Bundesliga | 4. Runde | Sturm Graz - AUSTRIA WIEN | 14.08.2016, 16:30 Uhr

  • Trotz Allem negativen was die Austria zur Niederlage beigetragen hat, wäre das Spiel ohne die zwei gravierende Schiri Fehlentscheidungen (Rote Karte, 1. Abseitstor), wahrscheinlich anders gelaufen.
    Übrigens, früher bin ich sowohl ins Hannapi, als auch nach Graz öfters gefahren, heutzutage ist nicht mehr lustig das Gesindel dort zu besuchen !

  • "Starke Grazer bezwingen verwirrte Fink-Austria"


    http://www.90minuten.at/index.…fink-austria?limitstart=0


    Recht guter, nüchtern-sachlicher Beitrag, wie ich finde. Hoffentlich kommt man eines Tages wieder von der ballbesitzorientierten Pseudodominanz weg. Was bringen 65% Ballbesitz auswärts (!), wenn der Gegner nichts zum Spielaufbau beiträgt im Wissen, dass wir ohnehin beim Versuch in die Tiefe den Ball verlieren und dann hinten offen sind wie die besagten Damen im Prater.

  • Fink wird ja ein guter Trainer sein, sonst hätte er bei Basel zB nicht so tollen Erfolg gehabt und er wäre nicht Trainer bei anderen guten Vereinen gewesen wie zB HSV.
    aber ich hoffe er zeigt jetzt wie gut er wirklich ist und klettert von diesen System ab...
    wir haben einfach das Material nicht dafür das wir im Spiel bei komplizierteren Situationen Lösungen finden,


    das größte Manko ist halt einfach das man sich wenig Chancen rausspielen kann...
    dann ist es auch oft klar das man das ein oder andere Gegentor bekommt... ist ja auch ganz logisch!
    ich kann mich aber kaum an eine Austria erinnern wo wir so wenig Chancen hatten im Spiel als jetzt unter Fink!
    glaube ich war einer der einzigen der noch zB pro daxbacher war, zwar haben die Ergebnisse auch nicht immer und vorallem am Schluss nicht gestimmt aber die Art von Fußball hat mein violettes Herz einfach zufrieden gestellt,
    deshalb ist der Großteil auch der Fans auch violett!
    der schöne gepflegte Kombinationsfussball!
    da hat bzw kann man die eine oder andere auch unnötige Niederlage durchaus verkraften. was aber mein Herz nicht verkraftet ist mit 60% ballbesitz in der eigenen Hälfte gegen Sturm und im Derby unter zu gehen!
    ohne nennenswerte Torchance oder sonst was,


  • ich kann mich aber kaum an eine Austria erinnern wo wir so wenig Chancen hatten im Spiel als jetzt unter Fink!
    glaube ich war einer der einzigen der noch zB pro daxbacher war,


    also unter zellhofer, teils schinkels haben wir viel weniger chancen rausgespielt. da war man schon froh, wenn pro HZ eine torchance rausgespielt wurde.
    tja, den daxbacher wechsel verstehe ich nach wie vor nicht!

    • Offizieller Beitrag


    das größte Manko ist halt einfach das man sich wenig Chancen rausspielen kann...
    dann ist es auch oft klar das man das ein oder andere Gegentor bekommt... ist ja auch ganz logisch!
    ich kann mich aber kaum an eine Austria erinnern wo wir so wenig Chancen hatten im Spiel als jetzt unter Fink!
    ,


    Wie schnell sich sowas ändert. Bis vor knapp über einer Woche war ich der Meinung dass die Chancenverwertung das Proble ist, nict dass wir keine hätten :)

  • Dass wir wenige haben liegt vielleicht auch daran, dass sogar Rapid und Sturm gegen uns fast auf Konter spielen... Davor hab ich das Problem echt nicht gesehn....


    davor also in dieser Saison waren die Gegner auch bescheiden... selbst da also gegen trvana daheim oder gegen mattersburg in der 1 Hälfte hatten wir schon kaum Möglichkeiten!
    und allgemein spielt so ziemlich jede Mannschaft gegen uns auf Konter, außer eben red Bull! so wie jede Mannschaft gegen red Bull auf Konter spielt,
    wenn das die einzige Erklärung und das einzig richtige ist dann sollten auch wir auf Konter spielen somit hat der Gegner kein Torchancen!
    dieses Argument ist einfach zu billig und zu leicht.

