29. Runde, Altach - FK Austria Wien, Samstag, 02.04.2016, 18.30 Uhr

  • Wenn schon der Schiri ausnahmsweise uns ein Geschenk macht und IM Strafraum einen Intirekten gibt, dann sollte Gorgon mehr herausholen, ausser den Gegner aus einem Meter anzuschiessen. Man sollte auf die Einhaltung der Entfernung bestehen, Schiri hat nicht mal den Spray benutzt, ein Tor viertel Stunde vor Schluss und die Altacher wären nervös geworden, ein zweites kann dann schnell passieren !
    Martschinko ist übrigens letzte Zeit bei jedem Verlusttor beteiligt und Serbest kann nicht mal als Austauschspieler helfen !

    • Offizieller Beitrag

    Wenn schon der Schiri ausnahmsweise uns ein Geschenk macht und IM Strafraum einen Intirekten gibt, dann sollte Gorgon mehr herausholen, ausser den Gegner aus einem Meter anzuschiessen.


    Danke lieber Schiri für das Regelwerk, steh nämlich genau so drin. Und danke auch für die in meinen Augen zumindest sehr harte Regelauslegung eines Torraubs (Ball war viel zu hoch), danke für die gelbe an Kayode nach einer Tätlichkeit an ihm, danke für die milde Gelbe an Aigner (der normal in jeder Partie gegen uns klar rot verdient hätt), und auch danke für das 2:0. der Schiri hat uns wirklich reichlich beschenkt in der Partie.


    Und wenn du mal mehr als eine Partie gesehen hättest: Es ist gar nicht so einfach einen indirekten aus so kurzer Distanz zu treffen...

  • Schuld an der Niederlage war er wohl nicht, aber er war auch alles andere als neutral.
    Den Elfmeter kann man zwar geben, aber wenn die selbe Situation auf der anderen Seite passiert wäre und Kayode der Gefoulte Spieler gewesen wäre, bin ich mir ziemlich sicher, dass er keinen Elfmeter gegeben hätte und wahrscheinlich Kayode Gelb gesehen hätte. Und dann hätten wieder alle Experten gesagt, dass sich Kayode zu leicht fallen lässt. Und für mich war das von Windbichler auch kein Torraub.

    • Offizieller Beitrag

    Schuld an der Niederlage war er wohl nicht, aber er war auch alles andere als neutral.
    Den Elfmeter kann man zwar geben, aber wenn die selbe Situation auf der anderen Seite passiert wäre und Kayode der Gefoulte Spieler gewesen wäre, bin ich mir ziemlich sicher, dass er keinen Elfmeter gegeben hätte und wahrscheinlich Kayode Gelb gesehen hätte. Und dann hätten wieder alle Experten gesagt, dass sich Kayode zu leicht fallen lässt. Und für mich war das von Windbichler auch kein Torraub.


    Genau so ist es. Das ist wiedermal was mich eigentlich seht Ewigkeiten stört - unabhängig von der gestrigen Partie.
    Bei uns wird fast alles mit "kann man so entscheiden" verteidigt. Würd ich auch sagen, wenn allerdings immer und überall die gleichen Maßsstäbe angelegt werden. Es hat schon weit klarere Elfer heuer gegen uns nicht gegeben (weil Kayode ja immer sich fallen lässt - danke an alle die diese Mär in die Welt gesetzt haben). Der Elfer gestern war in meinen Augen - wenn konsequent gepfiffen - fast wirklich eher einer. Allerdings niemals Torraub. Der Ball war VIEL zu hoch damit er erreicht werden hätte können, und damit ists kein Torraub.


    Die gestrige Partie ist in meinen Augen wirklich frustrierend: Gar nicht schlecht gespielt, Torchancen rausgespielt, und in Wirklichkeit haben die mit einer Torchance 2 Tore gemacht. Aber wurscht, die Suderanten werden wieder erkennen wie schrecklich das gestern nicht war. Echt, mich fäulen diese Leut wesentlich mehr an als die sportliche Situation in dieser Übergangssaison, deshalb reg ich mich auch gar nicht weiter auf...

  • Danke lieber Schiri für das Regelwerk, steh nämlich genau so drin. Und danke auch für die in meinen Augen zumindest sehr harte Regelauslegung eines Torraubs (Ball war viel zu hoch), danke für die gelbe an Kayode nach einer Tätlichkeit an ihm, danke für die milde Gelbe an Aigner (der normal in jeder Partie gegen uns klar rot verdient hätt), und auch danke für das 2:0. der Schiri hat uns wirklich reichlich beschenkt in der Partie.


    Und wenn du mal mehr als eine Partie gesehen hättest: Es ist gar nicht so einfach einen indirekten aus so kurzer Distanz zu treffen...


    Habe AUSNAHMSWEISE geschrieben, sonst hat er eh alles gegen uns gepfiffen, aber mir geht es darum, dass wir den Freistoss ausführen obwohl zwei Abwehrspieler sich zu früh zum Ball bewegen.

