15.Runde, FK Austria Wien - RB Salzburg, 07.11.2015, Anpfiff 16.00 Uhr

  • - Paulo Miranda erzielte den 1. Kopfballtreffer des FC Red Bull Salzburg in einem Spiel der tipico Bundesliga seit dem 4. März 2015 (ADM-RBS; 1:4). Damals traf Valon Berisha per Kopf.

    - Der FC Red Bull Salzburg traf erstmals in einem Spiel in dieser Saison der tipico Bundesliga nach einer Freistoßsituation.

    - Benno Schmitz lieferte seinen 4. Assist in der tipico Bundesliga ab. Alle 4 Assists lieferte er in der 1. Hälfte und im Kalenderjahr 2015 ab.

    - Kevin Friesenbichler traf mit seinem 1. Schuss im Spiel. Er erzielte seinen 2. Treffer in der tipico Bundesliga – beide als Wechselspieler.

    - Lukas Rotpuller bestritt jeden seiner 7 Zweikämpfe in der Luft. Rotpuller gewann jedes der 7 Kopfballduelle. Nur Matthias Maak und Philipp Netzer (je 8) bestritten in einem Saisonspiel der tipico Bundesliga mehr Kopfballduelle mit einer 100%-igen Erfolgsquote.



    Quelle: bundesliga.at



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wann hat es das zuletzt gegen die Bullen gegeben, dass wir 57% Ballbesitz hatten, 56% Zweikämpfe gewannen und die Passquote in diesem intensiv geführten Spiel 70% betrug?

    Im Übrigen war es auch das bestbesuchte Spiel (11.800) gegen die Dosen in den letzten 10 Jahren (seit Red Bull übernommen hat) in der Generali Arena. Weiter zurück nicht genauer recherchiert.


    Wahrscheinlich besuchten nur einmal mehr Zuseher dieses Duell. Es war in der Saison 1991/92 in Runde 36 (03.06.1992) vor 40.000 Zuseher im damaligen Praterstadion. War damals live dabei wie der Titel geholt wurde.


    Zitat

    Mit der Salzburger Austria erschien ein neuer Rivale um den Titel auf der Bildfläche. Vor dem letzten Spieltag hatte man zwar zwei Punkte Rückstand, doch es stand noch das direkte Duell im Praterstadion vor über 40.000 Zuschauern aus. In einer umkämpften Partie schossen Andreas Ogris und Anton Pfeffer die Tore zum 2:1 und damit zum erneuten Titel, der dank des Cupsiegs zum Double wurde. Meistermacher Herbert Prohaska übernahm daraufhin die Nationalmannschaft.

    http://www.weltfussball.at/tea…salzburg/austria-wien/11/


    Den grindigen Kurierartikel über das Spiel vom Sa. möchte ich insofern gar nicht kommentieren.


  • Im Übrigen war es auch das bestbesuchte Spiel (11.800) gegen die Dosen in den letzten 10 Jahren (seit Red Bull übernommen hat) in der Generali Arena. Weiter zurück nicht genauer recherchiert.


    Da waren mehr Zuschauer :


    http://austria-archiv.at/spiel…nde_ID=4022&Bewerb_ID=403


    Und da auch :


    http://austria-archiv.at/spiel…el_ID=22116&Runde_ID=3934


  • Das 2:1 hat damals Walter Kogler erzielt.


  • Und sowie am Samstag der Herr Schörgenhofer als Schiri ... eine mehr als indiskutable Leistung mit dem Höhepunkt des nicht gegebenen Elfers an Larry und der nicht gegebenen Roten gegen Walke. Weil Herr Canadi bzw. Herr Netzer zuletzt so herumjammerte, 60 min in Unterzahl und RBS macht am Samstag keinen Punkt im Horr, DAS war ein spielentscheidender Fehlpfiff.


    Btw: vor ein paar Wochen hat der auf Anfield gepfiffen und der Sky-Kommentator sagte tatsächlich während dem Match, dass der österreichische Schiedsrichter Schörgenhofer eine tadellose und souveräne Leistung abliefert ... und ja, es stimmte, WARUM in Schneckerls Namen pfeift diese Oaschwarzn dann bei uns so deppat?

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Weil fast alle Schieris, na rat einmal mit wem, sympathisieren,.... und des is ka Vermutung sondern Tatsache, weiß ich von einem APA Journalisten.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Weil fast alle Schieris, na rat einmal mit wem, sympathisieren,.... und des is ka Vermutung sondern Tatsache, weiß ich von einem APA Journalisten.


    Er pfeift bei uns so deppat, weil die anderen Schiris Vorstadtsympathisanten sind? Rapideske Logik, wie ich meine ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Weil fast alle Schieris, na rat einmal mit wem, sympathisieren,.... und des is ka Vermutung sondern Tatsache, weiß ich von einem APA Journalisten.


