9. Runde | Sturm Graz - FK AUSTRIA WIEN | 19.09.2015, 16:00 Uhr

  • Ich finde das immer lustig mit dem Argument „zeit geben“.
    Gludovatz ist seit ein paar Wochen bei Ried und hat innerhalb kurzer Zeit dieser Mannschaft ein System eingeimpft, dass auch funktioniert....


    es braucht schon Zeit keine Frage..
    da kannst Ried mit uns jetzt nicht vergleichen, da wir viele neue haben und Ried bzw gludovatz nur ein System finden musste um das werkl zum Rennen zu bringen,
    aber da bei uns nicht viel offensiv läuft hat das mmn nix mit Zeit zu tun,
    fink ist ein armer Hund, er will sein System rein bringen aber dafür hat er die Qualität in der Offensive nicht,
    ich kann nur hoffen das sich im Winter was tut;

  • aber da bei uns nicht viel offensiv läuft hat das mmn nix mit Zeit zu tun,

    Heute 3 oder 4 mal beobachtet: Wir greifen an bis 20-25 Meter vor dem Strafraum läuft es, na sagen wir passabel und auf einmal geht fast jedem der Arsch auf Grundeis, dass er den Ball verliert und die Rückpassorgie nimmt ihren Lauf. Eine Sequenz war überhaupt sensationell, wir haben eine Überzahl von 5 zu 3 und den entscheidenden Pass macht: richtig geraten: Almer zu Rotpuller...


    Viola per sempre

  • kaum eine Torchance, Kein Zug zum Tor,
    hab heute hier gelesen Sturm ist momentan so im arsch, naja man hat gesehen wer mehr im arsch ist bzw wo wir eigentlich stehen,


    zum Glück hat zB Grünwald heute nicht gespielt damit erspart er sich negative Kritik von mir und fizz braucht sich nicht ärgern...
    zumdindest hab ich mal recht gehabt das wir heute nix gewinnen


    Sorry, aber schön langsam wirst du peinlich.

  • Du und das mit großem Abstand ;)


    na dann... wenn es peinlich ist seine Meinung zu äußern?
    man darf seine Meinung äußern und beibehalten, außer man sieht so einiges durch die violette Fink Brille...
    vielleicht bin ich nicht so ein A...kreuler der seine Meinung ändert wenn 2-3 dagegen reden und hoffen das andere am "Danke" Button drücken etc.
    wenn es euch genügt das Grünwald 3 gute Pässe spielt aber 70 Minuten nicht zu sehen ist ok, aber mir wird mir schlecht,
    wenn ihr damit zu frieden seid das man wieder mal kaum echte Torchancen erspielt hat ist es auch ok, nur mir passt es nicht,
    das Problem hatten wir schon letzen Saison und das selbe offensiv Spiel deutet sich jetzt wieder an...
    sicher...mit 5 Elfer davon mit 4 wichtigen und teils entscheidenden ist jetzt auch nicht gerade die große kunst 15 Punkte in 9 Spiele zu machen, nur das der Aufbau im Spiel bis zur letzten Zone besser ausschaut wird das etwas geblendet. und ich sag nur besser aber nicht gut...
    oder wenn einige hier über rotpuller herziehen aber der Woche für Woche Einsatz zeigt und sich den A aufreißt,

  • Pfeif auf DIE Saison... das ist DER Neustart den wir alle wollten.
    Jetzt beginnen wir mit neuem Trainer und jede Menge neuer Spieler und nach 9 Spielen wird schon geraunzt was oder wer nicht schon wieder peinlich ist.


    In der Saison wird es noch viele up´s and down´s geben...


    Thorsten Fink´s Arbeit kann erst mMn mitte nächster Saison beurteilt werden. Er muss auch erst mal mit dem bestehenden Material was "basteln"
    Dann wird er sich sicher zu Beginn der neuen Saison noch punktuell verstärken.
    Jetzt schon über einzelne Spieler oder Partien zu raunzen, DAS is peinlich


    Wer geglaubt hat das jetzt alles sofort anders ist und gedacht hat das ma mit einem Heimsieg gegen Ried schon Meisterchancen haben, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
    Man sollte eher froh sein das noch alles so in Reichweite ist und wir "vorn dabei" sind. (Punktemäßig)


    PS: ich freu mich schon das er Spieler wie Salamon oder Leitgeb so gut wie auf Eis gelegt hat.

  • - Das Durchschnittsalter der Startelf des FK Austria Wien betrug 24 Jahre und 239 Tage. Das war die jüngste Startelf unter Thorsten Fink in einem Spiel der tipico Bundesliga.

