20. Runde, FK Austria Wien - Altach, Samstag, 12.12.2015, 16:00 Uhr

  • Natürlich war das alles nur keine Glanzleistung. Ich selber habe die Partie aber trotzdem nicht so schlecht gesehen wie sie dem Ergebnis nach aussehen mag. Wir waren in allen Belangen über 94 Minuten die klar bessere Mannschaft. Nach dem 1:0 haben wir zwar nachgelassen aber dennoch waren wir die bessere Mannschaft. Leider versäumen wir es immer wieder öfters das 2:0 zu machen, im Gegenteil, wir fangen uns den Ausgleich. Das sollte man halt mal, abstellen. Hameter hat wieder einmal mehr bewiesen das er nach seiner " längeren Pause " gleich wieder eine verdient hat, und zwar für immer. Lukse hätte ab der 50.ten Minute nicht mehr am Platz stehen dürfen, ich weiß schon, hätti wari aber ich würd mich wette trauen das wir dann diese Partie nie mehr aus der Hand gegeben hätten. 2 vergehen in einer Situation nicht zu sehen, oder nicht zu sehen wollen ist eine Frechheit. Dem 1:1 ging auch ein fester Stoß von Roth an Friesenbichler zuvor, Osman sah natürlich ( einmal mehr ) ziemlich bescheiden aus, dennoch war in dieser Situation Faul für uns zu pfeifen. Dem 1:2 erfolgte meines Erachtens auch aus einem Abseits von Aigner der ja dann auf Mahop? flankte. Also auch eine Fehlentscheidung. Nicht zu vergessen den Bodycheck gegen Holzhauser im Strafraum der ja auch nicht geahndet wurde.


    Alles in allen war es halt zu viel um diese Partie zu gewinnen obwohl wir klar besser waren auch wenn Altach ziemlich gut war.


    P.s. Das Faul von Harrer an Stronati war entbehrlich. Hat sich wohl schon dem Bauernfußball angepasst.


    @ Zweckpessimist, bitte lösch deinen Post und geh schlafen, im Rausch zu posten kommt nicht gut.

  • Gott sei Dank ist der Winter da ! Ich bin mir sicher mit Larry, Rottl und Almer wäre heute gegen die inferioren Altachern, ein Sieg geworden !
    Andererseits, wir sind von Verletzungen bis jetzt eher geschont geblieben, im Vergleich zur Konkurenz, trotzdem sollte man nach dem 1-0 nachlegen, vor allem wenn der Gegner so schwach wie heute ist, aber ein Tor, wie beim Hadzikcs Kurzschluss, kann jederzeit passieren, schade !

  • ja sehe das eher wie sturgis. das beim 1:1 friesi offensichtlich weggecheckt wurde, aber warum ossi da rausgestürmt ist weiß er wahrscheinlich auch nicht, ein Tormann Riese bzw ein Bulle dort raus kommt dann ok aber ossi ist nicht gerade der größte unter den Tormännern und dann in ein Tumult von 3 Spielern rein hüpfen sollte auch er schon wissen das es nicht gut kommt!
    die Aktion mit Lukse war für mich ein klares Handspiel! das man sowas nicht sieht von wo der Ball wegspringt ist mir Schleierhaft,
    bis zum 1:0 war es eigentlich ein gutes Spiel, man hatte mit den langen Bällen schnell ein Rezept gegen die defensiven Altacher, und es waren paar sehr gute Lücken da,
    dann die 2 top Chancen von friesi in Hz2 hätten schon reichen müssen um das Spiel zu drehen

  • ........................
    Alles in allen war es halt zu viel um diese Partie zu gewinnen obwohl wir klar besser waren auch wenn Altach ziemlich gut war.
    ...............


    Lieber Sturgis - ehrlich ich kann mich nicht erinnern, dass ich mit einem Deiner Beiträge nicht konform gegangen wäre; aber heute, dass Du schreibst "Altach ziemlich gut war" kann ich nicht teilen. Ich sah eine schwache Altach gegen Veilchen, die einen Raben schwarzen Tag hatten, offensichtlich samt Fink wie ich meine und da gehe ich wieder konform mit Dir, praktisch über die ganze Spielzeit trotzdem besser war als Altach.