    Das kann ich nur bestätigen. Zwei meiner Kollegen (einer davon Ex-Kollege) sind bzw. waren Linienwachler in der Bundesliga.
    Sie haben zwar immer beteuert das sie und all ihre Kollegen sich wirklich bemühen objektiv zu pfeifen, letztlich aber immer wieder ihre Fasson durchkommt.

  • Weil fast alle Schieris, na rat einmal mit wem, sympathisieren,.... und des is ka Vermutung sondern Tatsache, weiß ich von einem APA Journalisten.


    Es ist ca. 4 Jahre her, da habe ich einen mir sehr gut bekannten BL-Schiri diesbezüglich gefragt und er hat mir geantwortet, dass seiner Meinung nach etwa 60% Grün sind/waren. Er selbst war/ist Violetter...

  • Und sowie am Samstag der Herr Schörgenhofer als Schiri ... eine mehr als indiskutable Leistung mit dem Höhepunkt des nicht gegebenen Elfers an Larry und der nicht gegebenen Roten gegen Walke. Weil Herr Canadi bzw. Herr Netzer zuletzt so herumjammerte, 60 min in Unterzahl und RBS macht am Samstag keinen Punkt im Horr, DAS war ein spielentscheidender Fehlpfiff.


    Btw: vor ein paar Wochen hat der auf Anfield gepfiffen und der Sky-Kommentator sagte tatsächlich während dem Match, dass der österreichische Schiedsrichter Schörgenhofer eine tadellose und souveräne Leistung abliefert ... und ja, es stimmte, WARUM in Schneckerls Namen pfeift diese Oaschwarzn dann bei uns so deppat?


    Hab mir gestern das Match nochmal in voller Länge angesehen und muss meine Beurteilung über die Leistung des Schiris revidieren. Bis auf den fehlenden Elferpfiff gegen Larry (und wohl nicht rot gegen Walke) hat er eigentlich keinen Fehler gemacht, denn auch der vermeintliche Elfer für RBS war mMn keiner. Überraschenderweise war jeder Abseitspfiff korrekt. Auch das Angehen von Gorgon, welches zum Freistoß zum 1-0 führte, war im TV eher ein Foul, im Stadion hätte ich das Gegenteil beschwört.


    Naja, der Nicht-Elfer war natürlich eine krasse Fehlentscheidung, aber ansonsten hat Herr Schörgenhofer wirklich gut gepfiffen. Mea Culpa.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    Einmal editiert, zuletzt von zkk ()

  • Hab mir gestern das Match nochmal in voller Länge angesehen und muss meine Beurteilung über die Leistung des Schiris revidieren. Bis auf den fehlenden Elferpfiff gegen Larry (und wohl nicht rot gegen Walke) hat er eigentlich keinen Fehler gemacht, denn auch der vermeintliche Elfer für RBS war mMn keiner. Überraschenderweise war jeder Abseitspfiff korrekt. Auch das Angehen von Gorgon, welches zum Freistoß zum 1-0 führte, war im TV eher ein Foul, im Stadion hätte ich das Gegenteil beschwört.


    Naja, der Nicht-Elfer war natürlich eine krasse Fehlentscheidung, aber ansonsten hat Herr Schörgenhofer wirklich gut gepfiffen. Mea Culpa.



    es ist für mich auch immer erstaunlich, wie man beim zweiten Ansehen zu ganz anderen Schlüssen kommt. Wenn die erste Euphorie verflogen ist...

  • Hab mir gestern das Match nochmal in voller Länge angesehen und muss meine Beurteilung über die Leistung des Schiris revidieren. Bis auf den fehlenden Elferpfiff gegen Larry (und wohl nicht rot gegen Walke) hat er eigentlich keinen Fehler gemacht, denn auch der vermeintliche Elfer für RBS war mMn keiner. Überraschenderweise war jeder Abseitspfiff korrekt. Auch das Angehen von Gorgon, welches zum Freistoß zum 1-0 führte, war im TV eher ein Foul, im Stadion hätte ich das Gegenteil beschwört.


    Naja, der Nicht-Elfer war natürlich eine krasse Fehlentscheidung, aber ansonsten hat Herr Schörgenhofer wirklich gut gepfiffen. Mea Culpa.


    Drum poste ich nicht zu Szenen, wenn ich sie nicht auch im TV gesehen habe. Live schaut das immer anders aus.
    Da bin ich aber auch dabei geblieben. Kayode - glatter Elfer. Grünwald - Foul vor 0:1 - Nein, das war völlig entgegen der sonstigen harten Linie. (z.B. Foul an Grünwald in Hälfte 2 und etliche andere ähnliche Aktionen.) Elfer für RBS: eher nein, als ja - aber da bin ich kompromissbereit.


    Aber wenn wir schon beim lustigen "Hättiwari" sind: Larry MUSS das Tor in der 6. Minute einfach machen. Von einem Stürmer für meine Veilchen erwarte ich, dass er da die Ruhe behält und auf das Tor trifft. Er hätte auch genug Zeit gehabt, um nochmal den Haken zur Seite zu machen, und einen größeren Winkel zu kriegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!