Transfergerüchte

  • Is des in Wahrheit ned egal, wer zu uns kommt? Welche Vorgeschichte er hat?
    Mir taugt da Ditech a und hackl aber beim Saturn... des is da Job eines jeden Fussballers, ned mehr, ned weniger.


    Und selbst wenn da Kienast da Capo der UR warad...wenn er Tore macht, seine Leistungen bringt und ned so herumzickt wie da Linz, is ma des ehrlich gesagt a blunzn. I lehn mi jetzt mal bis zum 31. zrück und lass mi einfach mal überraschen, was Parits & Co. uns zaubert...

  • Geh bitte, sogar der Kienast selber sagt, mittlerweile war ich länger woanders als bei R**** und selbst wenn er bei
    Oli P's Kindergarten in der Krabbelstube gewesen sein sollte, ist das für mich kein Grund ihn abzulehnen, mit der "Causa" Wallner ist die Gschicht nicht zu vergleichen.


    Bei Sturm habens ihn zuerst auch abgelehnt, mittlerweile hat er durch Leistung überzeugt und damit die Herzen des Kernöllandes erobert.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Bei manchen Leuten hat man ja das Gefühl, dass es reicht, wenn ein Spieler einmal im Leben außen beim Weststadion vorbeigeganen ist, um ihn nicht zu verpflichten.


    Und wenn wir nur Spieler hätten, wo kein einziges Familienmitglied von denen Anhänger der Grünen ist, dann hätt ma eh an Kader von 1-2 Leuten (maximal!)

  • Positiv:

    • Die ein oder andere Million (meine vollkommen ohne irgendein Hintergrundwissen getätigte Schätzung beläuft sich auf 1.250.000 Euro :D ) für`s Budget
    • Die Chance, dass junge Eigenbaunachwuchsspieler die Möglichkeit bekommen, sich in der Kampfmannschaft zu beweisen


    Negativ:

    • Nach Barzite der zweite schwere Verlust, sollte es zu einem Wintertransfer kommen


    Fazit:

    • Sollte uns Junuzovic auch verlassen, haben wir dennoch einen Kader, wo wir gegen alle Mannschaften der Liga gewinnen können (andere Mannschaften mit nominell schwächer besetzten Kadern wie Kapfenberg, Ried, Wr.Neustadt, Wacker Tirol,... beweisen das ja auch permanent). Wobei man hier andenken sollte (auch von Fan-Seite), dass das realistische Ziel das Erreichen eines EC-Platzen sein sollte und wir nur wenn alles perfekt läuft, von der MS träumen sollten. Dafür kann man dieses Halbjahr eine eingespielte Truppe (maybe mit dem ein oder anderem Eigenbau-Nachwuchskicker) für nächstes Jahr aufbauen!
  • Fliegt hin um fürn Sommer zu unterschreiben!,.. *fg* ;)

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • mmn.: Wenn Juno auch noch geht wird es sehr schwer... das waren zwei sehr wichtige Stützen die uns abgehen und so schnell wird kein Eigenbau Spieler in die Rolle schlüpfen.


    Meine 100%ige Zustimmung, beide auf einmal sind ein herber Verlust. Daher auch meine Zeile für die Revidierung der Saisonziele. Platz 3 anpeilen (das muss doch auch mit einem Kader ohne Juno und Bara machbar sein) und eine Mannschaft für`s nächste Jahr aufbauen (mit Eigenbauspielern oder hoffnungsvollen Neuverpflichtungen).

  • Bzgl. Kienast: Bin wahrlich kein großer Fan von ihm. Auch war ich immer ein Verfechter von "in Wien nur ein Klub".
    ABER: Auf unserer Fantribüne sind UR, AG und Co offenbar geduldete Gäste. Warum soll ich dann gegen einen guten Spieler sein, sofern er seine Leistung bringt und nix schlechtes über den Verein sagt....?


