Transfers & Gerüchteküche Sommer Saison 2016/2017

  • entweder du hast (wenn überhaupt) nur das Spiel gestern gesehen und Urteilst! und selbst da hast du nicht ordentlich hingesehen!
    mich kann mich zB an eine Aktion erinnern wo er von hinten am dress gezogen wurde das dies zum XXXL geworden ist und er hat weiterspielt und einen Angriff eingeleitet! Larry wäre zu Boden gegangen und hätte sich 2 min behandeln gelassen! also dieses Argument das er bei jeder Berührung zu Boden geht zeigt entweder das du sonst keine Minute von ihm gesehen hast oder du verwechselst ihm mit Larry!
    und sollte mir da Vl was entgangen sein.. du sagst was machen wir mit so einen Spieler? wir haben schon so einen! und da scheint es egal zu sein!


    ich gebe dir oder euch einen Tipp... schaut euch das Tor zum 2:0 in der 30.Runde gg Austria Lustenau an, und dann erklär mir bitte nochmal wann er genau leicht zu Boden geht!!!!!


    Ich habe nicht nur das Spiel gestern gesehen, sondern auch 80% der Konferenzen der 1. Liga. An meinem Urteil ändert sich nichts, aber wenn du glaubst, dass das so ein toller Spieler ist, dann ist es mir auch recht. Vielleicht täusche ich mich, denke aber nicht...

  • Ich habe nicht nur das Spiel gestern gesehen, sondern auch 80% der Konferenzen der 1. Liga. An meinem Urteil ändert sich nichts, aber wenn du glaubst, dass das so ein toller Spieler ist, dann ist es mir auch recht. Vielleicht täusche ich mich, denke aber nicht...


    nicht umsonst waren scouts von besiktas und einen 2ten Süper Lig Verein da!
    aber ok, jeden seine Meinung!
    bin trotzdem der Meinung er uns schneller und besser weiterhelfen würde als zB mwene oder stöger!

    • Offizieller Beitrag

    nicht umsonst waren scouts von besiktas und einen 2ten Süper Lig Verein da!
    aber ok, jeden seine Meinung!
    bin trotzdem der Meinung er uns schneller und besser weiterhelfen würde als zB mwene oder stöger!


    Was glaubst: Wieviele Scouts von wievielen Vereinen haben sich dieses Jahr Spieler von uns, unter anderem z.B. einen Alex Grünwald angeschaut? Null?


    Nur weil ein Scout einen Spieler beobachtet, heisst das genau überhaupt nix. Da brauchst nicht pausenlos triumphierend herumposaunen, dass du doch so Recht hast weil es Scouts gibt. Scouts sind bei unzähligen Spielen und schaun sich noch viel mehr Spieler an.

  • nicht umsonst waren scouts von besiktas und einen 2ten Süper Lig Verein da!
    aber ok, jeden seine Meinung!
    bin trotzdem der Meinung er uns schneller und besser weiterhelfen würde als zB mwene oder stöger!


    Wir haben fast jedes Spiel Scouts von diversen Vereinen auf der Tribüne sitzen, nehmen die jedes mal einen Spieler mit? Was denkst du??


    btw. Prokop bis 2018 und Kvasina bis 2017 verlängert, Super wie ich meine.

  • Larsen ebenfalls verlängert.


    Pressemeldung FK Austria Wien:


    Der FK Austria darf auch in Zukunft auf die Dienste von Jens Stryger Larsen, Dominik Prokop und Marko Kvasina zurückgreifen.


    Die Veilchen zogen die zweijährige Option auf Rechtsverteidiger Jens Stryger Larsen, dessen Kontrakt sich somit bis 2018 verlängert.


    Ebenfalls für zwei Jahre verlängert Dominik Prokop. Der 18-jährige Mittelfeldspieler feierte 2016 seine Pflichtspiel-Premieren in der Bundesliga sowie im ÖFB-Samsung-Cup.


    Angreifer Marko Kvasina wird für eine weitere Saison an Violett gebunden – sein Vertrag läuft nun bis 2017.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Super!


    Ich hatte schon etwas Bauchweh im Hinblick auf die Verlängerung des Vertrages mit Prokop. Kvasina- Verlängerung passt auch.


    Vor allem die Verlängerung mit Prokop ist für mich, wenn man sich seine technische Veranlagung ansieht, sehr wichtig. Wenn er behutsam für die KM aufgebaut wird und von mal zu mal seine Chancen erhält, wird er uns noch viel Freude bereiten.


    Leider kann man das von den meisten anderen Nachwuchsspielern nicht unbedingt behaupten. Früher wäre ich der Meinung gewesen, dass es zumindest ein junger Spieler pro Jahrgang schaffen sollte, in der KM Fuß (i.S. von Stammplatz ergattern) zu fassen. Angesichts der letzten Jahre muss ich meine Hoffnung etwas revidieren.