  • Altacher war alles andere als gut, die haben vorne nicht attackiert und im Spiel selber ist auch nicht viel passiert bei ihnen, ob unser Tag rabenschwarz war weiß ich nicht aber man hat gemerkt wenn Larry nicht da ist uns vorne einer fehlt der sowas wie Gefahr ausstrahlt, auf den man speziell achten muss und sich auch einstellen muss, auf friesi muss man sich kaum einstellen oder auf den braucht man nicht gesondert aufpassen! er ist halt da und einer von 10 anderen Feldspielern, er hat jetzt keine spezielle Fähigkeit auf die man achten muss, und deshalb auch um einiges einfacher zu verteidigen!
    ich verstehe halt 2 Sachen nicht, das immer wieder Meldungen kommen das Selbstvertrauen in den letzten Spielen fehlt und warum es eine Austria Krankheit ist das man fast nie nach einer Führung das Spiel beibehaltet!
    wenn man als Tabellenerster nach 15-18 Runden kein Selbstvertrauen hat wann dann? dann muss ja egal sein was in der letzten Saison passiert ist,
    ich habe selten Spiele gesehen wo man nach einer Führung den Gegner genauso gleich beherrscht wie vor dem Tor, mir kommt es so vor wie wenn man nach'n Tor zur Mittelauflage geht und man sagt man spielt nicht mehr mit,

  • Die "Protagonisten des Tages" sind schnell gefunden:
    Hatschikitsch (auch den 2. Ball fängt man, Hr. Kollege!!)
    Friesenjung (Topchancen für 2 Spiele)
    Gorgonzola (weil nicht vorhanden)


    hey - hey! winterpause winterpause! hey - hey! winterpause winterpause! hey - hey ..... :facepalm

  • Wir machen uns die Gegentore ja fast selbst. Da darf man sich nicht wundern, wenn man gegen die Tabellennachzügler nicht gewinnt.


    2 Monate die Tabelle anführen wäre vielleicht zu schön gewesen - freuen kann man sich aber schon auf gar nichts bei uns.

  • [quote='Sturgis','https://www.austriafans.at/forum/index.php?thread/&postID=215060#post215060']Natürlich war das alles nur keine Glanzleistung. Ich selber habe die Partie aber trotzdem nicht so schlecht gesehen wie sie dem Ergebnis nach aussehen mag. Wir waren in allen Belangen über 94 Minuten die klar bessere Mannschaft. Nach dem 1:0 haben wir zwar nachgelassen aber dennoch waren wir die bessere Mannschaft. Leider versäumen wir es immer wieder öfters das 2:0 zu machen, im Gegenteil, wir fangen uns den Ausgleich. Das sollte man halt mal, abstellen. Hameter hat wieder einmal mehr bewiesen das er nach seiner " längeren Pause " gleich wieder eine verdient hat, und zwar für immer. Lukse hätte ab der 50.ten Minute nicht mehr am Platz stehen dürfen, ich weiß schon, hätti wari aber ich würd mich wette trauen das wir dann diese Partie nie mehr aus der Hand gegeben hätten. 2 vergehen in einer Situation nicht zu sehen, oder nicht zu sehen wollen ist eine Frechheit. Dem 1:1 ging auch ein fester Stoß von Roth an Friesenbichler zuvor, Osman sah natürlich ( einmal mehr ) ziemlich bescheiden aus, dennoch war in dieser Situation Faul für uns zu pfeifen. Dem 1:2 erfolgte meines Erachtens auch aus einem Abseits von Aigner der ja dann auf Mahop? flankte. Also auch eine Fehlentscheidung. Nicht zu vergessen den Bodycheck gegen Holzhauser im Strafraum der ja auch nicht geahndet wurde.


    Alles in allen war es halt zu viel um diese Partie zu gewinnen obwohl wir klar besser waren auch wenn Altach ziemlich gut war. [quote='Sturgis','https://www.austriafans.at/forum/index.php?thread/&postID=215060#post215060']


    Beim 1:2 war der Aigner gleiche Höhe mit dem Stronati.
    Der Friesi muss mind. 1 der 2 (Top-)Chancen im Tor unterbringen!
    Naja, in den letzten 4,5 Runden haben wir leichtfertig Punkte aus der Hand gegeben. Kann man nur hoffen, dass das Frühjahr nicht so beginnt, wie der Herbst endete, sonst wird es auch schwierig das Saisonziel zu erreichen!

