Beiträge von Jojo

    Naja, auch wenns über die ganze Zeit meist friedlich war...ein paar Aggroschübe hatten sie schon. Als sie unverständlicher Weise den Marsch aufteilten, sinds eifach mal rein u7nd es hat einige Fans zu Boden gegangen, ohne Vorwarnung oder Signal oder was weis der kuckuck was einfach teilen und Leute schupfen...


    Habs leiwand gefunden das der andere Teil gewartet hat und sich der Marsch nicht trennen lies...
    Das mit den Böllern haben leider wieder einige nicht kapiert ...


    Ist eigentlich unglaublich wie der Österreicher tickt. Nur weil jemand ein verdienstvoller Spieler war, heißt das noch lange nicht, dass aus ihm ein guter Trainer wird. Dieser Trugschluss rächt sich leider vielfach!


    RAchimow ist den ich auch ein erprobter Trainer, und den hab ich in der Umfrage gewählt.


    Für eine ausländischen Trainer fehlt denk ich das Budget.


    Mit letzterem Satz das ein verdienstvoller Spieler noch lang kein guter Trainer sein muss hast du natürlich Recht.


    Man kann halt nicht alles haben...er soll ein viel Erfahrung als Trainer haben, der Mannschaft Feuer unterm Arsch machen, eine Identifikationsfläche sein, bei den Fans beliebt und dann auch noch leistbar....na da bin ich gespannt wer des wird!


    Ich denk irgendwo wird man Abstriche machen müssen...

    GFJ77


    Du kannst mich sicherlich zur Spaßfraktion zählen, ist Tatsache. Ich hab mir abgewöhnt alles zu ernst zu nehmen.


    Ich ziehe meinen Hut vor jedem Fan dem die Sache an die Nieren geht. Nur leider werden wir noch so ernsthaft diskutieren könne , es liegt nunmal nicht in unserer Macht.


    Ich habe die Wahl zwischen einer humoristischen Ansicht der Dinge oder ich knüpfe mir einen Strick, und ich ziehe ersteres vor.


    Mir ist klar das ich, auf Grund gesetzteren Alters und existenzielleren Problemen sicherlich so manchen ParadeFAn ein Dorn im Auge bin.
    Und ich werde NIEMALS so anmasend sein und jemanden kritisieren, für den die Austria ALLES bedeutet, bei jedem Auswärtsspiel Kosten und Mühen aufsich nimmt um unsere Austria zu unterstützen. Ich kann das nicht mehr, ich habs früher gemacht, aber auch nie in der Intensität wie die meisten Anderen.
    Und weil ich nicht anmassend sein will bin ich FClos, weil es eine Frechheit wär,ganz einfach.
    Ich habe vor ein paar Jahren den Entschluss gefasst, kürzer zu treten. So ein Entschluss tut sehr weh und ist nur mit einer Portion Humor zu verkraften.


    Wir sind alle Fans eines der traditionsreichsten europäischen Vereins, und uber länger gesehen ist so eine scheiss Phase wie jetzt nur eine ... Phase..
    Ich meine 10 Jahre durchgehend Europa und jetzt halt mal vierter...is scheisse, aber FÜR MICH kein Grund alles in Frage zu stellen.


    Ich kenn genüg Leut in der Südstadt, bin dort gross geworden, frag mal die Leute....ich meine wir sind ein bisserl verwöhnt!
    Wir sind immer noch die Austria, Vastic war ein Griff ins Klo, die Mannschaft hat drunter gelitten und jetzt muss der Sauhaufen wieder geformt werden....NA UND??


    WIRD SCHO WERDEN, ICH GLAUBE FEST DRAN!!!


    Und wenn mein Post irgendwem sauer aufstösst dann sorry, ist nicht meine Absicht, denn wen ich was sicher nicht will ist das provozieren.
    Soll auch keine Anleitung zum Glücklich sein sein, sondern nur eine Erklärung, warum ich die Frechheit besitze, die Umfrage nicht ALL ZU ernst zu nehmen

    Rachimov: könnte den spielern zwar feur unterm arsch machen, aber welche qualitäten hat er sonst?
    Schinkels: damals hatten wir eine mannschaft, mit der konnte man nur meister werden, nur von seine schmäh könn ma ned leben.......
    Polster: mmn noch nicht wirklich viel erreicht, ähnliches experiment wie vastic, noch dazu wenn es ach hinten geht, legenden verheizen........
    Milenko : guter sportdirektor, aber als trainer eher (noch) nicht..............


