Transfers & Gerüchteküche Sommer Saison 2016/2017


  • Der Fußball ist ein Abbild der Gesellschaft, nur x-fach härter. Wennst in deiner Firma auf eine bestimmte Position hinarbeitest und just zum Zeitpunkt, wo du dann gebraucht wirst, bist zB ein paar Monate krank, dann bekommt den Job auch wer anderer. Klingt scheiße, ist aber so.


    Und ja, man muss sich durchbeißen. Ich hab öfters bei Nachwuchsspielen die Klagen von Müttern gehört, wie böse der Trainer nicht sei, dass der Bub nicht spielt und wennst dann nachfragst, ist das schon beim 3. Verein in Folge so und jedes Jahr wird gewechselt, weil es immer nur an den anderen liegt, dass der Kleine (15-16 Jahre alt) zu keinen Einsätzen kommt.

  • es wäre schon super, wenn jedes jahr mindestens einer der amas den sprung in die kampfmannschaft schaffen könnte. mit okotie, sutti und dragovic sind wir ja damals sehr gut gefahren. jetzt soll serbest und dann prokop den sprung schaffen. nächstes jahr dann der nächste usw. das wäre für uns schon ein riesenerfolg vom nachwuchsbereich! mehr zu erwarten ist fast fahrlässig!

  • Und Hadzikic, Pentz, Rotpuller, Tajouri, Grünwald, Salamon, Kvasina zählen alle nicht? Die spielen auch alle bei uns und kommen aus dem eigenen Nachwuchs.


    Prokop hast vergessen. Und Friesenbichler ev. auch.
    Ich kann dieses Jammern nicht mehr hören. Man zeige mir einen BL-Verein in Österreich, wo so viele Eigenbauspieler in der KM spielen bzw. im Kader stehen.

  • Du zählst Spieler auf, die unter TF entweder keine oder geringe Einsatzzeiten bekommen. Was meinst wie lange ein Hadzikic & Pentz brauchen, um an Almer vorbeizukommen? Das kann Jahre dauern...


    Viola per sempre


    und du zählst nur die Torhüter auf.


    Edit:


    Einsätze
    Rotpuller: 6x EL, 3x BL
    Tajouri: 4x EL, 6x BL
    Salamon: 3x BL
    Kvasina: 3x EL, 3x BL
    Serbest: 6x EL, 6x BL
    Grünwald: 4x EL, 6x BL


    Und als leuchtende Gegenbeispiele der ach so tollen Grünen werden Szanto genannt - 4x BL, 1x EL und Wöber - 1x EL vor einem halben Jahr, aktuell spielt er RLO.


    Aber gut, manche wollen halt alles schlecht sehen.

  • http://sportnet.at/home/fussba…l-noch-einmal-ins-Ausland


    Almer wäre an einem Auslandstransfer nicht abgeneigt !


    Zitat


    "Ich habe meinem Berater auch gesagt, dass er mir nur etwas geben braucht, wenn etwas Konkretes am Tisch liegt. Man hat es ja zuletzt bei Alexander Gorgon gesehen. Da wurde viel gesprochen und spekuliert, aber im Endeffekt war an den ganzen Geschichten nicht viel dran. Daher ist es wichtiger, sich auf die Sache selbst zu konzentrieren und zu versuchen, Leistung zu bringen. Alles andere kommt von alleine."


    Sein letztjähriger Austria-Kollege Gorgon hat bekanntlich unlängst nach langem Warten auf ein passendes Angebot in Kroatien bei Rijeka unterschrieben.


    http://www.laola1.at/de/red/fu…ausland-buffon-euro-2020/


    harhar. war doch nicht so rosig, wie es für gorgon ausgesehen hat. und er anscheinend auch nicht richtig auf seine leistung fokussiert war.

