Pressespiegel International

  • Bayern - RBL 3:0
    Das war auch ein Sieg von Ancelotti, der mit Thiago als Zehner das Herausspielen der Leipziger (dessen Fußball mir sehr gefällt, um das klar zu stellen) mit verhinderte, mit den anderen Frontspielern zusammen selbst das Pressing mit einleitete, etwas, was sonst die deutschen Bullen machen. Leipzig hatte nur zwei Chancen. Einmal als Werner an Alaba vorbei ging und Poulsen zu spät kam, dann Poulsen selbst, der einen gut durchgesteckten Ball nicht schnell genug verwerten konnte. Ansonsten spielte nur Bayern, presste die Leipziger, etwas was diese sonst praktizieren, und ließen denen keine Chance mehr. Als Leipzig einen Mann weniger hatte (klares Rot gegen Forsberg), stellten sich die Sachsen nur noch hinten hinein, etwas, was man bei denen noch nie gesehen hat.
    Resümee: Die Bayern sind doch besser. Und das auch noch klar. 24:5 Torschüsse bestätigen das.

  • hat mich ein bisserl an die Austria erinnert: bei großen Spielen und "namhaften" Gegnern (hust) geht plötzlich was, da zeigt jeder gern was er kann...
    kein Geraunze, sondern vermutlich Psychologie


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Weihnachtssingen der Kölner und Berliner Fußballfans


    Vier Tage nach dem Terroranschlag von Berlin haben sich Fans des deutschen Zweitligisten 1. FC Union zum traditionellen Weihnachtssingen getroffen. Das Stadion An der Alten Försterei war einen Tag vor dem Heiligen Abend mit 28.500 Besuchern bis auf den letzten Platz gefüllt. Nachdem das Flutlicht um 19.06 Uhr erloschen war, ertönte bei Kerzenschein die Hymne des Vereins.


    Zu Beginn der 14. Auflage des Weihnachtssingens wurde der Opfer des Anschlages auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Breitscheidplatz mit einer Schweigeminute gedacht. Die Veranstaltung, die in anderen Fußballstadien längst Nachahmer gefunden hat, war seit Wochen ausverkauft. 2003 bei der „halb illegalen“ Premiere hatten sich 89 Unioner eingefunden. Im Stadion des 1. FC Köln haben sich am Freitag sogar 40.000 stimmgewaltige Kölner eingefunden, um Weihnachtslieder zu singen.


    (orf.at)

  • "Top-Ligen werden immer reicher"


    Guter Artikel von orf.at mit Grafiken und Statistiken..


    http://sport.orf.at/stories/2266578/2266579/


    16,9 Milliarden Euro Umsatz im Vorjahr, 1,5 Milliarden Euro Gewinn in den letzten beiden Jahren: Der europäische Clubfußball ist laut einer neuen UEFA-Studie so profitabel wie nie zuvor. Der neue Reichtum kommt aber vorwiegend den großen Namen zugute. Während Real Madrid, Bayern München und eine Reihe englischer Clubs Rekordzahlen schreiben, fallen die kleineren Ligen zurück. Auch für die österreichischen Clubs wird es immer schwieriger, wirtschaftlich konkurrenzfähig zu bleiben. ORF.at hat die ungleichen Kräfteverhältnisse grafisch und textlich abgebildet.

  • Deshalb versteh ich schon lang nicht, warum sich nicht alle kleinen betroffenen Nationen zusammentun und mit einem Konkurenzverband drohen. 4 Fixmannschaften für die Top 4 Länder. Was glauben die welchen Effekt das haben wird? Dass die Kleinen aufholen????


    ich wundere mich auch schon lange. in wirklichkeit machen die großen vereine druck und wollen noch mehr vom großen kuchen. die uefa gibt nach und vergibt plötzlich fixplätze. meiner meinung nach läuft das auf einen veritablen streit zwischen den "großen" und "kleinen" verbänden hinaus. die kleinen werden früher oder später zusammenarbeiten müssen, um dieser entwicklung einen riegel vorzuschieben.