    - Andreas Gruber erzielte seinen 3. Treffer in der tipico Bundesliga. Alle 3 Treffer erzielte er in Heimspielen, mit links und in der 2. Hälfte.

    - Sascha Horvath erzielte in seinem 17. Spiel in der tipico Bundesliga sein 1. Tor.

    - Donis Avdijaj lieferte seinen 5. Assist in der tipico Bundesliga ab. Alle 5 Torvorlagen lieferte er in Heimspielen und in der 2. Hälfte ab.

    - Richard Windbichler hatte 101 Ballaktionen – erstmals so viele in einem Spiel dieser tipico Bundesliga-Saison.


    Quelle bundesliga.at



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ja lieber Lotus, grüni ist nicht erst seit Sommer da... er hatte jetzt fast 5 Jahre Zeit sich zu beweisen und er hat es gerade mal eine Saison getan,


    es ist vollkommen klar das es downs geben wird, das die Abstimmungen mal nicht passen werden und Mannschaftstechnische fehler passieren, das es kollektives Versagen geben kann ist mir auch bewusst,
    ich hatte in Wien letzen Winter eine Mannschaft übernommen die wegen finanziellen Mitteln qualitativ sehr hinterher gehinkt ist. (war von mir ein Freundschaftsdienst)
    einige Spieler was ich hatten hätten keine Berechtigung gehabt eine Liga darunter zu spielen,
    es waren 2 Siege und ein X am Ende des halben Jahres, aber meine Mannschaft hat mit 3x Training in der Woche sich dennoch Chancen herausgespielt, auch wenns nicht viel waren aber wir hatten zumindest immer eine 100% pro Spiel,
    warum funktioniert das bei Amateur Fußballer und bei Profis nicht? sicher gibt es einen Gegner der mehr Qualität hat als die meiner Mannschaft damals aber bzw der mehr Qualität hat als die Austria, aber selbst im ersten match haben wir zumindest 1 Tor geschossen und Chancen erarbeitet, warum kann sich die Austria seit letzte Saison keine Chancen erspielen? sowas geht mir einfach nicht ein, das hab ich letze Saison schon kritisiert und das setzt sich jetzt weiter fort, glaube nicht das baumgartner oder Fink auf das freiwillig verzichten, also muss es irgendwo liegen das man Vl zu schwach besetzt ist oder so,

  • Hab ich schon erwähnt, dass ich es - bei aller Wertschätzung für Kollegen wenni - unbefriedigend finde, dass sich ein Gutteil der Postings um bashings und re-bashings dreht? Ich bin nach wie vor unverbesserlicher Optimist, dass hierorts wieder der Informationsgewinn in den Vordergrund tritt.

  • wenni: meine Vermutung: in unteren Ligen kannst mit Einzelaktionen viel erreichen, die Verteidigung ist nicht so diszipliniert und abgestimmt, Laufwege werden nicht abgestimmt,... zusammenfassend würd ich sagen dass in unteren Ligen der Zufall eine viel größere Rolle spielt als in höheren Ligen.

  • wenni: meine Vermutung: in unteren Ligen kannst mit Einzelaktionen viel erreichen, die Verteidigung ist nicht so diszipliniert und abgestimmt, Laufwege werden nicht abgestimmt,... zusammenfassend würd ich sagen dass in unteren Ligen der Zufall eine viel größere Rolle spielt als in höheren Ligen.


    ja der Qualitätsunterschied ist eklatant, Genauso fehleranfällig wie die Verteidigung ist auch der Angriff stümperhaft, denke das sich das neutralisiert,
    aber Laufwege werden durchaus abgestimmt und trainiert,
    wobei ich dir Recht geben muss das es Aktionen gibt aus Zufall passieren und natürlich mehr im Profi Bereich aber es sollte durchaus möglich sein gefährlicher vor dem Tor zu werden

  • es ist immer schön aus dem urlaub zurückzukommen und ein x gegen den letzten und eine niederlage gegen die kernölbauern in abwesenheit zu kassieren...


    aber ich möchte auch erwähnen, dass wir gegen tief stehende gegner schon viele jahre probleme haben und gegen die grazer hat fink wohl versucht hollywood zu spielen (1 sechser - holzhauser). was solls, hauptsache am ende der saison schaut ein ec-platz raus! der trainer wird die richtigen schlüsse daraus ziehen, soviel vertrauen habe ich in das coaching-team.


    gerne auch über einen cupsieg, der ist schon lange überfällig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!