36. und letzte Runde, FK Austria Wien - Sturm Graz, 15.05.2016, 17.30 Uhr

  • Der Abschied naht...


    Am Sonntag ist es soweit! Zum letzten mal nach mehr als 40 Jahren und mehr als 700 Spielen werden wir im Horr-Stadion, in welchem viele von uns schon ihre Kindheit und Jugend verbrachten ein letztes mal unsere Austria im Saisonfinale (Sonntag, 17.30 Uhr) spielen sehen!


    Rücken wir als Austrianer und vor allem als 12. Mann von der Wiener Austria näher zusammen und sorgen wir für einen unvergesslichen, emotionalen und lautstarken Abschied in dieser großen violetten Ära, welche es danach in dieser Form nie wieder so geben wird wie zuvor!


    OSTBLOCK AUSTRIA WIEN 1911


  • Hoffe auf einen Sieg zum Abschied, bin echt positiv gestimmt. Mein Tipp: 4:1, Gorgon 2X (zieht damit gleich mit Soriano), Kayode, Friesenbichler
    Elfer sind sowieso klar, Freißstöße am Strafraum würde ich ebenfalls morgen Gorgon schießen lassen, ansonsten hoffe ich, dass das Auflegen für Gorgon nicht Über einem Sieg unserer Austria steht....
    Weiß wer was über einen aktuellen Stand an verkauften Karten? Wäre dankbar für die Info (nur zwecks Interesse, bin natürlich sowieso dabei)

  • Laut Saalplan auf ÖTicket ist die Nord voll und auf der Süd gibt es noch ca. 250 Karten!


    Zur Ost und West sieht man da aber nix, glaube auf der West ist aber eine Kinderaktion.. hoffe die Ost ist halbwegs gut befüllt!

  • ROBERT ALMER FEHLT GEGEN STURM


    Robert Almer wird die 36. Runde und damit das letzte Spiel dieser Saison verpassen. Der Keeper fehlt wegen einer Grippe.


    Almer, der auch schon beim gestrigen Abschlusstraining passen musste, wird von Patrick Pentz ersetzt, Tino Casali wird als Ersatz fungieren. Osman Hadzikic, der Almer während seiner Verletzung schon einige Monate vertreten hatte, ist wegen einer Roten Karte bei den Austria Amateuren gesperrt.
    (off. HP)

  • Bitte Abpfeifen bevors gegen Sturm no peinlich wird,... is ja nimmer zum Anschauen


    Toller Torhüternachwus ! ansonten die Mannschaft heute mehr als a Flaute ich hoff da gibt da Geldkaiser no bissal was her!

  • Dreimal umsonst aufgesprungen, beim vierten mal sicherheitshalber sitzen gebliebn :) Umso schöner dann dreimal die Tormelodie.
    Sonst war ich sehr traurig, die Jahrzehnte lange Zeit im Horr ist vorbei.......
    mlg oma

  • Es war ein schöner, sentimentaler Abschluss mit drei geilen Toren in den letzten 10 Minuten.
    Wir haben wieder eine Mannschaft und ich hoffe sehr, dass darauf aufgebaut wird (z.B. Friesenbichler gehalten werden kann) und wir keinen allzu großen Umbruch haben, sondern für Gorgon, Shikov und Co. echte, gute Verstärkungen bekommen.
    Vielleicht greift dieser oder jener violetter Mäzen ein wenig in seine Taschen und finanziert uns einen Spieler, statt in seine Weiber zu investieren, die ihm eh nur ausnehmen..... ;)

  • Interessante Stimmen bei Viola TV nach dem Match - u.A Fink über die Zukunft..


    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Ich bin heute noch ganz euphorisch, die Partie hatte wirklich alles was man sich als Zuschauer eigentlich erwartet - auch der Neutrale..
    Mir hat besonders gefallen, dass ordentlich Pfeffer in der Partie drinnen war und unsere 11 im Gegensatz zu so gut wie jeder Mannschaft in den europäischen Ligen weiter Gas gegeben hat, obwohl es für uns eigentl. um nichts mehr ging.. die meisten andere Teams haben sich da ganz anders präsentiert nach Erreichen des Saisonziels..