  • Und Hadzikic, Pentz, Rotpuller, Tajouri, Grünwald, Salamon, Kvasina zählen alle nicht? Die spielen auch alle bei uns und kommen aus dem eigenen Nachwuchs.


    naja die Torhüter spielen nicht, außer Almer ist verletzt! und wahrscheinlich im Cup gegen die Vienna wie ossi spielen . ansonsten (außer kvasina) sind alles aber wirklich alle über einen Umweg gegangen, die haben sich alle samt zuerst bei anderen Vereinen beweisen müssen, für salamon der lt einigen hier unser Nachwuchsspieler ist haben wir sogar Ablöse gezahlt.. das hat Sinn oder? es ist zwar nicht so leicht wie vl damals wo die amas in der red zack waren aber wenn man es nicht mal riskiert vl den einen oder anderen unerwartet rein zu stoßen werden uns vermutlich mehr Talente abhanden kommen als uns lieb ist

    • Offizieller Beitrag

    naja die Torhüter spielen nicht, außer Almer ist verletzt! und wahrscheinlich im Cup gegen die Vienna wie ossi spielen . ansonsten (außer kvasina) sind alles aber wirklich alle über einen Umweg gegangen, die haben sich alle samt zuerst bei anderen Vereinen beweisen müssen, für salamon der lt einigen hier unser Nachwuchsspieler ist haben wir sogar Ablöse gezahlt.. das hat Sinn oder? es ist zwar nicht so leicht wie vl damals wo die amas in der red zack waren aber wenn man es nicht mal riskiert vl den einen oder anderen unerwartet rein zu stoßen werden uns vermutlich mehr Talente abhanden kommen als uns lieb ist


    Vielleicht ist ser Zwischenschritt über einen anderen Verein nicht ganz deppert? Zb Alaba hat auch so einen Zwischenschritt gemacht...


    Btw: das Thema Tormann hat sich vermutlich spätestens nächste Saison auch geklärt, da wird wohl Hadzikic unser Einser Tormann...

  • naja die Torhüter spielen nicht, außer Almer ist verletzt! und wahrscheinlich im Cup gegen die Vienna wie ossi spielen . ansonsten (außer kvasina) sind alles aber wirklich alle über einen Umweg gegangen, die haben sich alle samt zuerst bei anderen Vereinen beweisen müssen, für salamon der lt einigen hier unser Nachwuchsspieler ist haben wir sogar Ablöse gezahlt.. das hat Sinn oder? es ist zwar nicht so leicht wie vl damals wo die amas in der red zack waren aber wenn man es nicht mal riskiert vl den einen oder anderen unerwartet rein zu stoßen werden uns vermutlich mehr Talente abhanden kommen als uns lieb ist


    Vielleicht ist ser Zwischenschritt über einen anderen Verein nicht ganz deppert? Zb Alaba hat auch so einen Zwischenschritt gemacht...


    Btw: das Thema Tormann hat sich vermutlich spätestens nächste Saison auch geklärt, da wird wohl Hadzikic unser Einser Tormann...


    ich finde überhaupt, dass perspektivspieler ausgeliehen gehören, wenn sie keine reelle chance haben im stammverein zu spielen. salamon war schon in den nachwuchsnationalmannschaften der backup vom suttner, simkovic der vom junuzovic,... nur in der kampfmannschaft hatten nicht alle die möglichkeit sich durchzusetzen. (erst recht nicht als backup der toptalente). hier ist mit sicherheit der wechsel zu einem anderen verein die einzige chance sich im profigeschäft durchzusetzen. und selbst hierzu gehört jede menge einsatz, glück und natürlich auch talent.


    und ich finde nichts dabei, wenn man diese nach einiger zeit wieder zurückholt. als unsere talente noch in der zweithöchsten spielklasse spielten, war der sprung in die kampfmannschaft einfacher. dennoch finde ich, dass unsere nachwuchsarbeit sehr gut ist, natürlich könnte mehr dabei rauskommen, aber bei den anderen vereinen ist es nicht wirklich besser, oft sogar viel, viel schlechter.

  • Vielleicht ist ser Zwischenschritt über einen anderen Verein nicht ganz deppert? Zb Alaba hat auch so einen Zwischenschritt gemacht...