  • So ein Spiel gegen so eine Mannschaft darf man nicht verlieren! Wir hatten das Spiel, bis auf wenige Augenblicke, in der Hand (wenn auch in leichter oder tw. müder, aber immerhin!), dann machen die uns aus 1 1/2 Chancen zwei Tore! Oder besser gesagt, dann legen wir ihnen zwei Tore auf!
    Hadzikic ist diesmal nicht freizusprechen.
    Dennoch, aus diesen vielen und sehr guten Chancen muss man einfach die Tore machen, die zum Sieg gereicht hätten.
    Aber wir machten sie nicht und daher war die Niederlage dann auch verdient.
    Daran ändert auch nichts, dass der Schiri das Foul und das Handspiel außerhalb des Strafraums nicht mit Torraub und Ausschluss ahndete. Klar hätte es bei 1:0 und gegen 10 Mann anders ausgesehen.
    Aber ehrlich, den ersten Platz hätten wir uns so eh nicht verdient und wenn man an das Hinspiel in Altach denkt, dann haderten damals die Altacher, weil sie ähnlich gute Chancen gegen uns vernebelten.
    Schlussendlich ist es eh gut so, dass wir wieder um den 3. Platz kämpfen (!) müssen, denn die Mannschaft ist noch nicht reif (oder gut) genug!
    Ich hoffe auf Verstärkungen in der Offensive im Winter und auf Verbesserungen im Trainingslager was die Defensive betrifft.
    Und darauf, dass Almer bald wieder gesund wird und beim 1. Spiel im Tor steht.
    Basta!
    Die Winterpause hat begonnen...

  • auch wenn die anderen ebenfalls dagegen die schwächeren Punkte lassen hätte aber ich will garnicht dran denken wenn wir gegen die letzten 3 gewonnen hätten, das wäre ein Ebenbild zur Meistersaison vom Punkteabstand her, so ist das Thema um Platz 3 bzw um den Europacupplatz wieder mehr als aktuell

  • 3 Faktoren für die Niederlage:


    1) Chancenauswertung (2xFriesenbichler, Holzhauser)
    2) Schiedsrichter (Torraub Lukse, nur mehr 10 Altacher)
    3) Tormann (beide Tore, so leid es mir für ihn tut)


    Wenn 1) funktioniert hätte, wäre 2) + 3) irrelevant gewesen, also ein klassischer Selbstfaller.


    Btw: No Zulechner, no Party. MIT Zulechner 9-4-0, OHNE 1-1-5!!!


    Fink und Wohlfahrt ist trotz des unglücklichen Schluss für diesen Herbst zu danken. Jetzt in der Pause gut erholen, sich topp vorbereiten und im Frühjahr voll angreifen. Almer wieder gesund, die AGs bleiben, ein neuer Stürmer (Onisowo) und alles ist möglich.


    ~solo viola~

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Ich würde sagen, no Larry, no Party ! Egal ,das Positive von den letzten Niederlagen, die Erkenntnis, dass im Winter nachgebessert werden MUSS !



    Naja, was der Zulechner defensiv geleistet hat, war zwar unbedankt, aber irrsinnig wichtig. Wir haben defensiv leider nicht die Stärke, daher braucht es Mittelfeldspieler, die defensiv mitarbeiten. Wenn man die Gegentore in letzter Zeit ansieht, dann sind die zu einem Gutteil auch daher gefallen, weil das Mittelfeld nicht genügend nach hinten gearbeitet hat.

  • Ich würde sagen, no Larry, no Party ! Egal ,das Positive von den letzten Niederlagen, die Erkenntnis, dass im Winter nachgebessert werden MUSS !


    Das mit dem nachbessern im Winter ist aber auch so eine Sache weil wir
    1. Wahrscheinlich dafür kein Geld haben
    2. Im Winter meist die interessanten Spieler nicht frei sind (und deshalb wieder Punkt 1 zum tragen kommt).

  • Naja, was der Zulechner defensiv geleistet hat, war zwar unbedankt, aber irrsinnig wichtig. Wir haben defensiv leider nicht die Stärke, daher braucht es Mittelfeldspieler, die defensiv mitarbeiten. Wenn man die Gegentore in letzter Zeit ansieht, dann sind die zu einem Gutteil auch daher gefallen, weil das Mittelfeld nicht genügend nach hinten gearbeitet hat.


    Da könntest Du schon recht haben.
    Vielleicht sieht unsere Abwehr auch deshalb so schlecht aus, weil die Mittelfeldspieler ihre "Hausaufgaben" nicht erledigen, bzw. dazu nicht in der Lage sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!