2. Runde: Austria - Altach, Sonntag 02.08.2015 16:30 Uhr

  • ich freu mich auf das heutige match!

    Warum freuen wir uns auf das heutige Match? Weil uns TF sich, die Mannschaft und die Anhänger am Boden der Realität belässt. Wenn wir gewinnen ist es schön, ein Unentschieden ist OK und sollten wir verlieren ist es auch kein Beinbruch --> das fällt dann unter das Kapitel Lehrgeld.


    Viola per sempre

  • Warum freuen wir uns auf das heutige Match? Weil uns TF sich, die Mannschaft und die Anhänger am Boden der Realität belässt. Wenn wir gewinnen ist es schön, ein Unentschieden ist OK und sollten wir verlieren ist es auch kein Beinbruch --> das fällt dann unter das Kapitel Lehrgeld.


    Viola per sempre


    öhm, eigentlich ist das jetzt nicht unbedingt der grund, aber ok.


    ich freu mich drauf weil ich davon überzeugt bin, dass wir heute ein gutes spiel abliefern werden - fußball zum anschaun halt. fink sei dank!

  • 1. Halbzeit war, naja sagen wir mal Mau. 2. Halbzeit war dann um einiges besser, alleine schon das Fink die Burschen wieder so aufgerichtet hat das sie nach der Pause einer schlechten HZ wieder aufdrehen können taugt mir sehr, ist ja doch schon ein Weilchen her das wir das schafften.

  • Hatte nie das Gefühl, das wir das Spiel nicht mit drei Punkten beenden. Sehr gut gefallen hat mir, dass wir vor allem in der ersten Halbzeit (auch wenn da ein wenig die Kreativität fehlte) und dann auch bis zum Elfer sehr geduldig gespielt haben und das Spiel unter Kontrolle hatten. Keine unüberlegten Aktionen, kein Ball wegdreschen, etc.
    Nach dem 3:1 hätten wir uns durch die Spielereien im eigenen 16er ganz leicht ein Tor fangen können (Almer, Kehat) - sowas sollte man in Zukunft eher lassen.


    Wichtige drei Punkte, hoffentlich nehmen wir die nun auch von Grödig mit nach Hause! :)

  • Im Grunde genommen ...


    war Grünwald ziemlich schlecht,
    Zulechner sauschlecht - hat aber den Assist zum 2:1 zusammen gebracht
    Gorgon megasauschlecht - hat aber den Elfer eineghaut
    und Almer schießt genauso oft ins Seitenout wie sein Vorgänger ....


    Mit diesen Tugenden ein 3:1 halte ich dann doch für saugut :nana:

  • Wie in Zeiten von Stöger/Schmid wurde der Ball mit Geduld hinten zugespielt, um eine Lücke zu finden und keinen Ball unnötig zu verschenken. Fink hat vor dem Spiel darauf hingewiesen, aber einige dürften es nicht gehört/gelesen zu haben und mussten natürlich pfeifen.
    In der 1. HZ, wo Altach ja gut stand und dicht machte, war es schwer, ohne Druck durchzukommen. Als dieser dann für ein paar Minuten sich aufbaute, stand es 1:0. Statt sicherer zu werden, kassierten wir dann das Gegentor (war unhaltbar mMn) und erst in der 2. HZ, als wir mutiger und druckvoller agierten, waren wir dann klar besser und holten verdient den Sieg, der höher ausfallen hätte können.
    Jedenfalls sah man schon etwas von dem, was Fink von der Mannschaft erwartet. Ball führen, Ball halten und nicht unnötig verschenken und so bald sich eine Lücke auftut, schnell agieren bez. kontern. Viele muss noch besser werden, einige Laufwege wirken noch unkoordiniert, aber da ist schon sehr viel Potential in der Mannschaft, welches, einmal richtig umgesetzt, uns noch viele Punkte holen wird.
    Auf jeden Fall ist das alles um vieles besser als vor einem Jahr, ich würde sogar sagen, keine Vergleich dazu.
    Das freut einem und lässt hoffen!

  • Interview nach dem Match


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viola per sempre

  • Interview nach dem Match


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viola per sempre


    00:10 - 00:36.... danke alles gesagt, gute nacht.

  • Im Grunde genommen ...


    war Grünwald ziemlich schlecht,
    Zulechner sauschlecht - hat aber den Assist zum 2:1 zusammen gebracht
    Gorgon megasauschlecht - hat aber den Elfer eineghaut
    und Almer schießt genauso oft ins Seitenout wie sein Vorgänger ....


    Mit diesen Tugenden ein 3:1 halte ich dann doch für saugut :nana:


    ich sah das in der 1. HZ ähnlich. Aber wenn man bedenkt, dass TF in der Pause das System ein wenig geändert hat (Gorgon kam mehr durch die Mitte) sah man eine Steigerung aller genannten Spieler.


    Was sagt uns das? Man muss immer auch den Gegner bedenken und respektieren. Altach war sehr gut auf unsere Austria eingestellt und konnte es in der 1.HZ bewirken, dass wir fast nicht durch kamen.
    Nur durch eine taktische und kluge Einstellung in der Pause wurde unser Spiel besser und wir kamen zu mehr Chance und konnten die Altacher richtig fest nageln.


    Respekt vor den Gegner aber noch mehr Respekt vor TF, dass er in der Pause so umgestellt hat. Das die Mannschaft dies auch so umgesetzt hat find ich
    Klasse und zeigt, dass ein Potential in der Mannschaft steckt und uns, so glaube ICH, noch viel Freude bescheren wird.


    Bleiben wir am Boden, freuen uns über die 6 Punkte und sehen wir, was in Grödig passiert.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!