Europa League 2016/2017

  • Wenn ich richtig informiert bin, gibt es für den Aufstieg ins Sechszehntel-Finale für den Gruppenzweiten EUR 500.000,- und für den Sieger EUR 600.000,- von der UEFA überwiesen.


    Sollten wir den Aufstieg schaffen, wünsche ich mir im Laufe des Bewerbs (muss nicht im 16tel-Finale sein) Manchester United. José Mourinho, Ibrahimovic & Co lassen grüßen.

  • Austria-Gegner Roma beklagt nächsten Verletzten



    Austrias kommendem Europa-League-Gegner AS Roma bleibt das Verletzungspech treu. Wie italienische Medien am Montag berichteten, zog sich Innenverteidiger Kostas Manolas im Ligaspiel gegen Empoli (0:0) einen Nasenbeinbruch zu.


    Der Grieche muss nach einer Operation 15 Tage pausieren. Außerdem musste Außenverteidiger Emerson Palmieri aufgrund einer Wadenblessur ausgetauscht werden. Der Einsatz des Brasilianers im Wiener Ernst-Happel-Stadion am Donnerstag (19.00 Uhr) ist damit ebenso unsicher wie jener von Romas Superstar Francesco Totti.


    Der 40-Jährige absolvierte am Montag eine individuelle Trainingseinheit, nachdem er die Partie in Empoli aufgrund einer Muskelverletzung im Hüftbeuger verpasst hatte. Fixausfälle bei der Roma sind Alessandro Florenzi (Kreuzbandriss), Thomas Vermaelen (Leiste) und Mario Rui (Kreuzband).


    (orf.at)

  • Trotz dieser Ausfälle, kann man davon ausgehen, dass die Spieler, welche zum Einsatz kommen bei Roma, für Ö-Verhältnisse, hohe Qualität haben. D.h. es wird nicht leicht, aber Chancen bestehen so oder so, einen wichtigen Schritt in Richtung EL auch im Frühjahr, zu machen !
    Ob mit oder ohne Totti ---- auf ins Stadion :)

  • Die Römer haben uns beim Hinspiel sicherlich unterschätzt, und wurden dafür blamabel bestraft. Ich denke, dass wird ihnen nicht noch einmal passieren. Das Spiel wird schwer, denn La Maggica ist diesmal auf die Austria vorbereitet und auf die Schlüsselspieler eingestellt. Ich freue mich aber riesig auf das Match und werde natürlich mit gesamtem familiären Anhang im Stadion die Veilchen anfeuern.
    Mit den Fans im Rücken und bei dem derzeitigen Lauf, hoffe ich auf 3 Punkte.


    Forza Viola

  • Auch wenn einige der Meinung sind das die EL für solche Vereine uninteressant ist, ich bin mir ziemlich sicher das AS aufsteigen will und deswegen Morgen Gas geben wird. Wird mMn schwerer als Auswärts. Wie auch immer, ich bin schon ziemlich Spitz auf diese Partie auch wenn ich diesmal ein schlechtes Gefühl habe.


    Wetter: Scheiße
    Zuseher: 31.276
    Tipp: 1:3 :(


    btw. wieder eine gelungene Idee mMn:)


    http://www.fk-austria.at/de/n/…-halben-preis-gegen-ried/

  • Das Schöne ist, dass es morgen ein Fest wird, bei dem ein Punktegewinn das Tüpfelchen auf dem i wäre, aber realistischerweise keiner damit rechnen darf. Es ist auch bei einer Niederlage nix verhaut, die Ausgangsposition haben wir uns schwer erarbeitet und es darf jetzt einfach mal Fußball gefeiert werden.

  • Sicher, mit Totti bekommt ein Punkt/e Gewinn einen besonderen Glanz, doch für mich hat ein Weiterkommen absoluten Vorrang und ist für den Verein sowohl finanziell, als auch sportlich sehr wichtig, auch wenn Fink meint, Altach wäre wichtiger. Ausserdem im Frühjahr gibt es genug Vereine, die auch grosse Namen zu bieten haben. Bin mir sicher, dass morgen keiner für SO geschont wird, ist auch für jeden Spieler ein Zusatzreiz, in der internationale Auslage zu stehen.
    Ein X mit weniger als 3 Tore wäre auch ein Vorteil bei Punktegleichheit mit Roma.

  • Ich habe nach der Auslosung auf einen Punkt in Rom getippt und zuhause auf eine Niederlage. Ich war damals der Meinung, wenn überhaupt, dann machen wir einen Punkt in Rom, da die Roma sich auf die Meisterschaft konzentriert. Jetzt sagt mein Gefühl, dass wir auch zuhause eine große Chance haben und sogar einen Sieg einfahren können. An der Haltung der Römer hat sich nichts geändert, meine ich. Auch wenn sie weiterkommen wollen, so ist dieser Wille sicher nicht so ausgeprägt wie bei uns und da sehe ich unsere Chance. Wir dürfen ihnen keinen Zentimeter Raum lassen und vor allem De Rossi in seinen Aktionen stören.
    Ich freue mich schon irrsinnig auf das Match und bin außergewöhnlich zuversichtlich, auch wenn ich weiß, dass die Giallo Rossi Favorit sind.

    • Offizieller Beitrag

    Nur vom "dicken Hals" kann da keine Rede sein, denn er antwortet so, wie man eben in Deutschland antwortet: sachlich, klar und deutlich und im Übrigen sehr freundlich, finde ich. Aber unsere Journalisten sind halt eher "wienerische" Antworten gewohnt... ;)


    Naja, da ist schon ziemlich klar rausgekommen dass ihm das am Allerwehrtesten geht. Dass nur wegen Totti, etc gefragt wird, und so getan wird als ob die Austria aus Komparsen für das Roma Schauspiel dasteht. Also, ich würd es schon als "wohlerzogenen dicken Hals" bezeichnen ;)

  • ganze pressekonferenz hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    infos zu unserem neuen ghanaischen spieler ab minute 23.

  • Naja, da ist schon ziemlich klar rausgekommen dass ihm das am Allerwehrtesten geht. Dass nur wegen Totti, etc gefragt wird, und so getan wird als ob die Austria aus Komparsen für das Roma Schauspiel dasteht. Also, ich würd es schon als "wohlerzogenen dicken Hals" bezeichnen ;)


    Na ja, ich weiß nicht. Vielleicht bin ich "verwöhnt", weil ich doch etwa 25 Jahre für Deutschland gearbeitet habe und diese "Ansprachen" gewöhnt war. Ich habe da offensichtlich einen anderen Zugang und sehe da höchstens eine leichte Aufgeregtheit, jedoch sehr freundlich, dafür bestimmt. Für den Heurigen weniger geeignet, das gebe ich zu.... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!