    Letztlich liegt es an jedem einzelnen Spieler selbst, ob er den Kampf ums Leiberl annimmt und das Trainerteam überzeugt oder nicht (vgl. die Diskussionen zu Tajouri, Horvath, etc.).


    Ich verweise diesbezüglich auf die gestrigen Ausführungen von tifoso vero.


    http://www.transfermarkt.at/do…kop/profil/spieler/223975


    Bei Stryger Larsen wurde noch die 2-jährige Option gezogen.


    http://www.fk-austria.at/de/n/…rsen--prokop-und-kvasina/


    Wir haben fast jedes Spiel Scouts von diversen Vereinen auf der Tribüne sitzen, nehmen die jedes mal einen Spieler mit? Was denkst du??


    btw. Prokop bis 2018 und Kvasina bis 2017 verlängert, Super wie ich meine.


  • Gartner wäre dann was?
    Stöger wäre was?


    sag du mir, was ein Spieler wie Kevin Stöger ist, der auf der Homepage des U21-Nationalteams nicht im Kader aufscheint und der sein letztes U21-Spiel im September 2014 gespielt hat.


    sag du mir, was ein Spieler wie Christian Gartner ist, der von den letzten 10 U21-Spielen genau eines mitgemacht hat, nämlich im September 2015 - 3 davor nicht und 6 danach nicht.

  • nicht umsonst waren scouts von besiktas und einen 2ten Süper Lig Verein da!
    aber ok, jeden seine Meinung!
    bin trotzdem der Meinung er uns schneller und besser weiterhelfen würde als zB mwene oder stöger!


    ein freund von mir war mit diesen scouts als dolmetscher bei den spielen. die schauen sich nicht nur das eine spiel an sondern haben sich mehrere angesehen in dieser englischen woche. insgesamt 4 und haben sich auch bei nachwchsfussballer umgesehen. auch wegen türkischstämmige spieler. sie kamen nicht wegen dem st-pölten spieler nach österreich sondern wollten sich halt auch das spitzenspiel der 2. liga ansehen. generell waren sie vom technischen und taktischen können der spieler hier enttäuscht.

  • ja herrschafts....von übergangssaison zu übergangssaison zu....
    langsam werd ich aber ungeduldig.
    weil jetzt kommt was kommen muss. ein neuer trainer. denn reisende soll man nicht aufhalten.
    daher folgt ein neuer trainer mit "einer" philosophie und dieser benötigt hierfür genehme spieler.
    gut, da uns einige spieler sowieso abhanden kommen, wäre das nachbessern für den neuen cheftrainer angerichtet. reichen die finanziellen mittel dafür?


    und so nebenbei: der almer hat wohl auch andere pläne für nach der em und was wem sonst noch alles einfällt...
    fad ist sowas schön langsam.
    wenn ich mir was wünschen dürfte:
    karl daxbacher! nur der ist mit seinen st. pöltnern gerade aufgestiegen, den können wir zumindest kommende saison ( bzw bis zum winter) abschreiben.


    na echt fad das alles; obwohl es jetzt grad ganz gut gelaufen wäre und auch der europacup ansteht...

    • Offizieller Beitrag


    weil jetzt kommt was kommen muss. ein neuer trainer. denn reisende soll man nicht aufhalten.
    daher folgt ein neuer trainer mit "einer" philosophie und dieser benötigt hierfür genehme spieler.


    Na, vielleicht kapiert ja dann schön langsam der letzte (bzw, es reichert wenns der Wohlfahrt kapieren würd), was es bringen würd wenn der Verein die Philosophie vorgibt, und nicht der Trainer...

  • Na, vielleicht kapiert ja dann schön langsam der letzte (bzw, es reichert wenns der Wohlfahrt kapieren würd), was es bringen würd wenn der Verein die Philosophie vorgibt, und nicht der Trainer...


    ja, das wäre schön.
    ABER alles in Allem wieder eine Saison vergeudet, wenn man es so will - wenn der Sportdirektor jetzt ein Einsehen hat und DIE Philosophie vorgibt.
    Einzig, das glaube ich auch schon wieder nicht! Leider.


    Aber es ist doch das schon oft Diskutierte, was einem die Ader platzen lässt.
    Das setzt sich jetzt bei Trainern auch schon fort.
    Man hat einen Vertrag, der das Papier nicht wert ist...
    War es bei Stöger nicht ähnlich, oder täusche ich mich?
    Natürlich mit anderen Vorzeichen, denn seine Meistersaison war damals schwer zu toppen. Und das wusste PS auch...

    • Offizieller Beitrag

    ja, das wäre schön.
    ABER alles in Allem wieder eine Saison vergeudet, wenn man es so will - ...