    Btw: das Thema Tormann hat sich vermutlich spätestens nächste Saison auch geklärt, da wird wohl Hadzikic unser Einser Tormann...


    um dieses Thema geht's ja nicht.. wenn es sich bewährt wie bei tajouri oder so dann soll es so sein!
    ist ja auch legitim!
    wieso muss ich aber einen de Paula , der bei Gott kein RV ist, hinten spielen lassen und gebe gluhakovic keine Chance! warum muss man zB auf jeder Position doppelt besetzt sein wie auf den Flügeln und gebe ihm Notfall nicht einen zusätzlichen von den amas die Chance...

  • um dieses Thema geht's ja nicht.. wenn es sich bewährt wie bei tajouri oder so dann soll es so sein!
    ist ja auch legitim!
    wieso muss ich aber einen de Paula , der bei Gott kein RV ist, hinten spielen lassen und gebe gluhakovic keine Chance! warum muss man zB auf jeder Position doppelt besetzt sein wie auf den Flügeln und gebe ihm Notfall nicht einen zusätzlichen von den amas die Chance...


    das verstehe ich durchaus, ich finde auch, dass man jungen talenten die chance geben soll.


    allerdings sehe ich die jungs nicht tagtäglich und ich bin sicher, dass vom herrn ogris :biggrin:

    auch rückmeldungen über die entwicklung kommen. letztendlich bin ich gezwungen, aber auch zuversichtlich, dem trainerteam zu vertrauen.


    aufgrund der offiziellen kommunikation nach dem koch wechsel, habe ich mir auch einsätze des jungen erwartet. ABER: die saison ist noch jung... :wink:


    die edith sagt gerade, dass die formatierung nicht ganz hinhaut. hoffe, es ist trotzdem lesbar

    :keule:

  • um dieses Thema geht's ja nicht.. wenn es sich bewährt wie bei tajouri oder so dann soll es so sein!
    ist ja auch legitim!
    wieso muss ich aber einen de Paula , der bei Gott kein RV ist, hinten spielen lassen und gebe gluhakovic keine Chance! warum muss man zB auf jeder Position doppelt besetzt sein wie auf den Flügeln und gebe ihm Notfall nicht einen zusätzlichen von den amas die Chance...


    Weil ich (ich bleibe in der Ich-Form wie du) das nur mache, wenn ich 4:0 führe und es keine Rolle spielt, wenn ich einem neuen Jungen die Chance gebe, von dem ich weiß, dass er noch nicht so weit ist - oder so ähnlich. Schließlich geht es um Punkte und ich will ja auch nicht riskieren, dass der wenni mich dann kritisiert, wenn es daneben geht.... ;)

    • Offizieller Beitrag

    um dieses Thema geht's ja nicht.. wenn es sich bewährt wie bei tajouri oder so dann soll es so sein!
    ist ja auch legitim!
    wieso muss ich aber einen de Paula , der bei Gott kein RV ist, hinten spielen lassen und gebe gluhakovic keine Chance! warum muss man zB auf jeder Position doppelt besetzt sein wie auf den Flügeln und gebe ihm Notfall nicht einen zusätzlichen von den amas die Chance...


    Nicht bös sein, aber weil Leute wie Du nicht nur Erfolg sondern auch "schönen" Fussball fordern, und bei einem 2:0 zu pfeifen beginnen wenns kein offensivfeuerwerk gibt. Deshalb muss ein Trainer heutzutage schlicht und einfach die aufstellen, die in dem Moment die stärksten sind. Einem ganz Jungen, der vielleicht noch nicht soweit ist (spielerisch, körperlich und seelisch) kann man damit wirklich schaden.
    Und da wird zb DePaula unseren jungen einiges voraus haben. Wenn eine Saison als Aufbausaison bezeichnet wird, wir mit der jüngsten Mannschaft seit Ewigkeiten spielen (Leider IMO ohne wirklichen Führungsspieler), dann wird nach Erreichen vom Platz drei so getan als ob wir grad abgestiegen wären. In die Regionalliga.


    Junge, wenn sie nicht zu 100 Prozent das Niveau haben, muss man heutzutage verleihen. Und da sind in meinen Augen genau solche Fans, die letzte Saison gepfiffen haben, mit schuld.


    Edit: Siehe Serbest, der inzwischen (zumindest seh ich das so) unbestrittener Leistungsträger ist, aber vor Monaten von vielen als zu schwach abgestempelt wurde.

