11.Runde; Altach - FK Austria Wien, 03.10.2015, Anpfiff 18.30

  • 3 punkte gewonnen, unser Offensivspiel ist noch immer nicht das gelbe vom ei, unsere Verteidigung bettelt um den Ausgleich, Schiri eine Katastrophe auf beide seiten und grubers Tormanntraining zeigt bereits wirkung!


    wenn ich ehrlich bin und ich schau mir tajouri und harrer bei altach an, dann frag ich mich wirklich warum wir für Zulechner und friesenbichler leihsummen ausgegeben haben!? unsere flügel bringen gemeinsam nicht das zusammen, was tajouri gestern - vor allem 1. hz - geleistet hat.

  • Der Schiri katastrophal, das abgerissene Wegschiessen als Rückpass werten, passiert nicht einmal in der Unterliga.

    Es ist mittlerweile wirklich mühsam mindestens jede 2.te Runde sich über die teilweise erbärmlichen Leistungen der Schiedsrichter die Finger wund zu tippen, solange für den Verband "eh immer alles Bestens ist..." Es sind teilweise bereits Sitten eingerissen, die wirklich jeglicher Beschreibung spotten und gestern haben wir gesehen, dass sich unsere diese Gangart auch nimmer gefallen lassen. Qualitativ besser werden die Spiele damit allerdings nicht. Unter Collina wäre fast jedes Spiel wegen Spielermangels ob der Gelb/Roten und Roten Karten vom Abbruch bedroht.


    Viola per sempre

  • Almer macht den Heinzi :D


    das Tor gehört Almer, ganz klar.
    Fink hat aber im anschliessenden Interview erklärt, dass Altach die meisten Eckbälle kurz schiesst. DAs sieht man auch bei diesen Eckball, dass die Bewegung der Altacher und auch der Austrianer auf das kurze Eck geht. Almer macht ebenso den Schritt, welcher dann fehlte um den Ball zu halten.
    Tajouri trifft einen Eckball nie wieder so.....


    Bin froh, dass die Mannschaft den Kampf angenommen hat.
    Canadi regt sich anschliessend auf, dass der Schiri eine Frechheit ist, weil er das Foul vor dem 1:1 nicht gesehen hat. Richtig, da hatten wir Glück. Aber es gab in diesem Spiel mehr Pfiffe gegen uns (Rückpass der keiner war, Koch wurde an der Outline niedergemäht und das Foul von Netzer so und so)


    Auf Laola1 steht eine Aussage des Schiris, dass er sich für ein paar Aktionen entschuldigt, aber er verlangt mehr Respekt von Hrn Canadi. Er sagt jetzt was, was ein Schiri normal nie sagt: aber es waren genug Torchancen da, welche man auch rein machen kann.
    Der Schiri ist auch nicht auf den Mund gefallen.


    Wichtig war auch, dass sich unsere Spieler nicht provozieren liessen.
    danke an die 3 Punkte - war ein sehr wichtiger Sieg

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • hinteregger,
    und es hat so ziemlich jeder bei uns in der BL gespielt und war damals auch schon im Nationalteam



    richtig, sie waren damals in der Österreichischen BL und haben auch im Nationalteam gespielt. Nur war das Nationalteam damals nicht erfolgreich.


    Die ganze Erfahrung, welche die Spieler im Ausland sammeln und die Kenntnis eine guten Trainers ist der Grund, warum das Nationalteam nun so erfolgreich ist.
    Wenn du die Möglichkeit hast, schau dir ein Ö BL spiel an und schalte ab und zu in die Deutsche Liga um...... wenn du da keinen Unterschied siehst in der Qualität und des Spielflusses, dann brachen wir nicht mehr weiter reden.


    und ich bin mir sicher, dass Hinteregger ein guter Verteidiger ist, aber mit einen Spielfluss hat der nichts zu tun.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • hinteregger,
    und es hat so ziemlich jeder bei uns in der BL gespielt und war damals auch schon im Nationalteam


    crazy post. Ich versuche wirklich, Dich als ernsthaften Diskussionspartner wahrzunehmen, aber echt jetzt, das war schwach. Ja Du hast mit wenigen Ausnahmen recht, bloß spielten die "damals" zu einer Zeit in Ö, als wir gefühlter 80. der Weltrangliste waren und Gabun und Kap Verde mit knapper Not hinzer uns halten konnten.