    • Offizieller Beitrag

    Habe AUSNAHMSWEISE geschrieben, sonst hat er eh alles gegen uns gepfiffen, aber mir geht es darum, dass wir den Freistoss ausführen obwohl zwei Abwehrspieler sich zu früh zum Ball bewegen.


    Achso, sorry, dann hab ichs falsch verstanden. Trotzdem ist ein indirekter Freistoß in der Situation im Strafraum absolut korrekt, und alles andere als ein Geschenk.


    Wenn Du die Situation gesehen hast: Der Grünwald(?) hat den Schiri eh mehrmals drauf hingewiesen, wenn ichs richtig in Erinnerung hab...

  • Aber alles kann wohl nicht der Schiri sein. Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt genau soviel Tore bekommen wie im Vorjahr. Und das mit einer unveränderten Abwehr (also vermeintlich eingespielt). Mit unserer derzeitigen Punkteausbeute wären wir im Vorjahr auch nur auf Rang 5. Läßt den Rückschluß zu, daß die Liga ausgeglichener (schwächer?) geworden ist und wir davon profitieren. Ein wirklicher Qualitätsgewinn ist für mich nicht ersichtlich.

  • Aber alles kann wohl nicht der Schiri sein. Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt genau soviel Tore bekommen wie im Vorjahr. Und das mit einer unveränderten Abwehr (also vermeintlich eingespielt). Mit unserer derzeitigen Punkteausbeute wären wir im Vorjahr auch nur auf Rang 5. Läßt den Rückschluß zu, daß die Liga ausgeglichener (schwächer?) geworden ist und wir davon profitieren. Ein wirklicher Qualitätsgewinn ist für mich nicht ersichtlich.


    Anbei der vorsichtige Versuche einer abgeschwächten Antithese:


    1. Den - statistisch nicht von der Hand zu weisenden - Qualitätsgewinn sehe ich in dem Faktum, dass wir gegenüber dem Vergleichszeitraum, den Du ansprichst, satte 12 Punkte mehr aufweisen. Das Argument, dass wir lediglich von einer ausgeglichenen/schwächeren Liga profitieren, ist somit meines Erachtens so nicht haltbar. Generell ist das mit dem Herauspicken einzeiner statistischer Aspekte so eine Sache.


    2. Das Leben (generell, und im Speziellen eines Austrianers) ist hart genug, ich versuche daher, positive Anzeichen zu finden. Wir haben in den letzten 5 Runden nur 3 Tore erhalten (Schnitt 0,6, im Vergleich ca. 1,5 im bisherigen Meisterschaftsverlauf).


    3. Ist die Liga ausgeglichener oder schwächer geworden? Nun, zunächst fällt auf, dass die Dominanz von RBS deutlich nachgelassen hat (nicht unerwartet), und auch der Vorsprung des Stadtrivalen deutlich geringer wurde (für mich eher unerwartet). Dadurch sind eine Menge Punkte mehr am Markt. Und dass zB die Admira gegenüber dem Vergleichszeitraum 20 (!) Punkte mehr aufweist, muss kein Anzeichen einer schwächeren Liga sein.


    Wobei ich aber dennoch ausdrücklich festhalten möchte, dass ich mit der Entwicklung der Mannschaft nicht hinreichend zufrieden bin.


  • 2. Das Leben (generell, und im Speziellen eines Austrianers) ist hart genug, ich versuche daher, positive Anzeichen zu finden. Wir haben in den letzten 5 Runden nur 3 Tore erhalten (Schnitt 0,6, im Vergleich ca. 1,5 im bisherigen Meisterschaftsverlauf).


    Positiv sollte auch erwähnt sein, laut Frühjahrstabelle sind wir sogar an 9ter.

  • ich habe mir jetzt mal bewusst 2 Tage zeit gelassen um hier was zu schreiben. Abgesehen von den fatalen Schiri
    Entscheidungen ist es einfach Fakt, dass wir auch heuer nur Mittelmaß sind. Die anfängliche Fink-Euphorie wurde schnell gedämpft, da
    sich die Gegner einfach besser auf uns eingestellt haben - das System einfach zu erkennen war - unsere offensive nichts
    zusammen bringt und Kayode fällt leider mehr damit auf zu meckern als zu glänzen uvm.


    Was ich unseren Veilchen nicht absprechen möchte, war der Kampfwille. Aber das sollte selbstverständlich sein.


    Bin ja schon gespannt, was Samstag passieren wird.
    Grödig muss gewinnen - sonst sind sie weg. Wie wir gegen solchen Mannschaften spielen, ist wohl jedermann bekannt.
    Ich hoffe, dass wir diesmal nicht wieder tote zum leben erwecken. Dann ist Feuer am Dach.


    täglich grüßt das Murmeltier

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

    • Offizieller Beitrag


    Wobei ich aber dennoch ausdrücklich festhalten möchte, dass ich mit der Entwicklung der Mannschaft nicht hinreichend zufrieden bin.