    dann ergeben sich eigentlich mehrere szenarien: die großen verbände schalten auf stur, gründen ihre eigene superliga. das könnte letztendlich auf eine spaltung der uefa hinauslaufen.


    die großen vereine geben nach. unwahrscheinlich.


    die großen verbände geben etwas vom kuchen ab und verteilen mehr geld an die kleinen vereine. eine art solidaritätszahlung, etwa im nachwuchsbereich, die errichtung von akademien, bzw. deren finanzielle unterstützung, eine aufwertung der europa league, etc. meiner meinung nach am wahrscheinlichsten, auch wenn sich dadurch nicht wirklich etwas am status quo ändern würde.

  • Deshalb versteh ich schon lang nicht, warum sich nicht alle kleinen betroffenen Nationen zusammentun und mit einem Konkurenzverband drohen. 4 Fixmannschaften für die Top 4 Länder. Was glauben die welchen Effekt das haben wird? Dass die Kleinen aufholen????


    na da werden die top-Nationen aber zittern....da werden eher die Sektkorken fliegen.

    • Offizieller Beitrag

    na da werden die top-Nationen aber zittern....da werden eher die Sektkorken fliegen.


    Es geht doch nicht um die top Nationen, es geht um die UEFA. Und da kann ich mir schon vorstellen, dann die UEFA anders entscheidet wenn der Druck nicht nur von den großen Nationen kommt. Und wenn der UEFA das auch egal ist, wenn die UEFA sich offiziell nur mehr als Verband der großen sehen würd, dann müssten die kleinen Vereine erst Recht was eigenes auf die Beine stellen.

  • ich hab mir schon oft gedacht, ob es nicht von Vorteil wäre, wenn man eine Tor-Punkte Regel erstellt.
    dH wenn eine Mannschaft 10 Tore geschossen hat bekommen sie zB 2 Punkte dazu.


    Eine übertriebene Variante wäre auch für jedes geschossene Tor einen Punkt dazu und für jedes erhaltene Tor einen Punkt Abzug.


    der tiefere Grund dahinter wäre, dass das offensive Spielen mehr gefördert wird und es wieder spannende Partien werden.


    der große und entscheidende Nachteil dabei ist sicher, dass die Spiel-Manipulationen zunehmen würden..... vorallem wenn es zu Ende der Meisterschaft
    eng wird.


    Also eigentlich eine dumme Idee, aber ich wollte es mal in den Raum werfen

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

    • Offizieller Beitrag

    Warum ????


    Was würd passieren: Ich als Trainer würd immer mind. 2 Spieler in den gegnerischen Strafraum abstellen. Selbst wenn ich mit Deutsch Wagram gegen Barca spiel. Daraufhin muss die verteidigende Mannschaft eigentlich 3 Spieler im Strafraum stehen lassen. Das heisst, die Hälfte aller Spieler würden sich immer in den Strafräumen aufhalten. Wenn ich den Ball Gewinne, heissts nur mehr: Ball vordreschen. Ganz einfach, mehr interessiert mich nicht mehr. Die Verteidiger sind bei offensiven Aktionen KOMPLETT aus dem Spiel raus. Dass ein Innenverteidiger beim Spielaufbau den Haken macht und mal in den Raum beim MF geht, das gäberts nicht mehr. Das Spiel würd sich nicht mehr innerhalb einer Hälfte abspielen, sondern doppelt so "lang" sein. Es würd nur mehr ein Hin und Her Gehetze der MF Spieler geben, ohne dass man einen Raum mal eng machen kann. Ich tipp, dass JEDE Dynamik mit dem Ball verloren ginge, weil der Ball nur mehr hin und her gedroschen wird. Das ist wie ein Hobbykickerl, wo einer immer vorn stehen bleibt. Von mir aus kannst das konditionell auf einem Halbfeld überleben. Aber aufs ganze Feld dem nur mehr hin und her gedroschenen Ball als MF Spieler nachrennen: Da brauch ich keine Fußballer mehr, sondern Marathonläufer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!