31. Runde, Rapid - FK Austria Wien, Sonntag, 17.04.2016, 16.30 Uhr

  • Auf der einen Seite wünscht man sich Spieler mit "Eiern", weil einem das einstudierte Blabla gewisser Personen schon auf die Nerven geht, auf der anderen Seite fühlt man aufgrund einer kritischen Aussage eines Spielers wochenlang auf den Schlips getreten. Wahnsinn, wie sehr man sich in diese Aussagen reinsteigern kann.

  • diese Szenen wie Holzhauser (grödig) oder zB auch Koch heute der völlig aber wirklich völlig unbedrängt mit'n Ball in Corner rennt ist ja symbolisch für die Ernsthaftigkeit was einige an den Tag legen!
    der Ball von Grünwald seh ich mit gemischten Gefühlen, einerseits wenn er dort den 1m pass macht und der Ball wird verloren schreit man warum putzt er nicht aus, jetzt wollte er ausputzen ist es auch schlecht, im normal fall wenn ihn der Gegner noch erwischt prallt der nie in Lauf von Stürmer ab! also sollte Aktionen passieren leider... dennoch außer die Chance von kehat wo Strebinger ordentlich mitgeholfen hat war das Rapid Tor leider nie in Gefahr

  • Auf der einen Seite wünscht man sich Spieler mit "Eiern", weil einem das einstudierte Blabla gewisser Personen schon auf die Nerven geht, auf der anderen Seite fühlt man aufgrund einer kritischen Aussage eines Spielers wochenlang auf den Schlips getreten. Wahnsinn, wie sehr man sich in diese Aussagen reinsteigern kann.


    Wenn man schon die ,,Eier'' hat die Fans zu kritisieren,sollte man dann auch die ,,Eier'' haben den Fans in einem Derby zu zeigen ,,I renn bis zum speibn und will dieses Match gewinnen''
    Das hat nix mit reinsteigern zu tun

  • ...und nun zum positiven


    - es gab keine gelbe (somit ist auch niemand gesperrt)
    - niemand hat sich verletzt
    - der verein hat punkteprämien gespart
    - gogo und co wurden von anwesenden veilchen nicht ausgepfiffen
    - saisonziel platz drei... wir sind dabei!
    - wir können in dieser saison noch einen titel holen

  • Man hatte den Eindruck, man spielt gegen einen der Top 4 der CL, war aber nur eine mässige Raput Mannschaft, eins ist für mich sicher, neben dem spielerischen Können, mangelt es auch an Selbstvertrauen, anders ist dieser Klassenunterschied nicht zu erklären, wobei Fink nicht ganz schuldlos ist, was verspricht er sich bei einem Rückstand, mit der Einwechselung Serbests ?

  • Man hatte den Eindruck, man spielt gegen einen der Top 4 der CL, war aber nur eine mässige Raput Mannschaft, eins ist für mich sicher, neben dem spielerischen Können, mangelt es auch an Selbstvertrauen, anders ist dieser Klassenunterschied nicht zu erklären, wobei Fink nicht ganz schuldlos ist, was verspricht er sich bei einem Rückstand, mit der Einwechselung Serbests ?


    Er hat Shikov als Sturmspitze aufgestellt und wollte - wenige Minuten vor Schluss - mit hohen Bällen im Strafraum eine Kopfballchance suchen. Serbest spielte ja dann statt Shikov in der IV. Solche Maßnahmen kann man dann schon treffen, vor allem, wenn einem das Wasser bis zum Mund steht..

  • aja, das einzige positve gestern war für mich der schiri!
    dass es auch in england vollpfosten gibt, hat man gestern bei leicester gegen west ham gesehen.


    auch 13 stunden nach der niederlage bin ich angefressen!! derbytime?? wir "spielten" da aber nur ein freundschaftsspiel mit lächelnden gesichtern nach dem spiel. :(

  • ich bin eigentlich immer noch sprachlos. Das Auftreten der Mannschaft war scheisse, kein Wille, keine Moral, einfach nichts.


    wir haben seit 5. März (seit 6 WOCHEN) kein Spiel mehr gewonnen.
    seit 13.3. (seit 5 WOCHEN) kein Tor mehr geschossen.