    Ich bin komplett zwiegespalten, muss ich sagen.
    Auf der einen Seite gibts vermutlich keinen der nicht enttäuscht ist.
    Auf der anderen Seite seh ich eine definitive Weiterentwicklung, die sich aber grad überhaupt nicht in Punkten widerspiegelt. Wennst einen Lauf hast, dann gewinnen wir die letzten 3 Partien ganz lässig, so lassen wir 3 mal als klar bessere Mannschaft Punkte liegen. Und dann würden die ganzen Experten hier uns klar auf Schiene sehen, und nicht "keinen Unterschied zum Vorjahr" sehen.


    Zufrieden ist vermutlich nur jemand, der wirklich diese Saison ernsthaft als Übergangssaison sieht, der nur auf die Entwicklung, nicht mehr auf die Resultate schaut.


  • Zufrieden ist vermutlich nur jemand, der wirklich diese Saison ernsthaft als Übergangssaison sieht, der nur auf die Entwicklung, nicht mehr auf die Resultate schaut.


    Mir ist ein wenig unwohl, wenn der Begriff "Übergangssaison" immer wieder strapaziert wird. Das schiebt nämlich nur den Anspruch ein paar Monate hinaus. Zudem erhöht es den Druck auf Mannschaft und Trainer von der ersten Minute der neuen Saison an, denn wie soll man die Relativierung/Entschuldigung "Übergangssaison" deuten, sollte man (eh) Dritter werden?


    Wenn die Mannschaft, was zu befürchten (in den Augen mancher zu hoffen) ist, an einigen Schlüsselpositionen umgekrempelt wird, sehe ich - auch angesichts unserer finanziellen Möglichkeiten - keinen triftigen Grund, weshalb man sich eine schnelle und signifikante Steigerung (= echter Kampf um den Meistertitel) in der nächsten Saison erwarten sollte. Man sollte nicht davon ausgehen, dass RBS noch ein Jahr einen solchen Stiefel spielt und die Depperten aus Nachlässigkeit immer wieder massenhaft Punkte liegen lassen. Aber gerne lasse ich mich von einer deutlich über Grünwald zu stellenden 10, einer deutlich über Holzhauser stehenden 6, einem Klassestürmer, einem deutlich über Gorgon zu stellenden Rechtsaußen und zwei deutlich besseren Innenverteidigern überraschen.


    To be honest and realistic: Wenn der Mitbewerb mit ungefähr gleichem finanziellen Engagement (RBS) bzw. weitgehend unverändertem Kader/neuer Stadioneuphorie (die Depperten) agiert, sehe ich uns - noch dazu im Ausweichquartier - womöglich sogar mittelfristig im Kampf um Platz 3.


    Schönen Sommertag dennoch an alle ForistInnen!

  • Das letzte was ma jetzt noch brauchen können, wäre ein Abgang von Fink, ich hoffe inständig, dass das nicht passiert.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Satire an:


    Bitte noch um genaue Beschreibung der Entwicklung die hier manche sehen. Für mich ist das ein Baumgartner Gedächtniskick, nur 3 mal so teuer. Nach 29 Runden rennt die Mannschaft herum wie wenn sie sich erst 3 Tagen kennen würden. Bitte die spielen (eigentlich eine Schande dem Sport gegegenüber) 1!!!! Mal die Woche 90 Minuten, als Fan der Wiener Austria mit diesem Budget darf ich mich nicht auf den Schiri ausreden. Wir sind in der Liptauerliga und nicht in GER wo du Woche für Woche Volldampf geben musst.
    Des weiteren gehört einmal diskutiert warum zig Spieler die zu uns wechseln nach 3 Wochen den gleichen Dreckskick abliefern wie die anderen. Ich spreche da Venuto an. Der kommt her, spielt 2 bis 3 Partien gefällig um dann ein Gorgon oder Grünwald zu werden.
    Kein Zunder, keine Ecken, keine Kanten der ganze Verein schwimmt irgendwie dahin. Everybody's Darling, Fadesse wohin man schaut. Viele verlieren einfach das Interesse, und der Austrianer ist schwer wiederzugewinnen. Man arbeitet derzeit wunderbar an einer Admira2. Die Austria spielt und vielen wird es immer wurschter. Wir sind derzeit eh schon am besten Weg. Aber dann kann AG20 vor seinen Verwandten spielen, wenn er dann auch weiter so auftritt wird er wohl von der Mitzi Tant auch noch ausgepfiffen.
    Traurig was da nach MS-Titel und CL passiert. Einzigartig aus einer halbwegs Euphorie mit fast 10.000 Besucherschnitt innerhalb von nicht einmal 3 Jahren eine fussballerische Leiche zu machen.
    Vielleicht wäre wieder eine Plakatreihe sinnvoll. Stolz auf die Statistik...oder so ähnlich.


    Aber ich Fink immer noch positiv.


    Satire aus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!