    Wir brauchen eien erfahrenen mann mit klarer linie!!!!


    Meinen Post sollte man auf keinen Fall zu ernst nehmen...


    Rachimov steht bei der Umfrage zur Auswahl und ist dort meiner Meinung nach die beste Alternative. Foda wär mein erster Wunsch gewesen, aber geht ja nicht...
    Bei Schinkels kann (muss) ich dir Recht geben, die Mannschaft damals war der Hammer, er ist sowieso lieber Dancing Star...er ist aber kein schlechter Trainer.


    Der Toni ist ja glaub ich noch bei der Viktoria und lässt sich dort feiern, wieviel er wirklich zu deren Leistung beigetragen hat weis ich nicht, aber es wär halt ein Identifikationsfaktor da....nur mit dem Legenden verheizen hast du leider Recht, die Gefahr besteht.


    Und Milenko ist Sportdirektor,klar, aber wenn er die Austria so gern hat wie er immer tut könnte er ja den nächsten Schritt wagen. Er hätte von Anfang an mehr Sympathiepunkte bei den Fans, denn er hat uns nicht als Schiessbude missbraucht, so wie der Ivo zu seiner aktiven Zeit. Ich glaube nicht das ihn die Fans so zum Teufel jagen würden wie den Ivo.


    Weiters möchte ich noch was loswerden: Zwei von drei Leuten die vorher lautstark IVO raus skandierten, sagen jetzt es wär nicht die alleinige Schuld des Trainers.
    Ist es auch nicht...aber er trägt die Hauptschuld das es so weit kam. Wenn die Leistung nicht stimmt, geht der Trainer als erstes. Das ist überall so und oft unfair, aber im Ivo? Fall gerechtfertigt. Mit ihm hätt sich das Team auch nächtste Saison nicht erfangen....
    Ein Trainer muss auch eine Respektsperson sein, und das war der Ivo bei Gott nicht. Man soll nicht auf körperlichen Defiziten rumreiten, aber wenn der Ivo eine Ansprache hält und ich Spieler wär, ich würd immer am Bankl oder auf der Tribüne sitzen, sobald er den Mund aufmacht muss ich lachen...


    Und diese Anforderung als Respektsperson erfüllt für mich von allen Angeführten am ehesten der RASHID RACHIMOW

    Ist doch eh eine gute Lösung wenn 45 min lang geschwiegen wird und der Auswärtssektor annähernd leer bleibt. So werden beide "Lösungsansätze bedient, die zweiten 45 min dann wirklich Vollgas, egal wie gespielt wird, man kann die Gesänge und den Support ja der Leistung anpassen..von "Ohh wie ist das schön" (wirds eher ned werden bis "warum spielt ihr Huren so scheisse...", aber 45 min Vollgas, da kann ja niemand ein Stein vom Herzen fallen oder?


    Weiters find ichs gut das niemand genötigt oder gezwungen wird mitzumachen, DAS (!!!) wär GrünenStyle, wenn man Watschn befürchten muss nur weil man die Meinung anderer nicht teilt....


    Und weiters würd ich noch gern anmerken das die hURen nicht die Ultra Mentalität erfunden haben, also wenn ich lesen muss das dieser Style von Hütteldorf herüberschwappt und übernommen wird, frag ich mich ernsthaft...


    PS.: fänds bildgebend leiwand wenn man den Auswärtssektor der Südstadt in der ersten Hälfte des Streiks mit einer Art Trauer-Überzugsfahne abgedeckt wär, wo wir die spielerischen Werte für die die Austria in den letzten Jahren unter Daxi stand zu Grabe getragen werden...so wie bei einem Partezettel...leider ist mir die Idee erst jetzt gekommen, :wall: und jetzt ist es zu spät...

    Es wär auf der Ost ebenfalls machbar, und wir bräuchten nicht mal zu laufen. Jeder bekommt einen Pfeil, und je nach dem wo die Kugel grad rollt, bzw wer sie grad hat, dort wird dann mit dem Pfeil aufs Tor gezeigt.


    Jedenfalls Hut ab für so eine einfache aber kreative "Choreo"...
    :thumbup:

    Sowas passiert viel öfter als man glaubt.