  • davor also in dieser Saison waren die Gegner auch bescheiden... selbst da also gegen trvana daheim oder gegen mattersburg in der 1 Hälfte hatten wir schon kaum Möglichkeiten!
    und allgemein spielt so ziemlich jede Mannschaft gegen uns auf Konter, außer eben red Bull! so wie jede Mannschaft gegen red Bull auf Konter spielt,
    wenn das die einzige Erklärung und das einzig richtige ist dann sollten auch wir auf Konter spielen somit hat der Gegner kein Torchancen!
    dieses Argument ist einfach zu billig und zu leicht.


    Also wennst schreibst, dass wir gegen Trnava zuhause keine Chancen gehabt hätten, dann zeugt dies eindeutig davon, dass du keine Minute des Spiels gesehen hast....

    • Offizieller Beitrag

    Also wennst schreibst, dass wir gegen Trnava zuhause keine Chancen gehabt hätten, dann zeugt dies eindeutig davon, dass du keine Minute des Spiels gesehen hast....


    Auch gegen Mattersburg mit der B Mannschaft in der ersten Halbzeit hatten wir genügend Chancen um in Führung in die Pause zu gehen, ich denke da an Die Chancen vom Friesenbichler...

  • Also wennst schreibst, dass wir gegen Trnava zuhause keine Chancen gehabt hätten, dann zeugt dies eindeutig davon, dass du keine Minute des Spiels gesehen hast....


    also das Hinspiel gg trvana hab ich sehrwohl gesehen!
    viel war da nicht los..
    und gegen mattersburg?
    ja friesenbichler Chance ok, aber was war dann?
    vl definieren wir Chancen etwas anders...
    was du vl meinst sind es versuche, aber ich rede von Bällen die aufs Tor gehen bzw wo der Tormann den Ball haltet oder er knapp daneben geht. gefährlich Aktionen.

  • Ein Spieler kommt im gegnerischen Strafraum auf höhe des 11ers etwa zentral vor dem Tor zum Schuss.
    Freie Schussbahn - jedoch leider, er verzieht total und der Ball geht in Richtung Eckfahne.
    Für mich eine große Chance (100%ige) für dich demnach nicht so, oder?


    Kurzum: Gegen Trnava hätte es bei Abschlussstärke bzw normalem Verlauf mehrfach geklingelt, auch Trnava hätte da noch ein oder zwei Tore nachlegen können.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Spieler kommt im gegnerischen Strafraum auf höhe des 11ers etwa zentral vor dem Tor zum Schuss.
    Freie Schussbahn - jedoch leider, er verzieht total und der Ball geht in Richtung Eckfahne.
    Für mich eine große Chance (100%ige) für dich demnach nicht so, oder?


    Kurzum: Gegen Trnava hätte es bei Abschlussstärke bzw normalem Verlauf mehrfach geklingelt, auch Trnava hätte da noch ein oder zwei Tore nachlegen können.


    Flanke kommt in den Strafraum, Stürmer startet gut weg, ist allein vorm Tormann, rutscht aber beim Ball vorbei - genau das selbe.


    Für mich sind aber z.B. Weitschüsse aus 40 Metern, die zwar genau ins Kreuzeck gehen, aber jeder U17 Tormann den rausfischt weil er eine halbe Minute Zeit hat um drauf zu reagieren, keine wirklichen Großchancen.

