22. Runde, FK Austria Wien - SK Rapid, Sonntag 14.02.2016, 16:30 Uhr

  • Cup-Halbfinale:


    Kurz vorm Derby hat uns die Glücksfee aber etwas verlassen.


    Vor der Auslosung hatte man eine 66,66% Chance die Dosen nicht als Gegner zugelost zu bekommen (sondern Admira oder St. Pölten) und dann dieses Los auch noch auswärts. Müssen wir eben in der Mozartstadt gewinnen.


    Zitat

    Kurz vor Beginn des Derbies die Botschaft der Cup-Glücksfee: Unsere Austria spielt im Halbfinale am 19./20. April in Salzburg!

    • Offizieller Beitrag

    Fein. Jedes Kind weiß das man nichts im Auto lassen sollte.


    Was ist da fein daran? Vermutlich ist es heutzutage g'scheiter, nichts drinnen zu lassen, aber die Logik, dem Opfer einer Straftat eine Verantwortung zuzuschreiben, ist ungefähr so bestechend wie die berüchtigte Armlänge oder die Frage, was ein Mordopfer um die Zeit dort auf der Straße gemacht hat.

  • dass der unparteiische und seine gehilfen heute nicht den besten tag haben, sieht man.
    entscheidungen hüben wie drüben sehr fragwürdig.
    aber zb der rempler von kayode an hofmann am austria strafraum...eindeutig es foulspiel von kayode.
    so gut sind wir nicht, dass wir trotz dieser widrigkeiten ein spiel noch drehen.
    aber jetzt: es wird früher oder später shikov mit gelb rot gehen, sollte fink nicht handeln.
    und einen kehat, mit dieser medizinischen diagnose zu so einem, erwartet schweren spiel zu schicken, das finde ich einen fehler.


    zum schluss: am meisten aber ärgert mich der orf kommentator. er hat die zeitlupen die das schiedsrichtergespann auf dem feld nicht haben.
    vor allem bei den abseitsentscheidungen sieht dieser unparteiische kommentator wirklich nichts und glaubt, durch oftes wiederholen seiner sicht der dinge wird die situation richtiger!

  • Es ist zwar nur ein (bekannter) Punkt von mehreren, die man kritisieren könnte, aber Faktum ist, dass wir uns im Defensiv-Verhalten (und damit meine ich nicht nur die Abwehr alleine) wesentlich verbessern müssen.


    Es ist einfach zu wenig, wenn man in 22 Runden lediglich 4 Mal kein Gegentor bekommt. Seit 26.09.2015 (10. Runde) ist uns dieses "Kunststück" überhaupt nur einmal gelungen, zuletzt in Grödig beim Frühjahrsauftakt.


    http://www.fk-austria.at/de/sa…-2015-16/violette-spiele/

  • Abseits vor 0:1
    Kayode zu Unrecht abgepfiffen
    Elfer an ihm nicht gegeben
    Und der Scheißpiefke wird wg. obszöner Geste sicher ned gesperrt, weil er ist ja Futballgott.


    Und unser Abwehr ist für den Orsch. Wir spielen nach wie vor mit EINEM brauchbaren Stürmer.
    Und von der von Fink angeblich erkannten Siegermentalität nichts zu erkennen.


    Bei solchem Obetrogen gegen uns sollte man die Eier haben, ABZUTRETEN. Aber wir sind ja Gentleman, wir halten auch die andere Backe hin.


    Österreichische Liga ist geschmiert wie nur wos. Grünes Drecksgesindel.

  • Wegen dem schiri haben wir heut sicher nicht verloren. Wenn ein Barisic taktisch mehr drauf hat als unser deutscher Trainer ist das mehr als bedenklich! Und was unsere Nr. 8 aufführt ist nur mehr zum genieren. Wir wollen ja nur 3 werden, genauso spielen wir auch. I bin angfressen wie schon lange nicht mehr.

  • [quote='ElCoyote','https://www.austriafans.at/forum/index.php?thread/&postID=216204#post216204']............Wir spielen nach wie vor mit EINEM brauchbaren Stürmer................../QUOTE]
    Ich weiß nicht, wen Du meinst, aber das Verhalten von Herrn Kayode am Platz geht mir am Socken. Das Foul von Shikov war ja mehr aus dümmlich. Leider muss man zur Kenntnis nehmen, mMn, dass der Sieg der Gschi....anen verdient war, auch wenn das erste Tor abseits war.

    • Offizieller Beitrag

    Vor dem ersten Tor durch den "glücklicherweise" durch uns für's Ausgehen disziplinierten Herrn M. hatte ich den Eindruck, dass man auf's Verteidigen vergessen hatte und mit erhobener Hand nur auf den Pfiff wartete... das hatte dann unangenehme Folgen, auch wenn der "Aufzeiger" offenbar recht hatte.


    Der Elfer, hm, ja, kann man wahrscheinlich geben.


    Der Elfer, den wir nicht gekriegt haben, bot dafür eine Lehrstunde in angewandtem Sportjournalismus bei Sky... nach nur wenigen Wiederholungen der Szene aus allen Winkeln wurde aus "Da hätte sich Rapid nicht beschweren dürfen" ein "Das war ein Handspiel von Friesenbichler" (aha).
    Lt. orf.at war's sowieso kein Elfer :whistling:


    Abgesehen davon der Austria Klassiker, wenn wir überholen könnten... das war wirklich nicht gut :(

  • @ Gugi: Das stimmt, aber außer Kayode haben wir noch weniger einen brauchbaren Stürmer.
    @ Percudani: auch das richtig, wir sind ihnen ins offene Messer gelaufen. Wir waren auch einfach schlecht, was aber auch kein Wunder ist bei dem Kader.
    Und wenn sich Fink anscheinend im Int. auch nur auf den Schiri rausredet ---- und nicht sieht, wie schlecht wir waren ...... EINE Chance in der ganzen HZ2. Mahlzeit.
    Wir hatten schon in Grödig und gg. LASK viel Glück. Und teils eben so wenig Ideen nach vorne.
    Und was bitte hat Shikov im Team verloren? Serbest?
    Warum stellt man einen unfitten Kehat auf????????

  • Was ist da fein daran? Vermutlich ist es heutzutage g'scheiter, nichts drinnen zu lassen, aber die Logik, dem Opfer einer Straftat eine Verantwortung zuzuschreiben, ist ungefähr so bestechend wie die berüchtigte Armlänge oder die Frage, was ein Mordopfer um die Zeit dort auf der Straße gemacht hat.


    Man kanns auch übertreiben. Wo schreibe ich dem Opfer eine Straftat zu ? Dennoch sollte man aus Versicherungsgründen nichts offensichtlich im Auto liegen lassen. Und genau um das gings mir, sonst um nichts.


    Zum Spiel Heute. Ohne Worte....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!