    Ich bleibe dabei: Es gibt keine kultivierte Liga mit so vielen Spielunterbrechungen und so wenig Spielfluss.

  • crazy post. Ich versuche wirklich, Dich als ernsthaften Diskussionspartner wahrzunehmen, aber echt jetzt, das war schwach. Ja Du hast mit wenigen Ausnahmen recht, bloß spielten die "damals" zu einer Zeit in Ö, als wir gefühlter 80. der Weltrangliste waren und Gabun und Kap Verde mit knapper Not hinzer uns halten konnten.


    Ich bleibe dabei: Es gibt keine kultivierte Liga mit so vielen Spielunterbrechungen und so wenig Spielfluss.


    ja aber ist es nicht doch logisch??
    dass es in einer 10er Liga und in einen kleinen Land kaum die guten Spieler bleiben?
    und das diese Spieler natürlich damals noch nicht so weit waren wie jetzt ist auch klar, weil die meisten noch sehr jung waren und die sich natürlich weiterentwickelt haben, aber das hat ja wohl kaum damit zu tun das bei uns die Schiris orsch pfeifen! sondern war ist einfach das Potenzial der jeweiligen Spieler und deren Entwicklungspotenzial
    da gibt es zig größere und wichtigere Gründe warum Spieler ins Ausland gehen und die Nationalmannschaft besser ist

  • richtig, sie waren damals in der Österreichischen BL und haben auch im Nationalteam gespielt. Nur war das Nationalteam damals nicht erfolgreich.


    Die ganze Erfahrung, welche die Spieler im Ausland sammeln und die Kenntnis eine guten Trainers ist der Grund, warum das Nationalteam nun so erfolgreich ist.
    Wenn du die Möglichkeit hast, schau dir ein Ö BL spiel an und schalte ab und zu in die Deutsche Liga um...... wenn du da keinen Unterschied siehst in der Qualität und des Spielflusses, dann brachen wir nicht mehr weiter reden.


    und ich bin mir sicher, dass Hinteregger ein guter Verteidiger ist, aber mit einen Spielfluss hat der nichts zu tun.


    ich hab ja nie davon geredet das ich keinen Unterschied sehe, der Unterschied ist eine halbe Welt zB zur Dt Buli!
    aber das hat bei Gott nix mit'n Schiri zu tun, und das ist das Hauptthema jetzt weil kein spielfluss zusammen kommt da die Schiris schlecht pfeifen,
    die Liga ist einfach von der Qualität her teilweise am Boden, aber das Hauptproblem liegt an der Infrastruktur sprich den Vereinen generell und dem finanziellen Mitteln.
    und ja die Spieler sind besser geworden weil sie im Ausland spielen aber nicht weil der spielfluss anders ist sonder weil die ganze Qualität angegangen von der Kompetenz der Trainer/ Manager, das Training , die Qualität der Spieler, die finanziellen Mitteln und und und! natürlich hebt sich in einer Liga wie in Deutschland die Qualität auch bei den Schiris aber die haben auch um eine geringe anzahl mehr an Schiris zur Auswahl: wir sind nur ein kleines Land und da gibt es mal einen schlechteren Jahrgang und mal einen besseren, und wir hatten auch schon gute wie schüttengruber Senior, sedlacek, Lechner und Benkö!

  • Andere Frage, der Schiedsrichter meinte gestern, der 4. Schiedsrichter hätte das Foul von Zulechner angezeigt, er hat es aber nicht gehört. Seit wann darf der 4. Schiedsrichter Entscheidungen treffen?

