Unsinn, weil es sehr viele Fälle gibt, wo der Spieler zuerst den Ball trifft und dann den Gegner und fast immer wird Foul gegeben. So eine Auslegung kommt doch nur zustande, weil es Rapid trifft und der "Meister" von 2016/17 gehindert wird, seinen Titel zu holen, den er sich doch auf Grund des neuen Stadions und der vielen Zuschauer sowieso verdient. Alles andere zählt nicht.
    Ich finde es eine Sauerei vom Kurier, den ich schon seit Ewigkeiten abonniert habe und nur auf Grund seiner guten Berichte im Bereich der Wirtschaft, der Politik und der Wissenschaft noch nicht storniert habe. Zudem finde ich den Chefredakteur Helmut Brandstätter sehr gut - ist übrigens Austrianer!

    • Offizieller Beitrag

    Also dieser Artikel und die "Rechtfertigung" von Lechner ist insofern ein Unsinn, weil es sehr viele Fälle gibt, wo der Spieler zuerst den Ball trifft und dann den Gegner und fast immer wird Foul gegeben. So eine Auslegung kommt doch nur zustande, weil es Rapid trifft und der "Meister" von 2016/17 gehindert wird, seinen Titel zu holen, den er sich doch auf Grund des neuen Stadions und der vielen Zuschauer sowieso verdient. Alles andere zählt nicht.


    Schau mal wer den Artikel geschrieben hat, bzw was auf seiner Kurierseite als Jobbeschreibung steht:


    Seit 2001 beim KURIER. Hauptaufgabengebiet Fußball, insbesondere Rapid.


    Alles klar, oder? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!