Transfergerüchte

  • Diablow - viel ahnung vom fußball und den damit einhergehenden verträgen hast wohl nicht - wenn ein spieler gehen will (margreitter) oder ned verlängern will (klein und liendl) dann kannst die ned zwingen zu bleiben. :facepalm


    für die bullen ist ein vrsic wohl ein schnäppchen und wenn er ned einschlägt tuts denen finanziell a ned weh.

  • laut der heutigen krone beobachtet salzburg virsic ....


    tja ganz nach dem motto, wenn bei den violetten alle sudern wie gut der ist, selber anschauen und holen. beim Bara haben sie ja damals den kürzeren gezogen. das könnte via umweg Monaco ja nun doch klappen. wenn wir ihn nicht wollen, dann halt RBS

  • Ich versteh das einfach nicht, gutes Scouting wäre heute wohl das um und auf und bedenkt man was auch in den Strohsack Jahren bei uns so gekickt hat könnt man ja fast über ein Europaweites flächendeckendes Scouting System verfügen.
    Klar kann ein Parits ned überall seine Augen haben und auch klar das viele Spielermanager nur ihre eigenen Leute anbieten wollen um damit Geld zu machen, aber wie siehts zb mit Exspielern aus denen man durchaus ein Auge für Talente zutraun könnt ? Man könnt sie ja für jedes Talent das dann wirklich genommen wird entlohnen oder sie zb an einem weiterverkauf beteiligen.
    Sicher sind viele der Meinung naja man hat ja auch die eigenen Amateure das bei dennen aber auch wohl nur 1-2 Kicker pro Saison rausschaun, die den Sprung in die Kampfmannschaft schaffen können, egal wieviel Sympathie sich mancher bei den Amateuren erarbeitet wollen manche ned wahrhaben.
    Aber des sind wohl eh eher nur Träume gutes Scouting müsst ja im eigenen Land anfangen und wenn selbst da Spieler erst Probetrainings im Ausland vorgeschlagen bekommen bevors einer der heimischen Talentesichter am Radar hat oder diese einfach links liegen gelassen werden weils eben ned grad leichte Spielertypen sind braucht man sich ned wundern.
    Wobei ja nicht nur der Europäische Markt interessant wäre glaub auch das man in Asien oder Afrika durchaus noch das ein oder andere Talent finden könnt das den großen noch nicht auf der rechnung steht oder dort eben erst die nr 35 oder 36 im Kader wäre bei uns wohl aber durchaus den ersten 18 angehören würde - auch wären so geschichten durchaus was das dem Verein zu gute kommen würde wenn man dadurch neue Märkte erschliesst und so könnt auch eventuell zusätzliches geld in die kassen kommen.


    Natürlich müssen das ned immer nur 16-20 Jährige sein es soll durchaus auch Fussballer gegeben haben die erst später ihre größten Erfolge gefeiert haben.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • ich weiß nicht, was ihr alle glaubt, aber ein scoutingnetz muss einmal finanziert werden. erstens musst du dafür sehr kompetente leute haben. ex-spieler zu sein, reicht da nicht als qualifikation - oder würde jemand wegen der meinung eines dampfplauderers paar hunderttausend euro auf den tisch knallen? außerdem ist das kein nebenverdienst a la "du schatz, nach der hackn fahr ich nach budapest, weil der linksaußen soll ganz gut sein". und auf professionellerer ebene würde es auch eine langfristige datenerfassung der beobachteten spieler bedürfen, die auch nicht billig ist.


    die zeiten, in denen ein pepi argauer bei regen auf einem dorfplatz oder im unterhaus kickern zugeschaut hat und sie nach dem spiel angesprochen hat, sind vorbei.


    finanziell wird bei der austria eben nicht mehr drinnen sein, als bei den gegner zu schauen (von der regionalliga bis zur europa league) oder sich auf wunsch videos von agenturen zuschicken zu lassen, um herauszufiltern, wer einer live-beobachtung im stadion würdig ist.


    und von asien oder afrika brauchen wir gar ned reden. wie realitätsfremd kann man sein? die hälfte der afrika-cup-teilnehmer hat ihre sportliche ausbildung in europäischen akademien absolviert.