    Der 4te darf und kann Meldungen absetzen, aber die letztendliche Entscheidung trifft der Schiri am Feld und wenn er es in diesem Fall nicht gehört oder überhört hat am Funk, dann hat der 4te. eben Pech.


    https://www.youtube.com/watch?v=bOoB7i-dDp4


    Viola per sempre

  • Ich hoffe, der Schiedsrichter bekommt die Nachdenkpause, um die er gestern förmlich gebettelt hat. Das war ein echtes Schienbeinbrecherfoul an Kayode, noch dazu erkennbar aus der Emotion heraus. 3-4 Spiele Sperre. Wenn man das aus 3 Metern Entfernung nicht so wahrnimmt, hat man den Beruf verfehlt.


    Dabei schweige ich ganz von der Rückpassentscheidung, die mir nicht einmal in der untersten Spielklasse NÖs so vorgekommen ist.

  • - Ismael Tajouri erzielte 4 seiner 5 Treffer in der tipico Bundesliga in Heimspielen.

    - Olarenwaju Kayode erzielte seinen 5. Treffer in der tipico Bundesliga. Seine ersten 4 Treffer erzielte er im Monat August.

    - Philipp Zulechner lieferte seinen 2. Assist in dieser Saison der tipico Bundesliga ab – beide für Olarenwaju Kayode.

    - Fabian Koch erzielte seinen 5. Treffer in der tipico Bundesliga. Seine letzten 2. Treffer erzielte er in Spielen gegen den CASHPOINT SCR Altach.

    - Der CASHPOINT SCR Altach gab 22 Schüsse ab – nie mehr in einem Spiel dieser Saison der tipico Bundesliga.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich verstehs nicht. Ich will eine Truppe sehen, bei der solche mutwilligen Körperverletzungen den halben Kader auf 180 bringen, und nicht, wo sie sich schon den Ball hinlegen während der eigene Spieler sich noch in Schmerzen windet. Entweder man ist beim eigenen Spieler und schaut wies ihm geht, oder man frisst den Gegner auf.


    Naja, da werden sich die Eigenen beim Larry hoid a nimma sicher sein.


    So sieht man das Verhalten übrigens in Vorarlberger Nachrichten:


    Zitat

    Was gar nicht passte: Die Wiener Austria spielte ausgesprochen schmutzig. Allein Kevin Friesenbichler spielte in den letzten Minuten mehrere Verletzungen vor. Ein Ausdruck der Spielweise der Wiener Austria, jenem Klub, der über Jahrzehnte dafür bekannt war, einen gepflegten Fußball zu spielen. Diese Zeiten scheinen vorerst einmal vorbei zu sein.

  • Ich verstehs nicht. Ich will eine Truppe sehen, bei der solche mutwilligen Körperverletzungen den halben Kader auf 180 bringen, und nicht, wo sie sich schon den Ball hinlegen während der eigene Spieler sich noch in Schmerzen windet. Entweder man ist beim eigenen Spieler und schaut wies ihm geht, oder man frisst den Gegner auf.


    Das ist zwar verständlich, bringt aber original nix. Wenn sich jetzt z.B. Gorgon den Netzer schnappt, dann kippt der bei dem Schubser um, und bleibt liegen, weil er sich bei der "brutalen" Aktion mindestens 3 Rippen gebrochen zu haben scheint. Daraufhin kriegt Gorgon Rot und Netzer darf mit Gelb weitermachen.


    Im Gegenteil - ruhig und konzentriert weiterzuspielen finde ich schwieriger und wichtiger.
    Egal, was du in der Situation als Mitspieler von Larry machst, du machst es nicht besser.

  • Ich verstehs nicht. Ich will eine Truppe sehen, bei der solche mutwilligen Körperverletzungen den halben Kader auf 180 bringen, und nicht, wo sie sich schon den Ball hinlegen während der eigene Spieler sich noch in Schmerzen windet. Entweder man ist beim eigenen Spieler und schaut wies ihm geht, oder man frisst den Gegner auf.


    Der Kehat ist den Netzer eh angegangen. Also so ganz ruhig war´s nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!