Transfergerüchte

  • Ich glaube snoopy trifft mit der Aussage, das die Winterpause schon zu lange dauert, den Nagel auf den Kopf. Nur so kann ich mir manch Reaktion Einzelner erklären. Da kommt jemand zu uns mit einem grünen Fleck auf der Weste und dann schlagen da Wogen hoch als hätt er einer alten Frau des Handtaschl gfladert...

  • also bin echt gespannt ob wird noch ne neue offensivkraft dazubekommen, einen tormann wirds ja fix spielen :D



    vrsic oder sebo wären super verstärkungen

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • Was mich jetzt allgemein (ohne zu werten) interessiert:


    Herbert Prohaska war als Kind angeblich Rapidfan, ist eine unserer unbestrittensten Austria-Legenden.
    Tomas Simkovic hat im Nachwuchs bei Rapid gespielt, keine Sau störts.
    Bei Kienast ist nach 3 Toren für Rapid die Aufregung bei manchen groß.


    Wo ist die Grenze?


    Das hat der Schneckerl aber in einem Interview schon einmal relativiert: sein Vater war Viennafan und hat ihn öfters auf die Hohe Warte mitgenommen; die Vienna war aber nicht sonderlich erfolgreich; in dieser Zeit waren die Grünen stark und wenn er gefragt wurde, was für ein Anhänger er ist hat er halt Rapid gesagt, er war aber nie wirklich Fan.

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


    • Offizieller Beitrag

    Das hat der Schneckerl aber in einem Interview schon einmal relativiert: sein Vater war Viennafan und hat ihn öfters auf die Hohe Warte mitgenommen; die Vienna war aber nicht sonderlich erfolgreich; in dieser Zeit waren die Grünen stark und wenn er gefragt wurde, was für ein Anhänger er ist hat er halt Rapid gesagt, er war aber nie wirklich Fan.


    Es geht auch nicht um die Auswirkung, sondern wo die Grenze für jeden persönlich ist?

  • Danke


    Danke!
    Schon allein was der Toni in Simmering als Leihgabe an Toren erzielte.


    Tifoso ? :huh: Hast dich leicht geirrt??


    Ich habe meine Aussage auch Auf ASB schon berichtigt. Ich dachte dabei nur an die internationale Karriere und da startete er in Italien nicht als Torschützenkönig. Erst in Spanien und dann sowieso in Deutschland wurde er zum Polsterer. So hatte ich das gemeint. Aber gut, dass man diesem Satz so viel Aufmerksamkeit spendet, obwohl er nicht zur Kernaussage über den Transfer zählt.
    Ihr I-Tüpferlreiter habt natürlich recht!
    :D

  • So schnell kann man seine Meinung ändern und sich wie immer alles positiv reden. Ob Stronach, Stadion oder Kienast. Das Fähnchen dreht sich immer nach der Windrichtung. Da vergleicht man sogar Kienast mit Rushfeldt, wenns drauf ankommt.


    Und so schnell hat man wieder etwas, was man einem anhängen kann. Dass sich aber Kienast in meinen Augen (wie erwähnt) geändert haben kann, hat in deiner Vorstellungskraft offensichtlich keinen Platz. Statisch, konservativ und gegen Veränderungen. Das wäre wohl dein Wunsch. Spielts bei mir nicht. Ich glaube nicht nur an die Evolution, ich lebe in ihr. Und der Vergleich mit Rushfeldt bezog sich auf einen Hinweis eines Vorposters im Offiziellem, wobei ich ihm dabei recht gab.
    Aber bleib nur bei deinen Vorurteilen hängen. Schau nur, dass nicht zu viel Wind bläst, sonst bewegst dich womöglich auch...

  • Was mich jetzt allgemein (ohne zu werten) interessiert:


    Herbert Prohaska war als Kind angeblich Rapidfan, ist eine unserer unbestrittensten Austria-Legenden.
    Tomas Simkovic hat im Nachwuchs bei Rapid gespielt, keine Sau störts.
    Bei Kienast ist nach 3 Toren für Rapid die Aufregung bei manchen groß.


    Wo ist die Grenze?


    Die Grenze schleppt jeder mit sich selbst mit und wird auch - leider - teilweise damit geboren und aufgezogen. Der Wohnungs/Hausnachbar, der Gartenzaun, die Stadt -Landesgrenze, die Sprachbarriere, die politische Vereinnahmung, die Flagge, der Banner, der Verein. Alles künstlich geschaffene Leitschienen, die nicht nur die Freiheit einschränken, sondern auch Barrieren aufbauen und Selbstgerechtigkeiten einführen.
    Ich habe es schon öfter erwähnt. Wechsel zwischen den Vereinen Austria und Rapid (den einzigen österreichischen Vorzeigevereinen in Europa seit jeher) waren in der Vergangenheit kein Problem, eher manchmal erwünscht und applaudiert, da man einen Konkurrenten schwächte und sich selbst verstärkte.
    Mit der neuen Fankultur (nicht nur!) der Ausgrenzung, werden "Grenzüberschreitungen" bestraft und "Kriege" aufgebaut.
    Wer das unterstützt, reiht sich dort ein, wo solche auch tatsächlich stattfinden.
    Man sollte endlich darüber nachdenken und den Kopf für Strebenswerteres frei machen.

  • Diskutiert wurde es als man gedacht hat Okotie sei fit, aber jetzt hat sich was anderes herausgestellt:


    Tatsächlich, hat es sich für Austria als Glückfall erwiesen dass der langzeitverletze Okotie nicht bei uns unterschrieben hat. Die darauffolgende Saison hätte er wieder nur kassiert ohne zu spielen. Ebenso war es für ihn ein Glücksfall, weil Nürnberg so blöd war, einem halbinvaliden einen so langen Vertrag anzubieten, aber da gibt es immer noch einige die meinen ihn auspfeifen zu müssen.


    Früher gab es das bei der Austria nicht, dass man ehemalige Leistungsträger ausgepfiffen hätte.


    Ich finde das armselig.

  • Manchen ist echt nicht zu helfen. Ich beurteile Spieler in erster Linie nach deren Leistung auf dem Platz und da ist Okotie eigentlich nie etwas schuldig geblieben. Manchen ist auch gar nicht bewusst, wie schwerwiegend seine Verletzung war. Vor nicht allzu langer Zeit musste man mit einem Knorpelschaden noch seine Karriere beenden.


    Das möchte ich dem Rubin nun wirklich nicht wünschen, insofern wünsche ich ihm - so sein Wechsel jetzt auch wirklich zu Stande kommt - alles Gute, auch wenn er mMn das falsche Dress anhat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!