  • um dieses Thema geht's ja nicht.. wenn es sich bewährt wie bei tajouri oder so dann soll es so sein!
    ist ja auch legitim!
    wieso muss ich aber einen de Paula , der bei Gott kein RV ist, hinten spielen lassen und gebe gluhakovic keine Chance! warum muss man zB auf jeder Position doppelt besetzt sein wie auf den Flügeln und gebe ihm Notfall nicht einen zusätzlichen von den amas die Chance...


    Nicht bös sein, aber hast nicht du dauernd gefordert dass wir noch einen Stürmer, IV, 10er und sonst noch was brauchen?? Und jetzt aufeinmal willst mehr Junge hochziehen? Dann fragst wohin die Millionen gehen und verlangst dafür neue Spieler, und ärgerst dich dann wenn so wenig (wobei es ja nicht so wenig sind) Junge eingesetzt werden?
    Heutzutage musst du doppelt besetzt sein, und genau deswegen ist ein De Paula Gold wert weil er mehrere Positionen spielen kann. Gibst ihn ab brauchst 3 andere Spieler. Natürlich kannst dann 3 Junge hochziehen, aber was machen Fans die sogar pfeifen wenn wir vorne sind dann wenn wir ein paar Spiele nicht gewinnen, keinen EC-Platz erreichen??? Ich finde es schon super wenn jedes Jahr ein Spieler aus dem Nachwuchs regelmäßig zu Einsätzen kommt und wenn es alle 2-3 Jahre ein Spieler schafft zum Stamm zu gehören. Außerdem sollten wir nicht vergessen wieviele aus unserem Nachwuchs in diversen anderen Vereinen spielen, die es also auch geschafft haben.
    Und schauen wir zu anderen Vereinen aus Wien, wer von den kommt denn wirklich aus dem Rapid-Nachwuchs?? Und Wieviele Spieler aus deren Nachwuchs spielen irgendwo in anderen Vereinen?? Kuen, Schobersberger, Stangl, Malicsek, Entrup,... keiner davon ist/war aus deren Nachwuchs.
    Ein Grund warum Spieler offiziell hochgezogen werden ist vermutlich auch um sie mit einem Vertrag auszustatten, um frühzeitiges Abwandern verhindern zu können.

  • fizz..sicher forder bzw will ich das die Austria schönen und erfolgreichen Fußball spielt... wenn man aber keinen konstanten und schönen Fußball zeigt dann kann man vl den einen oder anderen jungen hin und wieder die Chance geben und das heißt nicht automatisch das man dadurch schlechter spielt!!! und von erfolgreich (bis auf den EL einzug) ist man genauso weit weg wie von nicht erfolgreich. die Mannschaft hat das mindest Ziel ltz Saison erreicht, nicht mehr und nicht weniger.. man muss ja nicht einen jungen Spieler einen Stammplatz im Kader geben, aber man kann zB jedes 4te 5te Match mal einen die Chance geben, wir haben vorallem beim rotieren links und rechts hinten Probleme, warum stell ich da nicht einmal einen jungen hin? erstens wird der am von mir "geforderten" Kombinationsfussball nicht beteiligt sein wie auf einer zentralen Position, und auch die Fans werden mehr Geduld haben mit ihm als mit salamon!


    @ chrisi
    sicher wären mit noch 1 oder 2 Spieler lieber gewesen aber ich Trau mich behaupten das man jetzt zumindest bis Winter keinen mehr holen wird.. ganz bin ich auf gewissen Positionen nicht zufrieden, und wenn man da einmal in Monat auf gewissen Positionen mit Amateur Spielern rotiert wird nicht viel passieren, und irgendwann hast einen dabei der so eine Partie spielen wird das er sich für mehr empfehlen wird...

  • [quote='19wenni11','https://www.austriafans.at/forum/index.php?thread/&postID=222685#post222685']
    @ chrisi
    sicher wären mit noch 1 oder 2 Spieler lieber gewesen aber ich Trau mich behaupten das man jetzt zumindest bis Winter keinen mehr holen wird..QUOTE]


    Eine wahrlich gewagte Behauptung! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!