  • Aber was ich ned versteh........der kagawa hat dem bvb 300000 euronen kostet........das kann mir keiner einreden dass das bei uns ned funktioniert....... also da wär der asiatische raum nicht schlecht,und da könnt ma uns vom bvb was abschauen..........(nicht nur von dortmund,war aber das beste beispiel was ma grad eingfallen is)

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Aber was ich ned versteh........der kagawa hat dem bvb 300000 euronen kostet........das kann mir keiner einreden dass das bei uns ned funktioniert....... also da wär der asiatische raum nicht schlecht,und da könnt ma uns vom bvb was abschauen..........(nicht nur von dortmund,war aber das beste beispiel was ma grad eingfallen is)


    Und wer zahlt des? Glaubst da is schnell mal wer vom BVB nach Japan(eh gleich um die Ecken) geflogen, einmal spielen gesehn und gleich mitgenommen...

  • Ich traue ehemaligen Profis durchaus den Blick für Qualität zu - das man sich auf anraten dieser einiges an Videomaterial anschaut und dann eventuell den Spieler einlädt sollte auch für eine Austria nicht zu viel an kosten bedeuten klar muss ich dazu eventuell mit den ehemaligen in Kontakt stehen.


    Ein gutes Scouting Netz sollte mehr bringen als es kostet wie gesagt gerade im asiatischen raum wie auch im afrikanischen sollten sich da durchaus auch einnahmequellen erschliessen lassen.


    Aber das is wunschdenken solang sogar die Talente im eigenen Land eher von ausländischen Vereinen gefunden und gefördert werden, das man eventuell mit dem Geld ned mit kann mag schon stimmen dafür sollt ein Rohdiamant hier eher zu seinen Einsätzen kommen und dadurch schneller an erfahrung gewinnen - aso ja hab ganz vergessen in Österreich darf man die ja ned verheizen oder es wird umgekehrt jeder der an graden pass liefert gleich als Jahrhunderttalent hingestellt.


    Ich wär ja im allgemeinen für die Auflösung der Amateure und eine Wiedereinführung der U21 wo maximal 3 Spieler dabei sein dürfen die eventuell 21 plus sind maximal aber 23 (kann ja auch mal vorkommen das sich ein junger langfrisitg verletzt) hat er den Sprung bis 21 ned geschafft sich in den erweiterten Kader der KM zu spielen brauch ich ihn auch ned.
    Raus mit den U21 Teams aus den Regionalen Ligen und hin zu einer 20er Liga der ersten beiden Klassen zumindest im U21 Modus im Cup dürfens ja eh ned spielen und so hättens 38 Pflichtspiele im Jahr.


    Klar kostet alles am Anfang mal Geld und ein gewisses Risiko ist dabei vorhanden aber eigentlich sollt sich sowas nach einer gewissen Zeit rechnen.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Aber was ich ned versteh........der kagawa hat dem bvb 300000 euronen kostet........das kann mir keiner einreden dass das bei uns ned funktioniert....... also da wär der asiatische raum nicht schlecht,und da könnt ma uns vom bvb was abschauen..........(nicht nur von dortmund,war aber das beste beispiel was ma grad eingfallen is)


    is aber a schlechtes beispiel, wenn unsere fußballer nach japan gehen, weils dort besser verdienen. glaubst a japaner der wirklich gut kicken kann kommt nach österreich? den sun xiang haben wir uns auch ned leisten können.....

  • ....und der war Chinese,...... ;)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • “Alle Kineser san Japaner” (Karl Kraus, Die letzten Tage der Menschheit, Akt I Szene 1):


    (Zwei Chinesen treten schweigend auf.)
    Die Menge: Japaner san do! Japaner san a no in Wean! Aufhängen sollt ma die Bagasch bei ihnare Zöpf!
    Einer: Loßts es gehn! Dös san ja Kineser!
    Zweiter: Bist selber a Kineser!
    Der Erste: ‘leicht du!
    Dritter: Alle Kineser san Japaner!
    Vierter: San Sö vielleicht a Japaner?
    Dritter: Na.
    Vierter: Na olstern, aber a Kineser san S’ do! (Gelächter.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!