    Wenn wir so am Mittwoch gegen die Bullen auftreten, sind wir zur Pause 0:4 im Rückstand.
    obwohl wir nach Salzburg fahren werden und uns die Partie live ansehen werden, seh ich dort wenig Chance weiter zu kommen.


    die Grazer und die Admira sitzen uns im Nacken und ich befürchte, wenns ich nicht bald was tut,
    dass wir den 3. Platz bald los sind.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • So zum Spiel gestern kann man eigentlich nicht viel sagen außer Not (grünen) gegen Elend (wir).
    Es kam mir so vor die Grünen wollen aber können nicht und wir können (bin mir da noch nicht so sicher) aber wollen nicht.
    Es ist auch bezeichnend wenn der einzige der kämpft ein Kayode ist der eingewechselt wurde.
    Wo sind die Spielertypen ala Didulica, Milenko, Jun oder Junuzovic die sich zerrissen haben im Derby und auch mal ne Karte kassiert haben, bei denen merkte man sie kämpfen sie wollen unbedingt gewinnen!
    Ich hoffe das bald einige unserer Kicker begreifen das sie bei einem Topklub in Ö sind und Leistungen bringen müssen...
    Vielleicht war das ja ein Weckruf und sie können am Mittwoch an die gute Leistung der 60 Minuten gegen Grödig anschließen, aber bitte irgendwer muss dann auch mal den Ball über die Linie drücken, wenns sein muss auch mit so einem nudeltor wie die Grünen gestern.


    Fink Positiv auch wenns schwerfällt..

  • Ich hoffe innständig, dass wir angesichts der letzten Wochen noch die Kurve kratzen, ansonsten wir es zappenduster.


    Das Restprogramm in der Meisterschaft hat es in sich:


    32. Sa., 23.04.2016 16:00 SV Mattersburg FK Austria Wien
    33. So., 01.05.2016 16:30 FK Austria Wien FC Red Bull Salzburg
    34. Sa., 07.05.2016 16:00 FK Austria Wien FC Admira Wacker Mödling
    35. Mi., 11.05.2016 20:30 SV Josko Ried FK Austria Wien
    36. So., 15.05.2016 17:30 FK Austria Wien SK Puntigamer Sturm Graz


    Was mir etwas Hoffnung verleiht ist der Umstand, dass wir in den meisten Spielen im Frühjahr (vgl. unten) gegen in der Tabelle hinter uns gereihte Vereine spielerisch zumindest gleichwertig, meist sogar geringfügig/etwas besser (gg. Grödig bis zum 0:1 klar besser) agierten als der Gegner, was sich aber nicht auf die Ergebnisse niedergeschlagen hat (Chancenauswertung, fallweise unglückliche -inkl. unerklärliches Eigenverschulden- Gegentore, fehlende Tore aus Standards -alleine im Herbst ca. 6 von gesamt 7 Elfern erhalten resp. verwertet, etc.).


    Mit einem Auftreten wie gestern gegen die Unaussprechlichen wird´s leider nichts mehr werden mit den Europacup-Ambitionen, auch wenn gegebenenfalls der 4. Platz ebenso zur Qualifikation reicht.


    Faktum ist aber auch, dass wir unbedingt Verstärkungen benötigen -ich gehe nicht mehr auf Details ein, weil schon oft ausführlich diskutiert- und dass manche Transfers der jüngsten Vergangenheit (Ende Parits-Ära bis dato) hinterfragenswürdig sind.


    21. Sa., 06.02.2016 18:30 SV Grödig FK Austria Wien 0:1 (0:1)
    22. So., 14.02.2016 16:30 FK Austria Wien SK Rapdi Wien 0:3 (0:2)
    23. Sa., 20.02.2016 16:00 FK Austria Wien SV Mattersburg 2:2 (2:1)
    24. So., 28.02.2016 16:30 FC Red Bull Salzburg FK Austria Wien 4:1 (3:1)
    25. Mi., 02.03.2016 18:30 FC Admira Wacker Mödling FK Austria Wien 0:3 (0:1)
    26. Sa., 05.03.2016 18:30 FK Austria Wien SV Josko Ried 3:1 (0:1)
    27. So., 13.03.2016 16:30 SK Puntigamer Sturm Graz FK Austria Wien 1:1 (0:0)
    28. Sa., 19.03.2016 16:00 FK Austria Wien RZ Pellets WAC 0:0 (0:0)
    29. Sa., 02.04.2016 18:30 CASHPOINT SCR Altach FK Austria Wien 2:0 (1:0)
    30. Sa., 09.04.2016 18:30 FK Austria Wien SV Grödig 0:2 (0:0)
    31. So., 17.04.2016 16:30 SK Rapdi Wien FK Austria Wien 1:0 (0:0)

  • Er hat Shikov als Sturmspitze aufgestellt und wollte - wenige Minuten vor Schluss - mit hohen Bällen im Strafraum eine Kopfballchance suchen. Serbest spielte ja dann statt Shikov in der IV. Solche Maßnahmen kann man dann schon treffen, vor allem, wenn einem das Wasser bis zum Mund steht..


    einerseits komplett richtig!
    anderer seits warum noch einen bringen für die 4er Kette. die kannst normal aufmachen!
    klar shikov nach vorne aber da hau ich ein de Paula oder wem auch immer rein der noch dazu offensiv ist! ob man das 2:0 bekommt wäre dann schon egal gewesen!

