Transfers & Gerüchteküche Sommer Saison 2016/2017

    • Offizieller Beitrag

    ja da hast auch recht aber wieoft bzw lange war Soriano verletzt! und Soriano ist halt dann auch zur Stelle wenn es notwendig ist bzw wenn es eng ist oder es nicht läuft!!
    das ist halt der Unterschied...
    naja sicher sind sie breiter aufgestellt aber warum brauchen wir dann lt einigen Aussagen hier keinen Stürmer?? wollen wir noch breiter aufgestellt sein bzw besser sein?


    Egal wie lang Soriano verletzt war, ich verwehre mich NUR gegen die Aussage: "Ohne einen 15 Tore Stürmer kann man vorn nicht mitspielen". Weil das ist falsch, das weißt Du sicher auch, willst es nur einfach nicht zugeben. Und wenn wir einen 30 Tore Stürmer bekommen könnten, bin ich der letzte der nein sagt.


    Ich glaub nur dass die letzte Saison eine Aufbausaison war, dass wir zu Beginn oder vielleicht Beginn des Frühjahrs mit einem Spieler, der im Alleingang Spiele entscheiden hätte können, schon weit mehr erreichen hätten können. Solche Spieler haben aber selbst wir nur alle paar Jahrzehnte. Viel wichtiger war, dass (hoffentlich lieg ich da richtig) dass System gegen Ende der Saison zu greifen begonnen hat. Da haben wir nicht einen Schnitt von "1:0" gehabt, sondern 20 Tore in den letzten 5 Runden oder so geschossen. Und ehrlich: Sollten wir einen ähnlichen Schnitt über eine Saison haben, dann ists mir egal, ob der Spieler XYZ davon 60 mal getroffen hat, oder jeder Kaderspieler 4. Ideal wär natürlich ein Knispser der 25 Tore macht, und dahinter 5 Spieler mit 10 Toren. Das war aber nicht die Frage.

  • Wenn schon so viel über den ?fehlenden? Stürmer geschrieben wird, hat jemand realistische Vorschläge wer zB das sein könnte, also wen jemand sich vorstellen könnte dass er bei uns stürmt und sicher 15 Tore macht?

  • Wenn schon so viel über den ?fehlenden? Stürmer geschrieben wird, hat jemand realistische Vorschläge wer zB das sein könnte, also wen jemand sich vorstellen könnte dass er bei uns stürmt und sicher 15 Tore macht?


    Das sollte aber nicht meine arbeit sondern franzis sein, findest nicht?

  • Der Transfermarkt schließ erst in ZWEI MONATEN! Noch kann in beiden Richtungen einiges passieren. Ich verstehe daher die Aufregung nicht ganz.


    Für mich aber scheint bisher die wesentlichste Verstärkung die Tatsache zu sein, dass
    1. Fink bleibt
    2. Der Kader im wesentlichen unverändert bleiben wird
    3. Die Mannschaft ein Jahr im "Finksystem eingespielt ist.


    Dann find ich noch gut, dass Fink seine Wunschspieler bekommen hat und mit Filipovic ein guter IV und mit Pires ein hoffnungsvoller Junger kommen.
    Filipovic gefiel mir auch gut und die Rieder scheinen ihm nach zu weinen. Pires fand ich bei Liefering sehr gut und denke, dass er mit seinem Freund Venuto eine Flügelzange bilden wird, die einen schnellen Kayode und einem wie Friesenbicher gut bedienen können.
    Einem gutem Umschaltspiel (ähnlich wie Belgien! ;-)) scheint nichts im Wege zu stehen.
    Ich habe ein gutes Gefühl für die Zukunft, mein ganzes Hoffen ist allerdings die Quali für die Gruppenphase, da sie die nähere Zukunft unseres Vereins entscheidend beeinflussen wird.
    Ich freue mich schon, wenn die Meisterschaft wieder beginnt, die Grünen sollten wir von Anfang an hinter uns lassen.... ;)

  • Egal wie lang Soriano verletzt war, ich verwehre mich NUR gegen die Aussage: "Ohne einen 15 Tore Stürmer kann man vorn nicht mitspielen". Weil das ist falsch, das weißt Du sicher auch, willst es nur einfach nicht zugeben. Und wenn wir einen 30 Tore Stürmer bekommen könnten, bin ich der letzte der nein sagt.


    Ich glaub nur dass die letzte Saison eine Aufbausaison war, dass wir zu Beginn oder vielleicht Beginn des Frühjahrs mit einem Spieler, der im Alleingang Spiele entscheiden hätte können, schon weit mehr erreichen hätten können. Solche Spieler haben aber selbst wir nur alle paar Jahrzehnte. Viel wichtiger war, dass (hoffentlich lieg ich da richtig) dass System gegen Ende der Saison zu greifen begonnen hat. Da haben wir nicht einen Schnitt von "1:0" gehabt, sondern 20 Tore in den letzten 5 Runden oder so geschossen. Und ehrlich: Sollten wir einen ähnlichen Schnitt über eine Saison haben, dann ists mir egal, ob der Spieler XYZ davon 60 mal getroffen hat, oder jeder Kaderspieler 4. Ideal wär natürlich ein Knispser der 25 Tore macht, und dahinter 5 Spieler mit 10 Toren. Das war aber nicht die Frage.



    ich versteh schon was du meinst, auch mir wäre es egal wer die Tore macht, und wenn 5 Spieler 10 Tore machen ist es mir auch recht..
    meine Meinung ist das man ohne einen top Stürmer zwar oben mitspielen kann aber es wird mmn nicht für ganz oben reichen...
    wenn das Werkl rennt haben wir Spieler die Tore machen.. keine Frage, man hat es gegen Ende der Saison gesehen, aber um auch ganz vorne zu landen bzw zu bleiben braucht man einen dem einer auskommt bzw der 1x im Match dort steht wo ein Stürmer stehen muss wenn die ganze Mannschaft orsch spielt, wenn es ganz einfach nicht rennt und wenn einen nix gelingt! sowas hat man in Ca 7-8 Match in einer Saison, wo man vl keine 3 Punkte holt weil man schlecht ist an den Tag...