    Ad Junuzovic: Rechne damit das er fix weg ist. Ansonsten fliegt man nicht so einfach aus dem Trainingslager nach Bremen.
    Kann ihn verstehen, Bremen ist eine Top-Adresse und für ihn sicher eine super Sache. Also sofern er genügend Einsatzzeit bekommt.
    Stehe einem Wechsel im Winter eigentlich ganz positiv gegenüber.
    Zum einen kassieren wir jetzt wenigstens noch Kohle, anders als bei einem Sommertransfer.
    Zum anderen ist durch den Abgang unserer beiden Schlüsselspieler der Druck zum Meistertitel etwas weg.
    Glaube das schadet den Spielern nicht wirklich.... denke auch das der eine oder andere jetzt seine Chance nutzen wird.


    Finally: In Parits I trust......... Glaub der weiß schon was er macht und hat auch einen "Plan B". Denn alle Abgänge waren ja auch vorhersehbar.

    • Offizieller Beitrag

    Presseaussendung:
    Nach Nacer Barazite reist heute der nächste Spieler aus dem Trainingslager aus Lara-Antalya ab. Nach langen und intensiven Verhandlungen gestern Nacht, wird Zlatko Junuzovic heute in den Flieger Richtung Bremen einsteigen und dort bei Werder zu Verhandlungen verweilen.
    Junuzovic macht keinen Hehl daraus, dass die deutsche Bundesliga ein Traumziel wäre, sollte ein Transfer zustande kommen. „Es wäre der nächste Schritt auf der Karriereleiter.“
    Thomas Parits: „Wir wollen ihm diese Chance nicht verbauen, deswegen habe ich Werder-Sportdirektor Klaus Allofs auch gesagt, dass er Verhandlungen mit ihm führen kann. Zlatko wäre zudem im Sommer kostenlos frei.“
    Die Vorstände der Wiener Austria, Thomas Parits und Markus Kraetschmer, werden ihre Suche nach einem Tormann und einem Stürmer jetzt auch auf einen Ersatzkandidaten für Zlatko Junuzovic ausweiten, sollte er tatsächlich nach Deutschland wechseln.
    „Das Transferfenster ist bis Dienstag Mitternacht offen. Bis dahin bleibt noch genug Zeit, um unser Ziel weiterhin eine schlagkräftige Truppe zu haben zu erreichen. Wir haben immer darauf hingewiesen, dass es ein wesentlicher Bestandteil der neuen Austria-Philosophie ist, junge Spieler zur Austria zu holen, um sie zu entwickeln, aber später auch entsprechende Transfererlöse zu erzielen. Dabei war immer und bleibt weiterhin unser Ziel, zu den Top-3-Teams in Österreich zu gehören und regelmäßig in den UEFA-Bewerben vertreten zu sein“, erklärt Markus Kraetschmer.


    Mit freundlichen Grüßen,
    FK Austria Wien AG

  • BIn gespannt, ob nun noch immer alle froh sind, dass Juno noch im Winter geht und ein bisschen Geld bringt. (Ich behaupte mal, viel kann es nicht sein, da er sich ja an sich mit Bremen schon für Sommer einig ist und die daher auf einem seeeehr langen Ast sitzen)


    Der Aderlass in dieser Winterpause wird nur sehr schwer zu kompensieren sein, defacto ist uns das komplette kreative Mittelfeld weggebrochen.


    Na ich bin gespannt, ob den Herren Stankovic, Hlinka, usw. nun mehr Wertschätzung entgegengebracht wird, werden sie doch häufiger spielen, sofern sich nicht viel ändert.

  • BIn gespannt, ob nun noch immer alle froh sind, dass Juno noch im Winter geht und ein bisschen Geld bringt. (Ich behaupte mal, viel kann es nicht sein, da er sich ja an sich mit Bremen schon für Sommer einig ist und die daher auf einem seeeehr langen Ast sitzen)


    Laut 1911aktuell liegt die Ablösesumme bei knapp einer Million Euro. Für einen 24 jährigen, der nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat, ist das mMn ganz in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!