• Ist es nicht so, dass seine Frau und sein Kind in den USA leben?



    Edit: Er ist mit Raluca Gold-Fuchs verheiratet, zum ersten Mal Vater geworden und hat seinen Lebensmittelpunkt nicht mehr in Pitten, Niederösterreich, sondern in New York, USA. Dort hat seine Frau ihre Firma für Eventmanagement.

  • Genauere Gründe hat er keine genannt ? Hat ja noch 2 Jahre Vertrag in Leicester, da wäre die WM-Quali und der Abschluß mit der WM in Russland eigentlich passender gewesen.


    Das habe ich mir eigentlich auch gedacht, langsam, aber sicher glaube ich, dass da irgendwas im Teamcamp war.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ist es nicht so, dass seine Frau und sein Kind in den USA leben?



    Edit: Er ist mit Raluca Gold-Fuchs verheiratet, zum ersten Mal Vater geworden und hat seinen Lebensmittelpunkt nicht mehr in Pitten, Niederösterreich, sondern in New York, USA. Dort hat seine Frau ihre Firma für Eventmanagement.


    Dachte im ersten Moment auch das, das der Grund sei. Da er ja, glaub ich, voriges Jahr schon mal von einem Wechsel nach Amerika gesprochen hat, aber wie gesagt er hat ja noch 2 Jahre Vertrag bei Leicester, also kann das eigentlich nicht der Hauptgrund sein.

  • Dachte im ersten Moment auch das, das der Grund sei. Da er ja, glaub ich, voriges Jahr schon mal von einem Wechsel nach Amerika gesprochen hat, aber wie gesagt er hat ja noch 2 Jahre Vertrag bei Leicester, also kann das eigentlich nicht der Hauptgrund sein.


    Naja, wenn er mit dem Verein ausmacht, dass er statt in den Länderspielpausen bei seiner Familie regenerieren kann, dann werden die nix dagegen haben und Fuchs hat weitaus mehr von "daheim". ;)

  • Christian Fuchs beendet seine Teamkarriere.


    https://www.facebook.com/fuchs…videos/10154313783286202/


    Schade und alles Gute weiterhin.


    wirklich schade! unvergesslich wird er mir mit KAZ auswärts bleiben. Nach dem 0-0 (Okt. 11) war er der einzige Spieler der sich bei den 27 mitgereisten Fans aus Österreich noch im Stadion entschuldigte!

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich selten ein Großereignis so wenig interessiert hat. Ich hab wenig Partien gesehen, bei etlichen dann auch eingeschlafen.
    Finale gestern hab ich mir z.B. gar nicht angesehen, mir genügen da die Highlights, fertig.
    Weiß auch nicht woran es gelegen hat, aber versäumt dürft ich ja eh fast nix haben. ;)

  • Die EM war halt sehr von Taktik geprägt, und bei einigen Teams war die oberste Devise hinten dicht machen, was ja im Nachhinein anscheinend die bessere Variante gewesen ist.
    Trotzdem hat es ein paar gute Spiele gegeben.

  • 2004 ist Griechenland auch mit reiner Defensivtaktik EM geworden, Italien hat wohl keinen Titel ohne dem unseligen Catenaccio geholt, warum jetzt Portugal vorwerfen, dass sie mit dieser Spielweise EM wurden?


    Das Finale war für mich kein Highlight, zuvor schon von mir als Horrorfinale bezeichnet. Vor dem Spiel zu keiner Mannschaft geholfen, wollte mich während dem Spiel entscheiden. Naja, nach dem brutalen Wegkicken von Ronaldo half ich nur mehr zu Portugal, schön dass es schlussendlich geklappt hat. Frankreich hat als schlechtere Mannschaft die beste Mannschaft des Turniers rausgekickt, die haben es sich eh nicht verdient ... OK, Portugal auch nicht, so gesehen wirklich eine Scheiß-EM, Portugal als Gruppendritter mit 3 Punkten ins Achtelfinale, im ganzen Turnier nur ein Sieg über 90 Minuten, aber Respekt, muss man auch einmal schaffen ... ^^


    Die Zeit der offensiv geprägten Mannschaften mit Ballbesitzfußball scheint zu Ende zu sein, zumindest ein kleiner Dämpfer, vor den letzten 4 Turnieren (3x Spanien, 1x Deutschland) haben ja auch 2004+2006 defensiv orientierte Mannschaften gewonnen.