    Imponiert hat mir auch Vanche Shikov, da zum Halbzeitpfiff - unmittelbar nach dem verschossen Elfer - mit sämtlichen vom Platz abwanderten Veilchen beidhändig einschlug und sie aufmunterte und anfeuerte - das hat mir sehr gut gefallen!
    Er hat auch beim Aufwärmen vor der Süd zweite Hz bei jedem Pfiff des Linienrichters getobt wie ein Rumpelstilzchen und ihn angeschrien und herumgefuchtelt :) also irgendwie tat es mir dann doch etwas leid um ihn, aber die Verantwortlichen werden schon wissen warum (Gehalt, Ausländerplatz, viell auch sein Wunsch..?)


    Zum Spiel selber hat mir einerseits mal unsere Abwehr gut gefallen - sehr entschlossener Einsatz bei hohen Bällen - gutes Stellungsspiel und koordiniertes Doppeln bei den Grazer angriffen über die Seite - der Wind war nat. furchtbar und hat das ganze nicht einfacher gemacht..


    In der offensive würde ich gerne Venuto herausheben, der offensichtlich sein Selbstvertrauen zurück hat und sehr viele 1 gegen 1 Duelle (bzw manchmal sogar 1 gegen 2!) energisch mit Tempo suchte und diese auch fast immer gewann!
    Friesenbichler gefällt mir eigentlich auch immer bei seinen Einwechslungen - er ist für seine Größe und Position wirklich ein begnadeter Kicker - er hat eine super Spielintelligenz und alles was er macht hat Hand und Fuß - klar wünsche ich mir einen echten Knipser, aber da würde man ihm und womöglich Kayode dann wen vor die Nase schieben, aber viell wandert Kayode ja auf den Flügel auf die Gogo Position, wobei er mMn dafür technisch und spielerisch zu limitiert ist... somit rechne ich eher mit einem Friesi Abgang, wenn man vorne einen Stürmer verpflichtet..


    Zum Abschluss Wünsche ich mir wie meine Vorschreiber, dass wir das Gerüst halten können und uns punktuell mit echten Verstärkungen auf den Schlüsselpositionen gut aufstellen. Mal schauen was die Transferzeit so hergibt, danach wird man entscheiden können inwiefern um den Titel mitspielen und Erreichen einer EL Gruppenphase realistisch ist..


    Vor paar Wochen wünschte ich mir nichts mehr als den Saisonschluss - jetzt gehen mir die Veilchen schon 2 Tage nach dem Spiel ab und freue mich jetzt schon riesig auf die nächste Saison im Happel..


    Aber jetzt kommt mal die EM - a ned schlecht ;)



    edit:
    Aja wen ich natürlich ganz vergessen habe: Patrick Pentz!
    Den muss ich auch hervorheben - kickt da hinten mit wie ein alter Hase und sehr sicher und souverän. Hatte nie ein mulmiges Gefühl oder so.. gefiel mir von der Körpersprache her viel besser als Osman, das muss ich ganz deutlich sagen... der Junge hat mir wirklich gut gefallen!

  • Zum Abschluss Wünsche ich mir wie meine Vorschreiber, dass wir das Gerüst halten können und uns punktuell mit echten Verstärkungen auf den Schlüsselpositionen gut aufstellen.


    das war ja auch das Resümee von TF, die Mannschaft hat den Glauben an sich gefunden und sich selbst auch als Team. Wenn ich denke, wie das noch letztes Jahr war, oder auch in den sogenannten "besseren Zeiten", wo nicht mal alle, die am Feld waren, dem Torschützen gratuliert haben...

  • Pressemitteilung österr. Bundesliga:


    [h=4]FK Austria Wien – SK Puntigamer Sturm Graz 3:0[/h]
    - Marvin Potzmann kassierte 3 der 4 Platzverweise des SK Puntigamer Sturm Graz in dieser Saison der tipico Bundesliga. Kein anderer Spieler kassierte so viele Platzverweise.

    - Kevin Friesenbichler erzielte sein 6. Tor in der tipico Bundesliga – alle als Wechselspieler. So viele Jokertore erzielte kein anderer Spieler in dieser Saison der tipico Bundesliga.

    - Olarenwaju Kayode erzielte 13 Tore in dieser Saison der tipico Bundesliga – alle von innerhalb des Strafraums.

    - Raphael Holzhauser erzielte sein 3. Tor in dieser Saison der tipico Bundesliga. Er traf erstmals aus dem Spiel heraus nach zuvor 2 Freistoßtreffern.

    - In diesem Spiel wurden 43 Schüsse abgegeben. Nur am 20. Februar 2016 wurden mit 44 Schüssen in einem Spiel in dieser Saison der tipico Bundesliga mehr abgegeben (FAK-SVM 2:2).



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!