13. Runde, Derby; R...d . FK Austria Wien, 25.10.2015 ( 16.30 Uhr ) Praterstadion

  • Aber sonst? :)


    Momentan reicht mir ein Derbysieg und die Tabellensituation zum glücklich sein - darauf wollt ich eigentlich hinaus :)


    Ich wollte mit meinem Post nur darauf aufmerksam machen, dass die Freude nach einem Derbysieg überwiegen sollte - ist wohl nicht so angekommen ^^

  • Eigentlich extrem geil:


    http://sport.orf.at/stories/2240031/2240037/


    Auf so einer Seite kann man mal den Enthusiasmus des Kommentators vergleichen - wie ist die Stimmlage bei dem Rapidtor, wie bei den Austria-Toren.
    :)


    Ich will den - eigentlich eher emotionslosen Kommentator - nicht verteidigen, aber auch mir ging es zuhause zunächst nicht anders: ich war sprachlos. Der Grund? Ich dachte zuerst, der Ball war ans Aussennetz geschossen und erst der Jubel von Friesenbichler hat bei mir das ausgelöst, was man erwarten konnte. Ich sprang auf und schrie: FRIESI!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich will den - eigentlich eher emotionslosen Kommentator - nicht verteidigen, aber auch mir ging es zuhause zunächst nicht anders: ich war sprachlos. Der Grund? Ich dachte zuerst, der Ball war ans Aussennetz geschossen und erst der Jubel von Friesenbichler hat bei mir das ausgelöst, was man erwarten konnte. Ich sprang auf und schrie: FRIESI!!!!


    Ja. Ich kann das von mir auch bestätigen. Allerdings, wie es klar war dass der Ball im Tor war, haben mein Papa, mein Bruder, mein großer Neffe, mein Sohn und ich kollektiv einen Freudenbrüller losgelassen, dass mein zweiter (Säugling) Neffe vermutlich heut noch nicht schlafen kann... :D

  • Ich bin noch immer höchst erfreut - heut natürlich den Austria Jogging Anzug als Feiertags 1er-Panier überall hin ausgeführt!


    Mir imponiert unser Away Auftritt vor 32.000 Grünen wirklich sehr - echt Top Leistung, dort musst du mal bestehen..
    Fink haut einen Stürmer rein, der hat echt Mut und wird dafür belohnt, nicht auszudenken wir kriegen das 2:1... Top Coaching Sieg!
    Rotpuller und Windbichler beeindruckende Statistik - hoffe Friesi explodiert jetzt, wobei ich denke dass Fink die Variante mit Kayode in der Spitze beibehalten will..


    Super Burschen und danke danke für diesen Auswärtsderbysieg!


    Morgen freu ich mich schon auf die Gesichter des in Runde 3 bereits feststehenden Meisters...

  • Ich weiß nicht, ob mich mein Erinnerungsvermögen jetzt täuscht oder ob es wahr ist: Almer hatte keinen einzigen Schuss zu halten, der gegnerische Tormann aber sehr wohl einige, oder?
    Ich meine, drückt das nicht auch sehr viel über unsere und deren Leistung aus?
    Je mehr ich mir das Spiel noch im Hirn vorführen lasse (ja, habe da meinen eigenen Vorführraum), desto klarer wird mir, welch eine tolle Leistung unsere Mannschaft da im Prater abgeliefert haben.

  • Es war einfach nur ein Geiler Nachmittag. Den 33er Missionaren wurden halt wieder mal ihre Grenzen aufgezeigt und in der Tabelle stehen wir nach wie vor dort wo wir hingehören, nämlich vor den Rapdis. Vor 3 Runden waren wir 4 Punkte hinter ihnen nun sind wir 5 vorn, so taugt ma das :D


    Alles in allen war es mMn ein super Spiel von uns. Es ist wieder das eingetreten was einige von uns seit Wochen predigen nämlich das es von Spiel zu Spiel besser wird. Bei Kayode merkt man auch eine tolle Entwicklung, noch vor einigen Wochen wäre er mit dem ball selber blind drauf losgelaufen, diesmal aber spielte er den perfekten Pass ( und das obwohl er ja laut wenni technisch limitiert sei ).


    Das Fink noch einen Stürmer dann brachte war auch von ihm ein Zeichen das er dieses Derby unbedingt gewinnen wollte.


    Vielleicht geht ja dem Friesenbichler nach seinem Tor der Knopf auf, würd ich mir für ihn und uns wünschen.


    Natürlich waren 2-3 Aktionen dabei die man kritisieren könnte, diese wird es in jeder Partie geben, aber ich verkneife mir solch eine Analyse nach einem Dööörbysieg :)



    Hier noch ein Link zur PK nach dem Derby:


    https://www.youtube.com/watch?v=BLsTWG02Kko


    Und ein Leiwandes Bild :D

  • Wo ist die Statistik von Felly? Im Vorjahr hatten wir erst am 21. Februar 2015, nach der 21. Runde, soviele Punkte wie jetzt.


    Bitte sehr - Quelle, wie immer bundesliga.at


    - Maximilian Hofmann erzielte in seinem 36. Spiel in der tipico Bundesliga sein 1. Eigentor. Das war das 1. Eigentor des SK Rapid Wien seit dem 11. Mai 2014 – Mario Pavelic gegen die SV Josko Ried.

    - Philipp Prosenik erzielte seinen 4. Treffer in der tipico Bundesliga – erstmals traf er nicht in der Nachspielzeit. Alle 4 Treffer erzielte er in Heimspielen und als Wechselspieler.

    - Florian Kainz lieferte seinen 4. Assist in dieser Saison der tipico Bundesliga ab (wie Philipp Schobesberger) – kein Spieler beim SK Rapid Wien mehr.

    - Kevin Friesenbichler erzielte mit seinem 11. Schuss in der tipico Bundesliga seinen 1. Treffer. Er traf mit seiner einzigen Ballaktion im Spiel.

    - Olarenwaju Kayode lieferte seinen 2. Assist in der tipico Bundesliga ab. Beide Torvorlagen gab er aus dem Spiel heraus ab.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ach wie hab ich diesen Rotpuller immer verurteilt. Aber seine Entwicklung ist eigentlich unglaublich.
    92% Zweikampfquote ist ein Wahnsinn
    Wird so wie manche anderen Spieler immer besser


    Freu mich

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!