    Weil???? Letztes Jahr waren wir siebenter!! Welche Wunder hättest du dir erwartet? Und dass Fink weg ist seh ich überhaupt nicht als fix. So wie seine Interviews wirklich geklungen haben, ist er mit einigem unzufrieden, will keinen stillstand für nächstes Jahr. Wenn FW ihn "überzeugen" kann, wird Fink bei uns nächste Saison Trainer sein. In dieser Saison sind die Ziele definitiv erreicht worden. Für viele (auch für mich) ist die Entwicklung vielleicht eine Spur zu langsam gewesen, aber wer die Partien der letzten MS Saisonen gesehen hat, und die ersten im Herbst mit den letzten im Frühjahr vergleicht und keine wirkliche Entwicklung sieht, dem kann ich sowieso nicht helfen.


    Selbst wenn Fink geht: Wenn Wohlfahrt (und er hat jetzt ein Jahr mit einem zusammenarbeiten dürfen der Ahnung vom Fußball hat) ein bissl aufgepasst hat, dann weiß er welchen Typ Trainer er zu holen hat. Und wenn der auf dieser Saison aufbaut, dann ist diese Saison auch wenn Fink geht genug Wert...


    Und das mit "schwer zu toppen"... Ja, und? Das Jahr darauf waren wir in der CL, das ist wohl auch nicht so schlecht. Und 2 mal hintereinander Meister wär auch nicht sooo schlecht. Stöger ist meinen Infos nach aus ganz anderen Gründen gegangen.

  • Wayne wundert's nach den letzten Wochen? Fink wurde von Woche zu Woche mürrischer, gereizter und lustloser. Selten habe ich einen Trainer bei Interviews so haaß gesehen. Die Abneigung galt nicht nur Pariasek.


    Es ist zwar auf den ersten Blick leiwand, einen renommierten und bestimmt fähigen deutschen Trainer zu haben, aber - durchaus ernüchtert - muss ich wie folgt resümieren:


    Szenario 1) Renommierter Trainer schlägt ein --> Wir können ihn aus finanziellen Gründen nicht halten.
    Szenario 2) Renommierter Trainer erfüllt nicht die hochgesteckten Erwartungen (der Fans/Medien) und erlebt Kritik --> renommierter Trainer sucht das Weite.


    Blieben letztlich wohl nur hausbackene Lösungen ( ohne internationale Begerhlichkeiten) für langfristige Planungen (Daxbacher), wenn sich denn der Verein dazu bekennen würde.


    Wenn Fink jetzt geht, muss man ihm -bei allerm Verständnis - dennoch ein gerütteltes Maß an Charakterlosigkeit zuschreiben.

  • Weil???? Letztes Jahr waren wir siebenter!! Welche Wunder hättest du dir erwartet? Und dass Fink weg ist seh ich überhaupt nicht als fix. So wie seine Interviews wirklich geklungen haben, ist er mit einigem unzufrieden, will keinen stillstand für nächstes Jahr. Wenn FW ihn "überzeugen" kann, wird Fink bei uns nächste Saison Trainer sein. In dieser Saison sind die Ziele definitiv erreicht worden. Für viele (auch für mich) ist die Entwicklung vielleicht eine Spur zu langsam gewesen, aber wer die Partien der letzten MS Saisonen gesehen hat, und die ersten im Herbst mit den letzten im Frühjahr vergleicht und keine wirkliche Entwicklung sieht, dem kann ich sowieso nicht helfen.


    Selbst wenn Fink geht: Wenn Wohlfahrt (und er hat jetzt ein Jahr mit einem zusammenarbeiten dürfen der Ahnung vom Fußball hat) ein bissl aufgepasst hat, dann weiß er welchen Typ Trainer er zu holen hat. Und wenn der auf dieser Saison aufbaut, dann ist diese Saison auch wenn Fink geht genug Wert...


    Und das mit "schwer zu toppen"... Ja, und? Das Jahr darauf waren wir in der CL, das ist wohl auch nicht so schlecht. Und 2 mal hintereinander Meister wär auch nicht sooo schlecht. Stöger ist meinen Infos nach aus ganz anderen Gründen gegangen.


    nun ja, ich tue mir ja fast schwer das zu schreiben aber anscheinend ziehst du von deinem intimfreund hier im forum an ;)
    ich habe nicht erwähnt, dass diese saison nicht meinen erwartungen entsprochen hätte, ich habe es schlicht gar nicht thematisiert.
    das, was ich meine, und das werden wir erst sehen, ist die nun abgelaufene saison.
    die abgelaufene saison 15/16 ist eventuell wieder nur eine übergangssaison , wenn die whorst cases eintreten ( neuer trainer, sportdirektor vergisst auf die durchgehende vereinsphilosophie, denn war bisher ja philosophielos, einige spieler verlassen uns...neue brauchen zeit...)


    aber hoffen wir das beste für unsere austria!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!