    Obwohl ich kein Fan von CR7 bin und mir - fußballerisch - Messi lieber ist, gönne ich ihm den Titel, immerhin ist er gemeinsam mit Messi seit ~10 Jahren das Maß aller Dinge ... solche Spieler verdienen sich natürlich einen WM-Titel, wie Maradona, Zidane oder Pele wird man erst dadurch zu unsterblichen Legende.


    Die vielleicht schönste Szene dieser EM: https://streamable.com/sqj4

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Die wahren Europameister sind für mich Deutschland, Christiano Ronaldo und die Fans!
    Insgesamt fand ich die EM nicht so schlecht, es gab spannend Spiele und die Finali waren für mich Italien - Deutschland und Frankreich - Deutschland.
    Taktisch scheint die Tendenz vom Ballbesitz Richtung bessere Absicherung zu gehen, denn das bringt die Punkte.
    Und mit einem zu langsamen Herausspielen a la Holzhauser hat man kaum eine Chance.
    Das Spiel ist härter, schneller und einfach intensiver geworden, was aber keine Abwertung bedeutet.
    Noch ein Lob an die Schiris. Sie waren mit "schuldig", dass es wenig Rote und Gelbe gab und das Spiel einen Lauf bekommen konnte.
    Ich hoffe, ALLE österreichischen Schiedsrichter haben zugeschaut!
    So, und jetzt freue ich mich wieder auf die Austria! ;)

  • Zum Finale: eine alte Fußballweisheit besagt, dass am Ende nicht immer die bessere Mannschaft gewinnt, sondern jene, die am Ende ein Tor mehr geschossen hat als der Gegner ;)


    Es war doch klar, dass durch die Vergrößerung der Teilnehmer, auch die Qualität etwas leiden wird. Quantität vor Qualität. Auch, wenn es amüsant war, die Spiele des Fußballexoten Island zu beobachten und sich mit dem Underdog über jeden Achtungserfolg zu freuen, so musste man doch eingestehen, dass das nicht unbedingt Fußballkunst auf höchster Stufe war, was die Wikinger da gezeigt haben.


    Die Anzahl der Spiele wurde von 2012 auf 2016 von 31 auf 51 gesteigert. Das hat sicher den positiven Effekt, dass höhere Zuschauerzahlen und Sendezeiten generiert wurden und damit wohl auch mehr Einnahmen, durch Tickets und Sendezeiten. Auf der anderen Seite steigt damit die ohnehin schon fortgeschrittene Übersättigung der Zuschauer und es werden wohl ein paar mehr Beziehungen als sonst daran zu Brüche gegangen sein, dass das Verständnis der Frauen für den Fußball- und Bierkonsum ihrer Partner zu stark strapaziert wurde.

  • PS.: für mich als langjährigen Fan der Österreichischen Nationalmannschaft, war es ein Highlight, dass man sich zum ersten Mal seit 1998 wieder für ein Großereignis bzw. zum ersten Mal überhaupt für eine EM aus eigener Kraft qualifiziert hat und nicht von Beginn an, zu einem anderen Land helfen musste.


    Leider ist sich aus Zeitgründen nur die Portugal Partie ausgegangen, die dafür aber zusammen mit meinem Vater und meinem Bruder bzw. 3/4 Gründungsmitgliedern unseres kleinen "Fanklubs" Innviertler Veilchen - Dani ist leider 2013 verstorben ;( Ein echt toller Tag mit dem ich die EM2016 auch in Zukunft assozieren werde ;)


    Den Rest vergisst man doch eh sehr schnell wieder ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!