    Allein in Österreich sinds oft mehrere Spieler die auf diese Art sterben, meisst in den unteren Ligen und da bekommt man es kaum mit.
    Im Fussball sind das so im Schnitt bis zu 5 Spieler im Jahr in Österreich, wenn man andere Sportarten noch dazu nimmt, so sind es ein gutes Dutzend an Jungen Leuten (10 - 40Jahre) die so jedes JAhr sterben.


    Der angebliche angeborene Herzfehler ist meisst nicht schuld sondern es ist in gut 50% eine Herzmuskelentzündung übergangen worden (zb auf Grund einer verdrängten oder nicht auskurierten Grippe..) oder es sind Lungenembolien..


    Immer tragisch wenn sowas passiert....hoff er packt des :S


    Ich hätte genauso Respekt vor ihm gehabt. :)
    Besser er steht dazu, als er ist solang die Austria da ist scheinheilig violett.


    Auf jeden Fall! Wer sich noch an seine Schulzeit erinnern kann oder selbst Kinder im VS oder Unterstufenalter hat, der weiss wie brutal der Gruppenzwang sein kann. Wenn sich dann ein Kind bewusst dagegen stellt zieh ich meinen Hut davor! Ab einem gewissen Alter schlägt ja die Rebellenphase zu und man versucht sich gezielt von der Masse abzugrenzen, aber ob das bei diesem Bursch schon der Fall ist,kann ich nicht sagen. Vielen ist in diesem Alter ja doch noch wichtig, ja kein Aussenseiter zu sein und vermeindliche "Freunde" zu haben.

    Also nach dem schon mal bekannt ist, WO das Ganze stattfand und ich zu dem zu spät bemerkte, dass der ursrüngliche Link ja von 1911aktuell.at stammte (den mir ein Freund auf FB schickte) sollte man den Bursch ausfindig machen können.


    Das mit den Freikarten für ihn bzw der Familie ist eine großartige Idee, gebührt ihm !!

    Nun ja, auf jeden mal Danke fürs hochladen Hr.Schwejk:)


    Da ist ja schon mal einiges dabei, und auch besagtes Gruppenfoto!! Dankeschön!!


    Das die Waggons nicht versperrbar waren wusste ich nicht...


    Ich musste Sachen zurücklassen, da ja ein Rucksack mit Alkohol und andere Klumpert auch wieder hinderlich und verzögernd bei Kontrollen am Stadioneingang sind...woltt so "frei" wie möglich sein...aber das mit den Autoschlüsseln, ja....selber schuld, weiss ich eh!! Man lernt ja auch nie aus...


    Hab dann noch bei der Polizei am Westbahnhof gesessen, 2h für eine Verlustanzeige, welche ich für die Firma benötigte...

    timtailer:
    Dieser Übergang über die Geleise war echt ungut, es ging nur äusserst langsam vorran und dauerte gefühlsmässig eine Ewigkeit....dann hatte die Einsatzkräfte vor dem Abgang aus der Brücke einen Kessel gebildet wo mal für ca 30min gar nichts weiter ging. Von der Brücke her strömten aber immer mehr Veilchen in diesen Kessel und so war es für die die ganz vorne standen ned grad lustig. Ich kann mich noch erinnern das immer wieder Gummiwurschthiebe aus der 2ten Reihe der Poloizisten kamen, aber gröbere Scharmützel gabs keine. Ich hatte wirklich ein ungutes Gefühl, nicht wegen der Polizisten, den die hatten glaub ich das selbe, sondern eher wegen dem Gedränge.


    Kann mich noch erinnern, das unser Zug damals auf einem Gleis abgestellt und nicht versperrt wurde.Als wir nach dem Spiel wieder eintrafen, fehlten zahlreiche Rucksäcke , Jacken, Alkohol,....entweder haben sich die TGS oder Unione oder irgendwer anderer einen Scherz erlaubt und haben sich ein bisschen bedient....


    In meinem Rucksack waren damals die Autoschlüssel und mein Wagen stand in der kostenpflichtigen Wstbahnhofgarage....so hatte die Auswärtsfahrt ein teures Nachspiel.(KAution für Firmenwagenautoschlüssel, 1 Paar NB Sneaker, HAustorschlüssel, Strafpönale bei der GArage,....)