18. Runde, FK Austria Wien - Sturm Graz, Mittwoch, 02.12.2015, 20:30 Uhr

  • Mittwoch, 02.12.2015, 20:30 Uhr, Generali-Arena (live bei Sky und ORF eins), Schiedsrichter Manuel Schüttengruber


    Bundesliga ON EAR überträgt das Spiel live im Stadion:
    Radio-Frequenz 99.2 MHz und als Livestream



    Der SK Puntigamer Sturm Graz blieb in dien letzten sieben Spielen gegen den FK Austria Wien ungeschlagen (4 Siege, 3 Remis)
    Im ersten Saisonduell konnten die Grazer den Wienern die bisher einzige Auswärtsniederlage zufügen. In den letzten 3 Auswärtsspielen gegen den FK Austria Wien gelangen dem SK Puntigamer Sturm Graz zwei Siege. In den jüngsten beiden Duellen kassierten die Grazer keinen Gegentreffer.

    Die Violetten haben in dieser Saison nur ein Heimspiel verloren (2:5 im Wiener Derby gegen Rapid am 12. August), in den letzten beiden Partien in der Generali-Arena aber nur jeweils ein 1:1 erreicht. Sturm Graz hat die letzten drei Auswärtsspiele verloren. Der letzte Auswärtssieg gelang am 27. September mit 1:0 bei Admira Wacker Mödling.

    - Der FK Austria Wien erzielte in den letzten 7 Spielen in der tipico Bundesliga gegen den SK Puntigamer Sturm Graz nie mehr als einen Treffer. Mehr Tore erzielten die Wiener zuletzt am 3. Dezember 2013 (AUS-STU; 3:2).

    - Der FK Austria Wien erzielte 55% der Treffer in dieser Saison der tipico Bundesliga nach Standards. Nur die Wiener erzielten mehr als die Hälfte der Tore nach Standards.

    - Der SK Puntigamer Sturm Graz blieb 6-mal in dieser Saison der tipico Bundesliga ohne Gegentreffer – am häufigsten.

    - Der FK Austria Wien blieb zuletzt in Runde 9 ohne Torerfolg. Gegner war damals der SK Puntigamer Sturm Graz.

    - Der SK Puntigamer Sturm Graz erzielte 64% der Tore in der 2. Hälfte – anteilig die meisten in dieser Saison der tipico Bundesliga.

    Gesamtbilanz: 189 Spiele / 94 S / 46 U / 49 N – Tore: 350:230
    Heimbilanz: 94 Spiele / 57 S / 20 U / 17 N – Tore: 208:95
    1. Spiel gegeneinander: 13.09.1942 (3:1)
    1. Heimspiel gegeneinander: 13.09.1942 (3:1)
    Höchster Sieg: 7:1 (30.11.1983)
    Höchster Heimsieg: 7:1 (30.11.1983)
    Höchste Niederlage: 0:6 (14.06.1995)
    Höchste Heimniederlage: 0:3 (28.10.1995 / 03.10.1998 / 01.11.2014)
    Die letzten Spiele gegeneinander:
    0:2 (A/19.09.2015) – 0:0 (H/09.05.2015) - 1:2 (A/03.03.2015) - 0:3 (H/01.11.2014)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Na bitte, die Dosen wollen nicht erster werden, ein Sieg morgen incl Herbstmeistertitel, wäre wünschenswert, verlieren verboten , schade dass das Spiel so spät unter der Woche stattfindet, ich tippe auf ein 2-1 und 7900 Zuschauer.

  • Vor allem wäre es fein, wenn man die beiden Spieler nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit beschimpft.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Da ich ein wenig abergläubisch bin, habe ich folgende Theorie erstellt, was das Thema ex Veilchen betrifft


    Stankovic: wird wahrscheinlich eh nicht spielen, hatte aber bei seinen ersten Auftritt unter Sturm Graz in der Generali Arena eine super
    Partie gespielt, hat getroffen und wurde sogar von unseren Fans gefeiert. Somit hat der schon seine Genugtuung.


    Horvath: hat schon beim Auswärtsspiel gegen uns getroffen, somit hat auch er seine Befriedigung


    Kienast: hat zwar (wenn ich mich nicht täusche)noch nicht gegen uns getroffen, seit er weg ist, aber er hat doch schon ein paar mal gegen uns gespielt. somit glaub ich, der Drang nach Genugtuung ist nicht mehr so groß. (hoff ich halt)


    Madl: ist glaub ich mittlerweile mit Sturm mehr verbunden als mit der Austria. Hat auch schon sehr viele Spiele gegen uns gespielt in der Zwischenzeit.


    Was mich aber am meisten stört an der ganzen Sache ist, das wir in den letzten Jahren gegen Sturm immer eine am Deckel bekommen haben. Es wird Zeit, dass sich das ändert.
    TF muss die Mannschaft derart motivieren und einstellen, dass die Grazer heute keine Chance gegen uns haben - das wünsche ich mir.


    Ob mein Wunsch in Erfüllung geht, sehen wir am Abend.


    Leute werden wahrscheinlich nicht viele den Weg finden -schätze mal maximal auf 7 - 8.000 Zuschauer.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Vor allem wäre es fein, wenn man die beiden Spieler nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit beschimpft.


    Kienast hätte bei uns bleiben sollen bzw. sogar müssen (statt dem schwindlichen Zulechner). Schade, dass der Franzi den schwindlichen Zulechner gholt hat und Roman abgegeben hat. Wer Roman beschimpft, dem ist eh nicht zu helfen.


    Auf Horvath bin ich stocksauer – der ist doch laut meinen Infos nur deswegen gegangen, weil er beim FAK keine Stammplatzgarantie bekommen hat. Auspfeifen bei der Mannschaftsaufstellung und gut ists .


    Halt es für wichtiger, wenn wir heute zu 1911 % die eigene Mannschaft supporten.


  • Auf Horvath bin ich stocksauer – der ist doch laut meinen Infos nur deswegen gegangen, weil er beim FAK keine Stammplatzgarantie bekommen hat. Auspfeifen bei der Mannschaftsaufstellung und gut ists .


    Bullshit, er wollte keinen 3 Jahresvertrag unterschreiben, dass war der Grund.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Was mich aber am meisten stört an der ganzen Sache ist, das wir in den letzten Jahren gegen Sturm immer eine am Deckel bekommen haben. Es wird Zeit, dass sich das ändert.


    Was mir in dem Zusammenhang am meisten weh tut ist die Erinnerung an das (letzte) Haas Tor vor der Ost ...


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Was mir in dem Zusammenhang am meisten weh tut ist die Erinnerung an das (letzte) Haas Tor vor der Ost ...


    Was aber trotzdem sehr schön war,....., auch wenn es ein KO Schlag war.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Okay, danke für die Aufklärung. Dann war ich falsch informiert.


    Gerne, kein Problem.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wie das heute Abend ausgeht, ist eigentlich jetzt schon klar:



    # Salzburg hat gepatzt
    # Wir können das wieder einmal nicht nutzen und punkten ebefalls nicht voll
    # Die Serie an ehem. Austria-Spieler als Torschützen setzt sich fort: Kienast wird uns ein paar Eier ins Tor legen
    # Und das beste zum Schluss: die Grünen werden Hersbtmeister



    Herrlich! Ja, ist denn schon Weihnachten!?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!