  • Fink im Kurier: „In den vergangenen Wochen haben wir einen sehr, sehr guten Fußball geboten.“


    Der Grat den man als Trainer gehen muß mag ja ein schmaler sein zwischen sich-vor-die Mannschaft-stellen und offen-selbstkritisch-sein. Aber wen um alles in der Welt meint er mit "wir". Tatsächlich uns?



    http://kurier.at/sport/fussbal…s-die-austria/193.723.492


    Viellleicht ist auch alles Taktik und Mittwoch Abend lachen wir....


  • Er spricht ja von der Mannschaft und nicht vom Verein. Daher ist das "Wir" ja richtig, finde ich.


  • Es ist halt die Frage, wie man "einen sehr guten Fussball geboten" interpretiert?!?


    Fink mein wahrscheinlich, dass der Ballbesitz und Spielkontrolle wichtig ist und das haben sie nach seinen Augen auch gemacht.
    ein Austria Fan will aber, dass das Spiel spektakulär & überzeugend geführt wird, was nicht der Fall war.


    Was auch zu erwähnen sei, dass wir zwar Augenscheinlich den Ball in unseren Reihen hatten, aber einfach nicht effektiv gehandelt haben.
    Somit kommt es, dass wir seit 6 Spielen sieglos sind und seit 5 Spielen kein Tor mehr geschossen haben.
    vorletzter in der Rückrunde sagt eigentlich alles aus.


    Irgendwie rennt da gewaltig was schief.


    Lass mich aber gerne überraschen und hoffe, dass wir morgen mit einen lachenden Gesicht von Salzburg nach Hause fahren

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • ich bin eigentlich immer noch sprachlos. Das Auftreten der Mannschaft war scheisse, kein Wille, keine Moral, einfach nichts.


    wir haben seit 5. März (seit 6 WOCHEN) kein Spiel mehr gewonnen.
    seit 13.3. (seit 5 WOCHEN) kein Tor mehr geschossen.


    das und auch die Rückrunden Tabelle zeigt das wir uns eigentlich nicht weiter einteickelt haben,
    das einzige war in 2-3 Spiele wo man "gut" war wie zB gg grödig das man nicht ständig den Ball hinten von links nach rechts geschoben hat! aber einige nehmen die 60 min noch immer so wichtig und bewerten die immer noch so wie 90min gg real oder Bayern, wenn wir gegen Bayern 60min gut spielen aber 0:2 verlieren kann man zufrieden sein, aber wenn man gegen den Absteigern 0:2 verliert kann man (egal wie das Spiel war) nicht zufrieden sein!!!!
    und die Rechnung wurde uns am Sonntag präsentiert!
    ich sehe den 3 Platz mehr als nur gefährdet

  • Deine Posts sind unerträglich. Du magst ja deine eigene Meinung haben, diese sei dir auch unbenommen. Dennoch schreibst du so viel wirres Zeug das ich manchmal denke du verarscht uns.


    1.) Deine Behauptungen sind alle aus den Haaren herbeigezogen. Wer sagt das er mit dem IST Zustand zufrieden ist? Ich kann nun mal Positives erkennen, deswegen muss ich nicht zufrieden sein. Das du so denkst ist mir aber klar denn bei dir gibt's nur Schwarz oder Weiß. zum Glück denken nicht alle so wie du.


    2.) Was hat das damit zu tun das einige sagen das gegen Grödig 60 Starke Minuten dabei waren das wir dann am Sonntag die Rechnung präsentiert bekommen haben?? Aussagen von Fans haben letztendlichen mit dem Ergebnis vom Sonntag genau was zu tun?? Ja das Derby war Scheiße, hätten wir aber nicht so ein Brunzertor erhalten hätte uns Rapdi auch in 180 Minuten keines geschossen.


    Btw. in ca. 99% deiner letzten 15 Posts ist dieses " 60 starke Minuten gg. Grödig enthalten. wozu?? Mir kommts gar so vor du ergötzt dich regelrecht an dem momentanen Zustand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!