  • Ein Spieler kommt im gegnerischen Strafraum auf höhe des 11ers etwa zentral vor dem Tor zum Schuss.
    Freie Schussbahn - jedoch leider, er verzieht total und der Ball geht in Richtung Eckfahne.
    Für mich eine große Chance (100%ige) für dich demnach nicht so, oder?


    Kurzum: Gegen Trnava hätte es bei Abschlussstärke bzw normalem Verlauf mehrfach geklingelt, auch Trnava hätte da noch ein oder zwei Tore nachlegen können.


    sorry aber dann sehen wir eine unterschiedliche Austria. ich kann mich leider an keine 3 Aktionen erinnern in der Saison wo es in diesen 8 Spiele solche Chancen gegeben hat!

  • "Starke Grazer bezwingen verwirrte Fink-Austria"


    http://www.90minuten.at/index.…fink-austria?limitstart=0


    Eine sehr interessante und aufschlussreiche Analyse, die mich noch mehr in der Annahme bestärkt, dass wir das Loch zwischen Verteidigung und Mittelfeld besser zumachen müssten, in dem wir uns in solchen Fällen weiter zurückziehen sollten um selbst mit schnellem Umschaltspiel zu agieren.

  • Für mich das größte Problem in diesem Spielsystem mit Holzhauser das er auf einer falschen Position spielt er sollte nicht die abkippende 6 zwischen den IV sein sondern eher weiter vorgezogen als klassischer 8 agieren damit der Raum zwischen Verteidigung und Angriff besetzt ist sozusagen als Verbindungsstelle als abkippende 6 würd ich entweder Serbest oder DePaula nehmen wobei ich DePaula bevorzuge da technisch versierter obwohl nicht so kampfstark

  • Für mich das größte Problem in diesem Spielsystem mit Holzhauser das er auf einer falschen Position spielt er sollte nicht die abkippende 6 zwischen den IV sein sondern eher weiter vorgezogen als klassischer 8 agieren damit der Raum zwischen Verteidigung und Angriff besetzt ist sozusagen als Verbindungsstelle als abkippende 6 würd ich entweder Serbest oder DePaula nehmen wobei ich DePaula bevorzuge da technisch versierter obwohl nicht so kampfstark


    und genau da hatte ich mit vukojevic die hoffnung, dass er diese lücke füllt. irgendwie halt leider nicht, aus welchen gründen auch immer. aber da kann ich wohlfahrt keinen strick draus drehen, bei dieser vita hätte ich ihn auch geholt...


    und genau da sehe ich unser größtes problem: bei einem fehler in dieser zone sind wir offen wie schon besagte damen aus dem horizontalen gewerbe, eben weil uns dort ein zweikampfstarker spieler fehlt, der bei unserem system aber auch noch das spiel aufbauen soll. und da gibt es international nicht wirklich viele, besonders in einer für uns leistbaren klasse.


    ABER: so einen kann mit mit einer durchgehenden philosophie von der jugend an "erziehen". nur das gibt es nicht wirklich, wie fizz auch schon viel früher moniert hat. wenn man sich zu einer bestimmten spielphilosophie bekennt, wie früher bei dem getränkekonzern (der aktuelle trainer spielt nicht das pressing auf teufel komm raus), ist es relativ "einfach" immer nachwuchsspieler mit dem gewissen anforderungsprofil nachzuziehen. auch wenn sich das internationale, über mehrere kontinente erstreckende ausbildungssystem der mozartstädter, wohl nicht so einfach kopieren lässt. aber ich glaube mit einer soliden arbeit im nachwuchs kann man diese spieler alle paar jahre herausbringen. und die würden dann auch wie die warmen semmeln am spielermarkt weggehen.

  • Das Spiel der Austria ist auch derzeit nicht so Attraktiv das Zuschauer anlockt, im Gegenteil das hin und her Geschiebe hinten ist nicht zum Ansehen! Vielleicht effektiv für den Trainer,aber die Zuschauer wollen Tore sehen oder zumindest Torchancen mit attraktiven Spiel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!