Transfergerüchte

  • ...is der Momo eigentlich jetz schon weg??? I hope soooo mutch :!: :?: Jetz ehrlich , brauchen tun wir den wirklich ned,bei aller Liebe aber der is so wichtig, wie Schweissfiaß.... :whistling:

  • Quelle: laola1.at



    "Brauchen aus sportlicher Sicht einen Stürmer"


    Junuzovic könnte jene Rolle übernehmen, die 2008/09 Bazina inne hatte


    Wien – So richtig zufrieden ist man bei der Wiener Austria mit dem Kader noch nicht.


    Obwohl die Veilchen in den vier bisher bestrittenen Pflichtspielen zehn Treffer erzielt haben, ist die sportliche Leitung mit der Besetzung des Angriffs nur bedingt glücklich.


    Mit Rubin Okotie und Neuzugang Tomas Jun haben die Violetten zwar zwei starke Stürmer, dahinter fällt die Qualität aber ab.


    Mamadou Diabang, Eldar Topic und Benjamin Sulimani sind die drei Alternativen im Angriff.


    "Brauchen einen Stürmer"


    „Natürlich brauchen wir aus sportlicher Sicht einen Stürmer“, meint AG-Vostand Thomas Parits.


    Dass es zu einem Transfer kommt, ist trotz des Bewusstseins für die fehlende Dichte in der Offensivabteilung aber unwahrscheinlich.


    Das Budget ist mehr oder weniger ausgereizt. Nur wenn Diabang doch noch an den Mann gebracht wird, ist Platz für einen neuen Angreifer.


    "Diabang hängt sich voll rein"


    Derzeit scheint es allerdings keinen Interessenten für den Senegalesen zu geben. Der Wechsel zum MSV Duisburg, wo er ein Probetraining absolvierte, ist bekanntlich gescheitert.


    Es ist allerdings nicht so, dass sich der 30-Jährige im Training hängen lässt. „Er hängt sich voll rein, ihm ist nichts vorzuwerfen“, so Karl Daxbacher.


    Jun angeschlagen


    Der Trainer muss sich vor dem Rückspiel gegen Novi Sad Gedanken über seine Besetzung an vorderster Front machen.


    Jun ist nämlich seit dem 3:0-Heimsieg gegen Kapfenberg angeschlagen, sein Einsatz fraglich. Als Ersatz kommen aber nicht nur Diabang und Topic in Frage.


    Neue Variante mit Junuzovic?


    „Vielleicht erfinden wir eine neue Variante mit Junuzovic“, so der FAK-Coach. Mit dessen bisherigen Leistungen sei er „recht zufrieden“ gewesen.


    Daxbacher meint jedoch auch: „Fehlerfrei spielt er bei weitem nicht. Diese Fehler liegen aber im taktischen Bereich – das ist am Leichtesten auszumerzen.“


    Nichtsdestoweniger bleibt der Wunsch nach einem Angreifer. Als „finanziell großes Risiko“ bezeichnet Parits eine Verpflichtung, ohne Abgang Diabangs.


    "Kleines Plus"


    Dabei könnte es schon demnächst in der Vereinskassa klingeln. In der Europa League wurde nämlich nur mit der aktuellen Runde budgetiert.


    AG-Vorstand Markus Kraetschmer rechnet schon nach dem Rückspiel gegen Novi Sad mit einem „kleinen Plus“.


    Für einen schlagkräftigen Stürmer wäre allerdings mehr nötig...

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ich rechne damit, dass Oktie noch in dieser Transferperiode geht und dafür der Linz ausgeliehen wird, Schuhmacher ist auch noch eine Option.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Was ich schlicht und einfach nicht kapier: Bei den Vorstädtern ist es nie ein Problem gewesen Spieler kurz bevor sie verkauft werden langfristig an den Verein zu binden, um so mehr Ablöse zu lukrieren.


    Warum gibt man Okotie nicht einen 4 Jahres Vertrag, mit erhöhten Bezügen, von mir aus einer fixen Ablösesumme und auf jeden Fall mit einer Beteiligung an Transfererlösen? Das ist ein Win-Win Situation für alle:


    Der Verein kriegt eine höhere Ablösesumme, der Spieler hat eine Sicherheit auf Jahre hinaus, und kann bei einem (von ihm vielleicht angestrebten) Wechsel noch Geld dazuverdienen.


    Warum klappt das bei anderen, warum bei uns nie????


  • Weil wir bis vor kurzem noch durch die Stronach-Nachwehen keine längerfristigen Verträge geben konnten, die neuen wie Baumgartlinger haben eh ~ 3 Jahre usw., der Okotie is ja noch von der Stronachzeit "über", Angebot von der Austria aht er eh schon länger, nur will er wohl nicht unterschreiben, gibt dann mehr Handgeld bei einem Wechsel...


    Und 4-Jahresverträge unterschreibt dir kein Junger mit Ambitionen Richtung Ausland in Österreich.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Weil wir bis vor kurzem noch durch die Stronach-Nachwehen keine längerfristigen Verträge geben konnten, die neuen wie Baumgartlinger haben eh ~ 3 Jahre usw., der Okotie is ja noch von der Stronachzeit "über", Angebot von der Austria aht er eh schon länger, nur will er wohl nicht unterschreiben, gibt dann mehr Handgeld bei einem Wechsel...


    Und 4-Jahresverträge unterschreibt dir kein Junger mit Ambitionen Richtung Ausland in Österreich


    Ich will nicht wissen warums vor 3 Jahren nicht funktioniert hat (das weiß ich), ich will wissen warums JETZT nicht funktioniert...


    Wann hat Hoffer einen längeren Vertrag unterschrieben? Vor 4 Monaten? Wie lang vor dem Wechsel hat Korkmaz einen längeren Vertrag unterschrieben? Ivanschitz? Hofmann?


    Die haben (nach meinen Erinnerungen) ALLE nur wenige Monate vorm Wechsel einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Warum? Hoffer z.B. verdient jetzt an der Ablösesumme mit! Warum ist das bei uns nicht möglich?

  • Die Okotie-Meldung zeigt doch, dass jetzt im Verein endlich weitergedacht wird, was Ablöse etc. betrifft...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Ich will nicht wissen warums vor 3 Jahren nicht funktioniert hat (das weiß ich), ich will wissen warums JETZT nicht funktioniert...


    Wann hat Hoffer einen längeren Vertrag unterschrieben? Vor 4 Monaten? Wie lang vor dem Wechsel hat Korkmaz einen längeren Vertrag unterschrieben? Ivanschitz? Hofmann?


    Die haben (nach meinen Erinnerungen) ALLE nur wenige Monate vorm Wechsel einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Warum? Hoffer z.B. verdient jetzt an der Ablösesumme mit! Warum ist das bei uns nicht möglich?


    Weil sie es für den Verein gemacht haben, weil Hoffer Korkmaz und Co an ihren Verein gedacht haben und bei Rapid bleiben wollten oder eben dem Verein eine Ablöse garantieren wollten, dem Rubin ist das wurscht...sag ich mal so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!