  • Das sollte aber nicht meine arbeit sondern franzis sein, findest nicht?


    Natürlich ist es Franzis Job.
    Aber hier wird von manchen ein Stürmer gefordert, der vermutlich folgende Eigenschaften haben muss: besser als Friesi und Larry, schnell, groß, jung, darf nicht viel kosten, muss ein paar Jahre bleiben, dann viel Geld bringen, bevorzugt Österreicher... So einen Stümer zu finden ist sehr schwierig bis unmöglich, deswegen wollte ich ein paar Beispiele für einen passenden Stürmer. Zu sagen "Ich will einen Top-Stürmer, Franzi hol ihn!" ist mir da zu billig.

  • Wenn hier schon fast ausschließlich über Stürmer diskutiert wird, wie sieht`s eigentlich mit Alexander FRANK aus? Er hatte in der vorvorigen Saiosn ja ein paar Einsätze und hat mir da eigentlich gar nicht so schlecht gefallen. Das halbe Jahr Gastspiel beim FAC war halt nicht so das Gelbe vom Ei, aber bei den Amateuren hat er doch öfter getroffen.
    Da ich diese aber sehr selten verfolge würd mich schon interessieren, ob man vielleicht heuer in der Kampfmannschaft mit ihm plant.

  • Wenn hier schon fast ausschließlich über Stürmer diskutiert wird, wie sieht`s eigentlich mit Alexander FRANK aus? Er hatte in der vorvorigen Saiosn ja ein paar Einsätze und hat mir da eigentlich gar nicht so schlecht gefallen. Das halbe Jahr Gastspiel beim FAC war halt nicht so das Gelbe vom Ei, aber bei den Amateuren hat er doch öfter getroffen.
    Da ich diese aber sehr selten verfolge würd mich schon interessieren, ob man vielleicht heuer in der Kampfmannschaft mit ihm plant.


    Halbes Jahr ist ja fast übertrieben, Mitte Juli hat er für den FAC debütiert und schon am Anfang Oktober dort keine Rolle mehr gespielt. Schon sehr seltsam, diese Art von Kooperation. Aber gut, dass er bei den Amateuren wieder zur alten Stärke zurück gefunden hat, 14 Tore in 14 Spielen lassen hoffen. Wenn er an Kayode und Friesenbichler vorbei will, dann muss er sich aber noch mehr rein hauen als bisher.

  • Der Transfermarkt schließ erst in ZWEI MONATEN! Noch kann in beiden Richtungen einiges passieren. Ich verstehe daher die Aufregung nicht ganz.


    Ich habe ein gutes Gefühl für die Zukunft, mein ganzes Hoffen ist allerdings die Quali für die Gruppenphase, da sie die nähere Zukunft unseres Vereins entscheidend beeinflussen wird.


    Das widerspricht aber schon ein bißchen. Natürlich ist Transferschluß am 31.8.16 - ABER wir sollten in 16 Tagen voll da sein, denn dann beginnt bereits der Weg in die Gruppenphase. Und da wäre ein eingespieltes Team schon vorteilhaft.

    • Offizieller Beitrag

    Das widerspricht aber schon ein bißchen. Natürlich ist Transferschluß am 31.8.16 - ABER wir sollten in 16 Tagen voll da sein, denn dann beginnt bereits der Weg in die Gruppenphase. Und da wäre ein eingespieltes Team schon vorteilhaft.


    Ich behaupte mal, dass man einen Spieler auch während der Saison sehr schnell integrieren kann (Siehe Hosiner), und dass das Problem einer eingespielten Mannschaft dann ein großes ist, wenn 7 neue Spieler da sind.

  • Ich behaupte mal, dass man einen Spieler auch während der Saison sehr schnell integrieren kann (Siehe Hosiner), und dass das Problem einer eingespielten Mannschaft dann ein großes ist, wenn 7 neue Spieler da sind.


    Ganz deiner Meinung.
    Damari kam Anfang August zu uns und traf in seinem 1. Spiel nach 9 Minuten.
    Hosiner überhaupt erst Ende August und der traf dann in seinem ersten Spiel von Anfang an nach 5 Minuten.

  • Ganz deiner Meinung.
    Damari kam Anfang August zu uns und traf in seinem 1. Spiel nach 9 Minuten.
    Hosiner überhaupt erst Ende August und der traf dann in seinem ersten Spiel von Anfang an nach 5 Minuten.


    Rushfeldt traf erst in seinem 4. Spiel - kurz davor sagte ich noch zu meinem Vater neben mir, was wir denn da für nen Loser geholt haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!